Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.10.05, 03:02  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

ich habe Dein Beispiel jetzt ausprobiert - es bleibt auch ein Feld frei - dennoch konnte ich den Sinn des Ganzen noch nicht ergründen. :-) Wie wäre es mit ein bisschen mehr Aufklärung?

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anadem
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.10.05, 08:37  Betreff:  Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

mit Ray's Methode kann man den "Wissensstand" der anderen Forscher testen, ohne etwas zu verraten. Aus diesem Grund wird da auch nur ein "Wissender" fündig ...

Das zeugt von einer "gewissen" Nostradamus-Reife Ray Nolans, die mit Sicherheit die "Grundvoraussetzung" für das Weiterkommen darstellt. Für die "absolute" Reife reicht das aber noch lange nicht. Ray liess bis heute nicht erkennen, dass er auch die zweite Entwicklungsstufe erreicht hätte, obwohl ich schon mehrmals sehr provokative Hinweise eingestreut habe. Leider ... Das wäre das, was Nostradamus mit dem Datum "14.3.1547" ausdrückt bzw. J.B.F. "Cadumir", oder Goethe "Kamm" nennt.

Sollte er sich in der Zwischenzeit weiter entwickelt haben, können wir uns eventuell auch über die letzte Stufe unterhalten. Das wäre dann "das Auge des ersten Herrschers des Universums" bei Nostradamus, oder "Drei und Eins" bei Goethe.

Liebe Grüße

Anadem

nach oben
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.10.05, 10:23  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Genau Anadem,

die 3 und 1 bei Goethe. Vervierfache eine Primzahl und ziehe eine bekannte ab. Usw....Und Schwingungen haben ein Gedächtnis, so dass eine bis dahin bekannte Primzahl kein Problem darstellt. Da las ich doch was von „denken lassen“. Hälst du es eigentlich auch für möglich, dass Goethe und Nostradamus ein und die selbe Seele waren?

Gruß HMR
nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.10.05, 13:40  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Eva: Öffne die Augen und lies in der mittleren senkrechten Reihe im Raster neben dem Punkt den Nick vom HmR.

Anadem: Klar bin ich derzeit kräftig am ausloten, denn es tut sich was in dieser Sache. Am Ausloten, hier speziell HmR, um zu erkennen, ob er tiefer gekommen ist, als man es allgemein ahnt.

Ich will hier nicht schreiben, weswegen ich ihn deswegen löchere - bereits der Hinweis würde es bei zu vielen klingeln lassen. Doch es könnte tatsächlich auch ein völlig irrwitziger Zufall sein. Ich bin mir bei HmR nicht sicher. Vielleicht ist er ja eine lebende Nossi-Ikone. Wer weiß das schon?

Ich werd's schon noch rausfinden...

:o)

Was, wo bin ich, Anadem? Auf Stufe zwei? Es gibt keine Stufe zwei. Die Ränge beginnen bei 5 und enden bei 15. Als ich vor Jahren Ein "O" in meinem Ray Nolan dazu nahm - "stieg ich auf" um es mal locker daherzusagen...

Viele Grüße in die Runde,

Ray

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.10.05, 14:57  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anadem,

danke für die Aufklärung, obwohl ich zugeben muss - ich stehe noch immer auf der Leitung. :-)

Zum Beispiel das Datum 15.3.1547 sagt mir überhaupt nichts, auch nicht die Initialien J. B. F. oder der "Kamm". Andererseits bin ich auch keine professionelle Nostradamusforscherin, auch wenn ich inzwischen einige Erkenntnisse gewonnen habe, die sich aber mehr mit der Forschung von Gruber und Bill decken.

Den Dialog zwischen Dir, HMR und Ray finde ich sehr interessant, auch wenn er sich für mich eher so anhört, als würden Mitglieder eines Geheimbundes hier chiffriert diskutieren. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.10.05, 15:03  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

danke für die Info. Bei mir ergibt sich jedoch weder die Initialien HMR, noch "Herz mit Ranken" (nicht in Deutsch und auch nicht in Französisch). Also habe ich wohl doch etwas falsch gemacht. Du schriebst, jeweils fünf Buchstaben nebeneinander und dann das Ganze untereinander. Ich versuche mal, meine Version hier reinzusetzen:

l e s p r
o p h e t
i e s o e
m . m i c
h e l n o
s t r a d
a m u s

Läßt sich wirklich nicht gut darstellen, denke jedoch, man kann es trotzdem erkennen. Wo liegt also mein Fehler?

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anadem
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.10.05, 23:18  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Eva,

hier mal eine Erklärung, was Ray mit seinem Beispiel bezüglich HmR sagen wollte:

L E S P R
O P H E T
I E S D E
M . M I C
H E L N O
S T R A D
A M V S

Rote Buchstaben in der mittleren Spalte, von oben nach unten gelesen, ergeben HMR. Ray dachte wohl, dass HmR genau so bei seinen Entschlüsselungsversuchen vorgegangen sein könnte und auf Grund dessen seinen Nick bildete.

Ich muss leider ganz nüchtern und mit Bedauern feststellen, dass der gute HmR gar nicht so recht weiß, was um ihn geschieht. Dass Ray ihm überhaupt ein bisschen mehr zumutet, ist sehr verwunderlich und zeugt wiederum von Ray's Unkenntnis der Materie. Auch die Tatsache, dass Ray sich überhaupt dazu entschlossen hat, dieses Beispiel hier im Forum zur Diskussion zu stellen, spricht mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit dafür, dass er auch selbst nicht weiß, was da drin steckt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei HmR entschuldigen, denn meine Bemerkung oben war mit Sicherheit weder böse noch abwertend gemeint. Es handelt sich nur um eine nüchterne Feststellung auf Grund von Indizien, die allesamt dafür sprechen, dass er auf diesem Gebiet absolut "grün" ist. Was seine Physik-Theorien betrifft - ihren Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen, denn auf diesem Gebiet bin ich absolut grün, da mich so etwas nicht im Geringsten interessiert. Also HmR, nichts für ungut!

Ray, bei dir kann ich auch mit absoluter Sicherheit Folgendes feststellen: Du bist auf dem falschen Dampfer, Alter! Du drehst dich im Kreis und merkst das nicht mal. Du kannst deinem Pseudonym noch so viele Buchstaben hinzufügen, wie du willst, an der Tatsache, dass du trotzdem blind bist, wirst du nichts ändern können. Wenn dem nicht so wäre, hättest du schon längst verstanden, warum ich immer felsenfest behaupte, dass Goethe Nostradamus entschlüsselt und „die“ Schlüssel im Faust offen gelegt hat. Das nämlich, was Goethe offenbart hat, findet man auch bei Nostradamus! Da du ihn offensichtlich nicht verstehst, hast du auch bei Nostradamus die Entsprechungen dazu nicht gefunden, und ohne die kommt man nicht weiter. Mit Garantie! Dir geht’s ja anscheinend wie Faust in dem Kapitel „Nacht“:

„Ist es nicht Staub, was diese hohe Wand
Aus hundert Fächern mir verenget?

Hier soll ich finden, was mir fehlt?
Soll ich vielleicht in tausend Büchern lesen,
Dass überall die Menschen sich gequält,
Dass hie und da ein glücklicher gewesen?

Ihr Instrumente freilich spottet mein,
Mit Rad und Kämmen, Walz und Bügel:
Ich stand am Tor, ihr solltet Schlüssel sein;

Zwar euer Bart ist kraus, doch hebt ihr nicht die Riegel.
Geheimnisvoll am lichten Tag,
Lässt sich Natur des Schleiers nicht berauben,
Und was sie deinem Geist nicht offenbaren mag,
Das zwingst du ihr nicht ab mit Hebeln und mit Schrauben
.“


Lieber Ray, in der 1555er Ausgabe, Wien, befinden sich Schmuckbuchstaben EVAC, die Bilder beinhalten. Wenn du dir diese Bilder genau anguckst, wirst du feststellen, dass ein alter, weiser Mann einem jungen Burschen etwas erklärt. Wenn du dir diese Bilder noch genauer anguckst, musst du eigentlich begreifen, was er ihm erklärt. Wenn du das begreifst, wirst du auch verstehen können, warum ich heute so schreibe. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

„Ist unbedingten Strebens
Geheime Doppelschrift,
Die in das Mark des Lebens
Wie Pfeil um Pfeile trifft.
Was ich euch offenbaret,
War längst ein frommer Brauch,
Und wenn ihr es gewahret,
So schweigt und nutzt es auch.

Johann Wolfgang von Goethe


Liebe Grüße

Anadem

nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.10.05, 01:13  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hi, Anadem

Zunächst zum HMR-Spruch oben: Bis dahin korrekt. Es fiel mir auf dass das die gleichen Buchstaben wie im Nick sind. Da diese überaus wichtigen Zeilen aus dem Titel aber noch einiges mehr enthalten, wollte ich (aus einem weiteren Grund wissen) ob sich HmR den Nick zufällig ausgewählt hat.

Wenn ja, kämen im Leben (wegen der anderen Sache) schon heftige Zufälle hie und da zusammen, die mehr als erstaunenswert sind.

Eva: Ja, das klingt wirklich wie ein Meeting von Geheimbündlern. Doch wohl nur deshalb, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich auf seine Weise verständlich machen will, was die anderen widerum nicht verstehen. Ich kann Anadems Sätze - selbst rot geschrieben - nicht in seinem Sinne nachvollziehen, weil sie sich absolut nicht mit dem decken, womit Nostradamus seinen Schlüssel aufbaute. Goethe mag etwas gefunden haben, das für ihn Sinn machte - aber es ist nicht richtig. Ganz wurscht, wie schlüssig das ein oder andere erscheinen mag.

Damit, Anadem will ich nicht Deine Arbeit schmälern. Selbst dann nicht, wenn du mich hier in deiner netten Art als Hirni hinzustellen versuchst. Ich kann nur eines dazu sagen: In dem Augenblick, wenn man das Ding geknackt hat, hört das Rätselraten auf. Nix Intuition, nix eigene Fantasie, sondern alles geht leicht und problemlos von der Hand. Es hat auch bei mir übergebührend lange gebraucht, bis es endlich 'Klick' gemacht hat.
Und dieser oder dieses "Klick" kommt aber nur, wenn man sich mal für 'ne Stunde zurücklehnt, alles vergisst, durch das man sich schon so alles in seinem Nossi-Leben durchgewühlt hat und einfach darüber nachdenkt, wie und auf welche Art der Schlüssel beschaffen sein müsste, um Irrtümer und Rätselraten auszuschließen.

Dann findet man auch einfacher den Weg z u m Schlüssel. Und diese Bestätigung braucht man, weil sonst das Spekulieren und Gesuche in Fragmenten weitergeht und auch immer nur Fragmente als Ergebnis liefert (die übrigens völlig falsch sein können).

Möglich wäre es (aber nur das würde ich akzeptieren) dass so etwas wie ein scheinbar zweites scheinbar schlüssiges Etwas für Otto Normalverbraucher angelegt wurde, auf den Goethe Du und die zietierten anderen Gentlemen stießen. Ich weiß es nicht, daher würde es mich interessieren, ob es da noch eine solche Schiene gibt, die überall und gleichermaßen Ergebnisse liefert, die zu etwas taugen.

Das wäre eine wirklich interessante Entdeckung. Aber ich kann es mir auf Grund der tatsächlichen Ergebisse (nenne es meinetwegen "meines vermeintlichen" Schlüssels) kaum vorstellen, dass da noch Raum für eine eingeplante zweite Variante wäre.

Schön an dem ganzen Zeugs ist, dass Nossi nach einem zweijährigen Dämmerschlaf scheinbar allmählich wieder wach in uns wird und das Interesse am Schlüssel wieder zunimmt. Ich denke, die Zeit ist überreif und irgendjemand wird ihn in den kommenden paar Jahren präsentieren.

Aber: so lange Du, Anadem, in solchen kleinen Beispielen wie oben (HMR-Vers) nicht erkennst, dass da noch einiges mehr hintersteckt, als ein unerklärbares HmR, wirst du das nicht sein, der den richtigen Schlüssel unter's Volk bringt. Denke nicht in Gebirgsbächen (ist jetzt ein blödes Beispiel, ich weiß) und vergiss, was Du im heimatlichen "Crveno jezero" siehst. Deswegen schrieb ich auch "auf den Punkt gekommen". Den Schlüssel findet man jedoch eher in der Sprache des Hamlet, als in jener eines J.W. von Goethes. Kannst du mir glauben.

So. Und nun muss ich los. Ich bin bei Freunden zum Abendessen eingeladen...

Macht's gut und hackt nicht immer auf anderen rum. Es geht mit etwas gutem Willen auch in einem andereren Ton. So lange wir zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, hat irgendeiner Unrecht. Oder beide. Das ist aber kein Grund in einen unkollegialen Jagrgon zu verfallen. Ich mag mich hier auch nicht profilieren (müssen). Warum?
Ich streue ständig irgendwelche Infios aus, die mir selbst natürlich jedesmal überdeutlich vorkommen. Einiges bereue ich sogar geschrieben zu haben. Und ich bin dann jedemal erstaunt, dass das niemand versteht oder mal nachzuvollziehen versucht.

Aber an solchen Einträgen wie Deinem oben sehe ich, dass es gewiss für andere schwieriger ist, als man selbst auch nur ahnt. Es geht wohl nur, wenn man die Karten völlig auf den Tisch legt. Aber diesen Hammer - vor allem den durchschlagensten Beweis - den möchte ich nun ganz gewiss nicht in einem Web-Forum präsentieren.

Aber bei solchen Diskussionen reizt es schon zuweilen...

:-)

Grüße von Ray an alle Unermüdlichen

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.10.05, 03:42  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Sagt blos einige von euch verdienen mit dem Unsinn ihren Lebensunterhalt?

nach oben
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 11.10.05, 05:45  Betreff:  Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!

Da wird also unser Forum so als Nostradamus-Wissenstands-Test benutzt! Aber dadurch kommt auch wieder Leben rein.
Ray, ich bin mir sicher, dass es noch viele Sätze in den Centurien gibt, mit denen man HMR auf diese Art und das Andere nachweisen kann. Du hast es oft genug erörtert. Interessant ist aber der Hinweis von Anadem mit dem 1555er Druck, ich kanns nicht nachvollziehen; gibt mir aber zu denken.
Nur muss ich dir, Ray ankreiden, dass du es einfach nicht lassen kannst HMR mit deinen „lieben“ Untertönchen kitzeln zu wollen. Dann darfst du dich auch nicht über Anadem beschweren. Ich weis nicht mehr genau wie viel Jahre ich deine „Hinweise“ nun schon lese.
Das mit HMR hatte ich erkannt aber???
Genau sowenig verstehe ich auch die Hinweise von Anadem im Faust. Aber , du solltest wirklich mal zwischendurch auf Anadems Seiten schauen. Weis zwar nicht ob sie momentan offen sind, aber vielleicht kämen da so ein paar neue Denkanstöße!!. Neue Klicks! War da nicht einmal ein „Schüler“, der bei Ray „gelernt“ hat?
Und Diejenigen, die eventuell auch etwas herausgefunden haben wie Elmar und Bill, von denen habe ich bisher noch nicht mitbekommen, dass die in Nossiforen Hinweise streuen um festzustellen wie weit Andere sind.
Und Ray, hoffe das Abendessen hat geschmeckt.
Ob Nossi und Goethe etwas verschlüsselt oder überliefern wollten und haben ist mir mittlerweile fast egal. Ich kann das, was auf uns und dieser Erde zukommen wird, mit meinem logischen Verstand , zumindest ungefähr, abschätzen. Und ich denke, in diesem Leben werde ich das „Paradies“ nicht mehr kennen lernen, weder in Deutschland noch hier in Brasilien.

Einen lieben Gruß

dilla



Willst du die Welt verändern, dann musst du dich erst mal selber verändern! (dilla)


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber