Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Inschrift "D.M."

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.10.07, 04:51  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

habe mir jetzt den von mir verlinkten Artikel ausgedruckt und noch einmal sorgfältig gelesen. Al Verns Idee mit der Turiner Inschrift, dass diese mit "Inschrift D.M." gemeint ist, finde ich sehr gut, denn es passt. Nostradamus wohnte während seines Turin-Aufenthalts in der Villa Domus Morozzo. (Interessanterweise lag diese noch in der Via Michele Lessona.) Nahe dieser wurde der Gedenkstein aufgestellt. Wenn es dort heißt, "...Nostradamus, wo das Paradies, die Hölle und das Fegefeuer sind..." nahm man wohl an, dass sich dort ein "magisches" Kraftzentrum befand.

In 8/66 ist u. a. von einem "antiken Keller" die Rede und unter dem Gebäude der Madama Cristina lagen die "alchimistischen Grotten". Turin war damals wahrscheinlich ein alchimistisches Zentrum, in dem ein reger Austausch stattfand. So könnte Nostradamus u. a. sein umfangreiches Wissen erworben haben und auch auf die "Schriften des Kaisers des Phönix" gestoßen sein.

Sowohl das Haus Savoyer als auch das Haus Valois waren mit den Blutlinien des Königreich Jerusalems verbunden, wo meiner Ansicht nach vieles seinen Anfang nahm.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.07, 04:57  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Jaaaa, Keller gefällt mir gut!!!!
3ter Beitrag:-)

http://www.carookee.com/forum/Damals-Heute-Morgen/18/14202260#14202260

10ter Beitrag:-)
http://www.carookee.com/forum/Damals-Heute-Morgen/14/16714314#16714314

Ich mache mich jetzt mal auf der Suche nach diesen KELLER!!
Er konnte ja den SCHLÜSSEL nicht schriftlich hinterlassen, natürlich nicht, zumindest nicht für die sogenannte ALL-GEMEINheit....dennoch exestiert dieser.
Naja, wie auch immer, wer suchet der findet auch was...aber vielleicht wird BALD das gefunden, wo ER sich KLAR und Deutlich ausgedrückt hat....
wer weiß, wer weiß....:-)
Liebe Grüße Caesar(em)


[editiert: 27.10.07, 05:02 von caesar]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.10.07, 05:16  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

der große Unterschied betreffend Nostradamus bei uns beiden ist meiner Ansicht nach, dass Du mehr von der esoterischen/ spirituellen Seite an Nostradamus heran gehst und ich von der (grenz-)wissenschaftlichen Seite. Das sind im Grunde zwei Paar verschiedene Schuhe.

Esoterisch gesehen kann jeder in Nostradamus etwas anderes finden, was von letzterem nicht einmal so geschrieben bzw. so gemeint gewesen sein muss, also ein ganz persönlicher Zugang zu Nossis Werk, in dem dieses Werk eher als eine Art Katalysator angesehen werden muss, der einfach das "Innere" eines Menschen und den persönlichen Glauben anspricht.

Geht man jedoch wissenschaftlich an Nostradamus heran, geht es um greifbare Fakten, die nichts mit einem persönlichen Glauben zu tun haben. Man beschäftigt sich mit dem Leben von Nostradamus, seinem Wissen etc. Man versucht, unabhängig von einem bestimmten Glauben, einer Philosophie oder Wunschdenken herauszufinden, was Nostradamus wirklich geschrieben hat und somit ist der Text sehr wohl relevant. Es gibt dabei auch keine Erwartungshaltung (z.B. in Richtung "Prophezeiungen" oder auch "Paläo-Seti" etc.) sondern "nur" Indizien und Fakten. Und die Wahrheit über Nossis Werk herauszufinden, unabhängig davon, was dann am Ende herauskommt, empfinde ich als viel spannender als irgendwelche Prophezeiungen, Philosophien etc. Das ist aber jetzt keinesfalls abwertend gemeint, sondern wie in anderen Bereichen, z. B. kritische Bibelforschung, der "kleine", aber ausschlaggebende Unterschied zwischen Glauben und Wissenschaft.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.07, 05:31  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva, ich denke zu WISSEN, dass Du an dieses Wissenschaftlich herangehst, was ich sicherlich nicht mit Glauben einer Spirituellen Ebene verur-teile:-)))
Denn wie kann eine Wissenschaft vorranschreiten im Sinne einer Wahrheit, ohne an die Wissenschaft zu GLAUBEN:-)))
Das ist es ja, was ich meine ...nun müsste man nur noch beides miteinander VERBINDEN, so ist es entweder der Wissenschatliche Glaube, oder der Glaube an das Wissenschaftliche:-))
Doch dennoch gibt es den WEG der WISSENSCHAFTLICHEs unGläublig erscheinen lässt, wie auch den WEG der Spirituellen Wissenschaft, dass den Glauben bewahrheitet...
Wie kann eine Wissenschaft etwas schaffen im Sinne der Wissenschaft, wenn der GLAUBE daran -an was auch immer- nicht vorhanden wäre...
Glaube ist näher an Wissenschaft, wie das Unglaubliche unsere Schulweisheit im Wissenschaftlichen Sinne Glauben WILL.
Somit ist ALL-es andere eine unGlaubliche SCHULWISSENSCHAFT.
Das erinnert mich an William Shakespeare:-))
Aber mal ganz unwissenschaftlich, ist es nicht SCHÖN, dass es UNS gibt(?)
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 27.10.07, 05:47 von caesar]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.10.07, 02:11  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

wirkliche Wissenschaft setzt keinen Glauben voraus, sondern z. B. Ereignisse, historische Aufzeichnungen und archäologische Funde. Dass dies nicht immer so ist, ist auch klar. Die Grenzwissenschaft ist da irgendwo in der Mitte, setzt aber dennoch keinen religiösen Glauben voraus. Und Esoterik ist meiner Ansicht nach so etwas ähnliches wie Religion bzw. eine Glaubensphilosophie, wenn auch nicht alles daran, wie z. B. Heilsteine, weil man deren Wirkung im Experiment überprüfen kann.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.11.07, 01:22  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

hallo Al Vern,

ZITAT:

hallo Dela Luna,

wenn man das alphabet nach zahlen umwandelt, sind die in
555 vorkommenden versalien DNVE gleichbedeutend mit 4 5 4 5

in der zweiten zeile dieses vierzeilers kommt das anagramm MNostradamus vor - mit den grossbuchstaben M und N also wiederrum 4 und 5.

Naistra puissant de loy Mahometique:

MNostradamus

kommt so nur in diesem vers vor.


grüsse,
Al Vern



naja, also ein Arsch hat sich dann doch für interessiert:-)

Ich ahne Frevel, ungeheuren Trug !
Wer fälschte hier des KAISERS Namenszug ?
Ist solch Verbrechen ungestraft geblieben ?

ERINNRE DICH:HAST SELBST ES UNTERSCHRIEBEN !




nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.11.07, 14:45  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

hallo Al Vern,

aber was sind schon NAMENs(züge), nur schall und rauch...oder:-)
guckt man nur Zwei,drei verse weiter in den tex ten, soo kann Man doch gleich den nächsten finden...wenn man will.

wichtiger für mich ist der querverweis auf X/72.(...schon komisch, hängt irgentwie alles zusammen...)ich komm darauf weil sich für mich der Tag und Monat hier wiederfinden lässt, nur das Jahr ist anders.was soll das also...wer ist da auf unsere welt gekommen???schreckensherrscher, messias...hmmm,
vieleicht auch nichts von alle dem,ich weis es ehrlich gesagt nicht.vieleicht ist es aber auch einfach nur eine zeitliche fixierung was aber dann bedeuten würde das diese information nur den wenigsten offenkundig sein dürfte da sie gewissermaßen sehr persönlicher natur ist.wie dem auch sei, für mich steht und fällt das ganze mit einem einzigen buchstaben, der Alles oder NICHTS bedeuten kann.
man kommt einfach nicht drum rum,der alte Nossi zwingt einen gerade zu
dazu zu lernen" wenn du das nicht kannst...bekommst DU nix!" egal ob DU nun lymphatisch ergriffen bist oder nicht...und damit ende der geschichte.


grüße Plavalaguna



nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 03.11.07, 02:10  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: plavalaguna
    grüße Plavalaguna
hallo Plavalaguna,

irgendwann werde hoffentlich auch ich verstehen, was du mit deinen beiträgen aussagen möchtest. :)

habe mir den abschnitt bei goethe durchgelesen und da kommt so einiges in frage. der goethe scheint sich wirklich für vieles interessiert zu haben.
was der gemeint hat, ist aber für meinen bescheidenen intellekt eher unzugänglich.

so ist das mit allegorien, wie bei dem dante alligheiri.

danke trotzdem für die persönliche fürsorge, die du in der letzten zeit im forum für mich aufbringst ;)

grüsse,
der olle Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.07, 03:22  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Zuerst edler Herr möchte ich Ihnen meinen tiefsten Dank aussprechen.
Ich fühle mich zutiefst geehrt und verneige mich in Demut vor Euch,SIRE.
Ihr seid eine wahre Lichtgestallt der hiesigen Örtlichkeit und es ist für mich
jedesmal eine Wonne wenn ich mich Euren Lichtdurchfluteten, ja für meinen
schwächlichen Verstand kaum fassbaren Zeilen hier hingeben darf.
Und um so mehr beglückt es meine Seele das Ihr SIRE, in unermeßlicher
Weisheit es für erachtenswert befunden habt,
meiner untertänigsten Person erquollener geistiger Ergüße hier, an diesem
heiligen und edlen Orte in so großzügiger wie auch überaus üppig
geformter Zitatiärer Huldigung Beachtung schenkt.

DANKE



nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.07, 03:46  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

upps..wat is mir denn da passiert...hmmm, war ein eintrag für ein ganz anderes forum, na egal...ich lass einfach stehen,leeres feld sieht ja blöd aus
oder?

also...hallo oller Vern:-)

also nix zu verstehen ist doch immer noch besser als miss zu verstehen,oder?

JWG. mag sich interessiert haben für was er wollte,es ist ein Zitat,nicht mehr und nicht weniger und es ist unrelevant ob es passt oder nicht.es spiegelt einfach meine gedanken zu deinem Zitat/Aussage oben wieder und somit ist es für mich eine passende antwort.
ich kann und werde mich auch wesentlich klarer ausdrücken wenn du magst oder möchtest du dich nicht mit mir unterhalten, es kann ja sein das ich nicht der richtige gesprächspartner für dich bin.
eigentlich sollte diese runde in eine ganz betsimmte richtung gehen denn ist doch der von DIR angesprochene Vers gewissermaßen das OBEN und wenn das so ist, dann muss es auch ein UNTEN geben...oder?ALSO...muss man nur nach dem GLEICHNISS suchen!

also gut's Nächtle und...naja...ich red jedenfalls gerne mit dir, bist doch en intelligentes kerlchen:-)

Plava



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Seite 16 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber