Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Inschrift "D.M."

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Autor Beitrag
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 24.10.07, 05:01  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dela Luna
    Mit Ray`scher Stilistik und Mystik hat es in meinem Fall -ehrlich- nicht`s gemein - obwohl der, ich möchte sagen dürfen, - "ältere Mann" mehr Ahnung von Nostradamus hat, als wie Du vermutlich glaubst/Dir vorstellen kannst.

    Er hat wirklich den Schlüssel - ich bin er nicht ... .
hallo Dela Luna,

leider kann ich dazu nichts sagen, weil ich nicht weiss ob es einen schlüssel gibt und was Ray weiss. dass er sich sehr viel mehr damit beschäftigt hat als ich, steht ausser frage.

    Zitat: Dela Luna
    Erlies meinen Beitrag mehrfach und nicht so schnell!!, dann wirst Du den Hinter- oder Zweitsinn -mit Deinem Intellekt sicherlich!- leicht erkennen können.

    Deine noch jungen Jahre werden es irgendwann "wettmachen" - da bin ich mir sicher.
vielen dank. du scheinst mir mehr intellekt und "wettmachvermögen" zu unterstellen, als wahrscheinlich da ist. :)

es ist halt noch kein meister vom himmel gefallen und die die es taten, haben fallschirme benutzt. :)

leider scheint das ganze ohne wirkliche hilfe eine sysiphus-arbeit zu sein.
doch der hat wenigstens gewusst, wofür er es tat.

und wie hats mal der olle Newton gesagt (so oder so ähnlich):
"ich habe nur so weit schauen können, weil ich auf den schultern von riesen stand".

in jedem bereich ist es so, mit diesen "riesen", den meistern, die wissen hinterlassen haben, um einem den weg zu weisen.

nur bei nossi und seiner forschergemeinde ist es anders.

grüsse,
Ich


[editiert: 24.10.07, 05:01 von Al Vern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dela Luna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.10.07, 21:14  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

nur bei nossi und seiner forschergemeinde ist es anders.
(von Al Vern)

Hallo Al Vern,

Humor ist ein klares Anzeichen von Intelligenz und den hast Du nachweisbar in Deinem obigen Artikel gezeigt.

Nossi ist etwas eigenes - ich sehe es nicht wie beispielsweise Pandora -
..nicht aufgeben und so..

Nachdem ich ungefähr 5-6tausend Stunden mit Nostradamus "verbraten"
habe, war es -ehrlich!- der Zufall und keine übernatürliche Eingebung oder
ähnliches, der mir geholfen hat, einen nachweisbaren, logischen Schlüssel
darin zu finden.

..und dieses Buch, ist es Dir nicht Geleit genug? Ja, da hatte der sicher recht, der JWG - nur, um mit Denker zu sprechen, Du kannst es auch genau-so-gut wirklich "lassen"! Deine Zeit daran zu "vergeuden". ..also vergeuden ist
eigentlich falsch, und "steinalt" noch suchen - ach Du weisst schon..
von Mensch zu Mensch, es ist Deine Entscheidung, wie Du mit dem Werk umgehst, und Deine Entscheidung ist die Richtige für Dich,

(Ich bin nicht Denker),

Grüsse,

serpens transmis.

nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 25.10.07, 04:21  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    mal wieder zurück zur Inschrift D.M. und dem von mir vermuteten Grab.
kann ja auch die inschrift aus turin sein.

1556
NOSTRE DAMVS A LOGE ICI
ON IL HA LE PARADIS LENFER
LE PVRGATOIRE IE MA PELLE
LA VICTOIRE QUI MHONORE
AVRA LA GLOIRE QVI ME
MEPRISE OVRA LA
RVINE HNTIERE


hab irgendwo gelesen, dass in dieser inschrift begriffe aus Dantes

Commedia (((((Divi))))) ne
"Commedia Divi ne"

vorkommen.

ist wie es scheint ein fantastische geschichte.
da trifft Dante in der hölle auch Mahommet.

D.M.

grüsse,
Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.07, 12:08  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

hallo Al Vern,

is wirklich ne coole Inschrift die du da hast, besonders gefallen mir die Worte

"ON IL HA"

die lassen sich so herrlich verdrehen , weisste...!

so wie es den Anschein hat, muss ja wohl jeder dahergelaufene Idiot den Schlüssel zu den Versen haben, na da kann ich mich ja beruigt zurücklehnen
und mir die Sonne aus dem Arsch scheinen lassen.Münz das jetzt bloß nich auf dich persönlich denn dem ist nicht so!Mir steht's ehrlich gesagt bis Oben mit diesem Nostradamus quatsch.Irgentwann reisst halt jedem mal der Gedultsfaden,harte Worte ich weiß, aber wenigstens bin ich ehrlich zu meinen Mitmenschen.

tschau Bella .... Plava



nach oben
Dela Luna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.07, 12:42  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

so wie es den Anschein hat, muss ja wohl jeder dahergelaufene Idiot den Schlüssel zu den Versen haben, na da kann ich mich ja beruigt zurücklehnen
und mir die Sonne aus dem Arsch scheinen lassen.Münz das jetzt bloß nich auf dich persönlich denn dem ist nicht so!Mir steht's ehrlich gesagt bis Oben mit diesem Nostradamus quatsch.Irgentwann reisst halt jedem mal der Gedultsfaden,harte Worte ich weiß, aber wenigstens bin ich ehrlich zu meinen Mitmenschen

(von Plava..)

Hallo Plava..,

der Zitattext oben paßt auch supergut zur "Rakete" links daneben.

Grüsse,

serpens transmis.

nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 25.10.07, 13:11  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: plavalaguna
    hallo Al Vern,

    is wirklich ne coole Inschrift die du da hast, besonders gefallen mir die Worte

    "ON IL HA"

    die lassen sich so herrlich verdrehen , weisste...!

    so wie es den Anschein hat, muss ja wohl jeder dahergelaufene Idiot den Schlüssel zu den Versen haben, na da kann ich mich ja beruigt zurücklehnen
    und mir die Sonne aus dem Arsch scheinen lassen.
na ich dachte, dass man vielleicht die "schönheitsfehler" berichtigen muss.

OU IL Y A

ist ja dem nossi oft passiert, dass er sachen falsch geschrieben hat und trotzdem ergab es dann sinn.

ist aber eh nicht so wichtig.

grüsse, der ohne die tausend verschiedenen schlüssel leben kann, da sie noch nie zu irgendwelchen ergenissen geführt haen,

Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.07, 16:58  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
so wie es den Anschein hat, muss ja wohl jeder dahergelaufene Idiot den Schlüssel zu den Versen haben, na da kann ich mich ja beruigt zurücklehnen
und mir die Sonne aus dem Arsch scheinen lassen.Münz das jetzt bloß nich auf dich persönlich denn dem ist nicht so!Mir steht's ehrlich gesagt bis Oben mit diesem Nostradamus quatsch.Irgentwann reisst halt jedem mal der Gedultsfaden,harte Worte ich weiß, aber wenigstens bin ich ehrlich zu meinen Mitmenschen.

tschau Bella .... Plava


Liebe Seele Plava Laguna,
Na hauptsache die Sonne scheint überhaupt, aus welcher Richtung auch immer.:-))
Also --->Kopf hoch, Brust Raus und Herzchen an;-) damit dir nicht nur die Sonne aus dem Arsch scheint, lasse sie einfach auch in dein Herz und auch daraus scheinen...das ist so eine Art geben und bekommen;-)
Du weißt ja, Gott sieht ALL-es...
Ciao Bella


Zitat:
na ich dachte, dass man vielleicht die "schönheitsfehler" berichtigen muss.

OU IL Y A

ist ja dem nossi oft passiert, dass er sachen falsch geschrieben hat und trotzdem ergab es dann sinn.

ist aber eh nicht so wichtig.

grüsse, der ohne die tausend verschiedenen schlüssel leben kann, da sie noch nie zu irgendwelchen ergenissen geführt haen,

Al Vern





Hallo lieber Al Vern;-)

Wohl wahr, für jeden Vers gibt es einen Schlüssel, deshalb wird jeder einzelne Schlüssel auch niemals das gesamte Werk des Meisters Nostradamus aufschliessen.
Aber vielleicht hat er ja den Uni-vers-Al-(V)e(r)n SCHLÜSSEL irgendwo eingeschlossen:-)))
Aber was soll´s, derjenige der ihn finden soll, wird ihn finden, dass beruhigt doch ungemein nicht wahr(?);-)
Ich schrieb doch schon mal an anderer Stelle, dass man das Werk mit einen guten Wein vergleichen kann, den richtigen Öffner wird derjenige haben, wenn die Stunde gekommen ist... und diesen Wein zu Schätzen WEIß.

1000 Verse und durch Zehn
nimm die Hundert, mache Eins,
wie Du weißt, die Zwei lass geh´n,
find die Drei und gebe deins,
wechsel nun die 5 und 6,
halte an und Streich die Vier,
singt geschwind, die "Alte Hex"
zu den Noten, auf Papier,
frag sie nicht, nach Sieben, Acht,!
da die Neun, sogleich die Eins,
selbst ja Goethe wurd´s gebracht,
vergesse NIE, die Zehn ist keins....


Liebe Grüße Caesar;-)


I.S.S.6.

N O S T R E D A M V S A L O G E I C I

O N I L I I A L E P A R A D I S L E N F E R

L E P V R G A T O I R E I E M A P E L L E

L A V I C T O I R E Q V I M H O N O R E

A V R A L A G L O I R E Q V I M E

M E P R I S E O V R A L A

R V I N E H N T I E R E


[editiert: 25.10.07, 18:07 von caesar]



Dateianlagen:

lapide.jpg (19 kByte, 250 x 315 Pixel)
speichern

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.10.07, 18:46  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Vielen dank, Al Vern, für die hochinteressante Info über Nostradamus und Turin.

Wusste zwar, dass Nostradamus Italien bereist hat, von einem längeren Aufenthalt in Turin und der Inschrift aber bis dato noch nichts.

Das bewusste Grab wurde meiner Ansicht nach zwar nicht in Turin gefunden, aber in punkto Alchemie war Turin eine sehr interessante Stadt. Nachstehend ein Link dazu:

http://www.comune.torino.it/infogio/guida/ted/naso/pag10.htm

Die Seite ist übrigens in deutscher Sprache.

Nostradamus wird da auch erwähnt und es heißt, er hätte die Inschrift selbst in den Gedenkstein eingeritzt. Die Inschrift sagt eine Menge über Nostradamus aus finde ich. In Turin gab es laut oben verlinkten Artikel die "alchimistischen Grotten", wo meiner Ansicht nach nicht "nur" die Umwandlung unedler Metalle in Gold versucht wurde, sondern mit Sicherheit ein reger Austausch stattfand. Kurzum - der Artikel (mal wieder zur rechten Zeit?) stimmt sehr mit dem überein, was ich bis jetzt über Nostradamus bzw. seine "Propheties" herausgefunden habe.

Was das von mir vermutete Grab betrifft habe ich auch hier recherchiert. Leider ist nicht soviel über Erdbeben in der Antike bekannt. Ein vielversprechender "Kandidat" ist meiner Ansicht nach die Grabstätte König Mausollos II. (377 bis 353 v. Chr.).

Begründung:

Bei Nostradamus kommt u. a. das Versalienwort MANSOL vor, welches auch schon von Gruber als "Mausoleum" interpretiert wurde, wenn er damit auch nicht das Grabmal von König Mausollos meint. Mausollos II. war verheiratet mit Artemisia, die auch seine Schwester war und nach Mausollos Tod drei Jahre lang die Regentschaft übernahm. Baumeister des Grabmals waren die Griechen Satyros und Pytheos.

Im 13. Jahrhundert u. Z. wurde das Bauwerk von einem Erdbeben weitgehend zerstört. Die Johanniter Tempelritter, die sich nach dem Rückzug aus dem Heiligen Land vorerst in Halikarnassos, dem Standort des Mausoleums, niederließen, begannen nach und nach die Überreste der Ruine vom Mausoleum abzutragen und für die Erbauung des Kastell St. Petri am Hafen zu nutzen.

1523 schließlich trugen die Tempelritter die Reste des Mausoleums vollständig ab. (Vielleicht haben sie dabei ja etwas Bedeutendes gefunden?)

Das Grabmal König Mausollos' gehört zu den Weltwundern der Antike und wurde u. a. bekannt durch seine aufwendigen Bildhauerarbeiten, welche Kampfszenen der Amazonen darstellen.


    Zitat: Plavalaguna
    so wie es den Anschein hat, muss ja wohl jeder dahergelaufene Idiot den Schlüssel zu den Versen haben,
Genau genommen gibt es "DEN Schlüssel zu Nostradamus" überhaupt nicht. Er ist eine Erfindung pfiffiger Nostradamus-Autoren und darüber hinaus ein beliebtes Argument für Menschen, die anscheinend so wenig Selbstbewusstsein besitzen, dass sie andere grundsätzlich abwerten müssen und meinen, sich damit zu profilieren (nicht "nur" in der Nostradamus-Forschung), in dem sie sich selbst als "auserwählt", "erleuchtet" oder ähnlich deklarieren. Wer also hier die wirklichen "Idioten" sind, lasse ich mal dahingestellt...

Nossis Werk ist auch kein "Quatsch" sondern schlicht und ergreifend ein teils verschlüsseltes, teils verschleiertes Werk, was dechiffriert werden muss.

Außerdem ist es ein hermetisches Werk, wobei die Hermetik ursprünglich nicht einmal beabsichtigt gewesen sein muss sondern eher eine Art Selbstläufer ist.

Natürlich steht es jedem frei, dieses Werk als "Quatsch" anzusehen, was aber kein Grund ist, andere bzw. Andersdenkende zu beleidigen...

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.07, 19:13  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Plavalaguna
so wie es den Anschein hat, muss ja wohl jeder dahergelaufene Idiot den Schlüssel zu den Versen haben,



Liebe Seele Plava-Laguna,


Nicht des Beckens-Taufe, sündigt das Wasser der "Gottsprechung", sondern die Hand im trockenen Nass der Selbsternennung....
Zu was hast Du dich ernannt, dass Du deine Mitmenschen als Idioten betitelst..mhhh:-)))
denn:
Spreche niemanden Schuldig, wenn es doch selbst aus dir kommt, denn somit ist d-eine Schuld nicht geringer, wie dessen den Du Schuldig sprichst.
Ja Du kannst nun sagen, es geht hier nicht um Schuld... doch bist Du im Sinne deiner eigenen Worte der VerAntwortlichkeit denn Unschuldig(?);-)

Ach übrigens, mir scheint heute auch die Sonne aus dem Arsch, jedoch sorgt sie für gute Laune in verbundenheit mit meinem Herzen, deswegen bekommst Du einen ganz fetten Smiley von mir:-))))))

Zitat Eva:
Genau genommen gibt es "DEN Schlüssel zu Nostradamus" überhaupt nicht. Er ist eine Erfindung pfiffiger Nostradamus-Autoren und darüber hinaus ein beliebtes Argument für Menschen, die anscheinend so wenig Selbstbewusstsein besitzen, dass sie andere grundsätzlich abwerten müssen und meinen, sich damit zu profilieren (nicht "nur" in der Nostradamus-Forschung), in dem sie sich selbst als "auserwählt", "erleuchtet" oder ähnlich deklarieren. Wer also hier die wirklichen "Idioten" sind, lasse ich mal dahingestellt...


Liebe Eva,
Genau genommen kannst und darfst Du sicherlich aus d-einer eigenen Meinung behaupten, das es DEN Schlüssel nicht gibt, jedoch ist es denn auch die WAHRHEIT---ich meine weißt Du es, oder Vermutest Du noch...:-))
Ich weiß, das ich NICHTS weiß...der Spruch gefällt mir an dieser Stelle doch sehr gut.
Vielleicht sollte man die Bedeutung------SchlVssel------ einfach nochmal überdenken, ich tue es jetzt mal:-))
Und bitte nichts für Ungut ihr beiden.
Liebe Grüße A aus B, der sich unHEIMLICH gerne Caesar nennt;-)
p.s einen wunderschönen Abend!


[editiert: 25.10.07, 19:29 von caesar]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.10.07, 20:03  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

eine berechtigte Frage.

Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, kann ich Deine Frage guten Gewissens mit einem klaren JA beantworten. Schrieb deshalb ja "DEN Schlüssel". Denn aufgrund der Hermetik in Nossis Werk, unabhängig davon, ob einst beabsichtigt oder "Selbstläufer" kann es diesen einen Schlüssel gar nicht geben.

Will man jetzt, rein wissenschaftlich/ sprachlich feststellen, was Nostradamus (und andere) wirklich geschrieben hat (haben), geht es darum, den Text zu dechiffrieren, also etwas, was zum Beispiel Geheimdienste tagtäglich machen. Somit ist es aber (genau genommen) kein Schlüssel sondern eine Verschlüsselung, die nach einem logischen Muster aufgelöst werden kann. Nostradamus kombinierte verschiedene Verschlüsselungsmöglichkeiten und hat vor allem verschleiert. Mal ein Verschleierungsbeispiel:

1/2 "limbe" ist eigentlich "limbes" oder "vergeen" ist eigentlich "verge" UND "vierge" (engl. "virgin").

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Seite 14 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber