Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Inschrift "D.M."

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.10.07, 12:55  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

ehrlich gesagt habe ich mir den vers 8/66 (noch) nicht angesehen.laut der versnummer und der fox-tabelle ist dieser vers auch einfach "nichts".
denke, ich hab die inschrift gefunden und auch richtig umgesetzt.vieleicht noch nicht vollständig, aber richtig.das was ich bis jetzt herrausgefunden habe ist allerdings nichts, was ich nicht schon wusste.(ärgerlich)
"vom bösen geist im kreis herrumgeführt" nennt man das.wandert wohl wie so vieles erstmal in die lade"unerledigt".arbeite derzeit auch an was anderem.weist du zufällig in welchen versen nossi das wort HISTER verwendet?wäre schön denn dann muss ich nicht alle verse überprüfen.
vers 2/24 hab ich schon,weis nicht ob das der erste ist.will eigentlich nur was überprüfen.

einer der seltenen verse in denen (offen) jahreszahlen angegeben werden ist ja vers 3/77.hast du dich mit diesem vers schon beschäftigt und wenn ja, was hälst du davon?wo ist er zb. einzuordnen, vergangenheit, gegenwart, zukunft? für mich gibt es auch hinweise das der vers davor dazu gehört.weiter habe ich mir das auch noch nicht angesehen.

bye Plava



nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.10.07, 15:38  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Weshalb sollte sich die Abkürzung "D.M." nur auf eine Bedeutung beziehen?
Selten ist etwas einfältig und eigentlich nur im Auge des Betrachters.



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.10.07, 20:06  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

also dass dieser Vers "nichts" ist kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil. Er ist meiner Ansicht nach einer der Schlüsselverse bei Nostradamus. Aber ich arbeite auch schon sehr lange nicht mehr mit der Fox-Tabelle, da ich diese bei Nossi für die falsche Tabelle halte.

Nach meiner Methode wird in 8/66 u. a. vom Fund eines sehr alten Grabes mit einem Leichnam, der im Leben adliger Herkunft bzw. ein Anführer/ Stammesführer gewesen ist unter dem Pavillion des Königs/ der Königin berichtet. Möglich also, dass er in ungeweihtem Boden begraben wurde - D. M. wäre dann tatsächlich so etwas wie eine Verfluchung. Das entsprechende Land kann ich nicht eruieren, aber vielleicht einmal im Zusammenhang mit anderen Quartains. Problem, dass so ziemlicher jeder König der damaligen Zeit einen großen Park mit mehreren Pavillions sein Eigen nannte.

Was "Hister" betrifft - hier weiß ich leider nicht, in welchen Quartains dieser erwähnt wird. Kenne leider die Centurien bzw. Quartainnummern nicht auswendig. :-)

Mit 3/77 habe ich mich noch nicht beschäftigt. Vielleicht überprüfe ich den Quartain einmal mit meiner Methode, mal sehen, was dabei herauskommt. Wäre dann aber wieder nur ein Bruchstück. Und wenn einige Quartains zusammen gehören (was ich bis 1/16 auch bestätigen kann) könnte das Ergebnis verzerrt werden.

Welche Inschrift glaubst Du gefunden zu haben?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.10.07, 20:15  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

weil es hier, jedenfalls von meiner Seite aus, speziell um Quartain 8/66 geht. Das ist auch der einzige Quartain in dem meines Wissens von der "Inschrift D. M." die Rede ist.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.10.07, 00:21  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

hallo Lilu hallo Eva,

Zitat:Lilu
Weshalb sollte sich die Abkürzung "D.M." nur auf eine Bedeutung beziehen?
Selten ist etwas einfältig und eigentlich nur im Auge des Betrachters.

...ich hab nicht behauptet das D.M. nur eine bedeutung hat, dann würde dies eine sonderstellung bei nostradamus einnehmen.
(somit also auch nicht einfältig;(

Eva,

ich denke nicht das es mit irgenteinem königsgrab etc. zu tun hat.genauso denke ich nicht an einen fluch oder der gleichen.
(jedenfalls will ich das nicht hoffen)

wie...welche inschrift hab ich gefunden???
es gibt in den centurien nur eine "Inschrift D.M."
alles andere sind (Draufschriften:)
die Inschrift sagt ja nur was man mit der Draufschrift machen soll:-)

bye Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.10.07, 02:52  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

sehe schon, unser beider Herangehensweise an Nostradamus ist sehr unterschiedlich, ebenso die Forschungsergebnisse. :-)

Ich bleib' erst mal beim Königs-/Stammesführer-Grab, denn ein Fund eines mysteriösen Grabes findet man auch noch an anderer Stelle bei Nossi, zum Beispiel in den Versalien-Worten, welche meiner Ansicht nach zusätzlich eine eigene Botschaft enthalten.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.10.07, 14:22  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

"sehe schon, unser beider Herangehensweise an Nostradamus ist sehr unterschiedlich, ebenso die Forschungsergebnisse. :-)"

...ja aber sind sie deswegen verkehrt ?( egal welche von den beiden:)
vieleicht soll das ja so sein,auch gut möglich das die meine einfach zu kompliziert ist, für falsch halte ich sie dennoch nicht denn auch ich kann ja die (meisten) meiner ergebnisse problemlos überprüfen.
(das ist der vorteil den ich habe) es sei denn, jemand kennt meine arbeitsweise genau , dann, ja dann könnte das schnell zum nachteil werden.
und da das nicht in meinem sinne ist, werde ich mich die nächsten tage mal etwas zurücklehnen um nochmal alles zu überdenken.für elf jahre arbeit ist mir dann das was ich habe doch zu mager:-)...aber ok. das gehört ja eigentlich nicht hierher.

erst gestern hat man auf discoverychannel wieder einen bericht gezeigt wo unter anderem wieder einmal die Himmelsscheibe von Nebra gezeigt und "interpretiert" wurde.ich weis, viele hier halten das ding einfach für einen witz, ich jedoch nicht.was das mit der Inschrift D.M. zu tun hat ?nun mir viel dabei AlVerns theorie des Deux ex Machina ein.
für die gelehrten unserer tage ist die scheibe ja sowas wie ein kalender der, was weis ich...anfang und ende der jährlichen ackerbau saison anzeigt, was für eine entdeckung (oh mann :( wenn ich schon sehe wie sich der eine "wissenschaftler" das ding quer vor's gesicht gehalten-mystisch murmelnt-..da hinten geht die sonne auf..da wundert es mich das er sich das ding nicht dabei ins auge gepiekt hat.

ich hingegen würde die scheibe als eine art "Ausweis" halten.
so eine art "Kurzbeschreibung".das alter der scheibe spielt für mich keine rolle denn die "vermuteten" 3500 jahre würde die radiometrische datierung auch anzeigen wenn die scheibe gewissermaßen aus der anderen richtung kommen würde.was also bringt mich zu der hier dargelegten annahme ? es sind die Randdetails.... die meine aufmerksamkeit erregen, nicht das offensichtliche.im grunde also das was fehlt und nicht das was da ist.
ist es also nicht merkwürdig wann die "Himmelsscheibe" gefunden wurde
....1999, siebter Monat....ich hab's(hand auf's herz) noch nicht getan, aber ich guck mal ob ich im entsprechendem vers sinnvoll das wort NEBRA finden kann.wenn nicht....ok....dann habe ich falsch gelegen und man kann zumindest eine sache ausschliessen....

gruß Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.10.07, 04:46  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

    Zitat: Plavalaguna
    ..ja aber sind sie deswegen verkehrt ?( egal welche von den beiden:)
Habe nie behauptet, dass andere Forschungsergebnisse als die meinigen verkehrt wären. Das werde ich auch in Zukunft nicht, denn es gibt meiner Überzeugung nach diese verschiedenen Wahrheiten bei Nostradamus bzw. die "Verteilung auf viele Schultern", was bei einem so hermetischen Werk auch nicht weiter verwunderlich ist.

Al Verns Hinweis auf den Gott aus der (Theater)maschine fand ich ebenfalls sehr interessant und nachdenkenswert - dennoch lassen sich auch hieraus gleich wieder mehr Schlüsse ziehen, wie z. B. ein erfundener Gott oder auch ein Zeitreisender/ Außerirdischer, auch ein "einfaches" Gleichnis wäre möglich u. v. m.

Was die Nebra-Scheibe betrifft, als ich sie das erste Mal sah, dachte ich spontan an das alte Ägypten bzw. alt-ägyptische Mythologie - die Reise des Pharaos durch die Unterwelt. Für einen Kalender halte ich sie weniger und schon gar nicht für einen Fake oder Scherz. Deine Idee, wenn ich Dich richtig verstanden habe, die Scheibe könnte aus der Zukunft (von uns aus gesehen) stammen, hat durchaus seinen Reiz. Bin schon gespannt, ob Du etwas bei Nossi findest, was auf die Nebra-Scheibe hinweist.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.10.07, 13:52  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

ich denke auch das wir es hier auf jeden fall mit einem "gleichniss" zu tun haben.ich glaube zwar an gott, doch glaube ich nicht das gott sich dazu hinreissen lässt in form von reinkarnation hier auf erden zu wandeln.
...pssst...obwohl ich schon denke das gott oder eben seine beauftragten(engel) hier ihre finger im spiel haben:-)
tja...und was die andere theorie betrifft, wer hätte nicht gern so einen
"Flux Kompensator"...hmmm..:-))...naja vieleicht gibt's ja sowas oder vieleicht steckt in jedem von uns so ein Ding drinn und wir wissen nur nicht wie man es richtig gebraucht, aber das ist dann wohl doch eher ray's theorie.

schönen samstag noch
wünscht
plava



nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.10.07, 15:02  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe...Plava-Laguna,
Ich hatte heute Nacht-also früh am Morgen einen sehr sehr intensiven Traum:
Um diesen Kurz zu halten, werde ich nur dass was wichtig erscheint... teilen.
Der Mensch-also auch ICH:-) befindet sich in einem Spiel, dass dieser sich selbst und durch die Dinge die ein Mensch sich annimmt be-stimmt wird.
Doch gibt es da etwas, was in uns schlummert, das niemals Erklärbar zu sein scheint-zumindest in Moment noch nicht;-)
Oh der Mensch beinhaltet sehr viel mehr als man zu GLAUBEN vermag...weil Glaube nicht GLEICH(nis) Glaube ist!!!
Stellen wir uns mal einfach Neo vor, denn dieser Traum war zwar ein wenig anders, dennoch das GLEICHE in Beziehung zu sICH selbst.
Mamma mia es war einfach Un-Glaublich, aber dennoch MÖGLICH im T-Raum des geistlich Glaubenden.
Aber im grossen und GANZEN, war die Message an sICH selbst geRICHTET:
Zu glauben---> und es wERDEN Wunder geschehen!!!
Ja, der Mensch ist viel mehr als man sich derzeit vorstellen mag, dennoch nicht weniger als dieser selbst GLAUBT!
Und am Ende von meinem Traum befand ich mich plötzlich durch meinen Glauben an mich selbst-(Oh welche Fähigkeiten...)in Level 3.
Liebe Grüße Caesar
p.s Gott ist nicht weniger Wahrheit, wie unser eigenes Spiegel-Bild und nicht mehr, was im Spie(ge)l selbst verleugnet wird.


[editiert: 13.10.07, 16:05 von caesar]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber