Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bachlauf im Wald

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 09.01.13, 21:34  Betreff: Re: Bachlauf im Wald  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gaby, das ist eine tolle Zeichnung. Wie lange hast du dafür gebraucht und welches Papier hast du verwendet?
Die Polychromos sind schon tolle Stifte. Wenn man gerne zeichnet lohnt sich die Anschaffung unbedingt, zumal man ja auch einzelne Stifte erwerben kann.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden

Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Iserlohn


New PostErstellt: 10.01.13, 21:21  Betreff: Re: Bachlauf im Wald  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für eure tollen Reaktionen! Ich freue mich, dass es euch gut gefällt!
Ja Peter, lange ist es her.
Leider habe ich nicht oft genug Freizeit um kreativ sein zu können.
@ Ciliese
Dieses Bild habe ich über einen Zeitraum von einem Jahr verteilt mal gelegentlich gezeichnet. Da ich das Zeichnen des Wassers noch üben musste zog es sich etwas hin. Die vielen kleinen Blätter haben auch noch etwas aufgehalten.Ich schätze insgesamt habe ich ca. 50-60 Stunden dafür gebraucht. Das Papier ist glatter weiißer Zeichenkarton wie er auch für Bleistiftzeichnungen verwendet wird. Dabei kann ich ungefähr 4 Lagen übereinander zeichnen bevor das Papier dicht ist. Bei den bemoosten Steinen habe ich schwarz als Grundlage gemalt, habe es etwas radiert mit einem weißen Radierstift der etwas Sandähnlichen Abrieb erzeugt. Diesen Abrieb habe ich darauf liegen gelassen und mit Grün drüber gemalt dadurch entstand eine moosartig wirkende Textur.

Weiterhin viel Spaß
wünscht euch
Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 11.01.13, 10:08  Betreff: Re: Bachlauf im Wald  drucken  weiterempfehlen

... das mit dem abrieb ist ein guter trick *notiert*





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design