Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.10.07, 20:40     Betreff: Re: Das Voynichmanuskript

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besse...
Was ich noch kurz anmerken möchte, aus persönlicher Sicht, ohne noch weiter heute jetzt auf das einzugehen, was jene Person hier zusammengetragen hat, ist, dass ich die Schrift alles andere als "schlampig" bezeichnen würde.
Ich habe mir einige Textseiten angesehen und dabei hauptsächlich die Buchstaben (?) verglichen, was gleiche Bcuhstaben innerhalb eines Wortes, aber auch innerhalb einer Textseite betrifft: WIE die Wiederholung der Handschrift bei gleichen Buchstaben ausfällt. Dabei ist mir eher aufgefallen, dass unheimlich oft die gleichen Buchstaben so sehr dem zuvor oder folgendem Buchstaben gleichen in seiner Ausführung, dass sogar gar oft kein Größenunterschied rein optisch festzustellen ist, und mit Nachmessungen mit einem Lineal diese ergaben, dass der Größenunterschied wenn, dann bei weitem oft kleiner als 1mm ausfällt.

Wenn man mit einer Feder sehr schnell schreibt und schlampig in seiner Handschrift wäre, so dürften die einzelnen Buchstaben eher öfter optische Unterschiede aufweisen.
Doch so akribisch genau wie sie sich im groben gleichen, was die sich wiederholenden Buchstaben betrifft (keine Einzelsymbole, sondern ständig verwendete Zeichen), deutet es eher darauf hin, dass sich jene Person Mühe gab, dass diese Zeichen immer wieder eines wie das andere aussieht und WENN gewollt, Unterschiede sofort erkennbar sein sollten.


LG
Lilu


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 11.10.07, 20:50 von lilu]


voynich7a.jpg (323 kByte, 1.173 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 74 von 135
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber