Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.02.06, 21:30  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

.... Wir sind uns durchaus einig darin, dass wir in Gott sind, aber Gott ist auch in uns und ich sehe es ähnlich wie Al Vern, dass die Mathematik durchaus am Anfang stand und Zahlen eine große Rolle beim Aufbau des Universums spielen - auch die Kabbalistik baut auf Zahlen auf....

Da sind wir uns beide vollkommen einig. Zahlen spielen eine große Rolle, nur nicht das, was man in der Physik fälschlicher Weise mit ihnen macht. Also Zahlen sind ok, aber mathematische Fehlentwicklungen sind schlecht.

Schauen wir uns einfach mal das Hexeneinmaleins in Verbindung mit den Dimensionen an.
Der Fehler den fast 99 % der Menschen machen ist, dass sie den Text stur von oben nach unten abarbeiten. Den gleichen Fehler machen die Physiker; was ich weiß, das nutz ich, ohne auf die Richtigkeit zu prüfen, schließlich gelten die Gesetze schon Jahrhunderte. Jeder der im Büro tätig ist, kennt das (leidige) Thema Posteingang, Postausgang. Wie geht man da vor? Den ersten Brief nehmen und abarbeiten? Nein, alle öffnen und dann nach den Prioritäten abarbeiten, also eilige Terminsachen zuerst erledigen. Genauso muss man beim Hexeneinmaleins verfahren. Die Botschaft mit der größten Priorität lautet nun mal: Die Drei mach gleich. Somit ist das auch der Einstieg in das Hexeneinmaleins. Ray ist wohl bei Nossi auch so vor sich gegangen, erst mal einen Überblick verschafft und dann den Eintritt in die Centurien gefunden. Strategisches Vorgehen nennt man das. Goethe und Nossi können sich in ihrer Vorgehensweise in Bezug auf ihr Werk beide absolut die Hände reichen.

Zurück zu den Dimensionen. Mit der dritten Dimension fängt man also an, die erste wird eigentlich gar nicht erwähnt, die zweite soll man gehen lassen. Die vierte, (Zeit) soll man verlieren. Dann kommt etwas lustiges....aus fünf und sechs mach sieben und acht, auf gut deutsch, fünf und sechs schieb mal ruhig weiter nach hinten, die interessieren gar nicht. Das Ende staut sich also irgendwie auf. Liest man weiter: Und neun ist eins und zehn ist keins, dann versteht man sehr schnell. Die Zahlen 1- 10 sollten einen Kreis bilden, die 10 existiert aber nicht, also der Kreisschluss fehlt. Die 9 rückt somit über die 1, also den Anfang wo dann wieder von vorn begonnen wird. Was haben wir als Figur? Eine Spirale. (Kein Kreisschluss, das Ende wird angehoben, das Ganze fortlaufend.....)Also faktisch existiert nur die dritte Dimension, die zudem spiralförmig aufgebaut ist.

Wo würdest du beim kabbalistischen Baum den Eintritt sehen? Er beinhaltet mehr als nur Kreise, Striche und Zahlen. In ihm stecken mehrere Botschaften.


Hallo Al Vern,

das mit der fünften Materieform hast du sehr gut erklärt, sehe nur noch diese Materieform als die “Konsistenz” des Universum, der reine Körper Gottes. Er ist genau wie du es beschreibst, an besagter Stelle schwingungslos. Ohne Wechselwirkung und somit auch nicht messbar.

Noch mal, um eure Fantasie etwas in Trab zu bringen. Eine Lichtschwingung breitet sich folgender Maßen aus: Ein bestimmter Bereich im Universum schwingt, der Nachbarbereich wird erregt (angeregt) und beginnt ebenfalls zu schwingen, am Urpunkt hört die Schwingung auf. Wir haben somit keine „echte“ Bewegung, sondern die Schwingung pflanzt sich innerhalb der Konsistenz fort. Ist meine Annahme richtig, welche Beobachtungen könnten wir machen? Erstens würde für die Ausbreitung des Lichtes eine gewisse Zeitspanne erforderlich sein, der Nachbarbereich muss ja erst die Schwingung aufnehmen und dann auch wieder abgeben. Das ganze hat keine unendliche Geschwindigkeit, sondern unsere Lichtgeschwindigkeit. (Immer noch ziemlich flott) Das „Tolle“, an der Sache ist, dass wir zwar eine Geschwindigkeit messen, obwohl sich gar nichts real bewegt. Im Vakuum befinden sich keine weiteren Schwingungen in der Konsistenz (jedenfalls nur sehr wenige) und daher dürften wir eine gleichbleibende Geschwindigkeit messen. Alle Phänomene die wir beim Licht feststellen treten nur auf, weil sie innerhalb der Konsistenz ablaufen. Die Konsistenz verbietet einfach eine schnellere Geschwindigkeit von Schwingungen. Nur Gedanken, die nicht aus Schwingungen bestehen, habe diese Einschränkung nicht. Sie „bewegen“ sich ungehindert in der Konsistenz. Daher können wir überhaupt erst denken. Denken ist keine lineare Abfolge sondern eine komplexe in alle Richtungen.

Wobei wir wieder beim Hexeneinmaleins wären: „Vergesse das Lineare!!!!!!!!!“ Du kannst nach Vorn und nach Hinten springen. Eine weitere Botschaft, die wir daraus ersehen können.

Liebe Arka,

ein Versprechen ist einfach ein „Band“ das Wesen zusammenhält. Bestes Beispiel die Ehe. Man kann zwar auch ohne Versprechen zusammenleben, aber der Mensch hat nun mal dieses „Ritual“ erdacht. So dass ich mir mein Versprechen an Gott keineswegs vorwerfe. Es bindet mich persönlich einfach mehr an Gott. Und diese Bindung brauchte ich auch innerhalb der letzten drei Jahre. Sonst hätte ich schon längst alles aufgegeben. Was meinst du. Wie viele Pärche schon auseinander wären, gäbe es da nicht den Bund des Lebens. Er sorgt nämlich auch dafür, dass bei einem kleinen Streit nicht sofort alles in die Brüche geht. Wäre man ungebunden, so würde das mit Sicherheit häufiger passieren. Im Zorn würde man sich schnurstracks verabschieden, (können) ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Auch ich war oft auf Gott zornig. Zu viel schlechte Dinge passieren auf dieser Welt. Aber es liegt an uns. Das zu ändern, nicht an Gott. Das sah ich ein, mein Zorn verblasste, und ich strebte wieder danach, meinem Versprechen Genüge zu tun.

Liebe Grüße HmR
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.02.06, 04:31  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

ist o. k., Chrysanthemen sind auch hübsch. :-))

Zur Zeitlinie: Kommt darauf an, wie man es sieht. Wenn wir davon ausgehen, dass Nossi tatsächlich eine Chronik aus der Zukunft bekam wurde allein schon dadurch die Zeitlinie geändert.

Zu den Stammbäumen: Hier habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt - ich habe im Internet schon mehrere Nossi-Stammbäume gelesen. Sie widersprechen sich zum Teil schon bei seinen Geschwistern. Dann bekommt man auch keine vollständigen Angaben über seine Kinder. Das finde ich dann schon etwas merkwürdig, da z. B. der Stammbaum von Katharina de Medici einen sehr vollständigen Eindruck macht - hier werden sogar die unehelichen Söhne ihrer Vorfahren namentlich erwähnt. Nostradamus war ja auch ein sehr berühmter Arzt. Da sollte man meinen, dass es vollständigere Angaben über seine Familie gibt.

Was Jesus betrifft - im Grunde hat man außerhalb der Bibel nicht einmal wirkliche Hinweise über seine Existenz. In römischen Gerichtsakten taucht er nicht wirklich auf, sondern "nur" ein Wanderprediger namens Joshua, der wegen Volksverhetzung - u. a. weil er behauptete der König der Juden zu sein - am Kreuz hingerichtet wurde. Nur, Joshua nannten sich damals sehr viele Wanderprediger. Auch die Christen werden erst Jahrzehnte nach Jesus' vermeintlichen Kreuzestod von den Römern erwähnt - sie schreiben von der "Chrestos-Sekte". Dass Jesus kein Nachfahre Davids ist, wird heute in der kritischen Bibelforschung nicht mehr bezweifelt. Also auch hier jede Menge Ungereimtheiten, was aber meiner Ansicht nach weniger verwunderlich ist als bei Nostradamus.

Zu den Geheimbünden: Was die "modernen" Templer betrifft bin ich durchaus Deiner Meinung, ich schließe aber nicht aus, dass es die "Original-Templer" bzw. den "Original-Orden" heute noch gibt, nur treten die Mitglieder nicht öffentlich auf sondern bleiben im Verborgenen. Auch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Nachfahren von Jesus gibt, nicht wegen "Sang-Raal" sondern z. B. wegen "Saintes Marie de la Mer". Es muss schließlich einen Grund haben, dass jährlich dort Prozessionen zu Ehren der drei Marien und der hl. Sarah abgehalten werden, auch wenn die Sinti und Roma selbst nicht mehr genau wissen, warum sie die Hl. Sarah verehren bzw. den Ort selbst ehren. (s. hier im Forum unter "Apostle....")

Was den "Katalysator" betrifft, das sehe ich anders. Ich kann hier aber nur von mir und meinen diesbezüglichen "Aktivitäten" ausgehen. Mein Weg muss nicht allgemeingültig sein.

Ich finde schon, dass es von Glaube zu Glaube verschieden ist, jedenfalls wenn man die "offiziellen Versionen" betrachtet, das fängt schon an mit Monotheismus contra Polytheismus und hört bei Glaubenskriegen innerhalb derselben Religion auf. Hätten wir nicht die verschiedenen Glaubensdogmen gebe es auch keine Religionskriege. Persönlich sehe ich schon das große Ganze und darum auch die Gemeinsamkeiten aber auch das ist (leider) nicht allgemeingültig.

Bei der Bibel würde ich den Akzent nicht auf "erfunden" legen - man hat darin schon eine Menge Historisches gefunden, z.B. Hiskia-Tunnel, Eroberungen Nebukadnezars und inzwischen wahrscheinlich auch bestätigt, dass Sodom und Gomorra wirklich existiert haben und durch eine Naturkatastrophe zerstört wurden und noch einiges mehr - nur wurden um diese historischen Ereignisse Mythen aufgebaut. Was die Historizität der übernommenen noch älteren Mythen (?) wie z. B. der Sumerer betrifft - das fällt schon in die "dunkle Vergangenheit" und kann deshalb wohl auch nicht mehr richtig erforscht werden.

Deine Ausführungen zu den Katharern sind hochinteressant. Ich denke, die Frage, woher Du dies alles weißt wirst Du mir wohl nicht beantworten. :-)
Ich bin auch der Meinung, dass die geflohenen Katharer keine materiellen Wertsachen in Sicherheit brachten, ebensowenig die Templer. Ich habe zwar nicht Deine Quellen, kann deshalb auch nicht genau bestimmte Dokumente benennen, aber - rein von der Intuition her - denke ich, den "Schatz" betreffend, weitgehend so wie Du. Meinst Du mit "Q-Dokument" eine der Qumram-Schriftrollen? Eine Autobiografie und Tagebücher von Jesus? - sehr interessant, ich höre zum ersten Mal davon. Existieren die Dokumente noch heute? Dass Jesus Analphabet war habe ich nie geglaubt. Er wurde von seinen Anhängern ja auch "Rabbi" genannt, ein Analphabet hätte diesen Titel wohl eher nicht tragen können.

Das mit dem "Erinnern" ist in unserem Kulturkreis auch nicht so einfach. Ich denke, das Kirchen-Christentum (aber nicht nur das) hat hier sehr viel verhindert. Ob Nostradamus wirklich die Zukunft so detailliert gekannt hat bzw. ein "Erleuchteter" war? Hier gehen unser beider Ansichten etwas auseinander. Ich denke bei ihm mehr an "Wissens-Überlieferung" und zyklische Prophezeiungen, das muss aber nicht richtig sein. Was das Teilen von Erkenntnissen mit anderen betrifft - das sehe ich genauso wie Du.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.02.06, 05:01  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

eine sehr interessante Theorie über das Hexeneinmaleins. Ich denke jedoch, dass auch das Hexeneinmalseins mehrere Botschaften beinhaltet. Die kabbalistische Variante davon habe ich hier schon einmal ins Forum gestellt. Hierbei denke ich, dass "3 mach gleich" die Aufforderung ist, die dritte Sephira Binah, Weibliches Prinzip, der zweiten Sephira Chockmah, Männliches Prinzip, gleichzustellen, da eben beide gleichzeitig aus Kether emanierten und nicht, wie dargestellt, das Weibliche Prinzip aus dem Männlichen.

Den Einstieg beim kabbalistischen Baum sehe ich bei Kether also bei der "1" am traditionellen Baum. Dass ich den Kabbalistischen Baum aber anders gestalten würde, weil ich ihn für unvollständig bzw. fehlerhaft halte, weil auf eine bestimmte Religion zugeschnitten, habe ich hier im Forum ja schon öfters beschrieben.

Ich denke nicht, dass es eine Spirale ohne Ende ist bzw. es im Prinzip nur die Dritte Dimension gibt. Ich stelle mir das Ganze eher vor wie z. B. mehrteilige Armreifen, die zwar oberflächlich betrachtet wie sagen wir einmal 7 einzelne Armreifen aussehen, aber durch ein Metallstück alle miteinander verbunden sind. "Aufgeklappt" gleichen solche Armreifen ebenfalls einer Spirale und doch gibt es einen "Punkt" an dem sie miteinander verbunden sind und so haben wir wieder einen Kreislauf bzw. mehrere Kreisläufe, die aber einen gemeinsamen Anfangs- und Endpunkt haben. So stelle ich mir auch die Dimensionen vor.

Was die Botschaften des Kabbalistischen Baumes betrifft - hier stimme ich Dir voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 25.02.06, 10:05  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Zur Zeitlinie: Kommt darauf an, wie man es sieht. Wenn wir davon ausgehen, dass Nossi tatsächlich eine Chronik aus der Zukunft bekam wurde allein schon dadurch die Zeitlinie geändert.
Hallo Eva,

da gibt es nur ein Problem. Die Zeitlinie (linear) ändert sich nie. Das zu beweisen, ist eigentlich ziemlich simpel.

Z ist der Startpunkt (Zukunft) ----> V ist der "Eintrittspunkt" in die Vergangenheit. Es ändert sich nichts, da ab Z die gleiche Linie einfach fortgesetzt wird.......als wäre nichts passiert......ausser, dass Du ab Z ebenfalls "drin" bist. Keine Verletzung des Energieerhaltungsgesetzes, kein "Doppler"-Effekt. Auch wenn Du deinen Opa umbringst, wird sich nichts "ändern". Da die Zeit linear ist, verschwindet einfach Z. Das ist auch der Grund, warum die "Prophezeiungen" so "dunkel" gehalten sind. Deterministisch gesehen, haben kleine Veränderungen einen gewaltigen Einfluss auf die Zukunft.
So schreibt auch Nostradamus, das alle Ereignisse festgehalten worden sind, wir aber nicht alle Ereignisse zuordnen können, da manche "geheim" sind. Geheim im Sinne des nicht bekannt werdens. Passiert ist es trotzdem.

    Zitat:
    Das finde ich dann schon etwas merkwürdig, da z. B. der Stammbaum von Katharina de Medici einen sehr vollständigen Eindruck macht - hier werden sogar die unehelichen Söhne ihrer Vorfahren namentlich erwähnt. Nostradamus war ja auch ein sehr berühmter Arzt. Da sollte man meinen, dass es vollständigere Angaben über seine Familie gibt.
Genau das habe ich mit dem Vergleich Jesus-Nostradamus-Goethe aufzeigen wollen. Äusserst merkwürdig, findest Du nicht?

    Zitat:
    ...........weil er behauptete der König der Juden zu sein - am Kreuz hingerichtet wurde. Nur, Joshua nannten sich damals sehr viele Wanderprediger. Auch die Christen werden erst Jahrzehnte nach Jesus' vermeintlichen Kreuzestod von den Römern erwähnt - sie schreiben von der "Chrestos-Sekte".
Er hat dieses nicht als Erster und Letzter behauptet. Wie ich schon mehrmals angemerkt habe, findet man viele Antworten in Büchern. Ich empfehle Dir z.B. Henryk Sienkiewicz´s "Quo Vadis" (übrigens hat er hierfür den Literaturnobelpreis verliehen bekommen). Dort wird die Geschichte Pompejis beschrieben (um/nach dem Jahr 79n.Chr). Dort trifft Petrus (der, der sich verkehrt rum hat Kreuzigen lassen) auf den "widerauferstandenen" Jesus und fragt ihn, wohin dieser wolle. "Nach Rom um mich ein zweites Mal Kreuzigen zu lassen". Petrus wendet sich enttäuscht von Jesus ab und geht seinen Weg.........Das ist wirklich Antwort genug.

Zu der Zeitlinie: Das Kreuz (beziehungsweise die zwei Kreuze) haben eine bestimmte geometrische Bedeutung. Es handelt sich um einen Tesserakt, einen Hyperwürfel, der "drinnen" grösser ist als "draussen".

http://de.wikipedia.org/wiki/Tesseract

Das beinhaltet ebenfalls den Grund für die ganzen Pyramiden auf dieser Welt ;)

Und hier nochmal eine künstlerische Darstellung von Salvador Dali.

http://www.revilo-oliver.com/Kevin-Strom-personal/Art/Dali_CorpusHypercubus1954.jpg

auch die "Kreuzigung" genannt.
Wenn jemand also sagt, er sei am Kreuze gestorben, dann ist damit das Kreuz der Zeit gemeint (das Verlangen in die Vergangenheit zu Reisen UND dann zurückzukommen, kann nicht erfüllt werden. Somit opfert man sich für die Linie der Zeit). Auch stellen Reisen in die Zukunft nichts anderes dar. Egal ob ich in die Vergangenheit Reise oder in die Zukunft. Ich muss immer ZWEI entgegengestze Zeitreisen durchführen. Aber man kanns nur in eine Richtung machen........das Zeitparadoxon entfällt bei Beidem.

[quote]Persönlich sehe ich schon das große Ganze und darum auch die Gemeinsamkeiten aber auch das ist (leider) nicht allgemeingültig.[quote/]

Da wären wir schon mal zu zweit. :)

[quote]Was die Historizität der übernommenen noch älteren Mythen (?) wie z. B. der Sumerer betrifft - das fällt schon in die "dunkle Vergangenheit" und kann deshalb wohl auch nicht mehr richtig erforscht werden.[quote/]

........wäre dies alles nicht schriftlich festgehalten worden, gäbe ich Dir recht. In Berlin arbeitet der einzige wahre Spezialist und Prof für Akkadisch (Arkadisch) und "benachbarte" Sprachen. Und der spricht von Sachen, die so mit unserem "Zivilistaionsverständnis" nix zu tun haben.

[quote]Deine Ausführungen zu den Katharern sind hochinteressant. Ich denke, die Frage, woher Du dies alles weißt wirst Du mir wohl nicht beantworten. :-) [quote/]

Ich war zwar nicht dabei, Andere aber schon :) :) :) Und alles ist immer schön penibel festgehalten worden. "Kommt Zeit, kommt Post" ;)

So ist z.B. die Geschichte mit der Zwangskonvertierung der Familie Notre-Dame nur insoweit richtig, als dass sie erfolgte......zwar erst 1512, aber dann richtig ;)

[quote]Meinst Du mit "Q-Dokument" eine der Qumram-Schriftrollen? Eine Autobiografie und Tagebücher von Jesus? - sehr interessant, ich höre zum ersten Mal davon. Existieren die Dokumente noch heute? Dass Jesus Analphabet war habe ich nie geglaubt. Er wurde von seinen Anhängern ja auch "Rabbi" genannt, ein Analphabet hätte diesen Titel wohl eher nicht tragen können.[quote/]

Ich geniesse es mit Dir zu diskutieren, weil Du mit deiner Logik Deine eigenen "Unschlüssigkeiten" beantwortest.
Was hätten sonst die Katharer (Du kannst sie auch "Mayas" nennen, die "Illusoren") mit der wahren Geschichte über Jesus und seine Jünger zu tun gehabt? Sie waren gegens Kreuz, sie waren gegen "Christos" (also selbsternannte Heilige), sie sahen die Welt als eine "Matrix" (siehe Tesserakt), sie bespuckten das Kreuz und hielten Jesus nur für einen gewöhnlichen "Propheten". Meinst Du, diese rationale Einstellung war nur auf "Glauben" basiert? Nein, auf Dokumenten. Das Q-Dokument (nein, nicht die Qum´ran-Rollen) und die vier Wahren Gospeln waren nicht nur überzeugend genug, sondern auch deren "Reliquien". Dies wird von der Kirche nicht bestritten......nur weiss man leider heute nicht mehr, wo sich diese Dokumente befinden ;) komisch, komisch.
Aber ein schönes "Druckmittel" waren sie....schon zu damaligen Zeiten.

[quote]Ich denke, das Kirchen-Christentum (aber nicht nur das) hat hier sehr viel verhindert. [quote/]

Genau so ist es.

[quote/]Ob Nostradamus wirklich die Zukunft so detailliert gekannt hat bzw. ein "Erleuchteter" war? Hier gehen unser beider Ansichten etwas auseinander.[quote/]

Ich bin davon überzeugt, dass sich dieses bald ändern wird.
Wenn jemand Mitte des 16.Jh so ein schönes Bild mit Zirkel und Globus in seinem Zimmer rumstehen hat und dann noch auf Karto- und Topographie im Brief an Caesar verweist, während zu der Zeit die Welt noch flach ist, zur Inquisition "gebeten" wird, wiederkommt und seine Frau und Kinder tot auffindet (die Pest war es nicht wirklich), dann tuen sich Fragen auf.

Grüsse,
Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 25.02.06, 11:19  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

weißt du, dieses Band, von dem du sprichst, es existiert zwischen jeden einzelnen Menschen. Man könnte es auch "das goldene Band" nennen.
Es ist das Band der Liebe. Ob man sich dabei jemandem gegenüber verspricht oder nicht, es existiert einfach. :-)
Selbst, wenn du jemanden "nicht" liebst und für eine Person Verachtung empfindest ;)
Es ist völlig unabhängig davon existent - von deiner Empfindungswelt.

Was die vielen Trennungen einzelner Paare betrifft, so denke ich, sie haben sich versprochen. Selbst widersprochen. :-)
So etwas passiert häufig. Man wächst, ständig - egal in welche Richtung.
Die Äste an einem Baum wachsen nun mal in die verschiedensten Richtungen ;)
Und manchmal verzweigen sich zwei Äste, ineinander verschlungen und wachsen zusammen immer weiter in eine Richtung.
Das passiert aber ganz unabhängig davon, ob sie sich zusätzlich ein Versprechen geben, ob sie sich eine Mütze aufziehen oder aber sich gegenseitig einen Kranz um den Hals legen oder...oder...oder
Das was du meinst, ist eigentlich nichts anderes als ein Ritual - eine Geste, wo man etwas bekräftigt, etwas ausdrücken möchte.
Nichts anderes als eine Zeremonie der gegenseitigen Hingabe. Man trägt bzw. zeigt es nach außen und lässt ggfl. andere auch daran teilhaben.
Doch viele Pärchen sind schon längst auseinander, obwohl sie noch die Ringe tragen ;) - obwohl der Bund, den wir Ehe nennen, noch besteht.
Es bleibt eine Frage der persönlichen Definition, was man unter dem "Zusammensein" versteht ;). Was man überhaupt unter diesem BUND versteht, welche Bedeutung wir ihm beimessen.
Alles andere, das Drumherum, wie wir diesen Bund ausdrücken, ist nichts anderes als der Wunsch es auf eine bestimmte Art und Weise es zu "feiern". Je nach Kultur eben sehr unterschiedlich.

Wenn du eine BINDung durch ein abgelegtes Versprechen persönlich benötigt hast, ist das auch völlig in Ordnung. Du hast dir mit diesem Versprechen damit etwas ins Bewusstsein gerückt. Nämlich diese "BINDung", das Band, welches so oder so existiert, da alles miteinander längst verBUNDen ist.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Allen anderen natürlich ebenso.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.06, 11:28  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

warum sucht ihr so krampfhaft nach den Stammbäumen von Christus, Nossi und Goethe? Die Wiedergeburt einer Seele findet nicht im späteren Stammbaum statt. Das wäre auch etwas dumm, falls mal kein Statthalter gezeugt würde.

Seele und Körper gehen eine Symbiose ein. Erst durch die Seele wird aus toter Materie etwas, das sich nach eigenem Willen bewegen kann, usw. Die Seele steuert dies, teils bewusst, teils unbewusst. Selbst in tiefster Narkose arbeiten die meisten Körperfunktionen noch.

Die Seele ist nach ihrem Eintritt, (im Faust durch das nicht ganz geschlossene Pentagramm beschrieben, durch das der Pudel in Faust seine Wohnung gelangen konnte) eine Art Gefangene im materiellen Körper. Gefangen aber nicht als negativ zu sehen. (Anders als eine bestimmte Pyramide, die als „Ort der gefangenen Seelen“ bezeichnet wird) Der Körper ist sozusagen ein Kraftfeld, in dem die Seele verweilt. Verlassen kann die Seele den Körper nur, wenn keine Aufrechterhaltung der Funktionalität des Körpers mehr gegeben ist. (Bei Faust das wegwischen des Pentagramms) Das „Kraftfeld“ bricht sozusagen zusammen. Seelenwanderungen in der Nacht, wie von einigen Menschen beschrieben, ist vielleicht nur eine Sonderform. Darüber las ich noch nichts.

Man kann also nicht erwarten, dass aus Christus, Nossis oder Goethes Nachfahren wieder die gleichen Charaktere hervortreten. Der Stammbaum ist lediglich die Fortführung der Gene, gespeichert in der wasserhaltigen Materie die zusammenkommt. (Ei und Same)

Euch einen schönen Sonntag
Gruß HmR
nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 26.02.06, 13:45  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HerzMitRanken
    Hallo ihr Lieben,

    a.) warum sucht ihr so krampfhaft nach den Stammbäumen von Christus, Nossi und Goethe? Die Wiedergeburt einer Seele findet nicht im späteren Stammbaum statt. Das wäre auch etwas dumm, falls mal kein Statthalter gezeugt würde.

    b.) Man kann also nicht erwarten, dass aus Christus, Nossis oder Goethes Nachfahren wieder die gleichen Charaktere hervortreten. Der Stammbaum ist lediglich die Fortführung der Gene, gespeichert in der wasserhaltigen Materie die zusammenkommt. (Ei und Same)
Hallo HmR,

a.) ich glaube Du hast da etwas missverstanden. Wir fragen uns eher, WARUM so viele Grosse Frauen/Männer der Geschichte überhaupt keine direkten Nachkommen haben, bzw. warum Stammbäume dieser Menschen nicht verfolgbar sind, obwohl die der Zeitzeugen vollkommen auffindbar sind (siehe Evas Beispiel zu den Medicis).

b.) Wie Du auf diesen Schluss kommst, ist mir nicht ganz verständlich. Hier versucht keiner zu erfahren, warum man nicht als Leonardo da Vinci, Jesus, Nostradamus, Goethe, Mozart, Nietzsche, usw., wiedergeboren wird.

Wenn ich Dich richtig verstehe, so behauptest Du im Teil "b", dass der Körper und der Geist KEINE Verbindung zueinander haben, argumentierst widerrum im Teil "a" damit, dass diese zur Symbiose "verdammt" sind.

Ich kann bei Geisteskrankheiten, Herz- und Gefässerkrankungen, Hautfarbe (somit leider oft "Leitkultur"), Merkmalen der "Intelligenz" (sprich, der Anpassungsfähigkeit des Individuums an dessen Umgebung, wie z.B. Haarlänge/Körperbehaarung, Grösse, Gewicht, "Wissen"etc...) nicht ganz Deiner Argumentation folgen.

Vielleicht interpretiere aber ich da etwas hinein.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Grüsse,
Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.02.06, 05:04  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

die Abhandlung über den Tesseract und die 4. Dimension ist sehr interessant. Ich muss sie mir aber noch in Ruhe durchlesen, um sie möglichst richtig zu verstehen.

Was die Zeitlinie betrifft - entgegen wissenschaftlicher Annahmen kann ich mir vorstellen, dass man schon wieder "zurückreisen" kann, wenn man nichts aktiv verändert. Würde ich z. B. eine "Studienreise" zu den Dinos machen und nur aus sicherer Entfernung beobachten (auch nichts "kontaminieren", weil ich z. B. irgendwelche Gegenstände zurück lasse) sehe ich kein Problem, wieder in meine Zeit zurückzukehren. Ich bin dann einfach eine "Schleife geflogen". Bei einem aktiven Eingriff dagegen stimme ich Dir zu - dann verschwindet die Zukunft, weil schon der kleinste Eingriff enorme Auswirkungen hätte. Das wäre z. B. bei Nossi der Fall gewesen, wenn er z. B. eine Chronik aus der Zukunft erhalten und diese "bearbeitet" hätte. Dann würde aber auch die von ihm beschriebene Zukunft so nicht mehr "stattfinden".

Die unvollständigen Stammbäume könnten schon für eine Zeitreise sprechen, könnten aber auch andere Gründe haben. Das ist dann wohl eher wieder Glaubenssache.

Meinst Du mit den "4 Gospeln" die Originalevangelien?

Dass Nossis erste Frau und seine zwei Kinder nicht an der Pest gestorben sind dachte ich auch schon einmal. Es ist ja schon merkwürdig, dass man von den dreien keine Namen kennt. Auch hier nur Spekulationen, aber leider keine wirklichen Fakten.

Den Globus finde ich weniger verwunderlich - schon in der Antike wußte man, dass die Erde Kugelform hat und sich um die Sonne dreht. Man sah dies allerdings als Beleidigung der Götter an und so "erfand" Ptolemäus die "Scheibenerde", die dann zum (pseudowissenschaftlichen) Dogma erhoben wurde und im Mittelalter und Renaissance weiter "gepflegt" wurde.

Der Zirkel könnte auch auf die Freimaurer hindeuten, während Karto- und Topografiekenntnisse schon Fragen aufwerfen, die aber auch wieder mit "altem Wissen" erklärt werden könnten.

Was meinst Du mit "Konvertierung 1512 und dann richtig"?

Was das "Kommt Zeit, kommt Post" betrifft - damit muss ich wohl leben, außerdem - Geduld ist eine Tugend, ich fang schon mal zu üben an. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 27.02.06, 17:48  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    a.) Was die Zeitlinie betrifft - entgegen wissenschaftlicher Annahmen kann ich mir vorstellen, dass man schon wieder "zurückreisen" kann, wenn man nichts aktiv verändert.

    b.) Bei einem aktiven Eingriff dagegen stimme ich Dir zu - dann verschwindet die Zukunft, weil schon der kleinste Eingriff enorme Auswirkungen hätte. Das wäre z. B. bei Nossi der Fall gewesen, wenn er z. B. eine Chronik aus der Zukunft erhalten und diese "bearbeitet" hätte. Dann würde aber auch die von ihm beschriebene Zukunft so nicht mehr "stattfinden".

    c.) Die unvollständigen Stammbäume könnten schon für eine Zeitreise sprechen, könnten aber auch andere Gründe haben. Das ist dann wohl eher wieder Glaubenssache.

    d.) Meinst Du mit den "4 Gospeln" die Originalevangelien?

    e.) Den Globus finde ich weniger verwunderlich - schon in der Antike wußte man, dass die Erde Kugelform hat und sich um die Sonne dreht. Man sah dies allerdings als Beleidigung der Götter an und so "erfand" Ptolemäus die "Scheibenerde", die dann zum (pseudowissenschaftlichen) Dogma erhoben wurde und im Mittelalter und Renaissance weiter "gepflegt" wurde.

    f.) Der Zirkel könnte auch auf die Freimaurer hindeuten, während Karto- und Topografiekenntnisse schon Fragen aufwerfen, die aber auch wieder mit "altem Wissen" erklärt werden könnten.

    g.) Was meinst Du mit "Konvertierung 1512 und dann richtig"?

    h.) Was das "Kommt Zeit, kommt Post" betrifft - damit muss ich wohl leben, außerdem - Geduld ist eine Tugend, ich fang schon mal zu üben an. :-)
a.) so sehr entgegen der Wissenschaft ist dies nicht. Nur ganz erklärbar ist es bis heute nicht :)........wie so viele Theorien auch.

b.) richtig, sie würde aber dann nur nicht mehr stattfinden, AB dem Zeitpunkt der "Entdeckung". Wenn er also schreibt, dass nach (ca.) 500 Jahren dies entdeckt wird und man in diesem Jahrhundert "recht froh darüber" sein wird, dann besteht die Zeitlinie BIS DANN "normal" wie gehabt, AB dann nimmt die Zeit und somit die "Geschichte der Zukunft" einen anderen Lauf.

Und das ist auch Voraussetzung für die Dekodierung. Der Dekodierer muss noch existieren, somit sein Vorfahren auch.......ohne genauste Kenntnis der Zukunft ist dies nicht möglich. Hinzu kommt, dass das "Geheimnis" SEIT der "Zurückreise" gehütet war.....WANN diese "Chronik" übergeben wurde und OB sie überhaupt übergeben wurde, oder "persönlich übergeben sein wird", möchte ich nicht kommentieren. Das wäre Spekulatius ;)

c.) Ich habe die fehlenden Stammbäume NIE direkt mit Zeitreisen in Verbindung gebracht, Eva. Das wäre nämlich pure Spekulation.
Ich habe mich nur nach einem möglichen Grund für diese "Zufälle" gefragt.

d.) Ja, die "Originalevangelien"

e.) Dann sollte man sich fragen, warum Kopernikus, Galileo und Bruno einen "auf die Mütze" gekriegt haben.........und Nossi nicht.

f.) Es wird aber davon gesprochen, dass die Menschheit teilweise zerstört wird und nur die Landkunde/-Vermessung bleiben wird......ein deutlicher Deut NICHT auf die "böse, unaufhaltbare Apokalypse", sonder auf Teilung und Verschiebung von Ländergrenzen durch Kriege und Ähnliches.

g.) Die Zwangskonvertierung der Familie zum Christentum. Ergiebt sich aber aus spekulativen Annahmen......könnte aber von Bedeutung sein.

h.) Wenn Nossi über 500 Jahre auf die Erfüllung der Prophezeiungen warten konnte, müssen wir uns auch mit der Dekodierung wohl auch etwas gedulden. Wie ich aber aus den Postings Anderer entnehmen kann, ist das schon alles aufgedeckt, verstanden und nachvollziehbar. ;)
Somit spekulieren wir wohl nur und müssen die "Aufklärung" abwarten. ;)

Nur mal zum Lachen:
10/62

P res de Sorbin pour assaillir
O ngrie,
L 'heraut de Brudes les viendra
aduertir:
C hef Bisantin, Sallon de
S clauonie,
A loy d'Arabes les viendra conuertir.

Das der Nossi schon im 16Jh. wusste, dass gegen Ende des 17Jh die Moslems in Österreich-Ungarn stehen werden und ihnen die "Rot-Weissen" helfen werden, das ist schon interessant.

Und dann schreibt er noch darüber im Vers davor und danach. Man, man.

Dass es keinen Code gibt, erkennt man daran, dass er POLCSA, anstatt POLSCA geschrieben hat........und ein Prophet weiss doch, wie es auf polnisch richtig geschrieben wird, oder? ;) ;)

Der Nossi war schon einer,

Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.06, 20:35  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

du hattest angesprochen, dass unterschiedliche Glaubensrichtungen doch sehr oft Gemeinsamkeiten aufweisen. Mir ist letzte Woche ein Buch in die Hände gefallen: Mythologie...Götter Helden Mythen...das ich sehr interessant finde, weil dort auf engstem Raum Vergleiche gezogen werden, von denen du sprachst. Die Sintflut wird in vielen Mythen beschrieben, aber doch ziemlich einheitlich. Jemand der nur den Bibeltext dazu kennt, der wird sich doch arg wundern. Wie schon berichtet, so wird auch die Bibel eine textliche Zusammenfassung von Berichten aus mehreren Kulturen sein.

Und doch hat die ins Deutsche übersetzte Bibel (von Luther) etwas besonderes. Einige wichtige „Dinge“ wurden berichtigt, einiges entfernt, einiges hinzugefügt. Auch Luther ließ es sich nicht nehmen, „Botschaften“ zu übermitteln. Doch dazu später mehr, im Augenblick ist es noch zu Früh dafür. Nur so viel: Nossi, Goethe und Luther „schwammen“ auf einer Wellenlänge.

Liebe Grüße HmR
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Seite 11 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber