Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Vergesst unser Ebbes nicht, auch wenn ihr mal nicht so gut drauf seid. Lenkt euch hier ab und genießt das Miteinander, die Erinnerungen und das Schöne, das hier zu finden ist.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die ersten Frühlingsboten 2015

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27989
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 14.03.15, 14:09  Betreff: Die ersten Frühlingsboten 2015  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der astronomische Frühlingsanfang ist am 20. März.
Trotzdem kann man, wie in jedem Jahr, bereits jetzt die ersten Frühlingsboten finden.



    Zitat: Karona



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28472
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 14.03.15, 14:19  Betreff: Re: Die ersten Frühlingsboten 2015  drucken  weiterempfehlen


Recht hast, uns Insu- lein, aber dieses Mal 
war alles viel zeitiger als in den Jahren zuvor.
Vor zwei Jahren lag um die Zeit noch Schnee.
In diesem Jahr nahm die Frühblüher- Offensive,
begonnen im Jahr zuvor, ihren Fortgang und es 
kam schon im Winter, in der Mitte des Monats 
Februar zu ersten Blüten. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27989
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 14.03.15, 14:29  Betreff: Re: Die ersten Frühlingsboten 2015  drucken  weiterempfehlen

Bei uns ist alles ca. einen Monat später dran als sonst,
und das trotz der "warmen" Winterzeit, also der fehlenden Kälte.

Ich meine nun, vieleicht hätten Boden und einige Pflanzen die Kälte gebraucht ... ?
Z.B. die Calla und die Camelien etc., die erst jetzt knospen,
sonst aber schon im Jan. und Febr. blühten.

Naja, die Osterglocken im Garten sind zum Großteil schon verblüht
und die Tulpen befinden sich auf halbem Wege.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mulan
Experte


Beiträge: 6468
Ort: Bremen



New PostErstellt: 14.03.15, 18:50  Betreff: Re: Die ersten Frühlingsboten 2015  drucken  weiterempfehlen

Mach deine Pläne für's Jahr
im Frühling
und die für den Tag
frühmorgens
(chinesische Weisheit)






Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um 1 Stunde.
-aus China-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28472
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 16.03.15, 18:14  Betreff: Re: Die ersten Frühlingsboten 2015  drucken  weiterempfehlen


Wo man auch hinschaut, 
überall ist Frühling.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28472
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 22.03.15, 15:17  Betreff: Re: Die ersten Frühlingsboten 2015  drucken  weiterempfehlen


Das sind mal besondere Frühlingsgrüße.
Leider waren sie etwas zu weit weg und 
auf der Flucht etwas zu schnell für mein 
Alter. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28472
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 22.03.15, 15:19  Betreff: Re: Die ersten Frühlingsboten 2015  drucken  weiterempfehlen


Wir begegneten uns übrigens heute Morgen,
beim Gassi gehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27989
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 22.03.15, 15:44  Betreff: Re: Die ersten Frühlingsboten 2015  drucken  weiterempfehlen

Zu schnell für Dein Alter, Karo?

Hättest Du sonst ein paar der Gesellen für die nächsten Sonntagsbraten eingefangen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28472
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 22.03.15, 17:20  Betreff: Re: Die ersten Frühlingsboten 2015  drucken  weiterempfehlen


Nee, uns Insu , nix einfangen, aber 
dann wäre ich bestimmt näher ran gekommen.  


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28472
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 29.03.15, 16:29  Betreff: Re: Die ersten Frühlingsboten 2015  drucken  weiterempfehlen


Im Augenblick tut sich der Frühling schwer. 
Gerade regnete es wieder. Kühl ist es zudem 
auch noch. 

Ein paar bescheidene Frühlingsgrüße habe ich 
trotzdem gefunden, wie diese wieder freilaufenden
Hühner. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj