http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
PETER

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ...
Autor Beitrag
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 04.11.11, 01:32  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Puh, jetzt verrat's uns doch bitte, Peter. Ich habe gerade 5 Minuten lang zwischen deinen Zwischenständen und dem Original hin- und her geswitched und keinen echten Fehler gefunden.

Thula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 04.11.11, 03:50  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Amimatani
    keinen echten Fehler gefunden.
Das ehrt mich. Ein Vergleich mit dem Original bringt aber nichts. Fehlende Gamma und Alphainformationen in der Originaldatei, mein Drucker ist ein ausgesprochener Schönfärber - da kommen schon einige Unterschiede zusammen.
Ein kleiner Tip: Licht und Schatten


[editiert: 04.11.11, 03:53 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 04.11.11, 12:52  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    Ein kleiner Tip: Licht und Schatten
Hier meine Wahrnehmung:

Die Hauptlichtquelle ist das Fenster links. Demnach sollte die Figur des Bräutigams von hinten, etwas schräg von oben kommend, beleuchtet (heller) sein. Der Zylinder z.B. ist, bis auf einen kleinen Rand, durchgehend dunkel. Auch sollten entsprechende Schatten auf dem Fußboden zu sehen sein. Die Braut dagegen wird fast frontal beleuchtet, und das sollte sich in entsprechender Helligkeit wiederspiegeln. Ein deutlicher Schatten müßte dementsprechend rechts hinter der Figur zu erkennen sein, etc.


sagt Marianne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 04.11.11, 19:47  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Schon viel wärmer. So ausgefeilt hatte ich die Stellen noch gar nicht. Das kleine Kreuz markiert die Stelle





Dateianlagen:

4.Nov.2011.JPG (510 kByte, 1.246 x 1.993 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 04.11.11, 20:17  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

wäre mir im Leben nicht aufgefallen...



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 04.11.11, 21:54  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

vorher war der hut noch schwarz, jetzt hat er die glanzlichter, die auch bei dagobert ducks zylinder nie fehlen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 09.11.11, 15:20  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Die Jahrhunderte einfach mal subtrahiert und meinen Erkenntnissen freihen Auslauf gelassen. Ein herrlicher Spaß wenn die Farbe eine Freundin ist





Dateianlagen:

9.Nov.2011.jpg (401 kByte, 1.196 x 1.911 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 11.11.11, 16:49  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Und mal wieder eine Farbinterpretation





Dateianlagen:

11.Nov.2011.JPG (313 kByte, 1.078 x 1.839 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 13.11.11, 14:27  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

die Grünschattierungen sprechen mich sehr an



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 14.11.11, 21:02  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt der Pelz.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 25.11.11, 07:33  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Passend zur Jahreszeit - eine Skizze von der Winterelfe

[editiert: 25.11.11, 18:01 von Peter]



Dateianlagen:

Winterelfe.JPG (331 kByte, 1.302 x 1.463 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 27.11.11, 01:19  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter, die Winterelfe gefällt mir sehr gut , nicht nur weil sie hübsch ist

Doch das Bild davor hat irgendwas nur kann ich es nicht beschreiben.
Es hat für mich eine ganz besondere Stimmung.
Ist das ein Aquarell?

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 27.11.11, 01:21 von daniel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ...
Seite 21 von 35
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design