Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Frittieren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joschischmid
Junior-Mitglied


Beiträge: 11

Welche Feldküche betreibst du?: TFK, Progress

New PostErstellt: 23.03.11, 08:19  Betreff: Re: Frittieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Frittieren ist Grundsätzlich möglich hab ich auch schon mit 500 Wiener Schnitzel gemacht, das Problem bei den Feldküchen ist das eine genaue Temperaturregelung mit den gängigen Heizmethoden schwierig ist.
Man muss ständig die Temperatur mit einem Handthermometer überprüfen damit das Frittierfett nicht zu stark erhitzt wird.
Die Gastrofritttösen werden per Thermostat auf der gewünschten Temperatur gehalten, dies ist bei Gas oder Diesel beheitzten Feldküchen nicht möglich !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roman
Gast
New PostErstellt: 04.03.11, 14:26  Betreff: Frittieren?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
bin erst vor kurzem auf die Idee gekommen für eine Frittenbude evtl. eine Feldküche zu benutzen, ich weiß allerdings nicht ob dass soviel Sinn macht, denn: kann man auf so einer Küche überhaupt frittieren? Gibt es da eine Möglichkeit/entsprechendes Zubehör? Ich muss dazu sagen, ich hab so ein Teil noch nie "live" gesehen....
Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu blöde und mir kann jemand was dazu sagen, vielen Dank dann schon mal....
Roman
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.