Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Meppen will Mario Rodriguez (Edit: der wechselt aber nach Cloppenburg!)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 07.01.08, 12:17  Betreff: Re: Meppen will Mario Rodriguez (Edit: der wechselt aber nach Cloppenburg!)  drucken  weiterempfehlen

Ems-Zeitung von heute:

    Zitat:
    Es war alles gut angelaufen beim Trainingsauftakt des SV Meppen. Bei Regen und Wind präsentierte Trainer Hubert Hüring mit Isaac-Junior N'Gole und David Wasson noch zwei Neuzugänge, doch Stunden später gab es lange Gesichter: Der bereits als Verstärkung gemeldete Mario Rodriguez fuhr mit seinen Freigabeunterlagen statt zum SVM zum BV Cloppenburg, wo er auch anheuerte. Im Gegenzug sagten die Emsländer gestern den Start beim BVC-Turnier am Freitag ab, um die Emotionen nicht noch höher zu schaukeln, wie der Sportliche Leiter Reinhold Tattermusch erläuterte.

    Enttäuschung pur beim SVM. "Rodriguez hatte zugesagt", erklärte Tattermusch. "Es ist erschreckend, wie es heute im Fußball zugeht", bedauerte der Ex-Profi, dass Zusagen nicht eingehalten würden. "Aber Rodriguez hat noch nichts für uns geleistet", hakte er das Kapital ab und schickte einen "Giftpfeil" gen BVC: "Spieler, die nicht zu ihrem Wort stehen, passen nicht ins Emsland. Vereine, die solche Spieler verpflichten, sind nicht besser."

    Hüring fühlte sich hintergangen. Das sei "ganz schlechter Stil" und "niederträchtig". Er habe ein schlechtes Gefühl gehabt, als der Spieler Donnerstag auf einen Telefonanruf nicht geantwortet habe. Als er nach dem Trainingsauftakt, bei dem Rodriguez fehlte, die Telefonnummer von Prof. Dr. Joachim Schrader vom Cloppenburger Notvorstand auf dem Display erkannte, habe er sofort Bescheid gewusst, erinnert sich Hüring. Der ehemalige BVC-Trainer sagte, er nehme den Vorfall Schrader, Coach Jörg Goslar, Alexander Woloschin und dem neuen Sportdirektor, seinem Vorgänger beim SVM, "Alo" Weusthof, persönlich übel.

    Der SVM wird sich um eine weitere Verstärkung bemühen. Doch jetzt sei eine sensible Stelle in der umformierten Mannschaft unbesetzt, sagte Hüring, der sofort Kontakte knüpfte.

    Auf dem Schlackeplatz trainierten die kurz zuvor unter Vertrag genommenen N'Gole und Wasson, die bei der Aufholjagd zur Regionalliga-Qualifikation für weiteren Schwung sorgen sollen, mit. Mit dem Ex-Emder Andreas Gerdes war auch der dritte in der Winterpause verpflichtete Neuzugang anwesend.

    Hüring ist sicher, dass die Neuen den SVM weiterbringen und die Chancen auf die künftige vierte Liga erhöhen. N'Gole gilt als schnell und kampfstark. Der 22-Jährige, in der Jugend beim FC St. Pauli und beim Hamburger SV, spielte zwei Jahre beim Meiendorfer SV, war dann beim FC Schönberg in der Oberliga und zuletzt beim VfL 93 Hamburg in der Verbandsliga. Er unterzeichnete nach Angaben von Tattermusch wie auch Wasson einen bis 2009 datierten Vertrag. Der US-Amerikaner Wasson, zuletzt in der Major League Soccer, der höchsten Liga des Landes, für die Colorado Rapids aktiv, ist im Mittelfeld vielseitig verwendbar. Er kann auch auf den zentralen Positionen hinter den Spitzen und vor der Abwehr spielen. Der 23-Jährige war schon einige Zeit beim Probetraining in Meppen.

    Vor allem mit seinen älteren Spielern spricht der SVM nach Aussagen von Tattermusch über Auflösungsverträge. Es seien kurzfristige Entscheidungen möglich.

    Kürzertreten wird Christian Thyroke. Der aus der eigenen Jugend gekommene Spieler benötige mehr Zeit für sein Abitur, sagte Tattermusch. Er werde aber weiter für den Verein zur Verfügung stehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 07.01.08, 16:39  Betreff: Re: Meppen will Mario Rodriguez (Edit: der wechselt aber nach Cloppenburg!)  drucken  weiterempfehlen

NWZ von heute - Hüring zieht ganz schön vom Leder...

    Zitat:
    Nächster Blitztransfer beim Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg: Abwehrspieler Mario Rodriguez (31) von Germania Leer unterschrieb am Sonnabend für eineinhalb Jahre beim BVC. Der Rückkehrer war nach zwei Serien im BVC-Dress vor 18 Monaten aus privaten Gründen zu den Ostfriesen gewechselt. Bereits Sonnabend trainierte er mit.

    Das Pikante an der Sache: Zum gleichen Zeitpunkt wurde Rodriguez als Neuzugang beim Ligarivalen SV Meppen zum Training erwartet. Bei den Emsländern war er schon als neuer Abwehrchef angekündigt worden. "Dreckiger geht es nicht. Das ist so, als wenn einem angeschlagenen Boxer mit beiden Füßen ins Gesicht getreten wird. Ich habe mich seit Jahren als Cloppenburger gefühlt. Ich kann nicht sagen, dass ich dem BVC noch Glück wünsche. Das hat der neue Sportdirektor ja echt schön eingefädelt", brachte Meppens Trainer Hubert Hüring die Kunde von Rodriguez' Sinneswandel zur Weißglut. Da half auch ein längeres Telefonat mit BVC-Chef Professor Dr. Joachim Schrader nichts.

    Cloppenburgs neuer Sportlicher Leiter Alo Weusthof will seine Hände indes nicht im Spiel gehabt haben. "Der Kontakt mit dem Spieler bestand schon vor meiner Verpflichtung. Mit dem Wechsel habe ich nichts zu tun."

    Bereits vor einem Jahr wollte Rodriguez zum BVC zurück. Eine Rückkehr aus Leer scheiterte an der zu hohen Ablöse. "Wir haben Mario immer gesagt, dass unser Angebot stehen bleibt und er sich melden soll, wenn er frei ist", erklärte Schrader. Indes sah Hüring die Meppener als Mittel zum Zweck. "Er hat uns benutzt. Für Cloppenburg hätte Leer eine Freigabe niemals erteilt. Außerdem hatte er bei uns bereits einen Vertrag unterschrieben. Ich bin schockiert. Wir haben drei Spieler abgegeben, um ihn überhaupt finanzieren zu können." Damit nicht genug: "Der BVC ist dabei, wieder einmal die Bodenhaftung zu verlieren. Aber er hat jetzt ja die geballte sportliche Kompetenz. Dabei würde mit dem Team selbst Betreuer Jochen Zdebel die ,Quali' schaffen", schoss Hüring weiter. Bis gestern Abend schien nicht ausgeschlossen, dass die Meppener dem BVC-Hallenturnier am Freitag fernbleiben.

    Derweil wird BVC-Abwehrspieler Alexander Aischmann infolge eines Bandscheibenvorfalls auf unbestimmte Zeit ausfallen. Er wird derzeit stationär behandelt. Weiter offen ist ein Verbleib von Stürmer "Matze" Balke. Dem Vernehmen nach sucht der BVC einen neuen Club.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Leer


New PostErstellt: 07.01.08, 18:57  Betreff: Re: Meppen will Mario Rodriguez (Edit: der wechselt aber nach Cloppenburg!)  drucken  weiterempfehlen

für mich zeigt sich da ein ganz schwacher charakter...

schade das es wahrscheinlich wiedermal nur ums liebe Geld ging!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bussi
Germania-Allstar


Beiträge: 1061
Ort: LEER


New PostErstellt: 07.01.08, 22:11  Betreff: Re: Meppen will Mario Rodriguez (Edit: der wechselt aber nach Cloppenburg!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sabine
    für mich zeigt sich da ein ganz schwacher charakter...

    schade das es wahrscheinlich wiedermal nur ums liebe Geld ging!!





Is doch heut zutage nur so !!!
(Ausser die 3. Zähne die spielen auch mal für´ne Kiste Bier !!! )


____________________
Rächtsschraibrehvorm is mich egal bin Lingshender !!!

http://diedrittenzaehne.de

PES CRACKZ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 09.01.08, 09:23  Betreff: Re: Meppen will Mario Rodriguez (Edit: der wechselt aber nach Cloppenburg!)  drucken  weiterempfehlen

OZ von heute:

    Zitat:
    Germania Leer schweigt, SV Meppen schimpft und Mario Rodriguez schüttelt ob solcher Reaktionen den Kopf. „Ich wollte nur eine Klasse höher spielen und kann die Vorwürfe aus Meppen nicht verstehen“, sagt der Fußballer, der von Leer zum Oberligisten BV Cloppenburg wechselte.

    Der 31-Jährige hatte mit den Meppenern bereits einen unterschriftsreifen Vertrag ausgehandelt. Vor wenigen Tagen setzte bei Rodriguez aber ein Sinneswandel ein und er wechselte urplötzlich zum BV Cloppenburg. „Rodriguez hat sein Wort gebrochen“, sagt der Meppener Manager Reinhold Tattermusch. Der Spieler sieht das anders und gibt die Schuld am geplatzten Wechsel allein den Meppenern. „Im Vertrag standen einige Dinge nicht so drin, wie es abgesprochen war“, sagt der gebürtige Uruguayer. „Deshalb habe ich nicht unterschrieben.“

    Diese Version bezeichnet Tattermusch als „Unsinn“. „Seit Ende November haben wir in Gesprächen die Vertragsinhalte abgeklärt. Das ändern wir doch nicht im letzten Moment.“ Als die Meppener am 28. Dezember dem Leeraner Spieler den Kontrakt mit auf den Weg gaben, war die Unterschrift von Rodriguez nur noch Formsache. Die durfte noch nicht erfolgen, weil Rodriguez erst den Vertrag in Leer offiziell auflösen musste. Germania und der SVM hatten sich darauf allerdings schon geeinigt. Am 5. Januar sollte Germanias Vizepräsident Heinz Eden die Vertragsauflösung mit Rodriguez besiegeln. „Am 4. Januar habe ich noch mit Mario Rodriguez telefoniert“, sagt Reinhold Tattermusch. „Da hat er mir zugesichert, dass er am nächsten Tag in Leer alles klären wird und anschließend bei uns zum Training erscheint.“

    Ein Angebot des BV Cloppenburg habe der Spieler nie erwähnt. Diese Offerte hat Rodriguez nach eigener Auskunft erst sehr spät erhalten. „Am 31. Dezember kam der Anruf.“ Und seine Entscheidung habe er an dem Tag getroffen, als ihm die Trennung von Germania schriftlich von Heinz Eden bestätigt wurde.

    So wartete der SV Meppen am 5. Januar vergeblich auf seinen neuen Trainingsgast. Stattdessen machte Mario Rodriguez mit dem BV Cloppenburg alles klar. „In Meppen ist oft Unruhe, Cloppenburg macht nie negative Schlagzeilen“, begründet er sein Umdenken. Von Germania scheidet er nach eigenem Bekunden im Frieden. „Ich bin dem Verein sehr dankbar.“

    Diese Dankbarkeit beruht offenbar nicht auf Gegenseitigkeit. „Für uns ist das Kapitel Rodriguez erledigt“, lautet der lapidare Kommentar von Fußball-Obmann Axel Woldenga. „Mehr sage ich dazu nicht.“ Weniger zurückhaltend gibt sich SVM-Manager Reinhold Tattermusch und versucht bei allem Ärger den Humor zu bewahren: „Wir werden nun wohl in unsere Vereinssatzung aufnehmen, dass Mario Rodriguez niemals für den SV Meppen auflaufen wird.“

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 09.01.08, 21:18  Betreff: Re: Meppen will Mario Rodriguez (Edit: der wechselt aber nach Cloppenburg!)  drucken  weiterempfehlen

Jetzt hat der Fall Rodriguez und die Absage der Hallenturnier-Teilnahme auch noch Ärger zwischen den Meppener Fans und der Vereinsführung bewirkt...

Mitteilung der Meppener Fans:

    Zitat:
    Sehr geehrte Damen und Herren des SV Meppen,



    nachdem man nun einige Tage Zeit hatte, die jüngsten Ereignisse um unseren geliebten Traditionsverein sacken zu lassen, ist es uns daran gelegen, folgendes darzulegen:

    Für die „Szene Meppen“ bleibt, bei allem Verständnis für den Frust und die Enttäuschung über den geplatzten Rodriguez-Transfer, bezüglich der Turnierabsage in Cloppenburg, ein fader Beigeschmack.

    Wie kann es möglich sein, dass der Verein über die Medien verlauten lässt, eine Anreise der Mannschaft und deren Fans nicht mehr als sinnvoll zu erachten, ohne zuvor den Dialog mit den Fanvertretern gesucht zu haben.

    Wie kann es sein, dass trotz der Tatsache bereits bezahlter Eintrittskarten sowie gebuchter Busse, über den Kopf der Fans hinweg entschieden wird?

    Ist man davon ausgegangen, dass ein Schüler oder Student ohne weiteres dazu bereit ist, trotz eines geringen persönlichen Budgets, die neun Euro Eintrittsgeld sowie die Buskosten zu tragen, ohne die entsprechende Gegenleistung dafür zu erhalten.

    Die „Szene Meppen“ ist seit ihrem Bestehen darum bemüht, Ansehen und Auftreten der Meppener Anhängerschaft zu verbessern. Es ist trotz miserabler sportlicher sowie wirtschaftlicher Situation gelungen, um den aktiven Kern eine große Fangemeinde zu versammeln, welche die Mannschaft bedingungslos unterstützt. Viele investieren Unmengen an Zeit und Geld in den Verein.

    Wir sind der Auffassung, dass die Kommunikation zwischen Verein und Fans weiter erheblich verbesserungswürdig ist. Im konkreten Falle hätte das bedeuten können, dass Verein und Fanvertreter ein Für und Wider einer möglichen Turnierabsage hätten diskutieren können.

    Die Szene hat sich dazu entschlossen, trotz der Nichtteilnahme des SV, wie geplant nach Cloppenburg zu reisen.

    Auch unter Protest wäre unserer Meinung nach, eine Turnierteilnahme, ausdrücklich „nur“ für die Fans des SV Meppen, durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    -Szene Meppen-
Mangelnde Kommunikation zwischen Vereinsführung und Fans... warum kommt mir das nur bekannt vor?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 14.01.08, 20:39  Betreff: Re: Meppen will Mario Rodriguez (Edit: der wechselt aber nach Cloppenburg!)  drucken  weiterempfehlen

Jetzt hat Meppen doch noch seinen Abwehrspieler bekommen...
http://www.holstein-kiel.de/_news01/cont_news_more.php?id=894



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
neo
Germania-Supporter


Beiträge: 119

New PostErstellt: 28.08.08, 14:16  Betreff: Re: Meppen will Mario Rodriguez (Edit: der wechselt aber nach Cloppenburg!)  drucken  weiterempfehlen

Mario Rodriguez nicht mehr beim BV Cloppenburg. Der 31-jährige Abwehrspieler bat aus privaten Gründen um die sofortige Vertragsauflösung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hellmi
Germania-Supporter


Beiträge: 184
Ort: Holtland


New PostErstellt: 28.08.08, 15:45  Betreff: Re: Meppen will Mario Rodriguez (Edit: der wechselt aber nach Cloppenburg!)  drucken  weiterempfehlen

mario ist schon seid sonntag auf malle, zu seinen eltern gefolgen...



come on your boys and yellow :P
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos