Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 30.09.06, 06:56     Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 13: t...
Hallo Anadem,

danke für die sehr interessanten Grafiken. Wie Du selbst schon schreibst hat nicht jeder die Möglichkeit, all diese Werke einzusehen. Dennoch können auch diejenigen, die eben diese Möglichkeit nicht haben durchaus "Schlüsselträger" sein, wo wir wieder bei "....Himmel und Erde..." wären.

    Zitat:
    Eva’s Theorie, dass der Schlüssel auf mehrere Schultern verteilt sein könnte, beruht auf Unwissenheit. Wenn das stimmen würde, hätte man während eines Zeitraumes von 450 Jahren alleine schon nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung alle Teile beisammen kriegen müssen. Der Fakt aber ist, dass nicht ein einziger Schlüssel-Teil in der Öffentlichkeit bekannt ist!
Hier muss ich Dir entschieden widersprechen. Es wäre eher unsinnig bei einem so komplexen Werk/ "Schlüssel" von Weltbedeutung nur auf eine oder wenige Personen zu "setzen". Modernes Beispiel - Atomraketen. Zwar kann z. B. in den USA der Präsident einen Atomschlag befehlen, aber um die Atomraketen zu starten sind immer mindestens zwei Personen nötig, die jeweils einen Code eingeben. Eine sehr sinnvolle Sicherheitsmaßnahme. Genauso ist es bei Nossi & Co., denn dieses Werk ist, metaphorisch gesprochen, ebenfalls sehr explosiv.

    Zitat:
    Solange man nicht alle Teile des Schlüssels kennt, kann man die Richtigkeit eines einzelnen Teils nicht überprüfen, weil erst der Einsatz eines kompletten Schlüssels ein lesbares Text-Ergebnis als Beweis der Richtigkeit liefern kann. Fehlt auch nur ein einziges Stück, gibt es kein Ergebnis und somit auch keinen Beweis! Jemand, der alle Schlüssel-Teile kennt, wird sich wahrscheinlich hüten, diese zu veröffentlichen. Jemand, dem nur winzige Fragmente des gesamten Schlüssels bekannt sind, würde zumindest auf Grund eines jahrelangen Mangels an endgültigen Beweisen „wahrscheinlich“ keine Hemmungen haben, diese zu veröffentlichen.
Auch hier nur bedingte Zustimmung meinerseits. Nossis Werk ist, wie Al Vern schon öfters erwähnte, ein hermetisches Werk. Wie ich vor an Arnd schrieb, gibt es auch Menschen, die eine "natürliche Begabung" für diese "Dinge" haben. Was ist denn das beste "Versteck"? - Etwas, was alltäglich erscheint, das man ganz offen sieht und darum den "Schatz" darin einfach übersieht.

Darum sind auch so viele Kryptologen an Nossi gescheitert - es wurde weniger verschlüsselt sondern vor allem verschleiert. Nossis Werk ist gespickt mit Metaphern, mit vermeintlichen Druckfehlern und vor allem mit Doppelbedeutungen bzw. Kombinationen dieser drei "Dinge". René hat das in seinem Buch sehr gut ausgedrückt - "man schlittert einfach darüber". Und je besser jemand Französisch kann und/ oder ein Profi für Kryptologie ist, umso eher wird er den wirklichen Inhalt übersehen. Nossi schreibt dies im Cesarbrief selbst "...und du hast es verborgen vor den Weisen und Mächtigen...".

Die erste Doppelbedeutung findet man bereits in Quartain I/2. Alle Interpreten von denen ich ein Buch über Nostradamus Propheties gelesen habe übersetzen/ übertragen diesen Quartain ähnlich. Dabei weist er auf etwas ganz anderes hin. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, denn auch ich veröffentliche nicht alles von meiner Forschung. :-)

Andererseits ist es durchaus sinnvoll, eigene Interpretationen bzw. "Teilergebnisse" zu veröffentlichen (wenn man meint, es wäre der richtige Zeitpunkt), damit weitere "Teile" des Gesamtwerkes zusammengesetzt werden können. Denn es gibt diese "vielen Schultern", auch wenn ich vielleicht mit dieser Überzeugung (erst einmal) alleine da stehe. :-)

    Zitat:
    Wäre das tatsächlich der Fall gewesen, hätte man (höchstwahrscheinlich) schon längst alle Teile zusammen und diese wären auch schon längst zusammengesetzt worden. Dass dies bis heute nicht geschehen ist, lässt eigentlich nur einen einzigen Schluss zu: Auf diesem Gebiet gibt es keine Teil- bzw. Halb-Eingeweihten! Entweder zählt man zu der Gruppe, die in Prozenten ausgedrückt 99,99 % ausmacht, oder zu der Gruppe von 0,01 % .
Das sehe ich anders, es ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt (und war es auch in den letzten 450 Jahren nicht).

Außerdem gibt es auch so etwas wie einen spirituellen Zugang zu Nostradamus (die "natürliche Begabung"). Ist es Dir schon einmal passiert, dass Du z. B. mit einem Problem konfrontiert warst, zu dem Dir keine Lösung einfällt und ganz plötzlich schaltest Du z. B. das Radio ein und der Sprecher macht eine Bemerkung, die zwar mit Deinem Problem an sich nichts zu tun hat, aber trotzdem eine Lösung anbietet? Oder Dir fällt plötzlich ein Buch in die Hände in dem ganz "zufällig" die Lösung dieses Problems zu finden ist? Mir ist so etwas schon ziemlich oft passiert (jetzt nicht "nur" auf Nostradamus bezogen). Auch so etwas kann ein Zugang sein.

    Zitat:
    Ich habe in einem anderen Thread, wo es um die Zahl 4173 geht, ebenfalls einen Text-Ausschnitt veröffentlicht, mit der Bemerkung, dass man diese Angaben braucht, um das Rätsel dieser Zahl lösen zu können. Eva hat sich schon daran versucht, es ist ihr aber offensichtlich bis heute nicht gelungen, die richtige Lösung zu finden. Obwohl diese mehr als simpel ist! Ist Eva vielleicht nicht intelligent genug, oder woran liegt das?
Normalerweise gehe ich nicht mit meinen IQ "hausieren", aber dieser liegt je nach Test zwischen 115 und 122 (der Durchschnitt liegt bei 100), also an mangelnder Intelligenz liegt es wohl nicht. :-)

Im Ernst - ich habe zur Zeit sehr viel "um die Ohren", ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, mich intensiver damit zu beschäftigen. Also bitte noch etwas Geduld. Jedenfalls freue ich mich sehr, dass Du die Ausschnitte wieder ins Forum gestellt hast.

    Zitat:
    (...) sondern weil 99,99% nicht Nostradamus-ähnlich oder konform denken können.
Was zu beweisen wäre. :-)

    Zitat:
    Angenommen, meine These - dass eine Lösung ohne diesen Textausschnitt nicht möglich sei – würde stimmen, ergibt sich zwangsläufig folgende Frage: Wie soll dann „jemand“ eine Lösung finden, der von der Existenz dieses Textes überhaupt keine Ahnung hat?

    Oder - selbst dann, wenn man den Text bereits kennen würde: Wie kommt man eigentlich darauf, diesen in Zusammenhang mit den Angaben von Nostradamus im Heinrich-Brief zu bringen?
Genau darum gibt es ja verschiedene Zugänge/ Wege zu Nossis Werk und es ist sinnvoll, sich auszutauschen. Womit wir wieder bei den "vielen Schultern" wären...

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 163 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber