Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.04.06, 19:37  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

das mit dem "Optimismus" bezog sich darauf, Deine Forschungen in kürzester Zeit weltweit in die Praxis umsetzen zu können. Das sehe ich immer noch als optimistisch an.

Hier im Forum sind sicher die meisten engagiert und hören auch auf ihr "Herz". Aber wie willst Du in kurzer Zeit Technologien umsetzen, welche die herrschenden Konzerne um ihren Profit bringen? Oder Menschen nahe bringen, die noch nicht "aufgewacht" sind und noch immer fest im materiellen Denken verhaftet sind?

Eine weltweite Umsetzung braucht schon deshalb Zeit, weil die Gesellschaft von heute auf morgen nicht umgestaltet werden kann. Für bestimmte Dinge muss man einfach erst einmal bereit werden.

Das heißt jetzt nicht, dass Du es nicht versuchen solltest, nur wirst Du Geduld brauchen, um Deine Forschungen im großen Stil in die Praxis umsetzen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.04.06, 19:14  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

.... Das heißt jetzt nicht, dass Du es nicht versuchen solltest, nur wirst Du Geduld brauchen, um Deine Forschungen im großen Stil in die Praxis umsetzen.....

Wenn man in einem sinkenden Schiff sitzt, dann ist der Ratschlag nach Geduld, wohl nicht das Optimale. Klotzen statt kleckern, das muss ich tun. Die Umsetzung in die Praxis, das läuft später automatisch nach dem Dominoeffekt. Folgt man den Prophezeiungen, dann fängt es erst ganz langsam an, aber stetig und dann mit Macht.

Sehr interessant finde ich, dass sich Nostradamus Prophezeiung, nach 500 Jahren werde große Klarheit herrschen, bewahrheitet hat. Klarheit bedeutet Wahrheit, und dass die Geometrie fehlerhaft ist, das ist nun mal die Wahrheit. Der angekündigte Pi-Irrtum ist aufgedeckt und wie ich meine, von mir auch ausführlich genug erklärt worden. Schauen wir parallel zum Faust, dort lesen wir: Es war die Kunst zu allen Zeiten, Irrtum, statt Wahrheit zu verbreiten.

Und genau so war es ja auch. Die Geometrie war ein Irrtum, weil früher niemand den Aufbau der Materie bedenken konnte (den Mikrokosmos kannte) Einerseits habe ich nun Nostradamus Prophezeiung bestätigt, andrerseits auch Goethes Hellsichtigkeit nachgewiesen.
Nostradamus ist rehabilitiert und Goethe zusätzlich zum „Seher“ erhoben. Für mich wird die Wahrscheinlichkeit immer größer, dass Goethe eine Reinkarnation von Nostradamus war.

Warten wir wieder ab, was sich über Ostern tun wird, ich glaube so einiges.

Liebe Grüße HmR
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.04.06, 06:01  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

nun, ich denke immer noch, dass Nossi keine (herkömmlichen) Prophezeiungen geschrieben hat. Die Sache mit der Geometrie jedoch könnte auch "altes Wissen" sein, welches Du wieder entdeckt hast.

Goethe würde ich nicht als Seher bezeichnen, er könnte auch einfach nur dasselbe gefunden haben wie Du.

Der von Dir genannte Dominoeffekt kann sich nur einstellen, wenn die Leute verstehen, was Du meinst. Bei einem noch immer im Profitdenken und der Materie verhafteten Menschen sehe ich hier allerdings ein Problem.

Auch Jesus Christus wurde nicht verstanden, darum hatten wir Inquisition und Kreuzzüge. Aber ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg.

Was Ostern betrifft, wäre es mir lieber, es würde nichts Schlimmes passieren.

In diesem Sinne,
schöne Feiertage,
liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.04.06, 23:29  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

dir und auch allen anderen im Forum ein frohes Osterfest.

Wie du im Vorbeitrag bemerkst, bist du nicht von Nossis Hellsichtigkeit überzeugt. Daher will ich mal kurz analysieren. Von wem sollte Nossi deiner Meinung nach die Information über den Pi-Irrtum gehabt haben? Aus gefundenen Büchern von früheren Kulturen? Nur warum sollten diese Urkulturen der Menschheit, von denen wir ja beide überzeugt sind, etwas über einen Pi-Irrtum berichten? Woher hätten diese denn ahnen sollen, dass die Menschheit später einen solchen Irrtum begeht? Oder konnten die früheren Kulturen gar hellsehen? Nur wenn diese es konnten, warum willst du es dann Nossi absprechen?

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, damit du mit deiner Annahme im Recht bleibst? Nossi fand selbst das Gleiche heraus wie ich. Dann hat er einfach nur gemutmaßt, dass irgendwann mal auch jemand darauf kommen wird. Der Haken hierbei ist aber, dass Nossi vom Wissenstand her gar nichts über den Mikrokosmos wissen konnte. Er selbst hätte also den Fehler niemals entdecken können, außer er konnte doch hellsehen.

Für mich gilt, man kann es drehen und wenden wie man will, Nossi konnte in die Zukunft sehen. Und Goethe hat das Ganze noch verfeinert im Faust dargeboten. Und der Pi-Irrtum ist auch nicht das Einzigste, was er vorhersagte, wenn es auch das Wichtigste ist, weil es ihm nämlich seine Hellseherei beweist. Ganz eindeutig. Niemand konnte sich so etwas aus den Fingern saugen. Zumal Jahrtausende der Irrtum nicht bemerkt wurde. Erst über das Wissen mit dem Mikrokosmos konnte er gefunden werden. Auch Goethes Aussage über seinen Faust hat sich bewahrheitet. Im Faust steht die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Menschheit. Und zur Zukunft gehört nun mal die Erkenntnisse über den Mikrokosmos, den er liebevoll als „Figur“ mit in den Faust eingebettet hat.

Liebe Grüße HmR
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.04.06, 06:48  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR, hallo @ll!

Das Ganze wäre fast schon ein neues Thema wert, aber ich mache hier erst einmal weiter.

Zitat:
Aus gefundenen Büchern von früheren Kulturen? Nur warum sollten diese Urkulturen der Menschheit, von denen wir ja beide überzeugt sind, etwas über einen Pi-Irrtum berichten? Woher hätten diese denn ahnen sollen, dass die Menschheit später einen solchen Irrtum begeht? Oder konnten die früheren Kulturen gar hellsehen? Nur wenn diese es konnten, warum willst du es dann Nossi absprechen?

Ich muss hier etwas weiter ausholen, auch wenn vieles davon schon in anderen Beiträgen von mir geschrieben wurde.

Meine Überzeugung ist, dass es keine unumstößliche Zukunft gibt. Daraus folgere ich, dass es vollkommen unmöglich ist, die Zukunft minutiös vorherzusagen. Selbst wenn Nossi "herkömmliche" Prophezeiungen geschrieben hat, sind dies einfach Prognosen, die über eine mögliche Zukunft berichten, aber so nicht eintreffen müssen.

Was nun die "Alten Kulturen" betrifft - ich meine jetzt nicht Hochkulturen wie Babylonier, Ägypter u. a. Diese sind meiner Auffassung nach selbst "Erben".

Ich gehe auch nicht von einer geradlinigen Evolution aus, auch nicht davon, dass Gott die Welt fix und fertig geschaffen hat. Gott hat den Grundstein gelegt, die Evolution übernahm den Rest. Meiner Ansicht nach hat es mindestens eine Hochkultur gegeben, die mindestens der unsrigen ebenbürtig wahrscheinlich sogar überlegen war.

Indizien dafür:

  • Ein vor ca. 6 Mio. Jahren lebender Vormensch wies mehr menschliche Züge auf, als die fast 3 Mio. Jahre später lebende "Lucy", eine Australopithecus Afarensis, die wieder mehr Primaten-Merkmale aufwies.

  • Die Mythologien verschiedenster Völker, die von Fluggeräten und "Science-Fiction-Waffen" berichten, von der Sintflut, den Tunnelsystemen und einem mörderischen Götterkrieg. Entsprechende Stellen findet man bisweilen auch in den Apokryphen wie z. B. der Baruch-Apokalypse.

  • Das bisweilen erstaunliche Wissen vermeintlich "primitiver" Völker wie z. B. der Dogon, die bereits lange vor Erfindung leistungsstarker Teleskope wussten, dass Sirius eine Doppelsonne ist.

Wenn also so etwas wie die "Doppelsonne Sirius" bekannt war, warum sollte dann eine uralte Hochkultur nicht bereits über den Mikrokosmos und auch über die falsche Zahl Pi Bescheid gewusst haben?

So ziemlich alle Mythologien haben einen wahren Kern. Erst gestern habe ich eine interessante Sendung gesehen, in welcher der wahre Kern einer Legende, nämlich die der kanadischen Schneeschuhhasen und der Sonne, gefunden wurde. Diese Indianerlegende besagt, dass die Hasen durch die Strahlen der Sonne ihren Feinden entkommen und nach einiger Zeit ebenfalls durch die Sonnenstrahlen quasi wieder auf der Erde materialisieren. Man weiß inzwischen, dass der Lebensrythmus der Schneeschuhhasen auf's engste mit dem 11jährigen Sonnenzyklus verbunden ist.

So dürfte es mit dem Großteil der Mythen sein. Und wenn darin Fluggeräte und "Science-Fiction-Waffen" wie z. B. bei den Hopis oder dem indischen Mahabaratha vorkommen, haben diejenigen, die als Erstes davon berichteten wohl diese Dinge auch gesehen. Der größte Irrweg ist meiner Ansicht nach, dass nach wie vor von einer geradlinigen Evolution ausgegangen wird. Man sollte sich schon einmal fragen, warum die Vorläufer von Homo Sapiens, nach neuesten Funden gerechnet, über 7 Mio. Jahren mehr oder weniger "vor sich hingedümpelt sind" und seit ca. 40.000 Jahren einen "rasanten Aufschwung" hin zu unserer heutigen Zivilisation durchgemacht haben. Das passt meiner Auffassung nach nicht so recht zusammen.

Geht man jedoch von mehreren "Ur-Zivilisationen" aus, die z. B. durch Naturkatastrophen zerstört wurden, läßt sich das schon einfacher auf die Reihe bringen. Wenn man jetzt wieder nach Beweisen ruft - was würde wohl von unserer Zivilisation übrig bleiben, wenn uns ein Killerasteroid trifft oder ein Atomkrieg weitgehend die Erde verwüstet? Die wenigen Überlebenden würden sich ganz schnell in der Steinzeit wiederfinden und alles beginnt von vorne. Trotzdem würde unsere Zivilisation nicht gleich in Vergessenheit geraten. Man würde die "Geschichte" und das noch vorhandene Wissen an die nächste Generation weitergeben. Im Laufe der Zeit jedoch würde diese historische Tatsache immer mehr zum Mythos werden. Zukünftige Generationen, die dann wieder eine Zivilisation aufbauen, könnten dann ebenfalls irrigerweise annehmen, sie seien die erste Zivilisation in der Menschheitsgeschichte und unsere Zivilisation hätte nie existiert.

Wahrscheinlich würde es aber auch hier noch Menschen geben, die das "Alte Wissen" bewahren, wenn sie es auch nicht mehr entschlüsseln können bzw. dieses erst ab einem bestimmten wissenschaftlichen Grad könnten. Es würde wohl auch wieder jede Menge machtgieriger Menschen geben, die dieses Wissen mit dem einfachen Volk nicht teilen wollen und es deshalb mythologisch/religiös verbrämen würden. Es würde aber auch die geben, die dieses Wissen heimlich an die nächste Generation weiter geben, in der Hoffnung, dass man eines Tages damit etwas zum Wohl aller anfangen kann.

Damit wären wir bei Nossi.

Fortsetzung folgt.

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.04.06, 07:14  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Fortsetzung:

Die Schamanen der Alten Völker waren nicht nur Heiler und Geisterbeschwörer, sondern auch Entdecker, Wissenschaftler und Chronisten. Ihre Aufgabe war, ihr Wissen und das der Vorväter an die nächste Generation weiterzugeben. Die Barden des Mittelalters waren keineswegs nur "Märchenerzähler" oder Minnesänger, sondern wie die Schamanen in alter Zeit Bewahrer und Überlieferer "alten Wissens" und wahren Erlebnissen und Erkenntnissen. Sie haben diese Historie jedoch in Poesie verpackt, wie Nostradamus auch.

Meine Überzeugung ist, dass Nostradamus Vorgänger und Nachfolger hatte, dass es einen Geheimbund gab/ gibt, der das "Alte Wissen" aus vorbiblischer und biblischer Zeit weiter gegeben hat, vorbei an der Inquisition, vorbei an den Mächtigen und (vorläufig) unzugänglich für das einfache Volk. Goethe war wahrscheinlich ein Nachfolger von Nostradamus. Auch die Kabbalistik transportiert dieses "alte Wissen" - es ist uns heute nur weitgehend unzugänglich weil wir

a) vieles wohl noch nicht verstehen und darum nicht erkennen und
b) der wirkliche "Schlüssel" nicht zugänglich ist.

Somit erzielt man bei Nossi fast immer nur "Teil-Ergebnisse", die in ein "großes Ganzes" eingefügt werden müssen. Das eigentliche Gesamtwerk hat man dann aber noch immer nicht entschlüsselt. Sollte dieser Geheimbund heute noch existieren, wird zu gegebener Zeit alles offenbar werden. Bis dahin werden wir uns aber wohl mit "Teil-Ergebnissen" zufrieden geben müssen.

Von meiner Theorie ausgehend ist es also überhaupt nicht erforderlich, dass Nossi oder Goethe oder die "Mitglieder" der "Ur-Kultur" hellsehen konnten.

Meine Theorie ist jedoch kein unumstößliches Dogma. Ich lasse mich durchaus überzeugen, dass Nostradamus "herkömmliche" Prophezeiungen geschrieben hat. Bis jetzt habe ich aber dafür von niemanden einen felsenfesten Beweis erhalten.

Man sollte auch nicht seine eigenen Fähigkeiten unterschätzen. In unserem "Inneren" (Estomach) schlummert so viel Wissen, es kann nur nicht vollständig (und sehr oft überhaupt nicht) abgerufen werden. Nossis Werk ist ein meiner Ansicht nach ein "Katalysator", um das "Alte Wissen" in sich selbst zu finden, wie das bei Dir oder Goethe der Fall gewesen sein könnte.

Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.04.06, 11:27  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

dir gebe ich vollkommen Recht, was unsere Vergangenheit betrifft. Nur woher sollte ein vergangenes Volk wissen, dass man in der Zukunft einen gedanklichen Mathematikfehler macht? Urvölker werden wohl nicht auf Pi hereingefallen sein, wie wir.

In unserem Innersten (Estomach) steckt verdammt viel. Bei mir z.B. das englische Wort für Engel (Angel) Oder auch die Angel, mit der man fischt. Und dann bin ich auch noch Sternbild Fisch. Auch Leonardo platzierte beim letzten Abendmahl Fisch auf den Tisch. Zufall, oder doch nicht?

Dummer Weise taucht auch das RS sehr oft auf. Beim SATOR Quadrat z.B. Da rahmen diese Buchstaben Alfa, Omega und das Kreuz ein. Und nun muss gerade ich wiederentdecken, dass Quadrate lediglich mathematische Illusionen sind.

Das sind alles Dinge die in meinem Kopf spuken. Und gerade deshalb gebe ich mich nicht mit Oberflächlichkeiten zufrieden. Die stete Neugier in mir und der unbändige Drang die Wahrheit zu ergründen haben mich so weit gebracht wie ich bin, und was ich euch schrieb, ist nur ein kleiner Teil meiner Erkenntnisse.

Liebe Grüße HmR


[editiert: 17.04.06, 11:29 von HerzMitRanken]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.04.06, 01:09  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

gut möglich, dass die Menschen der "Ur-Kultur" durchaus in Bezug auf Geometrie und Pi erst die rein praktische, alltägliche Berechnung wie wir vorgenommen haben und dann aufgrund weiterer Erkenntnisse ergänzt haben, was einer "Fehlerkorrektur" gleich kommt.

Dieses Wissen wurde dann weiter gegeben - also wiederum keine hellseherischen Kräfte notwendig. Man hat einfach die neuen Erkenntnisse niedergeschrieben, was dann in unserer Zeit als Prophetie aufgefasst werden könnte, deshalb aber keine Prophetie sein muss.

Das häufig vorkommene RS muss auch keine Botschaft an Dich persönlich sein, wirkt aber bei Dir als der von mir im vorangegangenen Posting beschriebene "Katalysator".

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Seite 17 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber