Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Jörn Janssen verlässt den VfL und wird Trainer in Holtland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 27.09.06, 09:19  Betreff: Jörn Janssen verlässt den VfL und wird Trainer in Holtland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schon seit einigen Tagen bekannt - hier nochmal offiziell...

OZ von heute:

Jörn Janssen trainiert die erste Fußball-Herrenmannschaft des SV Holtland (1. Kreisklasse). Er löst Spielertrainer Jens Bruns ab. Der stellte sich zur Verfügung, als der Verein keinen Coach fand. Jörn Janssen sagte beim Tabellendreizehnten der 1. Kreisklasse Leer (Staffel I) zunächst einmal bis zum Saisonende zu. Der 26-jährige Fußballer von Bezirksoberligist Germania Leer, der in Holtland wohnt, zog sich im Juli beim Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen zum dritten Mal einen Kreuzband- riss zu und kuriert jetzt die Verletzung aus. „Wir haben uns auf eine Vertragsauflösung verständigt“, sagte Germania-Marketingleiter Jens Bootsmann. „Das war kein Thema.“ Gestern leitete Jörn Janssen erstmals das Training beim SV Holtland.




Wir werden kämpfen und lieben und hassen
Wir werden uns fragen und zählen uns nie zu den Massen
Wir werden merken und eure Normen nie verstehen
Und wenn es dann so weit ist, die Faust aus der Tasche ziehen
Zeig mir einen neuen Weg und ich werde der Erste sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bussi
Germania-Allstar


Beiträge: 1061
Ort: LEER


New PostErstellt: 27.09.06, 18:57  Betreff: Re: Jörn Janssen verlässt den VfL und wird Trainer in Holtland  drucken  weiterempfehlen

Jörn Alles Gute !!!!
Wenn´s Ich es mal hin bekomm schau Ich mal vorbei !!! !!
Wir sehen uns !!!
Gruß Bussi !!!


____________________
Rächtsschraibrehvorm is mich egal bin Lingshender !!!

http://diedrittenzaehne.de

PES CRACKZ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 21.10.06, 12:09  Betreff: Re: Jörn Janssen verlässt den VfL und wird Trainer in Holtland  drucken  weiterempfehlen

GA von heute:

    Zitat:
    Keine Probleme bei der Umstellung vom Spieler zum Trainer hatte Jörn Janssen, Ex-Spieler des VfL Germania Leer. Nach seinem dritten Kreuzbandriss hat Janssen vor rund drei Wochen die Betreuung des SV Holtland übernommen. „Es gefällt mir sehr gut. Die Leistung der Mannschaft stimmt. Dies macht sich auch im Training bemerkbar“, so Janssen. Dort kann der frühere Oberligaspieler von Concordia Ihrhove seine Erfahrungen weitergeben. „Ich habe von Johann Lünemann während meiner Ihrhover Zeit viel gelernt. Auch Heino Müller war als Trainer bei Germania Leer menschlich wie sportlich eine Bereicherung. Die absolute Krönung war jedoch dessen Nachfolger Ralf Ammermann“, hält Janssen große Stücke auf seine bisherigen Trainer. Die bislang konditionellen Schwächen des SV Holtland gehören dank Jörn Janssen der Vergangenheit an. „Dies hat der TuS Detern beim 1:1 gegen uns zu spüren bekommen. Detern konnte sich keine zwingende Torchance herausarbeiten und traf nur durch eine Standardsituation“, ist Jörn Janssen mächtig stolz auf seine Schützlinge. Gegen den angriffsschwachen SC Rhauderfehn rechnet Holtlands Übungsleiter daher fest mit einem Sieg.

    Die sportliche Zukunft von Jörn Janssen ist noch unklar. „Ich werde den SV Holtland bis zum Saisonende trainieren. Im März führe ich Gespräche mit Germania Leer.“

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 29.11.06, 10:10  Betreff: Re: Jörn Janssen verlässt den VfL und wird Trainer in Holtland  drucken  weiterempfehlen

GA/OZ von heute:

    Zitat:
    Es hätte einfach nur ein tolles Erlebnis werden sollen. Doch das Freundschaftsspiel von Germania Leer gegen Fußball-Bundesligist Werder Bremen im Juli wurde für Jörn Janssen zu einem Albtraum: Der mittlerweile 27-Jährige zog sich den dritten Kreuzbandriss seiner Laufbahn zu : die Bezirksoberliga-Saison mit Leer war beendet, ehe sie begonnen hatte.

    „Ja, das ist hart“, sagt Janssen, der seit seinem 13. Lebensjahr für den VfL auflief : mit zwei Jahren Oberliga-Unterbrechung in Ihrhove. Dort hatte er sich die schwere Knieverletzung zum zweiten Mal zugezogen : ebenfalls in einem Testspiel. „Das war in Heidmühle : in der 88. Minute. So was vergisst man nicht wieder.“ Der Kontakt zu Germania Leer ist nach wie vor gut, deshalb gab es auch keine Probleme, als es um die Vertragsauflösung ging. „Die Tür in Leer steht mir weiterhin offen“, sagt Janssen, der an der Fachhochschule Oldenburg in den letzten Zügen seines Architektur-Studiums sitzt. „Für die erste Mannschaft wird es wohl nicht mehr reichen. Aber wenn ich wieder fit bin, kann Leer mich vielleicht in der Zweiten gebrauchen. Vor allem dann, wenn Wlodek Pikula mit dem Team den Aufstieg in die Bezirksliga schafft.“

    Ganz ohne Fußball kann Janssen aber auch während seiner Rehabilitations-Phase nicht leben. Als der Kreisklassist SV Holtland auf Trainersuche ging, ließ sich Janssen erweichen und löste Spielertrainer Jens Bruns ab, der sich vorübergehend zur Verfügung gestellt hatte. Jetzt hat Janssen die sportliche Leitung bei seinem Heimatverein. „Wer hätte das gedacht?“, fragt er lachend. „Ich jedenfalls nicht.“

    Die Aufgabe macht ihm allerdings viel Spaß. Das Leistungsniveau ist natürlich längst nicht so hoch wie einst in Ihrhove und Leer, aber der neue Coach ist angetan: „Die Mannschaft zieht gut mit, die Kameradschaft ist klasse : und mir gefällt die Arbeit.“ Sie gefällt dem Blondschopf sogar so gut, dass er sich bereits um Unterlagen und Termine für einen Trainerlehrgang gekümmert hat.

    Seit gut zwei Monaten sitzt der Verletzungs-Pechvogel nun in Holtland auf der Bank. Am Wochenende gelang ein 1:0-Sieg gegen Jheringsfehn : ein kleiner Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

    Auch die Entwicklung in Leer verfolgt Janssen nach wie vor intensiv. „Ich freue mich, dass es für Germania in der Bezirksoberliga so gut läuft. Und die Pläne für den Stadion-Umbau sind auch klasse.“

    Aber die neue Tribüne am Hoheellernweg ist Zukunftsmusik. Janssens Aufmerksamkeit gilt erst einmal dem nächsten Sonntag: Dann empfängt Holtland nämlich Spitzenreiter Firrel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos