Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Photo 29.07.06

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 31.07.06, 12:36  Betreff: Re: Photo 29.07.06  drucken  weiterempfehlen

Solange Markus mit dem Logo nicht gewerblich, freiberuflich oder gemeinnützig oder oder tätig wird, also Umsatz macht, sollte das kein Problem sein, meine ich. Sonst dürfte ja auch niemand solche Aufkleber auf dem Auto oder Fahrrad spazierenfahren....

Aber vielleicht könntest Du mit F95 eine Werbevertrag aushandeln, schliesslich sind die Thread-Hits nachgewiesene "Kontakte"

Grüße

Savina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 01.08.06, 07:39  Betreff: Re: Photo 29.07.06  drucken  weiterempfehlen

Avatare
Bilder und Grafiken die für ein Avatar verwendet werden, müssen frei von Rechten Dritter sein! Firmen- und Markenzeichen dürfen nicht verwendet werden! Ebenso sind Bilder von Schauschpielern und Musikern verboten! Auf diesen Bildern liegen Urheberrechte und daher dürfen die Bilder nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis der Rechteinhaber verwendet werden.

gefunden im www

lg ela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 01.08.06, 10:27  Betreff: Re: Photo 29.07.06  drucken  weiterempfehlen

Interessante Info, Ela, danke! das wussten sicher viele nicht..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.08.06, 11:57  Betreff: Re: Photo 29.07.06  drucken  weiterempfehlen

Danke Ela für die Info! Wenn man sich nach dieser Aussage richtet, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Insgesamt eine interessante Fragestellung wie ich finde. Nochmal laut nachgedacht: In jedem Fall handelt es sich bei dem Fortuna Logo um eine Wort/Bildmarke, die markenrechtlich geschützt ist, allerdings auch nur für bestimmte Klassen; Internet und Forum etc. gehören nicht dazu. Deswegen dachte ich, es sei unproblematisch, gerade, weil das Logo genau für diese Dinge nicht geschützt ist und Markus nichts mit diesem Logo verkauft. Ausserdem werden von F95 verschiedene Wallpaper mit Logo als kostenloser Download angeboten. Allerdings weiss ich nicht, ob für ein User-Avatar das Urheberrecht Anwendung findet, wie es für Fotos, Bilder und Texte etc. gilt, weil es sozusagen (ver)öffentlich(t) ist und nicht mehr privat daheim auf dem PC als Bildschirmschoner läuft. Hier wird es jetzt etwas kompliziert, da kann nur ein/e Jurist/in weiterhelfen, der/die ich nicht bin. Ich habe noch einen Artikel für diejenigen gefunden, die diese "Kapriolen" interessiert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66300 "Klage gegen Abmahnung wegen Forums-Nickname erfolgreich"

Ob F95 wirklich klagen würde? Ich glaube es kaum.

Grüße

Savina







Dateianlagen:

f95.jpg (40 kByte, 600 x 363 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 01.08.06, 12:07  Betreff: Re: Photo 29.07.06  drucken  weiterempfehlen


Finde ich auch sehr richtig und wichtig, ab und an grundsätzlich auf Urheberrechte im www hinzuweisen. Insbesondere Homepage- und Foren-Betreiber sollten da über Grundwissen verfügen, bevor Sie sich Ärger einhandeln.

Auf der anderen Seite gilt gerade für Urheberrechte in der Praxis aber auch:
Wo kein Kläger...
Und: der Rechteinhaber muss erstens überhaupt einmal Kenntnis darüber erlangen, dass seine Rechte verletzt wurden und dies zweitens dann auch noch als Verletzung oder Fall, bei dem Geld zu holen sein könnte, einschätzen.

Um auf den konkreten Fall zurück zu kommen: Warum sollte F 95 unserem Markus ans Bein pinkeln wollen? Die freuen sich doch wie Bolle, dass nun endlich der erste User im großen weiten Netz ihr Logo als Avatar verwendet!


In diesem Sinne liebe Grüße in die große weite Welt
B.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 01.08.06, 12:15  Betreff: Re: Photo 29.07.06  drucken  weiterempfehlen

von wegen wie Bolle...

dem Irrtum bin ich erlegen, als meine Webseite ins Netz gestellt habe, und dachte, ich tue Beni Trutman einen Gefallen wenn man seine Bilder auch auf meinen Seiten findet (mit Link auf ihn selbstverständlich). Naiv dachte ich, der freut sich, wenn seine Bilder so ankommen - nein - postwendend bekam ich eine Mail aus Paris und man drohte mir mit  Geldstrafe, wenn ich nicht umgehend die Bilder entferne...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 01.08.06, 13:49  Betreff: Re: Photo 29.07.06  drucken  weiterempfehlen

ich will auf keinen fall der besserwisser sein oder so. ich bin in verschiedenen motorradforen aktiv unterwegs und da ist gerade erst aktuell eine abmahnung ins haus geflattert weil ein user das logo von pentium als avatar hatte....

zum glück "nur" eine abmahnung.die gültigen gesetze und regeln im www sind sehr umfangreich.  ich würde bei f95 einfach mal nachfragen und wenns okay ist dann ist man auf der sicheren seite.

lg ela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 01.08.06, 14:32  Betreff: Re: Photo 29.07.06  drucken  weiterempfehlen

AVATAR, nu habbich´s... hey, Brit: Kontere nun NICHT mit dem VS-Logo...



Ich warte ´mal ab: Denke, jeder Fussballverein ist froh über eine kostenlose Verbreitung seines Logos...

Und: Hupps, auch Herr Trutmann wollte mit seinen Bildern nur Geld verdienen?



Markus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 01.08.06, 17:40  Betreff: Re: Photo 29.07.06  drucken  weiterempfehlen

hiermit gebe ich meine bilder zur veröffentlichung frei!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 01.08.06, 19:56  Betreff: Re: Photo 29.07.06  drucken  weiterempfehlen

oh ja bitte, aber wirklich alle...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design