http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
PETER

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ...
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 25.11.11, 07:33  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Passend zur Jahreszeit - eine Skizze von der Winterelfe

[editiert: 25.11.11, 18:01 von Peter]



Dateianlagen:

Winterelfe.JPG (331 kByte, 1.302 x 1.463 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 27.11.11, 01:19  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter, die Winterelfe gefällt mir sehr gut , nicht nur weil sie hübsch ist

Doch das Bild davor hat irgendwas nur kann ich es nicht beschreiben.
Es hat für mich eine ganz besondere Stimmung.
Ist das ein Aquarell?

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 27.11.11, 01:21 von daniel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.11.11, 04:33  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Nein, Öl und trocknet ein wenig. Das besondere ist die kleine Kerze oben im Leuchter, die in einem ganz kleinen Bereich für eine andere Beleuchtung sorgt. Der Rest der Szene wird von den zwei Fenstern mit Tageslicht ausgeleuchtet.

Und die Winterelfe, na ja, vorgezeichnet mit einem dunklen HB und den Hintergrund dann nach Auftrag der Polychromos-Farben noch ein wenig mit einem Papiertaschentuch verwischt.

Ist aber unverwischt hochgeladen, sieht man an dem rauhen Hintergrund. Das Öl von dem Bleistift und der feine Graphitstaub...


[editiert: 27.11.11, 04:49 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 27.11.11, 12:57  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

[quote:Peter]Mir gefällt der Pelz.


<hr>
[/quote

Das Pelzige ist körperlich fühlbar, ganz stark. Und je länger ich es anschaue, umso mehr Details fallen mir auf, wie der Lichtschein der einen Kerze; der stärkste Blickfang ist für mich der Rot-Grün-Bereich, der spricht mich total an, ganz super!

Die Winterelfe ist entzückend anzusehen. Womit hast du die Polychromos verwischt? Ich habe mir im Sommer dafür extra einen Copicstift angeschafft.

Liebe Grüße
Magdalena


[editiert: 27.11.11, 13:01 von Magdalena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 28.11.11, 05:52  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Magdalena
    der stärkste Blickfang ist für mich der Rot-Grün-Bereich, der spricht mich total an, ganz super!
Das Rot-Grün, habe ich total vergessen. Ich bastel da mehr an dem kleinen Schrank. Ist schon gut, wenn man etwas zu einem Bild gesagt bekommt.

Verwischt habe ich nur mit dem Papiertuch. Das bringt mich zu einer Frage: "Was ist ein Copic-Stift?"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seerose;)
Mitglied

Beiträge: 35


New PostErstellt: 29.11.11, 23:10  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    Passend zur Jahreszeit - eine Skizze von der Winterelfe
wow wunderfoll, das ist wirklich schön..alle daumen hoch, toller ausdruck




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 30.11.11, 02:30  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Ui, noch ein Daumen hoch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seerose;)
Mitglied

Beiträge: 35


New PostErstellt: 30.11.11, 12:48  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

ich hatte hier im forum irgendwo ein bild von dir gesehen was mich richtig fazenierte und auch berührte..
ich finde es nicht mehr wieder ...kann man irgendwo deine künste direkt betrachten???
liebe grüße

unter anderem war das auch die dame wo im hintergrund eine klerze scheint, welches man an den schatten erkennt...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 30.11.11, 19:13  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Verwischt habe ich nur mit dem Papiertuch. Das bringt mich zu einer Frage: "Was ist ein Copic-Stift?"


<hr>[/quote]Der Stift heißt Copic Sketch, Farbe 0 und löst die Polycromos ganz leuchtend auf.





Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 08.12.11, 15:01  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Aha, danke.

Nach einer kleinen Pause wieder weiter. Mit einem zweiten Pinsel (langem Stiel) als Hilfslinie ein wenig Perspektive reingebracht und Licht und Schatten an der Wand ein wenig aufgefrischt





Dateianlagen:

8.Dez.2011.JPG (319 kByte, 1.131 x 1.822 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 13.12.11, 19:05  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

IIch fand es vorher besser, als die Farben noch satter und dunkler waren. Aber auch so sehr schoen.
Warum haben die beiden keine Augen/Muender?

Angel



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 15.12.11, 11:44  Betreff: Re: PETER  drucken  weiterempfehlen

Kommt noch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ...
Seite 22 von 35
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design