Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zur Transferdauer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudia und Martin

Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersulm

New PostErstellt: 28.09.10, 18:28  Betreff: Frage zur Transferdauer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da wir bei unserem ersten Aufenthalt im Juni eine Pauschalreise gebucht haben, haben wir damals nicht aufgepasst, wie lange der Transfer insgesamt gedauert hat. Jetzt fliegen wir nächste Woche wieder auf die Insel und haben diesmal Flug und Unterkunft separat gebucht. Nachdem der neue Fährplan von trasmapi für unseren Reisezeitraum heute erschienen ist, hier meine Frage: Ist bei einer Abfahrt der Fähre um 10:45 Uhr ab Formentera genügend Zeit, um für den Abflug um 13:05 rechtzeitig am Flughafen Ibiza zu sein (inklusive Fährüberfahrt, Taxi, Einchecken usw.)? Die Fähre davor kommt für uns aufgrund der Öffnungszeiten des Autoverleihers, bei dem wir noch unseren Mietwagen abgeben müssen leider nicht in Frage.

Wie sind Eure Erfahrungswerte? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi

Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 28.09.10, 23:07  Betreff: Re: Frage zur Transferdauer  drucken  weiterempfehlen

hier meine Frage.

wer fragt???????

Den Stress würde ich mir nicht reinziehen.Warum muss es Trasmapi sein.?Meiner Meinung nach könnte es mit dem Transfer zwar klappen aber wenn nicht was dann.

Schaut mal in der Agentur eures Verleihers rein und fragt wo ihr den Fahrzeugschlüssel deponieren könnt wenn noch geschlossen ist.

Dann seit ihr zeitlich nicht gebunden.

Ich buche immer die Frühfähre und schmeiss meine Schlüssel in den Briefkasten der Agentur.

Schönen Urlaub für euch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 29.09.10, 06:41  Betreff: Re: Frage zur Transferdauer  drucken  weiterempfehlen


.... dicki du scheinst schlecht zu sehen, sonst hättest du erkannt das claudia und martin fragen ;-) schlussfolgere ich einfach mal aus deinem schriftbild *g*


hallo ihr beiden...

das schafft ihr ganz locker. mein flug ging im august um 19.05 und ich hab die fähre um halb fünf genommen.da war nichts stressiges dabei. das taxi stand direkt am hafen, selbst wenn da jetzt keine stehen und ihr das stück bis zum taxistand laufen müsst ist das nicht schlimm, das sind nur drei oder vier minuten.

wenn ihr ganz sicher gehen wollt ist die idee mit den schlüsseln in den birefkasten nicht verkehrt.

viel spaß und erholt euch gut

lg ela




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi

Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 29.09.10, 21:06  Betreff: Re: Frage zur Transferdauer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ela

    .... dicki du scheinst schlecht zu sehen, sonst hättest du erkannt das claudia und martin fragen ;-) schlussfolgere ich einfach mal aus deinem schriftbild *g*


    hallo ihr beiden...

    das schafft ihr ganz locker. mein flug ging im august um 19.05 und ich hab die fähre um halb fünf genommen.da war nichts stressiges dabei. das taxi stand direkt am hafen, selbst wenn da jetzt keine stehen und ihr das stück bis zum taxistand laufen müsst ist das nicht schlimm, das sind nur drei oder vier minuten.

    wenn ihr ganz sicher gehen wollt ist die idee mit den schlüsseln in den birefkasten nicht verkehrt.

    viel spaß und erholt euch gut

    lg ela

    .... dicki du scheinst schlecht zu sehen

    genau das habe ich gesehen.

    es stand geschrieben ich habe und das ist singular,darum meine Frage.???

    Claudia und Martin eine Person.????

    lesen kann fast jeder,

    aber richtig lesen ist verdammt schwer,nicht wahr Frau K***



    Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.



[editiert: 01.10.10, 15:10 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 29.09.10, 21:13  Betreff: Re: Frage zur Transferdauer  drucken  weiterempfehlen

hey, wo  ist das Problem?
hier treten doch mehrere paarweise auf, die Maxis zum Beispiel..
das hat doch nichts mit dem Ursprung der Frage zu tun, oder?




"nur mit dem herzen siehst du klar..."


[editiert: 29.09.10, 21:14 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudia und Martin

Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersulm

New PostErstellt: 30.09.10, 15:31  Betreff:  Re: Frage zur Transferdauer  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und die gut gemeinten Ratschläge hier im Forum oder über E-Mail. Wir sind noch dabei, zu überlegen, wie wir das Ganze am Besten organisieren.

Claudia ( damit keine weiteren Diskussionen aufkommen!)  

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 01.10.10, 06:43  Betreff: Re: Frage zur Transferdauer  drucken  weiterempfehlen


@ claudia&martin...

das wird schon klappen, gute reise und erholt euch gut.

@ dicki


meine formulierung war "sehen" und nicht "lesen"....    dann hätte ich wohl lesen geschrieben oder?




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design