Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
VfL trennt sich von Ralf Ammermann

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Christa
Germania-Supporter


Beiträge: 157

New PostErstellt: 11.05.06, 18:18  Betreff: Re: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  weiterempfehlen

Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Werner-Fan an - da sowohl die Fans als auch die Mannschaft und sogar die Jugendspieler hinter Ralle stehen, kann er so viel nicht falsch gemacht haben. Er hat das Beste aus der Mannschaft rausgeholt. Ein Germania-Fan brachte es gestern auf den Punkt, denn er sagte zu mir "Ich bin schwer enttäuscht von Germania" - das bin ich auch. Diese Entlassung ist für mich nicht nachvollziehbar und es wird mir künftig schwer fallen, mich mit einem Verein zu identifizieren. bei dem so verfahren wird. Wenn das der Preis für höherklassigen Fußball ist, dann will ich gerne darauf verzichten und Germania künftig lieber in der Bezirksklasse sehen. Sonst kann ich mir ja gleich Kickers Emden oder den SV Wilhelmshaven anschauen wo anscheinend die Geldgeber das Sagen haben. Vor einigen Jahren sagte der Vater eines Fußballers, der auch in der Niedersachsenauswahl spielte, zu mir, Fußball sei auch in den Amateurligen ein schmutziges Geschäft - er hat wohl leider Recht gehabt. Schade, Germania Leer.
Und Ralle wünsche ich alles Gute, und dass er einen neuen Verein findet, der seine Arbeit und Mühen auch zu schätzen weiß.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner-Fan
VfL-Neuling


Beiträge: 10

New PostErstellt: 12.05.06, 10:12  Betreff: Re: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  weiterempfehlen

Und noch was...
Bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger sollten die Verantwortlichen doch mal in den eigenen Reihen schauen:
Wenn ich mir die Erfolge und die Superarbeit der Trainer Heiner Zaps (A-Jugend) und Wolfgang Behrends (2. Herren) ansehe, die in dem Konzept auch eine tragende Rolle spielen, sind das die geeignetesten kandidaten für den Posten!
Heiner Zaps macht seit Jahren Top-Arbeit im Jugendbereich und steht in der Bez.-Oberliga ganz oben.
Wolle Behrends hat schon in Westrhauderfehn mit vielen jungen Spielern 3 Aufstiege geschafft und ist nach dem Aufstieg der Zweiten drauf und dran in die neue Bez.-Liga aufzusteigen. Zudem hat er ein Jahrzehnt u.a. für Germania höherklassig erfolgreich gespielt und hat die nötige Erfahrung.
Warum also in die Ferne schweifen wenn die Lösungen vor der eigenen Tür zu finden sind!
Als "auswärtige" Kandidaten fallen mir für das bisherige Konzept eigentlich nur Uwe Groothuis (Kickers Emden A-Jugend) und Manfred Schulte (BW Papenburg) ein.

Na ich lass mich einfach überraschen wie die Lösung aussieht.

L.G. Euer Werner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Germania-Allesfahrer


Beiträge: 200

New PostErstellt: 12.05.06, 14:03  Betreff: Re: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  weiterempfehlen

Wenn denn sollten Sie schon nen Trainer nehmen der viel erfahrung in Niedersachsen oder Oberliga hat damit diesmal auf langfristig läuft und nicht das alte spiel wieder anfängt Aufstieg und dann wieder Abstieg.Am besten sollten Sie so einen Trainer nehmen der sich selbst für ein bestimmtest Budget seine Mannschaft zusammenstellen kann,womit er meint denn direkten Aufstieg zu schaffen.Und dannach die Mannschaft so verstärken kann das Sie auch die Klasse halten kann.Germania hatte in denn letzten Jahren zweimal die Chance sich oben im Niedersächsischen Fussball zu Etablieren und beiedes mal haben sie versagt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ammimann
Germania-Supporter


Beiträge: 62
Ort: Moormerland


New PostErstellt: 12.05.06, 16:22  Betreff: Re: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  weiterempfehlen

Leute es liegt nicht am Trainer, sondern am Personal. Man kann auch nen Trainer mit Bundesligaerfahrung holen. Das bringt alles gar nichts. Holt man einen mit Oberliga-Erfahrung, kostet das ne menge Geld. Und das einzige was der hat, sind Vorstellungen. Er würde Spieler haben wollen, zu denen Germania jetzt schon nicht bereit war. Welche die was kosten. Ralle hätte das Team doch schon in der Winterpause gerne verstärkt, jedoch ist das ne Geldfrage.

Meiner Meinung nach hat Germania die größte personälle Fehlentscheidung getroffen, von der ich das ganze Jahr gehört bzw. gelesen habe.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 17.05.06, 09:47  Betreff: Re: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  weiterempfehlen

Vergleichbarer Entlassungsfall aus der Region Hannover:

    Zitat:
    Darum muss Meistertrainer Hayduk gehen

    VON CHRISTOPH DANNOWSKI

    HANNOVER/BURGDORF. Trainerwechsel und Entlassungen sind nichts Außergewöhnliches im Fußball, auch nicht in der Region Hannover. Wenn aber dem Trainer eines mit Abstand Tabellenersten das Vertrauen entzogen wird, ist das eher ungewöhnlich. Geschehen ist das jetzt beim Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Burgdorf.
    "Ich habe erst gar nicht kapiert, was los war", sagt TSV-Trainer Peter Hayduk über das Gespräch kurz vorm Wochenende. Nach dem Abschlusstraining zum Spiel bei Linden 07 (Burgdorf gewann 3:2) hatten Manager Walter Eckhoff und Fußball-Chef Peter Schade den 53-jährigen Ex-Profi ins Klubheim zitiert und angekündigt, dass die TSV in der künftigen Bezirksoberliga mit Ulrich Pigulla plane. "Das war wie ein Donnerschlag", sagt "Feile" Hayduk, "nach den Erfolgen der letzten Jahre hätte ich mit sowas nie gerechnet. Außerdem hatten die meinen Vertrag gerade erst verlängert."
    Im November 2003 hatte der Außenstürmer mit 241 Erst- und Zweitligaspielen für Saarbrücken, Wuppertal und 96 die TSV im Tabellenkeller übernommen, vorm Abstieg gerettet, in der darauf folgenden Saison ins obere Mittelfeld und nun an die Spitze der Liga geführt. "Hayduks Verdienste sind ja unumstritten", erklärt TSV-Abteilungsleiter Schade (54), "wir hatten bei dem Gespräch auch kein gutes Gefühl. Aber wir wollten Pigulla schon immer. Nachdem er jetzt beim SC langenhagen frei wurde, mussten wir handeln."
    "Die Art und Weise der Trennung ist nicht in Ordnung", findet Kapitän Markus Wulf (32), "die Stimmung bei uns ist entsprechend." Hayduk hat sofort nach dem Gespräch alles hingeschmissen ("Ich lasse mich doch nicht zum Affen machen"), Kotrainer Christian Chaouy übernimmt erstmal. "Keine tolle Situation" ist das auch für Pigulla, den Hayduk als "guten Freund" bezeichnet. Pigulla: "Ich bin in der Lage, seine Enttäuschung nachzuvollziehen", der 50-Jährige will aber "lieber nach vorne schauen". Die TSV ist Pigullas Heimatverein. "Hier habe ich in der E-Jugend mit dem Kicken begonnen, nur hier bin ich Mitglied, ich wohne doch nur 200 Meter vom Platz weg."
    "Wir wollen mit Uli in die Zukunft gehen", betont Schade, "wir denken da sehr langfristig." Und Hayduk? Den will Schade "auf jeden Fall zur Meisterfeier einladen. Wäre doch schön, wenn er kommt."

    Quelle: Neue Presse Hannover, 16.05.2006

Die Wahrheit hinter den Schlagzeilen:
http://www.bildblog.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 17.05.06, 14:23  Betreff: Re: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  weiterempfehlen

nicht ganz dasselbe eher umgekehrt. Pigulla ist DER Torjäger im Altkreis Burgdorf gewesen, ähnlich wie Ralle damals bei uns.Für Ihn,
den der TSV viel zu verdanken hat,
schickt man nun den "Profi" in die Wüste. Allerdings war es schon klar wenn Burgdorf wieder in den Regionen spielt, wie ab der neuen Saison, das man Ulli Pigulla als Trainer holt.


[editiert: 17.05.06, 14:24 von Germania1915]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 17.05.06, 15:09  Betreff: Re: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  weiterempfehlen

Für "Feile" Hayduk ist das natürlich trotzdem heftig hart...



Die Wahrheit hinter den Schlagzeilen:
http://www.bildblog.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 28.06.06, 22:41  Betreff: Re: VfL trennt sich von Ralf Ammermann  drucken  weiterempfehlen

Auf vielfachen Wunsch, da ja wohl mehrere Leute die Zeitung nicht bekommen haben - hier nochmal der Artikel zum Thema Veenhusen/Ralle aus dem SonntagsReport:
    Zitat:
    Für Fortuna Veenhusen endete die vergangene Saison besonders erfolgreich - denn der Meistertitel in der Fußball-Kreisliga war doppelt wichtig. Mit der Meisterschaft schaffte Veenhusen die direkte Qualifikation für die attraktive neue Bezirksliga. Die Verantwortlichen des Moormerländer Vereins stecken nun mitten in den Vorbereitungen für die kommende Saison. „Wir verhandeln noch mit Spielern, die bereits höherklassig gespielt haben. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen konkrete Zusagen bekommen“, so Veenhusens Fußballobmann Andre Wilhelms. Das Wichtigste ist für den Fortuna-Verantwortlichen jedoch, dass der Stamm der Mannschaft zusammenbleibt: „Das Gerüst mit den erfahrenen Führungsspielern wie Michael Lamm, Freddy Ganga und natürlich Spielertrainer Rainer Stützer steht.“ Verlassen werden Veenhusen hingegen Christian Rosendahl (wird vermutlich Spielertrainer bei Concordia Neermoor) und Stürmer Rainer Janssen, der Fortuna in der Schlussphase der letzten Saison mit wichtigen Toren zum Aufstieg verholfen hatte. Janssen wechselt zum Moormerland-Rivalen SV Warsingsfehn. Das Saisonziel ist für Fußballobmann Andre Wilhelms klar: „Für uns zählt nur der Klassenerhalt. Alle anderen Ziele wären für uns als Aufsteiger aus der Kreisliga in dieser starken Bezirksliga vermessen.“ Die Vorfreude trübt das in Veenhusen aber keineswegs: „Das werden klasse Derbys gegen Aurich und Loga. Die Mannschaft ist jetzt schon heiß.“
    Ein heißes Gerücht dementiert Wilhelms unterdessen - Ex-Germania Leer-Trainer Ralf Ammermann wird kein Amt bei Fortuna übernehmen. Andre Wilhelms: „Als Ammermanns Entlassung bei Germania noch gar nicht fest stand, gab es schon Gerüchte, dass er Rainer Stützer ablösen wird. Aber da ist nichts dran - wir sind mit Stützers Arbeit sehr zufrieden.“ Auch Ralf Ammermann dementiert: „Natürlich gibt es zu Fortuna immer noch eine besondere Verbundenheit. Aber hinsichtlich eines Amtes hat es nicht mal andeutungsweise Gespräche gegeben.“ Fortunas Fußball-Obmann Wilhelms könnte sich aber den 39-jährigen Ammermann noch gut als Stürmer bei Veenhusen vorstellen: „Trotz seines Alters wäre das eine absolute Verstärkung für uns - aber das wird er wohl nicht machen...“

Die Wahrheit hinter den Schlagzeilen:
http://www.bildblog.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos