http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Rosenknospen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 02.03.10, 15:00  Betreff: Rosenknospen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe endlich wieder mal den Zeichenstift in die Hand genommen. Na ja, zugegeben, es war schon im Dezember, aber immerhin, das lässt doch schon mal hoffen :-).

Die erste Rosenknospe entstand in der Mittagspause auf einem Schmierpapier in der Arbeit nach irgendeiner Vorlage in einem dieser Zeichenhefte, einfach mal aus Langeweile.

Eigentlich hat sie mir dann ganz gut gefallen und habe auf den Brief, den ich meinem Patenkind in Laos geschickt habe gleich noch eine Rose drauf gemalt und schnell noch ein bißchen Farbe dran.


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all



Dateianlagen:

versuche_09-12-14.jpg (55 kByte, 583 x 481 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

versuche_09-12-15.jpg (64 kByte, 500 x 497 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 02.03.10, 20:43  Betreff: Re: Rosenknospen  drucken  weiterempfehlen

ja, sieht frisch aus, vielleicht kannst du den zeitlichen abstand von einer zeichnung zur nächsen noch verkürzen und zumindest jeden monat einmal zum zeichenstift greifen. aber einmal im vierteljahr ist auch schon besser als garnix.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 03.03.10, 00:57  Betreff: Re: Rosenknospen  drucken  weiterempfehlen

Schön wieder was von dir zu sehen. Ist gut gezeichnet. Wäre auch eine Übung, die Rose jetzt mit Farbe auf auf eine 20 x 50 Leinwand zu malen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 03.03.10, 01:31  Betreff: Re: Rosenknospen  drucken  weiterempfehlen

ja, nachdem es mir die letzte Zeit einfach wirklich schlecht ging und ich jetzt offenbar auf dem Weg zur Besserung bin, möchte ich wirklich auch mal wieder etwas zeichnen und lernen!

@ Jan: ich habe auch heute auch schon wieder was gezeichnet - und das ist irgendwie daneben gegangen. Ich habe eine Katze gesehen und sofort zum Zeichenstift gegriffen. Das rechte Auge war schön, aber das linke war nicht gegengleich. Ich besserte aus und aus und aus - und jetzt sieht die Katze aus wie ich: wie mit einer einer Bindehautentzündung. Grund war, dass die Katze blaue Augen hatte, ich aber nur Bleistift und Rötel. Also habe ich die Augen mit Rötel gezeichnet, war eh nur Schmierpapier. Aber Rötel radieren ist halt einfach nicht besonders sinnvoll. Und das Ergebnis stelle ich jetzt doch mal schnell rein, was zum Lachen halt. Ich habe mein Gemälde angesteckt haha
Und Freud würde sich freuen, dass ich "intuitiv" die Augen schon mal rot gemalt habe und dann auch noch versaut


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all


[editiert: 03.03.10, 07:58 von Patsy]



Dateianlagen:

Katze_mit_Augenentzuendung.jpg (26 kByte, 799 x 332 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.03.10, 14:50  Betreff: Re: Rosenknospen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Patsy
    Ich habe mein Gemälde angesteckt
das hättest du fotografieren sollen. ich habe mal als kunststudent mein gesamtes jugendwerk auf einer feuerstelle im freien verbrannt, und all die gemalten gesichter wurden unheimlich lebendig, als die flammen durch die augen züngelten und das papier sich krümmte, braun und dann schwarz wurde und schließlich als schwarzflockiger rauch zum himmel stieg oder als graue asche zur erde sank.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 03.03.10, 21:54  Betreff: Re: Rosenknospen  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe da kein Problem bei den Augen. Die haben das, was beim Gesicht fehlt - um mal aus DA RULES, Regel 1, zu zitieren: Quetschen und dehnen - Illusion von Gewicht (Volumen) und Beweglichkeit von allen formbaren Materialien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WolfgangR
Mitglied

Beiträge: 39

New PostErstellt: 03.03.10, 22:06  Betreff: Re: Rosenknospen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sooo daneben sind dir die Katzenaugen gar nicht gegangen, finde ich.

Ich nehme an mit 'angesteckt' meinst du, daß die Katze auch eine Augenentzündung bekommen hat. Oder meintest du wirklich du hast die Zeichnung verbrannt ??

Grüssle

ishiprog

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.03.10, 22:35  Betreff: Re: Rosenknospen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: WolfgangR
    Ich nehme an mit 'angesteckt' meinst du, daß die Katze auch eine Augenentzündung bekommen hat.
verstehe! ich dachte nur plötzlich an mein eigenes feuererlebnis, was bei mir, wie man sieht, einen so tiefen eindruck hinterlassen hat, dass ich es fast ein halbes jahrhundert später noch lebendig vor augen sehe.
jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 05.03.10, 01:59  Betreff: Re: Rosenknospen  drucken  weiterempfehlen

Ja, manchmal kann es schon mit einem durchgehen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 05.03.10, 11:45  Betreff: Re: Rosenknospen  drucken  weiterempfehlen

Hm, ja, irgendwie fand ich es schon ein bißchen komisch, wie ich das "Anstecken" hätte fotografieren sollen . Ich meinte tatsächlich, dass ich die Katze mit der Entzündung angesteckt hätte.

@Peter: ich persönlich finde das linke Auge extrem schlimm, die Form ist (krankhaft :-)) verzogen und innen ist es, bedingt durch das Radieren des Bleistifts, auch ziemlich verwaschen. Aber vielleicht bin ich wieder mal zu selbstkritisch, bei anderen hätte ich wahrscheinlich auch kein Problem damit. Und es ist irgendwie ja auch egal, nachdem das Auge vermurkst war, habe ich ja auch gar nicht fertig gearbeitet und es so im Rohentwurf gelassen.

Und irgendwie, wenn ich ehrlich bin, mache ich auch am liebsten Skizzen. Richtig ausgearbeite Gemälde habe ich auch eigentlich noch gar nicht wirklich gemacht. Komisch, das ist bei mir wie beim Klavierspielen: wenn sich die Stücke einigermaßen so anhören, wie sie sollen, höre ich auf sie zu spielen, Ausarbeiten der Feinheiten mag ich nicht wirklich obwohl ich das Ergbniss schon gerne perfekt hätte, aber machen mag ich das nicht


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all


[editiert: 05.03.10, 11:46 von Patsy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 02.04.10, 00:31  Betreff: Re: Rosenknospen  drucken  weiterempfehlen

also ich finde die Augen sehr ausdrucksvoll

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 03.04.10, 20:13  Betreff: Re: Rosenknospen  drucken  weiterempfehlen

schöne zeichnungen. die formen der rose mit ihren vielen schatten sind super geworden. ich finde besonders rosen schulen das auge ungemein! weiter so

gruß daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design