Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Überdachung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 30.10.11, 20:55  Betreff: Re: Überdachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jelle,

schau mal hier nach.
Ich möchte mich auch bei Dir für Deine aktive Unterstützung bei der Beantwortung der Beiträge hier im Forum bedanken.




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 30.10.11, 14:24  Betreff: Re: Überdachung  drucken  weiterempfehlen

hi, ich suche auch noch eine passende Überdachung für meine FKÜ 100/57. Bis jetzt hatte ich immer eine Plane von 6x4 m für 13 €.

Gibt es spezielle Zelte vom Militär, wenn ja. Wo bekomme ich diesen?? Postet doch gerne einen Link.

Oder habt ihr ein Pavillion mit Öffnung für den Schornstein oder einen anderen Tipp??


Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 21.06.11, 17:07  Betreff: Re: Überdachung  drucken  weiterempfehlen

Die gute Sabine,

da will Sie doch glatt die gute TFK 250 hinter einem Moskitonetz verstecken.
Na wie find ich das den...... was, Ihr habt keine TFK ?.....aber ich und sogar innerhalb Eures Kostenlimits   was sagste denn jetzt?   Ja oder Ja.

0174-9452124




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 21.06.11, 06:26  Betreff: Re: Überdachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo.....

ich habe da jetzt gerade etwas entdeckt, beim stöbern im Internet, der Pavillion muß ja ( in Bayern ) von drei Seiten zu sein, damit kein Schmutz u.s.w. an das Essen kann. Ja und ich habe gerade ein Moskitonetz für 4 Seiten gefunden das genau für diese Art von Pavillion ist !!
Also kann mir doch keiner an`s Bein "pinkeln ", die FK ist geschützt und trotzdem noch in Ihrer ganzen Pracht zu sehen.

ODER ????


Grüße Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 21.06.11, 05:22  Betreff: Re: Überdachung  drucken  weiterempfehlen

Moin Sabine,

und da heißt das immer "Freistaat Bayern" , von wegen Frei......alles muß man Verstecken






LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 21.06.11, 05:14  Betreff: Re: Überdachung  drucken  weiterempfehlen

Sch....

jetzt müßen wir unsere FK mit einem an drei Seiten zuem Zelt verhängen,
da kann ich ja gleich die vierte Seite auch noch zu machen, da sieht man ja gar nichts von der Gulaschkanone !

Natürlich trotzdem Danke für die schnelle Antwort und den Anhang von der Verordnung


L.G. Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 20.06.11, 21:11  Betreff: Re: Überdachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

ehlich ich tu Euch im Momemt nicht beneiden, sch.... Amtsschimmel.
Aber "hab Mut, alles wird gut" wir sind bei Euch.
Normalerweise reicht es den meisten Bundesländern wenn die Kessel überdacht sind (Schirme, Pavillions, Planengestelle ect.) nicht aber in Bayern.
Ich kann Euch nur raten Euch mit "Kai" aus der region Regensburg in Verbindung zu setzen, denn er hat den Bayrischen Amtsschimmel schon besiegt.
Er hat sich auch schon bereit erklärt Euch zu helfen.
Also schnell eine PN schicken oder seinen Eintrag in "Forumsteilnehmer stellen sich vor" beantworten.
Unabhängig davon habe ich Euch einmal das Merkblatt für die "Anforderungen an ortsveränderliche Verkaufsstände für Lebensmittel z.B. auf Märkten, Volksfesten, Vereinsfeiern usw." kopiert.

Merkblatt
Anforderungen an ortsveränderliche Verkaufsstände für Lebensmittel z.B. auf Märkten, Volksfesten, Vereinsfeiern usw.
Die aufgeführten Anforderungen ergeben sich insbesondere aus der Verordnung
(EG) 852/2004 über Lebensmittelhygiene Anhang II Kap. III in der zur Zeit gültigen Fassung.
1. Verkaufsstände müssen Schutz vor nachteiligen Beeinflussungen, wie z.B.
Witterungseinflüssen (Regen, Schnee, Wind und Staub) bieten. Sie müssen
überdacht und allseitig bis auf den offenen Teil der Verkaufsseite geschlossen
sein. Die Wände, Böden und Decken müssen glatt, hell und abwaschbar und u.U.
desinfizierbar sein. Der Standplatz muss befestigten Boden haben (keinen Sandoder Schotterboden). Im Bedarfsfall ist eine stabile, geeignete Unterlage zu
beschaffen. Der Stand muss sauber und instand gehalten werden und es muss
eine gute Lebensmittelhygienepraxis zum Schutz der Lebensmittel gegen
nachteilige Beeinflussungen (z.B. durch Staub, Gerüche, Insekten) gewährleistet
sein.
2. Arbeits- und Verkaufstische müssen glatt, riss- und spaltenfrei sein (z.B. Resopal, Edelstahl o.ä. ). Unverpackte Lebensmittel, auch Pfannen, Grill, Waffeleisen usw. sind mit einem ausreichend hohen Aufsatz zur Kundenseite hin zu schützen (sog. „Hustenschutz“ oder "Spuckschutz"). Alternativ kann ein mind. 1 m breiter Tisch vor den Stand gestellt werden, um den Kunden auf Abstand zu halten (u.a. Unfallgefahr/ Spritzschutz bei heißem Fett).
3. Eine Handwaschgelegenheit ist im Stand unbedingt erforderlich! Benötigt wird
fließendes Warm- und Kaltwasser. TIPP: Bei fehlendem Anschluss an das
Wassernetz Wasservorrat in einem ehemaligen Glühwein- oder Einkochtopf mit
Zapfhahn bereithalten. Die Handwaschgelegenheit ist mit Pumpseifenspender/
ggf. Händedesinfektionsspender und Einmalhandtüchern auszustatten.

Den genauen Gesetzestext findet Ihr hier. (Dateianhang ganz unten als .pdf)






LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."


[editiert: 20.06.11, 21:14 von Admin]



Dateianlagen:

VERORDNUNG EG Nr. 852-2004.pdf (180 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1009-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 20.06.11, 18:32  Betreff: Überdachung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

schon wieder eine neue Frage, die FK müßen doch aus hygienischen Gründen Überdacht sein und leider sind die meisten FK ohne Dach zu kaufen,also müßen wir einen Pavillion kaufen ( haben schon einen gefunden den man innerhalb von 10 Sek. aufbauen kann ) allerdings verstehen wir nicht so ganz wie das mit der Esse/Schornstein funktioniert, die ist doch in der Mitte der FK und somit auch in der Mitte des Schirmes und der brennt doch dann an, oder wie muß ich das verstehen ??!?

Ja, hört sich vielleicht etwas naiv an, aber ich hoffe doch auf eine erleuchtende Antwort von Euch.

Am Freitag müßen wir auf`s Gesundheitsamt, am Telefon wurden wir schon sehr skeptisch gefragt ob wir uns da "einfach so " eine alte NVA Küche hinstellen wollten oder wie wir uns da so denken. Jetzt sind wir dabei ein Konzept ( extra nur für`s Gesundheitsamt ) schriftlich aus zu arbeiten damit die sehen das wir schon wissen was wir tun, naja aber wir sind genug davor gewarnt worden das aus dieser Richtung immer Schwierigkeiten zu erwarten sind, hoffen wir mal das wir die Skepsis auf Seiten des Amtes beseitigen können.

Aus diesem Grund wäre es nett wenn wir auf unsere (Pavillion/ Zelt ) Frage schnell eine Antwort bekommen könnten.

Nun noch eine letzte, aber wichtige Frage, der Zeitpunkt ist langsam da wo wir uns für eine FK entscheiden müßen und den Kauf in Angriff nehmen wollen, kennt jemand Jemanden der eine im Angebot hat, Edelstahlbehälter und Gasbeheizung und Bräter und Warmhaltebehälter, bis max. 5000,- sollte sie kosten.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten,
Viele Grüße, SAbine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.