Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kochen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 18.06.11, 15:38  Betreff: Re: Kochen  drucken  weiterempfehlen

Tja das ist so eine Frage, WO WOLLEN WIR STEHEN ? Da wir das Geschäft erst einmal als 2. Standbein aufbauen wollen sind wir also erst einmal auf`s Wochenende beschränkt und daher werden es wohl mehr Flohmärkte Saisonfeste, und Vereinsfeste sein, da wo man ohne Werbung hin kommt (darf man eigentlich so eine Art Visitenkarte an der FK liegen habe, oder zählt das auch schon als Werbung ?) Ja die Progress 57/5 ist cool, ich schick Dir mal eine mail

Das mit der Erbsensupp ist mir schon klar und ich getrau mir fast nicht es aus zu sprechen, aber ich verabscheue Erbsensuppe !! Und habe Bedenken das ich sie dann auch nicht gut hinbekomme, ich koche sehr gerne und bin auch großer Suppenfan, nur diese Suppe ebend nicht, wir kommen ja ursprünglich aus Leipzig und da stand sie viel auf der Wochenliste meiner Mutter oder im Betrieb auf der "Karte", Altlasten ebend.

Also dann, schönes Wochenende, Gruß Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 18.06.11, 14:55  Betreff: Re: Kochen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

also die Wahl der FK ist absolut Eure Sache, denn Ihr müsst damit arbeiten.
Es kommt bei der Wahl auf bestimmte Punkte an:

- welche Art der Veranstaltungen möchte ich bedienen (Konzerte   Großveranstalltungen, Sportevents usw.) dann TFK oder MFK
- Stadtfeste, Betriebsfeiern, Gartenanlagenfeste, Verkauf an Baumärkten oder Marktketten, Verkauf auf Volksfesten, dann Progress, Haas & Sohn oder PK 26.
- muß ich die Feldküche allein HÄNDELN!
- was für ein Zugfahrzeug habe ich.

Ich stelle Dir mal meine Hitliste vor:

- Kärcher TFK und MFK ist der Ferrari
- Haas & Sohn ist der Mercedes
- Progress 57/5 ist der BMW
- Progress 57/4, PK 26 und die FKÜ 120/88 sind Mittelklasse Wagen mit Vor und Nachteilen


Mein absoluter Favorit für die Gewerbliche Nutzung ist die Progress 57/5 mit Dach (wie bei der TFK) Gasbrennern und Auflaufgebremst.

Übrigens Gulaschkanone ist gleich Erbsensuppe.
Diese Suppe solltest Du immer mit im Angebot haben.




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 18.06.11, 07:24  Betreff: Re: Kochen  drucken  weiterempfehlen

Moin moin,

na da ist doch Licht im Tunnel, der Gewerbeküchen, hoffe ich mal das es nicht der engegenkommende Zug ist ! Vielen Dank für den Tip !!
Was nun das andere anbelangt, wir wollen erst alles andere abklären ( Papiere, Unterstellmöglichkeit für die FK, Gewerbeküche, u.s.w.) und dann die FK kaufen, natürlich wäre eine Kärcher unsere erste Wahl, allerdings sind die ja nicht gerade günstig zu bekommen, aber da wäre dann noch die Progress, wobei wir da nicht genau wissen welches Modell ( vielleicht die PK 60,mit 3 Kesseln a.75 Ltr. +4 Warmhaltebeh.je 20 ltr.?Oder PK 57/4 oder PK 57/5) Unschlüssigkeit vernebelt uns im Moment den Kopf. Der Ort unseres ersten "Auftrittes" wäre ein rießiger Flohmarkt, gleich bei uns um die Ecke, gut besucht und sehr bekannt. Und das Angebot wäre am ersten Tag, Kartoffelsuppe + Würstchen ,Linsensuppe und ein Feuertopf ( scharf), ich habe noch diverse andere Gerichte ( z.b. ein Putencurry) aber wie denken da ist das Puplikum
nicht das richtige.

Na nun bin ich schon gespannt auf eine Antwort.

Das Angebot vom Angeben zum kosten werde ich im Auge behalten, allerdings sind 400 km zum Abgeben einer Probe vielleicht etwas zu weit.



Also dann, viele Grüße, Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 17.06.11, 22:10  Betreff: Re: Kochen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

eine gefließte Garage mit einem Waschbecken, einem Bodenabfluß der in einem mobilen Fettabscheider endet, in der ein abwaschbarer Arbeitstisch (möglichst Edelstahl, aber nicht Bedingung) und ein Gewerbekühlschrank (unbedingt mit Umluft) (*) und idealerweise eine Tiefkühltruhe steht, ist doch soetwas von einer Idealen Gewerbeküche, oder.
Für eine Perfekte Küche fehlt nur noch ein Handwaschbecken, eine Abluftmöglichkeit und idealerweise eine Abgenommenen Wasserleitung.

Um dir aber bei der Menge der Speisen einen Rat zu geben brauche ich schon noch ein paar Eckdaten.
- was für eine Feldküche
- was für eine Veranstalltung
- was für ein Standort
- welches Angebot
usw.

Was Du mit den Speisen machst, die Du nicht Verkaufst, muß jeder für sich entscheiden.(*)
- an die TAFEL abgeben
 -in die Futtertonne

Du kannst uns ja auch mal was abgeben, so zum kosten. lol,





LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 17.06.11, 06:26  Betreff: Kochen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

nachdem ich nun mit "meiner Gewerbeküche" desillusioniert bin,komme
ich gleich zur nächsten Frage.
Wie viel sollte man bei der "Jungfernfahrt" kochen ? (Liter )

Ich gehe davon aus das die Leute vielleicht erst einmal etwas skeptisch sind
und ich möchte natürlich nicht gleich am ersten Tag zu viel übrig haben und wegwerfen.

Wobei ich gleich bei der nächsten Frage bin, wie, b.z.w. wo entsorgt man das übrig gebliebene Essen ? Kann man das auch bei "Der Tafel" anbieten /abgeben ?

So, ich will die Hilfsbereitschaft nicht zu sehr strapazieren ( vielen Dank übrigens an die Mitglieder die mir bisher geantwortet haben ) und belasse es für heute bei den Fragen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag,

Gruß Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.