Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Malen lernen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Foley
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: NRW


New PostErstellt: 15.10.10, 20:30  Betreff: Malen lernen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute !
Nach einer langen Pause bin ich endlich wieder da =)
Schon seit einigen Monaten interessiere ich mich für die Malerei. Jedoch hatte ich nie genung Mut damit anzufangen.
Nun möchte ich aber den ersten Schritt machen, doch leider habe ich keine Erfahrungen mit der Malerei. (Das mit dem Wandbild und dme Tiger war so auf gut Glück)
Ich möchte mit Acryl sowie Aquarellfarben arbeiten.

Wie fange ich am Besten an? Von Hell nach Dunkel, Von Dunkel nach Hell?
Ich hab mich im Internet informiert aber jeder Künstler macht es anderes.
Welcher Weg ist leichter?
Muss man dann auch die Farbe Schicht für Schicht auf das Medium auftragen?

Diese Woche habe ich 2 Bilder gemalt. Bei beiden Bildern waren es hauptsächlich die Hintergründe, die ich gemalt habe. Den Rest also den Gegenstand/ die Gegenstände habe ich mit anderen Materiaien wie Buntstiften, Ölkreide, Wachsmalkreide oder auch mit einem Filzstift ausgemalt/ gezeichnet.

Viele Grüße
Foley


<hr>


[editiert: 15.10.10, 20:48 von Foley]



Dateianlagen:

Herbst_Lampionblume.JPG (1.932 kByte, 3.201 x 1.721 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Lampionblume_ KW.JPG (2.121 kByte, 3.648 x 2.736 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Lampionblume_Makro.JPG (3.494 kByte, 3.648 x 2.736 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8964
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.10.10, 20:51  Betreff: Re: Malen lernen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Foley
    Wie fange ich am Besten an? ... jeder Künstler macht es anderes. ... Bei beiden Bildern waren es hauptsächlich die Hintergründe, die ich gemalt habe.
Lieber Foley, du hast dir die Antworten schon selbst gegeben. Fang einfach mit dem Hintergrund an. Da Acrylfarbe deckend ist, kannst du hell oder dunkel anfangen, wichtig ist aber immer, dass die großen, eher einheitlichen Flächen vor den kleinen, unterbrechenden entstehen, denn umgekehrt bekommst du keinen sauberen Hintergrund mehr hin und musst außerdem mühsam um alle kleinen Kanten des Vordergrundes herumzeichnen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 15.10.10, 20:53 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Foley
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: NRW


New PostErstellt: 15.10.10, 21:16  Betreff: Re: Malen lernen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
      Zitat: Foley
      Wie fange ich am Besten an? ... jeder Künstler macht es anderes. ... Bei beiden Bildern waren es hauptsächlich die Hintergründe, die ich gemalt habe.
    Lieber Foley, du hast dir die Antworten schon selbst gegeben. Fang einfach mit dem Hintergrund an. Da Acrylfarbe deckend ist, kannst du hell oder dunkel anfangen, wichtig ist aber immer, dass die großen, eher einheitlichen Flächen vor den kleinen, unterbrechenden entstehen, denn umgekehrt bekommst du keinen sauberen Hintergrund mehr hin und musst außerdem mühsam um alle kleinen Kanten des Vordergrundes herumzeichnen.<br />
Danke für den Tipp. Ich möchte mehr Erfahrungen in der Malerei sammeln, da ich gerne wieder ein Wandbild, aber diesmal in meinem Zimmer malen möchte. Nächstes Jahr wird mein Zimmer renoviert und deshalb werde ich die Gelgenheit auch nutzen.
So ungefähr wie auf dem Bild soll das Wandbild aussehen.

http://www.witti-design.com/toskana-wandmalerei.html " target="_blank"> http://www.witti-design.com/toskana-wandmalerei.html

Sorry ich vergas. Eigentlich kenne ich mich einiger Maßen mit dem Urhebergestz aus, hatte schließlich ein halbes Jahr Medienrecht als Fach, aber ich hab es in dem Moment total vergessen.


[editiert: 15.10.10, 22:49 von Foley]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8964
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.10.10, 22:22  Betreff: Re: Malen lernen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Foley
    Das Bild ist jedoch NICHT von mir. Ich habe das Bild von einer Internetseite !!!
bei fremden bildern aus dem internet bitte immer nur den link zum original setzen, nicht das bild kopieren und einfügen (verstöße gegen urheberrecht werden im netz wie wild gejagt und abgemahnt). mit dem knopf "edit" kannst du eigene beiträge verändern und statt dem bild den link setzen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design