Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Uhr umstellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ALEXANDER
Meister


Beiträge: 345
Ort: Bielefeld

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 28.03.09, 20:23  Betreff: Uhr umstellen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

heute Nacht wird ja wieder die Uhr umgestellt. Eine Stunde vor, da haben wir eine kürzere Nacht Naja, abends wirds dann wohl länger hell sein.....

Morgens aber noch dunkel. (Eine Stunde vorher)

Dran denken: In der Nacht wird von zwei auf drei Uhr umgestellt

Schön wach bleiben oder zeitig aufstehen und die Zeigerchen bewegen....

Alexander




____________________
Es geht weiter:

www.hilfe-fuer-marco.de

Marco, Du bleibst in meinem (unseren) Herzen

und ja, der Sascha auch ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Meister


Beiträge: 329
Ort: Magdeburg

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 28.03.09, 21:22  Betreff: Re: Uhr umstellen  drucken  weiterempfehlen

Oh man, wie ich das hasse! Diese Umstellung versaut einem das ganze Wochenende. Mit zunehmendem Alter fällt einem das Wachbleiben bis 2:00 Uhr bzw. 3:00 Uhr auch etwas schwerer, besonders wenn nichts im TV ist. Dafür findet man anschliessend nur schwer in den Schlaf, echt ätzend!

Es sind ja nur noch 4,5 Stunden! Also Kopf hoch und Augen auf!

Frank



____________________
abgesetzter Moderator im Forum
****************
Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 28.03.09, 22:12  Betreff: Re: Uhr umstellen  drucken  weiterempfehlen

Nee wach bleiben werd ich bestimmt nicht.Die Uhr kann sich alleine stellen u. ich werd schön schlafen gehen,hatte heute meinen 2 Arbeitstag nach der Winterpause u.es war sau kalt u. hat nur geregnet.Das macht müde.

LG muesia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Stammgast


Beiträge: 49
Ort: Bergisch Gladbach


New PostErstellt: 28.03.09, 22:13  Betreff: Re: Uhr umstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben

bleibt Ihr wirklich auf bis 2.00 Uhr??? Ich stelle die Uhren immer um bevor ich ins Bett gehe. Ganz einfach.

Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende, auch wenn 1 ganze Stunde zum Schlafen fehlt.

Liebe Grüße Gaby



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Meister


Beiträge: 329
Ort: Magdeburg

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 28.03.09, 22:33  Betreff: Re: Uhr umstellen  drucken  weiterempfehlen

Ja geht das denn, die Uhren einfach zu einer anderen Zeit umzustellen? 
Ich halte mich an die gesetzlichen Vorgaben, sprich um 2:00 Uhr wird eine Stunde vorgestellt bzw. um 3:00 Uhr eine Stunde zurück.

FP




____________________
abgesetzter Moderator im Forum
****************
Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 29.03.09, 08:36  Betreff: Re: Uhr umstellen  drucken  weiterempfehlen

Uhren stehen wieder auf Sommerzeit- Die Sommerzeit hat begonnen: In der Nacht wurden die Uhren Punkt 2.00 Uhr um eine Stunde auf 3.00 Uhr vorgestellt. Bereits vor drei Wochen hatten die Wissenschaftler der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt den Zeitsender in Mainflingen bei Frankfurt entsprechen programmiert. Nun bleibt es morgens länger dunkel und abends länger hell. Am 25. Oktober werden die Uhren wieder eine Stunde zurückgestellt.

LG muesia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mikelhans
Vielschreiber


Beiträge: 68
Ort: Tegernau


New PostErstellt: 31.03.09, 20:35  Betreff: Re: Uhr umstellen  drucken  weiterempfehlen

Lieber Frank, ja es geht, wenn man die Uhren vorher umstellt..... Sogar bei uns im Südschwarzwald... Liebe Gaby, ich mache es genau wie du.... Also aufbleiben... tztztzt.......neeeeee... Aber es geht einige Tage, bis man es wieder gewöhnt ist..... Liebe Grüße Uli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Meister


Beiträge: 329
Ort: Magdeburg

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 31.03.09, 21:11  Betreff: Re: Uhr umstellen  drucken  weiterempfehlen

Oh Gott, nicht das ihr denkt ich wär blöd: Natürlich bleibe ich auch nicht auf, es sein denn, das TV Programm oder der PC fesselt mich so sehr, dass es eben einfach passiert.





____________________
abgesetzter Moderator im Forum
****************
Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mikelhans
Vielschreiber


Beiträge: 68
Ort: Tegernau


New PostErstellt: 31.03.09, 22:16  Betreff: Re: Uhr umstellen  drucken  weiterempfehlen

Das haben wir auch gar nicht gedacht.... lieber Frank.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peti
Vielschreiber


Beiträge: 53

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 01.04.09, 13:36  Betreff: Re: Uhr umstellen  drucken  weiterempfehlen

EU schafft Sommerzeit ab

http://www.freenet.de/freenet/boulevard/artikel/200904_sommerzeit_abgeschafft/index.html

(das soll doch wohl ein Aprilscherz sein)

LG peti



Dateianlagen:

Eu schafft Sommerzeit ab.PDF (72 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 202-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peti
Vielschreiber


Beiträge: 53

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 01.04.09, 13:38  Betreff: Re: Uhr umstellen  drucken  weiterempfehlen

ist auch ein Aprilscherz



[editiert: 01.04.09, 13:41 von peti]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 01.04.09, 23:46  Betreff: Re: Uhr umstellen  drucken  weiterempfehlen

Detail-Bild:

April April: Die Lila Plakette

Die Lila Plakette, die ab dem 1. August 2009 in allen bundesdeutschen Städten ab 25.000 Einwohnern eingeführt werden soll, ist ein gemeinsamer Aprilscherz von Hit-Radio Antenne und anderen deutschen Radiosendern.

Also: Nein, liebe Frauen, Sie müssen sich keine weitere Plakette besorgen. Ja, liebe Männer, Sie dürfen auch weiterhin nach 22 Uhr in alle Innenstadtbereiche Deutschlands fahren. Aber bitte: Frauenparkplätze sind Frauenparkplätze!

Erstmals haben sich auf Initiative der Marketing-Plattform „Radiozentrale“ mehrere deutsche Radiosender zu einem gemeinsamen nationalen Aprilscherz zusammen getan.

Wir hoffen, dass auch Sie, liebe Hörer, einen angenehmen Start in den April hatten!

Das Team von Hit-Radio Antenne Niedersachsen bedankt sich bei den Ministerien, beim ADAC, bei der Polizei und auch bei den Kollegen von ffn, die ebenfalls mitgemacht haben!

Ab morgen garantieren wir Ihnen wieder 364 aprilscherzfreie Radiotage. Aber auch dann gilt: einschalten und Spaß haben mit Hit-Radio Antenne Niedersachsen! Denn wie sagte schon Charlie Chaplin so schön: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Sollten Sie sich für den kostenfreien Bezug einer Plakette auf dieser Seite angemeldet haben, so versichern wir Ihnen, dass Ihre Kontaktdaten ausschließlich für ein Auflösungs-Email eingesetzt werden. Ihre Kontaktdaten werden nach Zusendung dieser E-Mail gelöscht.

Und hier gibt´s noch mal alle Infos zur Lila Plakette!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos