Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Inschrift "D.M."

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.09.06, 17:17  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

sehr interessante Gedanken. Mir fällt hierzu tatsächlich einiges ein, auch im Hinblick auf die moderne Jesus-Forschung und das Dogma der Römischen Kirche...

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.09.06, 17:27  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnd,

den Vergleich mit einem Hochsicherheitsgebäude habe ich einmal gemacht (glaube, das war in Rays altem Forum; könnte aber auch in Christians und Draraks Forscherforum (noch einmal) gewesen sein).

Die Frage ist jedoch, wie Nossi jemanden in der Zukunft legalisieren will, die komplette "Anlage" zu öffnen. Das wirft dann schon wieder neue Fragen auf und gibt Spekulationen neue Nahrung.

Jedenfalls hoffe ich, wenn es soweit ist, dass es dann alle erfahren und kein Geheimnis daraus gemacht wird. Mit viel Glück erleben wir das vielleicht noch.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.09.06, 10:09  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Die Frage ist jedoch, wie Nossi jemanden in der Zukunft legalisieren will, die komplette "Anlage" zu öffnen. Das wirft dann schon wieder neue Fragen auf und gibt Spekulationen neue Nahrung.

Jedenfalls hoffe ich, wenn es soweit ist, dass es dann alle erfahren und kein Geheimnis daraus gemacht wird. Mit viel Glück erleben wir das vielleicht noch.
--Zitat Eva--

Hallo Eva,

die komplette "Anlage" wird nie geöffnet werden - ich denke, es ist die höchste Stufe im Sinne von Qualität der Ebene dieser "Sicherheitsanlage",
die in III.94 geöffnet werden wird.

Die Öffnung erfolgt spekulativ über den noch kommenden Nostradamus II., Heinrich II., Chiren - oder was auch immer genau - weil: `dieweilen es nun nicht möglich war, dir schriftlich zu hinterlassen, was durch die Unbilden der Zeit verwischt würde (oder so ähnlich/sinngemäß)` wäre spekulativ eine mentale Botschaft, die in den Versen+Briefen enthalten ist und nur von selbigem "erlesen" werden kann. - siehe dazu auch Äußerungen von S. Vucina hier im Forum, Thema X.72 glaube ich war`s, zur Geburt eines Chiren 1999. (Bitte Richtigstellen, falls ich mir hier geirrt habe, Danke).

So, jetzt sind wir jedoch schon wieder bei Spekulationen ohne Ende.. -
soll sich doch bitte jeder selbst die e i g e n e Meinung zu diesen Dingen bilden... .

Lieben Gruss Arnd.

PS: D.M. - Al Vern: deine späte Ankunft.. - X.72 Vucina - weiter Bogen, nicht wahr? - sind`s vielleicht doch perspektivische Darstellungen a la meinem Nostradamus-Blickwinkel ? (Eigenlob stinkt).



<hr>


[editiert: 21.09.06, 10:22 von Arnd]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.09.06, 01:49  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnd, hallo @ll,

denke schon, dass es die "komplette Sicherheitsanlage" sein wird, die geöffnet wird.

Was nun "Chiren" betrifft - dieser war meiner Ansicht nach bereits da und ist Teil der uns nicht bekannten Geschichte bzw. "dunklen Vergangenheit". Wie unter "Gotische Zeitrechnung" erwähnt, könnte sich der "moderne" Islam aus dem alt-christlichen arianischen Glauben entwickelt haben, also auch hier eine ganz andere Geschichte.

Nostradamus erwähnt auch oft "Geschwister" oder "Zwillinge" wobei er meiner Ansicht nach Chiren mit Jesus identifiziert und diesem einen "dunklen Zwilling", eben den Antichristen als Gegenspieler zur Seite stellt.

In der Kapelle von St. Rennes wird interessanterweise nicht nur Maria mit einem Kind im Arm dargestellt sondern auch Josef. Manchmal findet man auch Marienstatuen, worauf Maria mit zwei Kindern dargestellt wird, wobei eines "versteckt" wird. Unter dem Thema "Christliche Kabbala" erwähnte ich, dass auf dieser kabbalistischen Lehrtafel der Prinzessin von Württemberg "in" der Sefira Tiphereth ebenfalls die Jesusmutter Maria mit zwei Kindern dargestellt wird.

Wir haben es hier meiner Ansicht nach mit einem Geheimnis des Christentums zu tun über das Nostradamus berichtet. Ein "Chiren" der Zukunft ist wahrscheinlich nichts anderes als der wiederkehrende Christus. Nur dachte Nossi, dass die (uns nicht mehr bekannten) Ereignisse von "damals" sich in der Zukunft wiederholen werden, also wieder einmal eine zyklische Prophezeiung, die aber nicht unbedingt so (oder überhaupt) eintreffen muss, wie prophezeit.

Es wird auch meiner Ansicht nach nicht nur einen geben, der Nossi vollständig entschlüsselt. Die Propheties waren meiner Ansicht nach praktisch "Teamwork" (Vorgänger und Nachfolger von Nossi, aber nicht nur einer, sondern immer eine Gruppe). Darum wird es wohl wieder eine Gruppe sein, die Nostradamus endgültig entschlüsselt, während Einzelne immer "nur" Teilergebnisse erzielen.

Gerade deshalb halte ich hier eigentlich eine Menge von einem Austausch von Spekulationen :-), denn viele "kleine Schritte" führen meiner Ansicht nach irgendwann zur "Offenbarung" des Gesamtwerkes.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anadem
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.09.06, 13:08  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva, hi @ll,

nur mal kurz etwas bezüglich der „Sicherheitsanlage Nostradamus“:

Die Tatsache, dass schon seit mehr als 450 Jahren mit allen möglichen Mitteln versucht wird diese Sicherheitsanlage zu öffnen und trotzdem „alle“ bisherigen Versuche gescheitert sein sollen (obwohl sich nicht nur Hobby-Forscher oder Neugierige, sondern auch etliche Kapazitäten bzw. Berufskryptologen damit befasst haben), sollte eigentlich jeden „klar Denkenden“ zum Nachdenken bewegen.

Wie ist denn so etwas eigentlich überhaupt möglich??? Waren Nossi’s Verschlüsselungskünste tatsächlich so übermenschlich???

Anscheinend schon, denn es ist ein FAKT, dass sich die „Nostradamus-Forschung“ während dieses enorm langen Zeitraumes überhaupt nicht von der Stelle bewegt hat!

Es ist noch keinem einzigen Forscher gelungen, auch nur eine einzige plausible Antwort zumindest auf solche Fragen zu finden, die sich zwangsweise bei der Beschäftigung mit den Centurien ergeben:

1. Warum gibt es überhaupt so viele verschiedene Centurien-Ausgaben?
2. Welche Ausgabe ist denn nun „die Richtige“ und auf Grund welcher Kriterien?
3. Gibt es überhaupt solche Kriterien und wie und wo findet man sie?
4. Was bedeutet der Satz „ Car la parolle hereditaire …“?
5. Was bedeutet die Zahl 3797?
6. Was bedeutet die Zahl 4173?
7. Wenn es sich um ein verschlüsseltes Werk handelt, wo findet man dann die Hinweise auf mögliche Schlüssel und wo ist in diesem Falle der Einstieg?
8. Gibt es in den Centurien womöglich solche Hinweise, die auf Schlüssel oder Einstieg hindeuten könnten?
9. Wozu dienen die ganzen Schmuckranken, die man in verschiedenen Ausgaben findet?
10. Warum ist die erste Ausgabe ausgerechnet in Lyon erschienen und nicht in Paris oder woanders?

Ich könnte hier noch weiter bis zum Umfallen aufzählen, aber es würde nichts an der Sache ändern.

Unmöglich alle diese Fragen zu beantworten? Die Menschheit muss noch eine Weile auf den Auserwählten warten, der für sie den Schleier entfernt?

Nun ja, es liegt mir absolut fern, jemanden in seiner vor gefassten Meinung zu beeinflussen, denn es müsste wirklich jeder für sich selbst eine mögliche Antwort auf alle offenen Fragen finden - eins sollte man dabei aber keinesfalls aus den Augen verlieren: „Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt“!

Mit Goethes Worten: „Was die Natur deinem Geist nicht offenbaren mag, das zwingst du ihr nicht ab mit Hebeln und mit Schrauben“ bzw. „Dein Los ist gefallen, verfolge die Weise …“.

Gruß

Anadem

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.09.06, 18:00  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anadem, hallo @ll,

    Zitat:
    Die Tatsache, dass schon seit mehr als 450 Jahren mit allen möglichen Mitteln versucht wird diese Sicherheitsanlage zu öffnen und trotzdem „alle“ bisherigen Versuche gescheitert sein sollen (obwohl sich nicht nur Hobby-Forscher oder Neugierige, sondern auch etliche Kapazitäten bzw. Berufskryptologen damit befasst haben), ...

    Wie ist denn so etwas eigentlich überhaupt möglich??? Waren Nossi’s Verschlüsselungskünste tatsächlich so übermenschlich???

    Anscheinend schon, denn es ist ein FAKT, dass sich die „Nostradamus-Forschung“ während dieses enorm langen Zeitraumes überhaupt nicht von der Stelle bewegt hat!
Ein komplettes Scheitern hat meiner Ansicht nach nicht stattgefunden. Es wurden jedoch immer "nur" Teilergebnisse (oder "Teilentschlüsselungen") gefunden, weil meiner Auffassung nach der "Schlüssel" auf viele Schultern verteilt wurde.

Desweiteren denke ich, dass einfach ständig in der "falschen Zeit" gesucht wird. Dadurch, dass die meisten Forscher und vor allem die meisten Interpreten von "herkömmlichen" Prophezeiungen ausgehen, ist so ein "Stillstand" entstanden bzw. lagen viele bis heute ziemlich verkehrt.

Mit übermenschlich hat es wohl weniger zu tun, sondern, wie ich es sehe, es begann mit einer Gruppe und wird auch durch eine Gruppe beendet werden.

    Zitat:
    Es ist noch keinem einzigen Forscher gelungen, auch nur eine einzige plausible Antwort zumindest auf solche Fragen zu finden, die sich zwangsweise bei der Beschäftigung mit den Centurien ergeben:
Das sehe ich nicht so eng. Es könnte Forscher gegeben haben, die diese Fragen beantworten konnten, es aber aus vielleicht "guten Gründen" nicht veröffentlicht haben. Und diejenigen, die veröffentlicht haben liegen vielleicht gar nicht so falsch, aber andere sind eben einfach nicht deren Meinung, was meiner Ansicht nach wieder etwas mit "Teilergebnissen" und "Gruppe" zu tun hat.

    Zitat:
    1. Warum gibt es überhaupt so viele verschiedene Centurien-Ausgaben?
Wenn man von einer Gruppe ausgeht ist so etwas ganz natürlich. Bestimmte Leute sollten bestimmte Botschaften erhalten.

Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass es "Geschäftemacherei" schon zu Zeiten von Nossi gab. Prophezeiungen waren damals "in", also könnte es auch ganz banale Gründe für die verschiedenen Ausgaben geben (ist aber nicht meine Ansicht).

    Zitat:
    2. Welche Ausgabe ist denn nun „die Richtige“ und auf Grund welcher Kriterien?
Von (bekannten) Fälschungen abgesehen, haben sie meiner Auffassung nach alle ihre Richtigkeit. (Siehe auch Antw. 1 "Bestimmte Leute...")

    Zitat:
    3. Gibt es überhaupt solche Kriterien und wie und wo findet man sie?
Die Kriterien dürften, wieder von einer Gruppe ausgehend, recht persönlich sein. Darum bei Einzelpersonen auch immer "Teilergebnisse".

    Zitat:
    4. Was bedeutet der Satz „ Car la parolle hereditaire …“?
Meiner Ansicht nach bezieht sich das auf bestimmte Blutlinien - entweder im Zusammenhang mit Jesus oder auf die Blutlinien des (Kreuzfahrer-) Königreiches Jerusalem. (Darüber wird es demnächst einen Beitrag von mir hier im Forum geben, habe im Moment nur wenig Zeit).

    Zitat:
    5. Was bedeutet die Zahl 3797?
    6. Was bedeutet die Zahl 4173?
Bei beiden Zahlen kann ich nur spekulieren, da sehr viele Interpretationsmöglichkeiten. Eigene Interpretationen habe ich hier ins Forum gestellt. Bitte dort nachlesen. (Z.B. unter "Scaligerjahrtausende" , "Kabbalistik und Nostradamus" u. a.)

    Zitat:
    7. Wenn es sich um ein verschlüsseltes Werk handelt, wo findet man dann die Hinweise auf mögliche Schlüssel und wo ist in diesem Falle der Einstieg?

    8. Gibt es in den Centurien womöglich solche Hinweise, die auf Schlüssel oder Einstieg hindeuten könnten?
Auch hier wieder, je nach Person, verschiedene Antworten möglich. Persönlich sehe ich einen Hinweis in den Versalien-Worten, aber nicht "nur" in den Centurien, sondern auch in den Presages und im Horapoll. Gerade letzterer, der von sehr vielen Forschern als unwichtig angesehen wird, enthält meiner Ansicht nach einen der "Hauptschlüssel".

    Zitat:
    9. Wozu dienen die ganzen Schmuckranken, die man in verschiedenen Ausgaben findet?
Hier denke ich, dass diesen im Grunde keine Bedeutung zukommt. Sie gehören einfach zur "äußeren Form" eines Buches der damaligen Zeit. Das ist aber einfach meine ganz persönliche Ansicht, welche nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen muss.

    Zitat:
    10. Warum ist die erste Ausgabe ausgerechnet in Lyon erschienen und nicht in Paris oder woanders?
Auch hier könnte es ganz banale Gründe, wie z. B. der Drucker hatte einen guten Ruf, geben. Persönlich denke ich, dass Nossi Lyon deshalb gewählt halt, weil Lyon eben auch "der Löwe" ist. In der christlichen Symbolik entspricht der Löwe dem Herrscher/ König im Allgemeinen und Jesus Christus im Besonderen. In diesem Fall könnte Nostradamus damit bereits einen ersten Hinweis gegeben haben.

    Zitat:
    Unmöglich alle diese Fragen zu beantworten? Die Menschheit muss noch eine Weile auf den Auserwählten warten, der für sie den Schleier entfernt?
Wie Du siehst, habe ich Deine Fragen weitgehend beantwortet. :-) Aber im Ernst - auch diese Fragen wird jeder anders beantworten. Bei Nostradamus schwingt meiner Ansicht nach sehr viel "persönliches" mit und es gibt "Nebenwirkungen" - darum sehr viele Teilentschlüsselungen. Es wird meiner Ansicht nach eben kein "Auserwählter" sein, der Nossi richtig entschlüsselt, sondern eine Gruppe, die aus voneinander unabhängigen Forschern besteht. Wenn deren "Einzelergebnisse" dann eines Tages zusammengefügt werden, wird man wohl das "Hochsicherheitsgebäude Nostradamus" komplett geöffnet haben. Aber auch hier rein meine persönliche Ansicht.

    Zitat:
    „Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt“!

    Mit Goethes Worten: „Was die Natur deinem Geist nicht offenbaren mag, das zwingst du ihr nicht ab mit Hebeln und mit Schrauben“ bzw. „Dein Los ist gefallen, verfolge die Weise …“.
Hier stimme ich Dir voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arkasha
Gast
New PostErstellt: 25.09.06, 22:11  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

100 Forscher und jeder beantwortet die Frage anders.

100 Antworten, die alle daneben liegen und Fazit: Die Fragen bleiben somit unbeantwortet.

LG
Arkasha
nach oben
Arnd
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.06, 11:28  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Unmöglich alle diese Fragen zu beantworten? Die Menschheit muss noch eine Weile auf den Auserwählten warten, der für sie den Schleier entfernt?

Nun ja, es liegt mir absolut fern, jemanden in seiner vor gefassten Meinung zu beeinflussen, denn es müsste wirklich jeder für sich selbst eine mögliche Antwort auf alle offenen Fragen finden - eins sollte man dabei aber keinesfalls aus den Augen verlieren: „Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt“!
--Zitat Anadem-

Hallo Anadem, hallo @all,

Hier kann ich nur sagen B r a v o !!, trifft genau meine Meinung zum Thema: Satz 1 oben mit "Auserwählten" und unten "Es gibt mehr Dinge...
ist meines Erachtens der Schlüssel - ohne viele Worte und ohne fishing for compliments by Anadem: besser und genauer kann man es nicht sagen, als wie Du es oben dargestellt hast.

LG Arnd.



nach oben
Arnd
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.06, 11:43  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

100 Forscher und jeder beantwortet die Frage anders.

100 Antworten, die alle daneben liegen und Fazit: Die Fragen bleiben somit unbeantwortet.
--Zitat Arkasha--

Hallo Arkasha,

dein obiger Zitat-Inhalt setzt voraus: es wurde auch alles öffentlichdokumentiert bzgl. Nostradamus-Forschung.

Tipp: ..wie sieht es aus mit dem -unausgeprochenen Teil der Nostradamus-Forschung; warum wurde zur Zeit des Nostradamus in "geheimen Zirkeln"
diskutiert/gearbeitet ?

Gibt es das heute 100%ig nicht mehr ?? Bist Du da sicher ??? Ich nicht.

(Ich gehöre keinem einer solchen möglicherweise heutigen Zirkel an).

LG Arnd.



nach oben
Arnd
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.06, 11:54  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
    100 Forscher und jeder beantwortet die Frage anders.

    100 Antworten, die alle daneben liegen und Fazit: Die Fragen bleiben somit unbeantwortet.
    --Zitat Arkasha--

    Hallo Arkasha, hallo @all,

    dein obiger Zitat-Inhalt setzt voraus: es wurde auch alles öffentlichdokumentiert bzgl. Nostradamus-Forschung.

    Tipp: ..wie sieht es aus mit dem -unausgeprochenen Teil der Nostradamus-Forschung; warum wurde angeblich zur Zeit des Nostradamus in "geheimen Zirkeln"
    diskutiert/gearbeitet ?

    Gibt es das heute 100%ig nicht mehr ?? Bist Du da sicher ??? Ich nicht.

    (Ich gehöre keinem einer solchen möglicherweise heutigen Zirkel an).

    LG Arnd.


    Nachtrag:

    Es könnte Forscher gegeben haben, die diese Fragen beantworten konnten, es aber aus vielleicht "guten Gründen" nicht veröffentlicht haben --Zitat Eva--

    Das trifft möglicherweise den Nagel auf den Kopf!! ..und ergänzt meine Aussagen oben gut, wie ich meine.


    <hr>

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber