Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 549 - Reise in die Vergangenheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 23.12.11, 14:57  Betreff:  Folge 549 - Reise in die Vergangenheit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Franz Kantel wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Vor 30 Jahren hat
er sich hier zeitgleich mit Simoni um eine Oberarztstelle beworben. Doch
dann verursachte Kantel einen Verkehrsunfall und ausgerechnet Simoni
bescheinigte ihm damals eine erhebliche Menge Blutalkohol. Für Franz
Kantel steht außer Frage, dass Simoni damals das Ergebnis manipuliert
hat, um einen Konkurrenten auszuschalten.Seitdem ist Kantel ein mäßig erfolgreicher Medizin-Journalist
geworden und macht Simoni für sein Scheitern verantwortlich. Doch auch
dieses Mal finden die Ärzte zu viel Alkohol in Kantels Blut. Die
damaligen Geschehnisse scheinen sich für Kantel auf bizarre Weise zu
wiederholen. In seiner Verzweiflung versucht er, sich das Leben zu
nehmen.




Überraschend taucht Caro Strehle in Jakob Heilmanns
Restaurant auf. Caro hat ihr Leben völlig umgekrempelt und das sieht man
ihr auch an. Sie ist wieder solo und studiert jetzt Sozialwissenschaft.
Dass Jakob jetzt sein eigenes Lokal hat, beeindruckt sie sehr. Schnell
lebt zwischen den beiden die alte Vertrautheit wieder auf. Als Roland
Heilmann davon Wind bekommt, versucht er, seinen Sohn vor einer erneuten
Enttäuschung zu bewahren.


---------------------------------------------

Aber hallo - schon wieder eine PG mit I+G ... hurra ... eine interessante Geschichte .. mit hoffentlich einigen emotionalen I+G-Szenen .. und natürlich auch mit Franz Kantel - Hans-Peter Hallwachs.

(Herr Hallwachs spielte Gernots Freund in Folge 100 ... sowie den Vater von Gernots damaliger Freundin Anna - Folge wie auch immer ...)








[editiert: 23.12.11, 15:07 von Gaby_09]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 23.12.11, 21:55  Betreff: Re: Folge 549 - Reise in die Vergangenheit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klingt nach einer spannenden und sehenswerten Folgen.

Gernot kriegt ja in letzter Zeit richtig oft Besuch von alten Bekannten.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.01.12, 11:09  Betreff: Re: Folge 549 - Reise in die Vergangenheit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bilder sind da.

http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/alle-folgen/vergangenheit100.html
nach oben
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 25.01.12, 11:32  Betreff: Re: Folge 549 - Reise in die Vergangenheit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank für das Posten des Links. Also bisher können wir uns wirklich nicht beklagen, dass IG in der neuen Staffel zu kurz kommen. Hoffentlich geht das so weiter!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 22.02.12, 08:53  Betreff: Re: Folge 549 - Reise in die Vergangenheit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich war gestern während und nach der Folge total begeistert und bin es noch immer. Das war eine IG-Folge, wie ich sie mir als Fan wünsche.

PS: Es gibt übrigens auch einen neuen Tagebucheintrag zu der Folge ;-)



[editiert: 22.02.12, 10:55 von Monikat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lange
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 22.02.12, 11:41  Betreff: Re: Folge 549 - Reise in die Vergangenheit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Folge gestern hat mir gut gefallen,doch die zärtlichen Gesten wie sie früher fehlen.Sie sollen ja nicht übereinander her fallen,aber wann hat er sie das letzte mal in den Arm genommen bzw.ein Küsschen auf die Wange geschenkt?

Lange



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 22.02.12, 16:28  Betreff: Re: Folge 549 - Reise in die Vergangenheit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Lange

    Die Folge gestern hat mir gut gefallen,doch die zärtlichen Gesten wie sie früher fehlen.Sie sollen ja nicht übereinander her fallen,aber wann hat er sie das letzte mal in den Arm genommen bzw.ein Küsschen auf die Wange geschenkt?

    Lange



Die wird es auch kaum mehr geben! Diesen Part einer 'glücklichen Beziehung' dürfen nun die Heilmanns übernehmen ... und wie soll das funktionieren, wenn das Original auch noch darf ... nein, da werden ja Vergleiche angestellt ..

Frau Kammann hat ja so etwas in der Talkshow schon angedeutet.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 22.02.12, 16:48  Betreff: Re: Folge 549 - Reise in die Vergangenheit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gaby_09
      Zitat: Lange

      Die Folge gestern hat mir gut gefallen,doch die zärtlichen Gesten wie sie früher fehlen.Sie sollen ja nicht übereinander her fallen,aber wann hat er sie das letzte mal in den Arm genommen bzw.ein Küsschen auf die Wange geschenkt?

      Lange



    Die wird es auch kaum mehr geben! Diesen Part einer 'glücklichen Beziehung' dürfen nun die Heilmanns übernehmen ... und wie soll das funktionieren, wenn das Original auch noch darf ... nein, da werden ja Vergleiche angestellt ..

    Frau Kammann hat ja so etwas in der Talkshow schon angedeutet.






Was hatte sei gesagt?
Kann Fam. Heilmann nicht meer sehen!!!

nach oben
Ente
Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 23.02.12, 11:27  Betreff: Re: Folge 549 - Reise in die Vergangenheit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Hallo ich kann die Heilmanns auch nicht mehr sehen und I+G wann haben sie mal wieder Zärtlichkeiten ausgetauscht das war in Folge  543  Fröhliche Weihnacht überall das war am  19.12. 2011  und nun auch noch die Andeutung mit den Memoaren  und  Barbara will noch einen Roman daraus mchen ich fasse es nicht

           L.G. Rosemarie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 938
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 23.02.12, 18:06  Betreff: Re: Folge 549 - Reise in die Vergangenheit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich fand die Folge vom Dienstag für IG-Fans einfach schön :)
Hoffe es gibt noch mehr solcher Folgen in dieser Staffel.



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 04.03.12, 19:29  Betreff: Re: Folge 549 - Reise in die Vergangenheit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im großen und ganzen fand ich die IG-Szenen (!) dieser Folge wohlgemerkt ganz gut gelungen, denn auf die Heilmanns könnte ich gut und gerne ganz verzichten. Nach über einem Jahrzehnt Heilmanns ohne Pause müsste mal darüber nachgedacht werden, ob die Zuschauer immer noch andauernd diese Familie sehen wollen. Im Gegensatz dazu, obwohl IG auch von Anfang an dabei sind, hat man von diesen beiden wenig gesehen, was aber eher das Interesse an dem Duo steigert.

Mein einziger Wunsch wäre es aber, hin und wieder mal wieder zärtliche IG-Szenen einzubauen und vor allem dann, wenn nicht irgendein Gast oder der Hund dabei ist, der sie daran hindern könnte...

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber