Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressemappe - 10. Jahre IaF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.10.08, 18:53  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nee, eine heimliche Quelle hab ich so direkt auch nicht. Ich bin im Siteboard- Forum angemeldet und dort ist ein Bild aufgetaucht, auf dem "Drehbuch- Vordrucke" zu erkennen sind und da kann man, wenn man das Bild ransumt die Folgeninhalte bis eben 417 erkennen. Ich denke mal, dass das nur kurze Inhalte sind, die dann noch ausgebaut werden. Aber bis jetzt stimmten die Inhalte, denn da standen die Inhalte ab 400. Klar, zu den Patienstorys in den Folgen stand da nütürlich auch etwas!

414: Olaf Knopp will sich heimlich sterlisieren lassen. Seine Freundin (Dialysepatientin) braucht eine Nierentransplantaion.

415: Stefano Basile wird wegen eines Darmdurchbruches operiert. Um seine Existenz zu sichern, hilft Anja an seinem Stand auf dem Leipziger Wochenmarkt aus.

416: Frau (konnte ich nicht entziffern) klagt über Schmerzen im Bauchraum, bei der Bahandlung stellt sich heraus , dass sie sich in den Wechseljahren befindet. Sie traut sich dies ihrem Mann Charsten nicht zu erzählen, weil dieser noch eine Familie gründen will.

417: Herr (konnte ich auch nicht entziffern) rutscht auf dem Weg zu seinem Konzert aus und muss in der Klinik operiert werden.






____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heike
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Fröndenberg


New PostErstellt: 09.10.08, 05:06  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Amelie
Ich glaube, die Frage nach den Patientengeschichten war eher ironisch gemeint... also, ich für meinen Teil möchte gar nicht so weit im Voraus wissen, was bei IaF noch so alles los sein wird...da ist doch die ganze Spannung weg, finde ich.

@Martina
Das sehe ich genau wie du, Martina, dass es eben die genaue Beschreibung der Charakterzüge und Gefühle von I und G ist, die einen echten Kenner von den momentanen Drehbuchautoren unterscheidet. An dieser Stelle möchte ich mich bei dir, AMF, für die vielen herrlichen FFs bedanken, mit denen du uns so manchen verregneten Abend (oder Sonntagnachmittag) ein bissl sonniger machst. :-)

@alle
Ich hoffe, dass wir wenigstens in den "wichtigen" Folgen, in denen es um Ingrid und ihre Krankheit gehen soll, mal ein bissl mehr von den beiden zu sehen bekommen, als das für gewöhnlich der Fall ist. Hoffentlich wird diese Geschichte nicht wieder nur nebenbei abgehandelt.

Ich wünsche Euch eine schöne Rest-Woche.

Liebe Grüße.

Heike.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna-Lena
Gast
New PostErstellt: 09.10.08, 08:59  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

dann passiert das mit Ingrids Krankheit also erst in der 12. Staffel??

Dem Auzug aus der Pressemappe nach, hätte ich gedacht das kommt auf jeden Fall eher, erst dachte ich ja, kurz nach dem Jubiläum, aber das hat sich ja bereits erledigt als in keiner Vorschau was darüber geschrieben war, dann dachte ich, kommt wohl zum Ende dieser Staffel. entweder so das wir mit der letzten Folge wissen, ob sie die Krankheit übersteht, (ob es eine Heilungschance gibt) oder das man wirklich erst zu Beginn der 12. Staffel erfährt wie es weitergeht und ob Gernot Direktor bleibt oder nicht.

Ich hoffe doch das bedeutet dann nicht, das die beiden dann innerhalb der 12. Staffel aussteigen?? was meint ihr?

Was die offizielle medlung vom MDR betrifft, heißt das denn das Frau Kammann und Herr Bellmann die ganze 12. Staffel dabei sein werden? Oder nur erst mal weiterhin dabei sein werden?

Ich würde IAF ohne Ingrid jedenfalls nicht mehr ansehen....

Lieben Gruß,

Anna-Lena 

nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 09.10.08, 11:49  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

Gaby war das echt ironisch gemeint mit der Frage nach den Patientenstorys? Hatte wirklich den Eindruck das sei ernst gemeint! Sorry! :O)

Dann möchte ich mich entschuldigen, dass ich dem einen oder anderen damit die ganze Spannung genommen habe!!! Ich hatte es nur gut gemeint. Werde mich dann in Zukunft mit soetwas zurück halten! ;O)

Ja, dann sieht es ja wirklich so aus, als ob das mit Ingrid erst in der Mitte der 12. Staffel los geht. Wann fängt die 12. Staffel denn überhaupt an?

Geht eigentlich jemand von euch am 14. zu der Autogrammstunde oder fährt jemand nach Berlin???

Lieben Gruß Amelie






____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna-Lena
Gast
New PostErstellt: 09.10.08, 12:08  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

weiß denn jemand ob alle Schauspieler am 14.10. bei der Autogrammstunde sein werden? Also auch JK und DB ?

Gruß
Anna-Lena 

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 09.10.08, 14:00  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich bin nicht so ganz davon überzeugt, dass Is Erkrankung erst in der 12. Staffel beginnt. Selbst wenn du, Amelie, authentische Handlungszusammenfassungen gesehen hast, heißt das noch lange nicht, dass Is Krankheitsgeschichte nicht auch noch vorkommt. Gerade in den letzten Folgen haben wir ärgerlicherweise erleben müssen, dass viel zu viele Handlungsstränge parallel in einer Folge ablaufen. Außerdem hätte Dr. Struve durchaus verraten, dass Is Krankheit erst in der kommenden Staffel thematisiert wird. Darüber hinaus ist die vorangekündigte "unerwartete große Herausforderung" in dieser laufenden 11. Staffel noch gar nicht passiert. Die Klinikfusionierung und den Konflikt mit der Bader zähle ich hier nicht dazu. Auch die Geschichte mit Christian war keine allzu große Herausforderung für die beiden. Eine große Herausforderung wäre Is schwere Erkrankung, wegen der sie um ihr Leben kämpfen muss... Die Zukunft wird uns zeigen, wer nun Recht hat...

Gruß, Martina

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 09.10.08, 18:17  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich bin der Meinung, dass Ingrids Krankheit in dieser Staffel nicht mehr vorkommt. Amelies Vorschau klingt real, zudem wird Bernhard Brink in Folge 414 Gaststar sein (zufällig unter Google entdeckt) und ich wünsche mir keine (Kranken-)Geschichte von Ingrid und Gernot, die einfach so nebenbei erzählt wird. Das haben wir letzten Dienstag genug zu spüren bekommen. Da die Patientenstorys bis Jahresende vergeben sind, glaube ich nicht, dass es zwei parallele Krankenstorys gibt. „Nach dem Jubiläum“ kann viel heißen, und was Ingrid und Gernot betrifft, haben wir in den letzten Jahren bereits die Erfahrung gemacht, dass vieles etwas länger dauert (z.B. ihre wiederentdeckte Liebe). Ich wünsche mir eine Story um die beiden ohne Dutzende parallele Handlungen und dann ist es doch besser, wenn diese Krankengeschichte in Staffel 12 thematisiert wird, auch wenn wir dafür noch einige Wochen warten müssen, oder?. Die „große Herausforderung“ kann auch auf dieses Schicksal, staffelübergreifend, gemünzt sein.

Dass JK und DB im kommenden Jahr aussteigen, glaube ich nicht. Gernots und Ingrids Ruhestand wird irgendwann bevorstehen, aber für IaF ist „Rente mit 67“ wohl kein Thema, man denke nur an Otto und Charlotte. Zudem hängen JK und DB viel zu sehr an ihren Rollen. Ich bin mir sicher, dass man ihnen zum Jubiläum etwas angemerkt hätte, wenn sie das Aufhören ernsthaft in Erwägung gezogen hätten. Dazu der Ausschnitt aus der Mail vom MDR:

> [...] die 12. Staffel wird seit dem 22.09. gedreht. Natürlich
> spielen Jutta Kammann und Dieter Bellmann weiterhin mit!
>
> Viel Freude beim Zuschauen wünscht Ihnen
>
> Elly Schneider
> Producer Assistentin

Allein die Formulierung (Natürlich spielen sie weiterhin mit!) lässt anklingen, dass unsere Sorgen unberechtigt sind.

Zur Autogrammstunde: Bisher ist noch nicht bekannt, wer in Leipzig oder Berlin da sein wird. Entweder wird es kurz vorher noch bekannt gegeben oder man muss auf gut Glück zur jeweiligen Veranstaltung gehen. Das sorgt natürlich dafür, dass dort viel los sein wird.

Zur gestrigen Folge: Dass Ingrid und Gernot da waren, nachdem sie bereits zwei Wochen zuvor u.a. im Mittelpunkt standen, war sehr erfreulich, auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gab. Amelie kann ich an dieser Stelle nur Recht geben: Ingrid und Golf, das sind zwei Welten. Dafür scheint sie die Patientin aber gut zu kennen. Dass diese Bekannte Gernot als Ingrids Mann bezeichnet hat, spricht für die allgemeine Akzeptanz als Paar. Sie werden als (Ehe-)Mann und -Frau gesehen, und das in illustren Kreisen, wo die High Society des Golfplatzes bisher wenig zimperlich war. Das ist ein gutes Omen für Ingrid und Gernot.

Was mir dagegen gar nicht gefallen hat: Warum durften sich Barbara und ihr Leichenbestatter bei jeder sich bietenden Gelegenheit küssen? Dieser Gerald ist mir einfach unsympathisch, undurchsichtig und unglaubwürdig. Dann durften wir uns noch ansehen, wie Barbara ihm zum Namenstag eine Uhr schenkt, während wir nicht mal erfahren durften, was Gernot Ingrid zum 60. Geburtstag geschenkt hat und umgekehrt.
Barbara und dieser Totengräber sind sich ihrer Gefühle nicht mal sicher und machen laut obigem Beitrag Hochzeitspläne, während Ingrid und Gernot, die sich wirklich lieben, mal wieder vom Schicksal gebeutelt werden. Bin mal gespannt, ob Barbara dann wirklich sitzen gelassen wird.

In diesem Sinne, liebe Grüße und weitere anregende Diskussionen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby<
Gast
New PostErstellt: 09.10.08, 18:50  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

@ Amelie
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Infos. Nein, mein Frage war definitiv nicht ironisch gemeint.
Du hast nur von den ‘Privatstories’ erzählt, aber wie oft haben wir in der Vergangenheit erlebt, dass Ingrid, Gernot, die Heilmanns .... mit Ta Tü Ta Ta als sogenannte ‘Patientenstory’ (mit einer Folge) eingeliefert worden sind. Für die Heilmanns gab es dann noch meistens eine zweite Folge und eine dritte Folge, während Ingrid und Gernot in der nächsten Folge oft nur noch neben bei erwähnt wurden.

Ich wollte mit meiner Frage nur abklären, ob bei Ingrid wieder dieses alte IaF-Schema zum Tragen kommt oder ob ich mit meiner Vermutung recht habe.

Ich bin mit Martina einer Meinung, dass wir noch in dieser Staffel mit Ingrids Krankheit zu tun bekommen. Und die Geschichte hat schon begonnen, allerdings nicht mit einem Paukenschlag sondern wir werden in die Thematik schleichend eingeführt.

- Zuerst Hinze’s Selbstmord - Ursache: seine Unfähigkeit mit der Krankheit und dem Tod des Partners umzugehen.

(- Frau Brettschneiders friedlicher Tod mit Ingrids Sterbebegleitung.)

- Waltrauds depressive Klagen über ihre verzweifelten Versuche (nach dem Tod des geliebten Partners) der Einsamkeit zu entkommen durch unüberlegte Beziehungen (Barbaras Totengräber) und extensives Golfspiel (letzte Folge).

- Barbaras Verlust des Partners (dieses Mal durch Trennung) von einer Stunde zu anderen

- Sarahs Mutter - Witwe - auch auf der Suche nach einem Partner (Gernot war ja schon einmal Ziel ihrer Wünsche) - ohne Hemmungen - auch in fremden Revier wildernd. (etwas spekulativ meinerseits, aber wir haben die Dame ja schon kennen gelernt!)

All diese Geschichten (bis auf eine) thematisieren den Verlust des Partners durch Tod/Trennung beziehungsweise die Auswirkungen auf den überlebenden Partner.

All diese Personen stehen in unmittelbarer Verbindung zu Ingrid und Gernot - Hinze, Konkurrent von Gernot - Waltraud, Freundin - Barbara, eine wichtige Kollegin - Sarahs Mutter!

Mit all den Problemen werden die beiden durch Ingrids Krankheit konfrontiert.
In welcher Form, zu welcher Zeit - da müssen wir uns noch etwas gedulden. 

@Amelie
Also ich bin nicht Heikes Meinung - zumal deine Informationen ja nur einen sehr groben Einblick in die neuen Folgen geben. Meine Spannung wächst eher noch dadurch. Vielen Dank dafür.

Die 12. Staffel beginnt übrigens entweder am 06. Januar (Feiertag in einigen Bundesländern) oder 13. Januar 2009.

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 11.10.08, 09:25  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Anna-Lena

    weiß denn jemand ob alle Schauspieler am 14.10. bei der Autogrammstunde sein werden? Also auch JK und DB ?

    Gruß
    Anna-Lena 

Hallo zusammen,
ich habe auf eine Anfrage folgendes erhalten:

 am 14.10. wird um 14.00 Uhr hier im Mediengarten der Mediacity Leipzig eine Autogrammstunde stattfinden.
Sie geht bis 15.00 Uhr. Dieter Bellmann und Jutta Kammann werden voraussichtlich auch da sein.

Elly Schneider
Producer Assistentin

auf der IAF Website steht allerdings dies:

Mit dabei sind:
Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Cheryl Shepard, Alexa Maria Surholt,
Ursula Karusseit, Maren Gilzer, Arzu Bazman, Hendrikje Fitz, Michael Trischan und Luca Zamperoni.
Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober 2008, 16:35 Uhr

Ist nun die Frage wie sehr man diesen beiden aussage nun vertrauen kann.
Wer dabei gewesen ist, sieht man wohl wirklich erst wenn die Autogrammstunde stattgefunden hat.






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 11.10.08, 09:30  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Ingrid und Golf, das sind zwei Welten. Dafür scheint sie die Patientin aber gut zu kennen. Dass diese Bekannte Gernot als Ingrids Mann bezeichnet hat, spricht für die allgemeine Akzeptanz als Paar. Sie werden als (Ehe-)Mann und -Frau gesehen, und das in illustren Kreisen, wo die High Society des Golfplatzes bisher wenig zimperlich war. Das ist ein gutes Omen für Ingrid und Gernot. 


Ich habe auch gedacht als ich die Vorschau las, ‚wie die kennen sich vom Golfplatz’?
Wie Du schon geschrieben hast, weiß doch jeder dass Ingrid mit Golf, wirklich nichts am Hut hat.

Bevor ich die Folge sah, dachte wird dann wohl eher eine Bekannte von Gernot sein,
die Ingrid auch kennt, weil die beiden halt ein Paar sind.

Da ich letzten Dienstag Spätschicht hatte, hatte ich die Folge programmiert
und später angesehen, als die Stelle kam wo Waltraud zu Ingrid sagte ‚Dein Mann’
da hab ich noch einmal zurückgespult und noch mal angehört. Fand ich total genial das sie Gernot
als Ingrids Mann bezeichnet hat.

Ich würde mir auch sehr wünschen Das I+G in der 12. Staffel endlich heiraten.
Bin auch sehr gespannt was diese Krankheit nun sein wird, und wie wir das ganze dann zusehen
bekommen.
Vielleicht bekommen wir ja zum Ende dieser Staffel noch einen Ansatz zu sehen?

Ich hoffe auch, dass diese Story dann aber genügend Spielraum bekommen
und nicht am Rande abgehandelt wird

Liebe Grüße :) 






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 11.10.08, 09:37  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich nochmal, das habe ich doch eben ganz vergessen mit reinzuschreiben...
besuche schon seit einiger Zeit die Fanpage (die Fanpage find ich total schön, großes Lob an dieser Stelle, soviele Details und Bilder, Artikel...einfach toll gestaltet) und dieses Forum. und heute habe ich mich dazu entschlossen, mich auch anzumelden.

lieben Gruß






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber