Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jahresabschlussbericht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 19.12.10, 15:16  Betreff: Jahresabschlussbericht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

da ich dieses jahr etwas forumschreibfaul war, und der letzte eintrag hier am donnerstag war, jetzt mal mein jahr in kürze (ich versuchs zumindest):

mein jahr fing wie immer am 1.januar an. dann kam der 2.januar.....nein scherz.

das jahr fing bei uns ziemlich bescheiden (das passende wort dafür zu schreiben verbietet mir meine kinderstube) an. bei unserer grossen wurde ein tumor (der hatte schwein dass er gutartig war) an der leber festgestellt. das fiese ding hatte leider den nachteil das es ziemlich gewaltige ausmaße hatte. 16 cm. also musste er raus, mit ihm gleich ein stück der leber sowie die komplette galle (kind ißt eh nicht gerne fett und trinkt auch nicht, also war die eh über). ganze gebirge sind von meinem mamiherz (von papis natürlich auch) gepurzelt. zur erholung haben wir uns dann einen komplettfamilienurlaub (also mit alle, inklusive schwiegerkids und freunden) über ostern 14 tage in dänemark gegönnt. hätte das haus jetzt auch noch die ausmaße gehabt (also die, die die alte frau -also ich getz- im katalog meinte gelesen zu haben-ich war der meinung es wären 145 qm, es waren allerdings nur 95 qm -) wäre es nicht so herrlich eng und kuschelig gewesen. beim kochen zu dritt in der sehr geräumigen ca. 4 qm küche musste man halt improvisieren und immer schön aufpassen keinen ellenbogen in die rippen zu kriegen. auf der couch (platz für gut 7 sehr schmal gebaute menschen) haben wir dann halt abend zu neunt (2 sehr schmalen, 2 normal schmalen, 3 etwas fülligeren und 2 möpsen)  sehr bequem gesessen. zum glück hatten wir 2 bäder) kurzum es war ein sehr gelungener urlaub.

nach etlichen nachuntersuchungen stand auch fest dass bei unserer grossen wieder alles so ist wie es normalerweise sein sollte.

die zeit bis zum nächsten urlaub (oktober 14 tage fuerteventura mit unserer grossen und schwiegersohn) verging normal und deswegen hier nicht weiter erwähnenswert.

komme dann mal übergangslos nach fuerteventura. der hinflug war gruselig (flieg eh nicht gerne, aber was soll man machen, sonst sieht man ja nix von der welt). ein luftloch jagte das andere. aber die vorfreude auf den urlaub war zum glück grösser als die angst abzustürzen (oder was auch immer).
das hotel kannten wir ja schon, also schnell zimmer bezogen (scheibenhonig, wir mussten in die 7.etage -ja, ja, ich fahr auch nicht gern fahrstuhl) und ab in die bar bekannte gesichter suchen. schnell gefunden. ooopppsss. das nette ehepaar von vor 2 jahren (nenne sie aus datenschutzgründen einfach mal hans und franz, wobei hans die frau darstellt) sassen tutti kompletti störtendick am tresen, sahen uns, freudige begrüssungsschreihe von hans (frau). franz erkannte uns gar nicht (der hat eh vor 2 jahren den kompletten urlaub schon immer ziemlich dicht komatös auf den liegen am pool verbracht) mmmhhhh hans(frau) wurd leider gottes etwas zu anhänglich, also schnell was gemurmelt von "wie sind soooooo müde und müssen ins bett" und das weite gesucht. wir haben es gefunden, hans(frau) nicht. für die nächsten 14 tage dann noch schnell eine strategie entwickelt um hans und franz bestmöglich aus dem weg zu gehen. es wurde beschlossen alles an animation mitzumachen was zu kriegen ist (hans und franz hassen animateure und deren aktivitäten). ich habe noch in keinem urlaub so viel muskelkater gehabt wie in diesem. der chefanimateur (von uns liebevoll der vollstrecker genannt) wusste bereits am 2.tag wo er uns suchen musste um uns zum mitmachen zu zwingen, äh zu überreden. (an dieser stelle mal ein sorry an joachim, du hast deine sache wirklich toll gemacht). am 3.tag waren wir dann bereits eine eingeschworene animationsmitmachmannschaft, die tolle 14 tage hatte, super viel spass bei allen spielen oder wettbewerben und sich abends nicht zu schade war  auf der bühne beim clubtanz zum horst zu machen (und ich rede hier von leuten jenseits der 40-jahre-grenze) . es gäbe noch zahlreiche geschichten zu erzählen, aber ich habe angst dass euch beim lesen langweilig wird. :-)

nach 14 tagen wieder glücklich und gut erholt zu hause gelandet.

nun steht weihnachten (mit dem tollsten schnee seit .........) vor der tür, ich blicke zurück auf ein tolles 2010 und muss sagen, mensch bin ich ein sonnenkind. nehmt bitte nicht immer alles so bierernst,  freut euch über heisse sommer und kalte schneereiche winter (ändern können wir das wetter eh nicht und meckern drüber zieht einen nur runter und ändert so oder so nix dran).

aber das allertollste an meinem jahr 2010 war, dass mich die beste tochter von allen im nächsten jahr zur omi macht (den alten mann natürlich zum opi :-)). wir drücken jetzt fest die daumen dass der zwerg sich auch richtig feste angedockt hat und dann im nächsten jahr gesund zur welt kommt.

euch allen noch eine friedvolle und besinnliche weihnachtszeit ohne stress und hektik und einen guten und gesunden rutsch in das jahr 2011.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 20.12.10, 06:55  Betreff: Re: Jahresabschlussbericht  drucken  weiterempfehlen


mensch clara

danke für deinen bericht... es freut mich für euch das ihr das jahr so schön und mit so wirklich guten nachrichten ausklingen lassen könnt...

fröhlich weihnachten :-)

lg ela




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 21.12.10, 02:02  Betreff: Re: Jahresabschlussbericht  drucken  weiterempfehlen

Das ist jetzt kein Abschlussbericht, sondern ein Fazit zum Jahresende!

Nach über 25 Jahren ( die mein Mann und ich zusammen sind ) haben wir es endlich geschafft ! Mein Mann ist in Teilzeit und jeden Tag bei mir. Vorbei die Sorgen wenn er am Sonntag abend oder Montag früh los musste. Nie wieder diese Gedanken, kommt er gut an ( bei Wind und Wetter ) und geht es ihm gut!

Endlich können wir den Winter und Weihnachten gemeinsam

geniessen, weil der Hinterkopf frei ist.

Wir schauen aus dem Wohnzimmer in den Garten und wissen.....

DAS IST UNSER SCHÖNSTES WEIHNACHTSGESCHENK......

wir sind glücklich und brauchen nicht mehr!




____________________
leben und leben lassen!


[editiert: 21.12.10, 02:02 von Anke]



Dateianlagen:

Winter 034.jpg (2.079 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 21.12.10, 19:43  Betreff: Re: Jahresabschlussbericht  drucken  weiterempfehlen



fröhliche weihnachten

ela




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.


[editiert: 21.12.10, 19:47 von Michiii]



Dateianlagen:

IMG_4061.JPG (1.123 kByte, 3.888 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_4063.JPG (1.251 kByte, 3.888 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 21.12.10, 20:08  Betreff: Re: Jahresabschlussbericht  drucken  weiterempfehlen

Jahresabschlussbericht.....
na wenn ich den schreibe für 2010 dann fülle ich wohl ein Buch...
von ganz unten bis ganz oben..
Oben ist jetzt und wird zum Jahreausklang hoffentlich noch für alle ein gutes Ende finden, nicht nur für mich...
habe heute mit meinem Schatz einen Mietvertrag für ein neues Zuhause unterschrieben...
ein Weg ins Glück?!
wünsche Allen eine frohe, gesunde Weihnacht mit allem was dazu gehört, seien es Freunde, Familie oder einfach nur ein Quentchen Glück am/im Leben...




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 477
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 21.12.10, 20:42  Betreff: Re: Jahresabschlussbericht  drucken  weiterempfehlen

Über dieses Jahr zu berichten ist leider nicht zielführend....

Es war nicht das Kernjahr....

Zu viele Menschen, die uns nahe standen, gibt es nicht mehr....

Aber, wir lassen uns nicht unterkriegen!

Ich weiß nicht mehr mehr, ob ich das letztes Jahr schon gepostet hatte, aber unsere "Finca" ist fertig geworden:



Und einer unserer Kater hat einsame Spuren im Schnee hinterlassen....



Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!





____________________
Jutta und Reini
Die Dosenöffner von Mickey und Benny


[editiert: 21.12.10, 20:43 von 1st_maxi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 22.12.10, 09:29  Betreff: Re: Jahresabschlussbericht  drucken  weiterempfehlen

 



Dateianlagen:

winter 2010 006.JPG (1.668 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

winter 2010 011.JPG (1.648 kByte, 1.920 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

winter 2010 019.JPG (1.653 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

winter 2010 029.JPG (1.672 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

winter 2010 017.JPG (1.614 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 23.12.10, 01:14  Betreff: Re: Jahresabschlussbericht  drucken  weiterempfehlen

Technik....nicht mein Ding, lach!




____________________
leben und leben lassen!


[editiert: 23.12.10, 01:20 von Anke]



Dateianlagen:

Winter 041.jpg (63 kByte)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 23.12.10, 01:19  Betreff: Re: Jahresabschlussbericht  drucken  weiterempfehlen

So, der Baum ist geschmückt... morgen noch frisches Gemüse und Brot besorgen, dann kann es losgehen. Es gibt wie immer schlesische Weisswurst und meinen berühmten  Kartoffelsalat ( soll jetzt aber nicht arrogant rüber kommen, grins)!

an alle Forumsmitglieder, wir wünschen euch ein harmonisches, friedliches und gesundes Weihnachtsfest. Anke,Jörg und Hundimann Tino ( den Heinzi und Bea ja persönlich kennen, grins)!




____________________
leben und leben lassen!

[editiert: 23.12.10, 01:29 von Anke]



Dateianlagen:

Winter 040.jpg (2.122 kByte, 2.448 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Winter 041.jpg (2.102 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 23.12.10, 10:19  Betreff: Re: Jahresabschlussbericht  drucken  weiterempfehlen

wünsche euch ebenfalls tolle weihnachten im kreise eurer lieben.


[editiert: 23.12.10, 10:24 von clara]



Dateianlagen:

winter 2010 016.JPG (1.628 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

winter 2010 025.JPG (1.661 kByte, 1.920 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design