KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Agenturen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Geist
Gast
New PostErstellt: 18.03.06, 02:48  Betreff: Agenturen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

irgendwo ist sie ja untergegangen, die diskussion über seriöse
agenturen, von daher dieses thema
nach oben
Silke
Gast
New PostErstellt: 20.03.06, 19:49  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Lohnt sich ein Eintrag bei Starcasting.de ?
Wie hoch sind die Vermittlungschancen?

Viele Grüsse
Silke
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.03.06, 19:56  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Lohnt sich nicht. Vermittlungschancen gering - vor allem wie überall für junge Frauen.
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 25.03.06, 00:05  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

kann mal jemand was über barefoot schreiben, denn zum einen
läuft da viel und es wird normal bezahlt, dann gibts zum anderen
verlosungen ? merkwürdig
nach oben
Til S.
Gast
New PostErstellt: 25.03.06, 00:21  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Mit der Verlosung war wohl eine einmalige Sache, weil man soviele Komparsen brauchte.

Die Komparsenbetreuungspraktikantin wunderte sich selber, dass so viele darauf eingingen.

Ansonsten gibt's sonst immer 60 Euro.

Ob die Produktion ansonsten klamm ist, kann ich nicht beurteilen, die Crew jedenfalls sah recht fertig (müde) aus.

Til S.

Könnte jetzt noch ein Foto anhängen, aber da sind andere mit drauf, die ich nicht ungefragt hier zeigen möchte.
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 25.03.06, 00:27  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

ich danke meiner agentur, dass ich am 3.4.06 wieder auf ein supernettes team treffen darf, werd dann auch meinen dvd-portable
und einige dvds mitnehmen, für zusätzliche unterhaltung und aufmunterung in den drehpausen...ohne humor gibts eh keinen
guten dreh *g*...
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 25.03.06, 00:33  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

danke til,
ich hoffe, dass die kritik hier bei der agentur angekommen ist,
denn nur so verändert sich was, denn eine gegenöffentlichkeit
kann m.e. fast nur noch im internet stattfinden, die anderen
medien sind fast "gleichgeschaltet", eine üble entwicklung,
wenn wir an die deutsche vergangenheit denken....
nach oben
Gast
New PostErstellt: 25.03.06, 00:37  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

aus der kino-zeit

8.3.2006 Produktion

Til Schweiger arbeitet an "Blaze"

Düsseldorf - Nach Beendigung von fünfwöchigen Dreharbeiten in New York und Toronto kommt Til Schweiger Anfang März zur Fortführung seiner aktuellen Kinoproduktion Blaze nach Nordrhein-Westfalen.

Blaze erzählt wird die Geschichte des erfolgreichen Werbemanagers Eddie Schneider, dessen Leben kurz vor seiner Hochzeit mit der Tochter des Agenturchefs aus der Bahn gerät: Eddie verschafft seinem zukünftigen Schwager, der eine Kollegin vergewaltigt hat, ein falsches Alibi - wodurch sein Leben eine bedrohliche Wendung nimmt.

Für die englischsprachige Kinoproduktion stehen gemeinsam mit Til Schweiger, Lauren Lee Smith (Get Carter), Stefanie von Pfetten (40 Tage und 40 Nächte), Eric Roberts (Express in die Hölle), Ned Bellamy (Die Verurteilten) und Michael Clarke Duncan (The Green Mile) vor der Kamera. Autor und Regisseur des Drama-Thrillers ist Reto Salimbeni.

Die von der Filmstiftung NRW geförderte deutsche Koproduktion wird von Schweigers Barefoot Films, Universal Pictures Germany, Indigo Motion Pictures, Erfttal Film Productions und Rheingold Films produziert.

Der Film wird im Frühjahr 2007 im Verleih der UIP in die deutschen Kinos kommen.
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 25.03.06, 00:52  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

klingt schon besser,
obwohl ich inhaltlich eine verfilmung der deutschen revolution von
1848 unter einbeziehung der literaturepoche des vormärz wesentlich
spannender finden würde, immerhin entstand in dieser zeit die
deutsche nationalhymne und die flagge schwarz-rot-gold, auch warte
ich auf den mutigen arabischen oder türkischen regisseur, der sich an
die verfilmung des lebens von mohammed wagt....
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 29.03.06, 22:51  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

glaube, hier irgendeine struktur reinzubringen, ist ein sinnloses unterfangen, da eine hamburger agentur an anderer stelle
eine sehr gute stellungnahme zu den gagen abgegeben hat,
hoffentlich geht das nicht im j.z.-fieber unter, denn neben den
alten diskussionen über eine komparsengewerkschaft wäre auch
ein zusammenschluß der seriösen komparesenagenturen sinnvoll,
ähnlich wie bei schauspielagenturen, beim tanz u.a......
nach oben
niemand
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 19.04.06, 11:52  Betreff:  Re: Agenturen o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 30.04.06, 23:34  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

wünsche den agenturen viel kraft !
nach oben
Gast
New PostErstellt: 01.05.06, 16:42  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

stänkern macht doch manchmal Spaß !
nach oben
Gast
New PostErstellt: 01.05.06, 19:08  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

und ich so wie viele andere hoffen das niemand mal was konkretes schreibt
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.05.06, 00:00  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

kann er ja nicht
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.05.06, 23:30  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

bei den agenturen wäre nun wichtig, je nach stadt, wer noch bar
bezahlt und wer überweist
nach oben
niemand
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 09.05.06, 01:22  Betreff:  Re: Agenturen o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
niemand
Gast
New PostErstellt: 12.10.06, 02:09  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

tja, leider wurde meine idee eines agenturen-threads nicht aufgegriffen,
aber in berlin ist einiges in bewegung, junge agenturen und produktionen gehen kreativ, locker und mit viel engagement
an die sache, bin begeistert und was ich nur selten erlebt habe,
die positive atmosphäre stimmt bis zum letzten teammitglied,
zumindest werden bei den kleinen und mittleren agenturen die
neuen das rennen machen und bei den großen lieber iris müller
als wanted...ist ein spannender prozess, allerdings bedauere ich sehr
den rückzug von benson weingarten, vielleicht gibts aber da ne
kooperation...
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.10.06, 08:48  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

dann tu ma butter bei die fische - links, adressen, namen
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 13.10.06, 11:10  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

www.darstelleragentur.de
www.berliner-staatsfeind.de
www.filmgesichter.de
www.spotligth.de

na denn mal los, jobs, jobs,jobs! aber bezahlte bitte !!!!!!!
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 13.10.06, 15:58  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

sorry,spotlight stimmt nicht:
www.agenturspotlight.com
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 13.10.06, 16:12  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

danke erster, dem ist nichts hinzuzufügen
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 14.10.06, 18:58  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

na endlich,ist niemand mal zufrieden, mir fällt da was vom herzen!!!!!!
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 16.10.06, 00:56  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

ach erster,
mag doch die humorvolle auseinandersetzung und wir berliner
kennen ja das motto "hart, aber herzlich" *g*
nach oben
Krissi
Gast
New PostErstellt: 01.11.06, 19:49  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Hallo ich habe eine Frage ich war in Hamburg bei einer sehr tollen und seriösen Agentur für Komparsen, leider bin ich nach Düsseldorf gezogen. Kann mir bitte einer eine ebenso tolle Agentur im Raum Düsseldorf Köln nennen?
Vielen Dank im vorraus.

Mfg
Krissi
nach oben
Marius
Gast
New PostErstellt: 02.11.06, 09:46  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Meine mal gehört zu haben, dass in Düsseldorf auch die Arbeitsagentur eine Komparsenvermittlung hat.

Ansonsten gehst du in Köln dorthin - ansonsten die üblichen Verdächtigen - Adressen, sind ja auf der Seite von KOMPARSE.DE

lg
Marius
nach oben
Rheinländerin
Gast
New PostErstellt: 03.11.06, 12:02  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Krissi
    Hallo ich habe eine Frage ich war in Hamburg bei einer sehr tollen und seriösen Agentur für Komparsen, leider bin ich nach Düsseldorf gezogen. Kann mir bitte einer eine ebenso tolle Agentur im Raum Düsseldorf Köln nennen?
    Vielen Dank im vorraus.

    Mfg
    Krissi
Hallo Krissi!

Verrätst du mir, welche "tolle" Agentur du in Hamburg meinst? Ich habe mit einer Hamburger Agentur Anfang des Jahres äußerst miese Erfahrungen gemacht. Es waren Dreharbeiten in Mönchengladbach für eine Fernsehwerbung - 3 anstrengende Tage/Nächte - und am Ende sind wir bei der Auszahlung alle fürcherlich über den Tisch gezogen worden...

LG, Reni
nach oben
Krissi
Gast
New PostErstellt: 03.11.06, 16:56  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Hy Rheinländer ja klar ich war bei der Agentur Damm, die haben auch eine Internetseite die müsste hier auch auf komparse.de sein. Die sind sehr nett professionell und haben relativ viele Aufträge.

Mfg
Krissi
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 04.11.06, 13:46  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Mike Damm, Extrafaces, Meatpuppets zählen zu den besten Hamburger Agenturen. Da gibt es keinen Ärger und alles läuft fair ab.

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheinländerin
Gast
New PostErstellt: 05.11.06, 12:42  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arany

    Mike Damm, Extrafaces, Meatpuppets zählen zu den besten Hamburger Agenturen. Da gibt es keinen Ärger und alles läuft fair ab.

    a.

Tja, was die Agentur DAMM CASTING betrifft, kann ich eure Begeisterung leider nicht teilen (s.o.). Es war wirklich nicht die feine Art, wie Mike mit uns umgegangen ist. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin schon seit etlichen Jahren dabei und habe genügend Vergleichsmöglichkeiten.

LG Reni
nach oben
Krissi
Gast
New PostErstellt: 05.11.06, 13:56  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Naja vielleicht hast du einfach nur einen schlechten Dreh erwischt, wie gesagt bei über 10 Vermittlungen lief alles gut.

Mfg
Krissi
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 05.11.06, 14:55  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Hm, vielleicht müsste man sich beide Seiten anhören, um darüber urteilen zu können. Ich arbeite seit vielen Jahren für diese Agentur (auch am kommenden Donnerstag wieder) und hatte bisher nie einen Grund zur Klage.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheinländerin
Gast
New PostErstellt: 05.11.06, 20:23  Betreff: Agentur Damm  drucken  weiterempfehlen

Tja, mag sein, daß wir Komparsen damals am Ende der Dreharbeiten nicht mehr besonders gut drauf waren. Nach 3x 16 Stunden hintereinander möge man uns das verzeihen. Nichts desto trotz haben wir eine faire Behandlung und Bezahlung seitens der Agentur erwartet und verdient und waren sehr enttäuscht über Mike´s Art, auf uns und unsere Belange einzugehen. Am 1. Drehtag war die Welt noch in Ordnung und er zeigte sich von seiner charmantesten Seite. Aber, sobald für alle der große Stress begann, trat ein cholerischer und unangenehmer Mensch in Erscheinung, mit dem echt nicht zu spaßen war. Sorry Mike, aber wir Komparsen sind auch nur Menschen und möchten bitte als solche behandelt werden, zumal wir uns nichts haben zu Schulden kommen lassen!
Sehr sehr schade, dass der erste Eindruck mal wieder getäuscht hat ..

Trotzdem wünsche ich euch Hamburgern weiterhin viele schöne Drehs - und wenn ihr mit dieser Agentur gut zurecht kommt, dann ist es doch in Ordnung. Vielleicht kam Mike mit der rheinländischen Mentalität nicht zurecht. Also, viiiel Spaß euch, denn ett kütt wie ett kütt ... !

LG Reni
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 05.11.06, 23:24  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

also, wenn die knete und die konditionen stimmen, kann am set
brüllen wer will, mit einer ausnahme...patzek, der alpengrandler,
den kinski wirklich erwürgt hätte....
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 06.11.06, 11:59  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Ich stelle mir das gerade einmal vor:

3 Tage a 16 Stunden mit Komparsen, wie ich sie hier im Forum oder auch an manchem Set vorgefunden oder kennengelernt habe.

354 mal: Darf ich mir auch ein Brötchen nehmen?

534 mal: Kannst du mir deinen Kugelschreiber leihen?

423 mal: Was für Produktionen liegen denn momentan noch so an?

164 mal: Sozialversicherungsnummer????? Hab ich nicht - brauch ich die?

534 mal: Wenn du mich suchst, ... ich bin irgendwo draußen.

158 mal: Wielange geht das heute? Ich muss um 14.00 Uhr weg - mein Hamster hat Schnupfen.

754 mal: Kannst du mir ein Autogramm besorgen?

345 mal: Kann ich mit Schauspieler XYZ ein Photo machen?

876 mal: Die Kaffeeumrührstäbchen sind alle.

56 mal: Der XY kommt später - der hat verschlafen.

657 mal: Wann kommt denn das im Fernsehen?

Dazu noch dauernd das Funkgerät mit dem gesamten Crewfunkverkehr am Ohr, ... und so weiter und so fort.

Eigentlich könnt ihr froh sein, dass Mike nicht Amok gerannt ist - ... ich könnte das hundertprozentig nachvollziehen! Die Komparsen sitzen die meiste Zeit eh nur rum, während er den ganzen Tag "auf Sendung" ist. Sieh das doch mal von der Seite!

Mike ist nun mal ziemlich direkt - und das finde ich gut! Dann weiß ich, woran ich bin. Außerdem ist er Geschäftsmann und Chef einer Agentur und nicht stellvertretender Direktor in einem irgendeinem Streichelzoo! Während es für die Komparsen um läppische € 60,- geht, geht es für Mike um richtig viel Kohle. Und wenn dann ein paar Komparsen meinen, ihn mit dem Grundgesetz und der Würde des Menschen belästigen zu müssen, ...

Es gibt immer Mimosen, die an Allem was auszusetzen haben. Außerdem treffen am Set hundert unterschiedliche Charaktäre zusammen - da kann das schon mal zum RUMMS kommen.

Wem das alles nicht passt, der kann doch zu Jörg und seinen Hobbyfilmern gehen. Da ist der Stressfaktor dann erheblich geringer. ... obwohl es dort zwischen Jörg und mir garantiert auch zum RUMMS kommen würde, ... aber ist ist eine andere Geschichte.

a:)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheinländerin
Gast
New PostErstellt: 06.11.06, 12:49  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arany!

Natürlich kenne ich zu Genüge Drehs, wie du soeben geschildert hast. Aber, gerade weil dieser besagte Dreh eben NICHT derart undiszipliniert vonstatten ging, waren wir halt alle über Mike´s Verhalten erstaunt. Mimosen oder ähnliche zart besaitete Pflänzchen waren damals eher nicht unter den 70 Komparsen zu finden. Wir waren alle sehr motiviert und auch größtenteils im Dauereinsatz (das zum Thema, wir hätten nur dumm rumgesessen)!

Ich bedanke mich darüber hinaus ganz herzlich bei dir, dass du mich und meine Mitstreiter mit Jörg in einen Topf wirfst. Ich stehe zu meiner Meinung und hasse es wie die Pest, wenn jemand bzgl. Agenturen rumschleimt in dem Glauben, so eher Jobs zu bekommen. Es geht auch auf die ehrliche, höfliche, aber direkte Art, glaub´s mir! Ich konnte bislang nicht feststellen, dass ich weniger gebucht werde als andere Komparsen.

Gruß nach Hamburg, Reni
nach oben
Marion
Gast
New PostErstellt: 06.11.06, 13:42  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

streitet euch nicht - es wäre schade, wenn so was eskaliert!

wir wissen nun alle, dass mike offensichtlich ein guter agenturchef ist, der halt mal einen schlechten tag hatte.

und jetzt sollte ruhe sein


Marion
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 06.11.06, 13:56  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Ich suche gerade verzweifelt nach dem Satz, in welchem ich in meinem Beitrag geschrieben haben soll, dass ihr nur "dumm" rumgesessen habt.

Hey, das Wort hast du dazugedichtet - ...  na, na, na, ... das sind ja schon fast "Jörg-Methoden" :)

a:)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheinländerin
Gast
New PostErstellt: 06.11.06, 17:28  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

ui ui ui, da war doch schon wieder das böse J-Wort! ts ts ts

Das Wort DUMM bitte ich zu streichen, ok?

... und nichts liegt mir ferner, als mich hier im Forum herumzustreiten. Da habt ihr einen völlig falschen Eindruck von mir bekommen. Das war halt nur so ein heikles Thema, welches mir schon das ganze Jahr auf der Seele brannte. Also vergessen wir´s halt und schauen optimistisch nach vorne, ganz nach dem Motto:

Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!!!!!!!!

LG Reni
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.11.06, 23:48  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arany

    Wem das alles nicht passt, der kann doch zu Jörg und seinen Hobbyfilmern gehen. Da ist der Stressfaktor dann erheblich geringer. ... obwohl es dort zwischen Jörg und mir garantiert auch zum RUMMS kommen würde, ... aber ist ist eine andere Geschichte.

    a:)

Thema Jörg, hat den schon mal bei einen Eurer Drehs irgend wo in Deutschland unter den Komparsen, Komparsenbetreuern oder Produktionen die berühmten Selbstfilme von Jörg angesprochen? Zm Beispiel gesagt: "Am coolsten Finde ich immer noch die Selbstfilme von Jörg!"
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 07.11.06, 00:12  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

freue mich über die rege diskussion, aber wenn hier wieder
jörg z. auftaucht, bitte löschen
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.11.06, 09:18  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

es ist mittlerweile so, dass man in einer phase, in der gesprächsstoff knapp wird oder die Stimmung nicht mehr so gut ist, einfach laut "Jörg Z." sagen muss um für Gelächter und anschließenden Anekdotenaustausch über Jörg zu sorgen. Und das funktioniert bestimmt bundesweit. In Köln ist es natürlich besonders schön, weil dann immer einige dabei sind, die ihn mal persönlich erlebt haben.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 25.11.06, 00:33  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

aber es gibt bei den agenturen auch unterschiede, wie bei den komparsen u.a. *g*
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 28.11.06, 12:31  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

nun, ich hoffe, das eine bestimmte große berliner agentur bald aufgeben
muß, damit die engagierteren mehr zum zuge kommen....
aber es gibt einen neuen trend, wenn in der nähe gedreht wird,
einfach mal fragen, ob ein komparse gebraucht wird, bei einem kollegen
hats funktioniert, 60 euro bar für 5 stunden
nach oben
Krissi
Gast
New PostErstellt: 28.11.06, 19:52  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Hey,..

ich suche schon seit langem seriöse Agenturen im Raum Frankfurt.

Bei komparse.de ist ja nur eine und da geht nie jemand ans Telefon :(

Voll blöd, dass alles in München, Berlin, Köln und Hamburg sitzt *heul*

so - krieg ich niemals ne rolle :(

es ist so ein traum von mir, einmal irgendwo eine kleine rolle zu spielen, aber irgendwie hab ich es nach 13 jahren träumen immer noch nicht geschafft :(

lieben gruß
Krissi
nach oben
Oceanic
Gast
New PostErstellt: 28.11.06, 21:51  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Geht mir ähnlich mit dem Raum Rheinhessen/Mainz, da suche ich auch momentan ;)!
Grade in Mainz gibt es ja ne Uni wo viel im bereich Medien- und Film gemacht wird, da müsste ja eigentlich ganz gut was zu finden sein... Nur wo sucht man da am Besten bzw. wo meldet man sich?

Es gab hier ja glaube ich auch mal ne Sammlung mit Links zu verschiedenen Seiten nur find ich die leider nicht mehr, könnte nochma einer den Link posten?

Danke im voraus
nach oben
Gast
New PostErstellt: 28.11.06, 22:22  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Schau mal hier nach:

http://www.carookee.com/forum/KOMPARSE.DE/1/11171053#11171053

ricker
nach oben
Krissi

Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Groß-Umstadt

Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 04.12.06, 14:41  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

hallo ich bin ma wieder,...

hier habe ich mal einen link für euch,...

www.123-eintrag/casting/aalen.php

HÄÄ? wieso fügt der keine links ein??

also - das hört sich doch voll gut an, aber wo ist denn da die agentur?

diese seite habe ich gefunden über die links von stylecastmedia! Komische seite,...

Lg Krissi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fritze
Gast
New PostErstellt: 04.12.06, 15:34  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

also mal kurz einen Tip
in Frankfurt wird so einiges gedreht zb.
TATORT,EIN FALL FÜR ZWEI, und diverse Kinofilme
einfach mal die entsprechende Produktionsfirma anrufen und fragen wer denn die Komparsen besetzt.
nach oben
Krissi

Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Groß-Umstadt

Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 04.12.06, 18:14  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

gut, wenn ich dann noch die Produktionsfirmen kennen würde, dann wäre das ja mal was tolles ;)



Smile the whole day through - it makes people wonder, what you are up to,..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fritze
Gast
New PostErstellt: 04.12.06, 18:39  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

kann man alles recherchieren , zb bei Google,
ein Fall für Zwei wird von Odeon- film produziert,
Tatort versuch doch mal selber zu finden .
Übung macht den Meister
nach oben
Krissi

Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Groß-Umstadt

Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 04.12.06, 21:30  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen



ich war auf der tatort seite - da stehn die agenturen, die vermitteln ,..

allerdings dachte ich immer, dass das auch in Köln gedreht wird,...

die agentur ist in leverkusen




Smile the whole day through - it makes people wonder, what you are up to,..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 04.12.06, 21:46  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Krissi


    ich war auf der tatort seite - da stehn die agenturen, die vermitteln ,..

    allerdings dachte ich immer, dass das auch in Köln gedreht wird,...

    die agentur ist in leverkusen




    Smile the whole day through - it makes people wonder, what you are up to,..
Hallo Krissi,
die Agentur ist in Köln! Die Seite ist noch nicht Aktualisiert.
nach oben
Krissi

Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Groß-Umstadt

Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 04.12.06, 21:49  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

NEIIIIN?????

Ich hab jetzt grad briefe mit fotos und allem bla bla nah leverkusen geschickt!!!




Smile the whole day through - it makes people wonder, what you are up to,..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 04.12.06, 22:02  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Krissi
    NEIIIIN?????

    Ich hab jetzt grad briefe mit fotos und allem bla bla nah leverkusen geschickt!!!




    Smile the whole day through - it makes people wonder, what you are up to,..
Kein Problem Krissi, die Post kommt schon an, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, nur die Agentur ist in Köln. Die Adresse dahin, wo Du den Brief und die Fotos geschickt hast, stimmt auch.
nach oben
Krissi

Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Groß-Umstadt

Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 05.12.06, 20:02  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

*uff* gut,...

sonat hätte ich ja umsonst 15min in der kälte mit dem briefmarkenautomat gekämpft ,.. :(




Smile the whole day through - it makes people wonder, what you are up to,..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 05.12.06, 23:13  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

also, der kollege hat recht, googeln, dann kommt man auf
http://www.laurencepromotion.de/ fürs rhein-main-gebiet,
dann gibts in frankfurt den künstlerdienst, gedreht wird bundesweit,
nur geduld
nach oben
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 06.12.06, 08:34  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der Künstlerdienst in Frankfurt/Main nimmt bis auf weiteres keinerlei Bewerbungen mehr auf, da er voraussichtlich geschlossen wird. Wollte mich selbst bei Frau Kröh bewerben und habe diese Info direkt vom KD :-(

LG Tom




____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 07.12.06, 15:14  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Krissi
    Hey,..

    ...

    es ist so ein traum von mir, einmal irgendwo eine kleine rolle zu spielen, aber irgendwie hab ich es nach 13 jahren träumen immer noch nicht geschafft :(

    lieben gruß
    Krissi
Da gebe ich Dir Recht, Krissi, dass Du mal eine kleinere Rolle spielen willst und es irgend wie nicht schaffst. Da kannst Du Dich auch bei allen NoBudget-Filmgruppen bewerben, die wollen allerdings vor die Kamera nur Leute haben, die entweder schon Erfahrung haben, in Schauspielausbildung sind oder Schauspieler sind, jedoch keine Amateure oder Laien, sonst würde angeblich die Gefahr bestehen, dass dieses Amateure oder Laien ohne Studium einmal besser werden (vielleicht später auch Gebucht werden), als die Schauspieler, die für teures Geld eine Ausbildung bezahlt haben.
Deshalb schließt im Raum Köln die Filmstube Köln diese Lücke auch für Amateure und Laien, jedoch ist auch von Amateuren und Laien Eigeninitiative gefragt, die müssen untereinander zu gehen und nicht im "stillen" Kämerlein hocken, bis jemand ein Rollenangebot unterbreitet!
Ich denke auch, als Amateur oder Laie kann man sich bei Festivals messen, vielleicht schafft es dann der ein oder andere Kurzfilm bei Arte oder 3sat.
nach oben
fritze
Gast
New PostErstellt: 07.12.06, 15:19  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

um Gotteswillen Jörg ,laß die Kleine in Ruhe!!!!
Sonst gibts was auf die Mütze!!!!
nach oben
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 07.12.06, 18:52  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

@Krissi

endlich mal jemand aus meiner alten Heimat um Darmstadt. Freut mich! Ich habe damals -mit 17-20 Jahren- am Staatstheater Darmstadt viel Statisterie und Kleindarstellerei gemacht. Zu dieser Zeit wurde in Darmstadt noch "PS" von Robert Stromberger gedreht. Wir mussten an einer Telefonzelle als rabaukige Jugendliche Remidemmi machen, weil der Schauspieler unserer Meinung zu lange telefoniert hat. Wir -drei Komparsen- waren die Stars für die Schaulustigen! Es gab 60 DM für drei Stunden. Sensationell für 1974!

Versuch es mal beim Theater. Halte die Augen und Ohren offen. Knüpfe dort Beziehungen. Und vor Allem: Sei diszipliniert. Theater ist der Ursprung des Films. Gräme dich nicht, wegen der fehlenden Infrastruktur. Die Rhein-Main Ecke ist nun mal keine großartige Filmgegend. Ich spiele hier in Hamburg seit fünf Jahren in der Komparserie und bin ab und zu Kleindarsteller. Glaub´mir, Krissi, ich profitiere immernoch aus dieser wertvollen Zeit am Theater. Es gibt immer noch zu viele Leute, die gleich zum Film wollen und das Theater links liegen lassen. Jeder große Schauspieler, den wir von Film und Fernsehen kennen, spielt auch Theater und hat beim Theater angefangen. (Natürlich auch die Schauspielerinnen. ... Verzeih mir bitte) Und sie tun es auch gerne.

Liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg nach einem anstrengenden, aber großartigen Drehtag.

arwed




[editiert: 07.12.06, 18:53 von arwed]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krissi

Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Groß-Umstadt

Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 07.12.06, 19:04  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen



hey - hab dir ne pm geschrieben ,...




Smile the whole day through - it makes people wonder, what you are up to,..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 07.12.06, 19:14  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

danke für die pn,krissi, habe dir auch geantwortet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 07.12.06, 20:02  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

und was steht in den pns dir ihr euch so schreibt?
nach oben
Krissi

Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Groß-Umstadt

Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 07.12.06, 20:03  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen



öffentlich darf ich ja hier nichts mehr sagen - ich bin doch ein backfischkopp mit babyspeck !




Smile the whole day through - it makes people wonder, what you are up to,..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 07.12.06, 20:27  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

hiermit erteile ich dir die erlaubnis!
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 07.12.06, 20:32  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Ich für meinen Teil in meiner Eigenschaft als Fischkopf stehe ja unheimlich auf Backfisch :)

... und soweit ich weiß, ist auch mein hanseatischer Freund und Kollege Arwed kein Verachter frischer, fischiger Delikatessen.

Für Winnie gilt übrigens das Gleiche :)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Krissi

Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Groß-Umstadt

Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 07.12.06, 22:05  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

achso na wenn das so ist *gg*

dann kann ich ja auch öffentlich sprechen ;)




Smile the whole day through - it makes people wonder, what you are up to,..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
TOM

Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Troisdorf

Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 07.12.06, 23:20  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

@ na ist denn schon Frühling ?

da kündigt sich ja bei einigen schon ein 2ter an. Da wird einem ja im kalten Dezember richtig warm ums Herz.


GG TOM




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
niemand
Gast
New PostErstellt: 08.12.06, 02:23  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

trotz alledem sollten wir doch zum thema agenturen zurückkehren,
obwohl wir oldies hier gern unsere threads gegenseitig verwässern,
also meine top-agenturen für berlin sind berliner staatsfeind und
die filmgesichter, auch iris müller, wenn ich komparse bei 2 engel für
armor sein darf, wie siehts in hamburg und köln aus ?
münchen hat ja eh genug knete *g*
nach oben
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 09.12.06, 10:52  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

@niemand

meine Favoriten sind Micha Damm, extrafaces, Agentur Filmgold (früher Meatpuppets), Extrawelt. Ich habe mit allen immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Und sie mit mir auch.:)

@Theo

willkommen! Leider kann ich deinen Beitrag, den du gerade geschrieben hast, nicht lesen. Auch Arany´s ist im Nirwana verschollen. Woran liegt das Admin?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Theo

Mitglied

Beiträge: 181


New PostErstellt: 09.12.06, 11:08  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arwed
    @Theo

    willkommen! Leider kann ich deinen Beitrag, den du gerade geschrieben hast, nicht lesen. Auch Arany´s ist im Nirwana verschollen. Woran liegt das Admin?

Hallo yourself!
Geht nicht, weil der Thread kaputt ist... :( Geht aber über Umwege. Mein Profil anklicken, "alle Beiträge des Nutzers" anzeigen lassen und schon bist Du beim Komparsenstammtisch.

Schönes Wochenende
Theo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 09.12.06, 11:34  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

@tom

Bei mir ist immer Frühling. Deswegen gibt es keinen 2.:)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 11.12.06, 02:08  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

tja, nur die guten agenturen werden überleben
nach oben
alt_moabit
Gast
New PostErstellt: 18.12.06, 19:07  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

neben dem studium arbeite ich auch ab und zu mal als komparse, fast immer bei den berliner agenturen OKUNEWA und IRIS MÜLLER.

während der drehpausen haben mir oft andere komparsen von negativen erfahrungen mit der AGENTUR WANTED berichtet.

da ich aber schon lange keine drehs mehr hatte, habe ich mich mal
just for fun vor eine paar wochen online bei WANTED angemeldet.

ein paar tage später bekam ich eine SMS, und wurde angefragt ob ich zeit für einen dreh hätte.(natürlich habe ich den dreh angenommen)

seitdem bekomme ich fast jede woche SMS's von WANTED mit drehangeboten.

also bis heute kann ich noch von keinen negativen erfahrungen berichten. ich bin auch nicht mitglied im WANTED CLUB.
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 21.12.06, 01:03  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

nunja,
wanted hat noch viele aufträge, aber irgendwann wird das fell
des bären zerlegt, vor allem sind die onlinekommentare von
mitarbeitern der agentur leicht zu durchschauen, aber nicht
nur in komparsenkreisen, auch bei produktionen, trotz der
günstigen konditionen, wird wanted als "aldi-agentur" bezeichnet,
die komparesensicht, geil ich hab nen dreh, akzeptiere alles,
teile ich nicht !!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 22.12.06, 11:53  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Deswegen sitzt du auch meist zu Hause und weinst.
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 22.12.06, 14:59  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

weinen bestimmt nicht, habe noch andere tätigkeiten,
darum kann ich es mir auch leiste, nicht jeden scheiss mitzumachen
nach oben
Gast
New PostErstellt: 09.02.07, 02:03  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

hoffentlich gehen die agenturen nicht unter 50 euro
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.02.07, 11:35  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

zitat arany:

"Immer wieder rufen uns diese Chaoten auf, uns "gegen die Gagendiktatur unserer Agenturen" zu wehren und unseren Agenturen endlich zu zeigen "wo es langgeht"."

ist hier nicht erkennbar, eher eine teilweise sehr anregende
diskussion
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 24.02.07, 11:42  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Du hast Recht, Gast - in diesem Thread geht es bislang recht gesittet zu. Hoffen wir, dass es so bleibt!

... aber es gab in der Vergangenheit auch andere Beiträge, von denen viele bereits durch den Admin gelöscht wurden. Und das ist gut so!





"Eigentlich bin ich ja ein ganz Lieber :)"


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 26.02.07, 01:54  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

arne,
wenn du nicht mehr polterst, hat alles eine chance
nach oben
Gast
New PostErstellt: 17.03.07, 00:05  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

denke die agenturen werden zunehmend probleme bekommen,
weil die produktionen mehr und mehr selbst casten, wenn die
gage gleich bleibt, ists ok
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 17.03.07, 17:10  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Dann bin ich ab jetzt ein ganz lieber Arany.

... möchte noch jemand eine Tasse grünen Tee?





"Eigentlich bin ich ja ein ganz Lieber :)"


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Raphael
Gast
New PostErstellt: 13.04.07, 13:32  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute..ich suche schon seit längerem eine Castingagentur im Bereich Dortmund,Gelsenkirchen,Essen.

Kennt ihr eine oder ahbt schon Erfahrungen mit einer ...wäre über jede aAntwort dankbar
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.04.07, 01:32  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

würde raphael gern weiterhelfen, doch in nrw kenne ich mich nicht aus,
ist auch sehr bedauerlich, dass niemand ihm antwortet, sieht auch immer mehr nach www.komparse-nord.de aus, obwohl so viele in
nrw wohnen
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 20.04.07, 08:13  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ist auch sehr bedauerlich, dass niemand ihm antwortet, 

Es gibt kaum Leser/Mitglieder hier, die 24 Stunden und 7 Tage die Woche am Rechner sitzen, zumal in der Ferienzeit.

    Zitat: Gast
      obwohl so viele in nrw wohnen

Das ist korrekt, fast ein Viertel der deutschen Bevölkerung. Davon alleine in der speziellen Region, zu der nachgefragt wird, etwa 4 Millionen. Dennoch werden auch in NRW die Filme überwiegend in Köln (mit Abstrichen auch in Düsseldorf, hier überwiegend für die Werbung) gedreht.
Wenn man nach der klassischen Komparsenagentur fragt, die gibt es im Ruhrgebiet nicht. Da im Komparsengeschäft keine Fahrtkosten bezahlt werden, ist dieser Zweig für die Ruhrpöttler verschlossen. Aus der nachgefragten Region sind es bis Köln immerhin etwa 80 bis 120 km.

ricker




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raphael
Gast
New PostErstellt: 23.04.07, 23:22  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

erstmal danke für die Antworten

Ja,ich fahre für die bisherigen Drehs immer nach Köln,aber nähere Standorte wären halt günstiger.

wwww.netzwerkfilm.de <-Ist ne Agentur aus Münster,was sagt ihr dazu..schon Erfahrungen?
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 24.04.07, 11:03  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

keine Erfahrung , aber in Münster werden immerhin jedes Jahr
zwei Tatortfolgen und Wilsberg gedreht, zur Zeit zwei neue Wilsbergfilme vom 17.04 -26.06.
Einfach beweben, viel Spaß!!!!!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.04.07, 23:49  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

erstaunlich, was sich in münster tut, denke aber, die kölner agenturen
decken auch die anderen einsatzorte in nrw ab
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.04.07, 00:22  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

leider gehen die inhalte, wie fast immer, bei komparse.de unter
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.04.07, 05:11  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Und was meinst du, lieber Gast, woran das liegen mag?

Also, diesmal kannst du mir wirklich nicht den "schwarzen Peter" zustecken :)








____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 18.06.07, 00:13  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

würde mal die adressen der agenturen aktualisieren
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 18.06.07, 00:23  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Stimmt!

Aber mal abgesehen davon: wenn ich hier jeden Abend rumstänkern würde, würde ich mich mal registrieren lassen.     :)








____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 23.07.07, 23:25  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

die agenturdaten sind immer noch nicht aktualisiert,
was soll dieses virtuelle geschwätz ?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 01.08.07, 01:11  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

420 31.07.2007

Für die Dreharbeiten der Fernsehserie "Menekse" suchen wir dringend noch Komparsen. Drehzeitraum ist vom 5.-18.8.2007 in Berlin Kreuzberg. Aufrgund der Low-Budget Produktion können wir leider nur eine Pauschale von 30 EUR/Person bezahlen. Bei Interesse bitte Mail mit Foto (Portraitfoto + Ganzkörper) an [email protected]. Mobil sind wir unter der Nummer 01520-5627126 erreichbar. Acar Entertainment, Berlin

  1. Dumping für ne TV-Serie, nein danke !!!
  2. Handynummer, oje
  3. Ein absolut unbekanntes Entertainment
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 01.08.07, 01:20  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

... und trotzdem gibt es wieder ein paar unbelehrbare Dumme, die sich da melden werden.

Schade eigentlich.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 03.08.07, 01:00  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

leider, sie verderben es sich selbst und berücksichtigen nicht
die "bösen cutter", die sie dann rausschneiden...welch peinlichkeit,
dann glotzt die ganze familie den film und er/sie ist nicht zu sehen,
nicht mal für 5 sekunden im hintergrund...tssss
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.09.07, 20:53  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich wurde das hier schon das ein oder andere Mal thematisiert, leider finde ich nichts auf Anhieb:
Wie läuft das mit Agenturen, insbesondere die Adresse die auf komparse.de unter Frankfurt aufgeführt wurde. (s.u.)
Kann man dort einfach eine Bewerbung mit Bild hinschicken, wie hoch sind die Vermittlungschancen, kennt jemand diese Agentur etc pp
Freue mich über eine Antwort.



Arbeitsamt
Künstlervermittlung
Tel: 069 6670-0 (Zentrale) man muss sich mit der Abteilung "Komparsenvermittlung" verbinden lassen

Catch up
Schmidstr. 12
60326 Frankfurt/M
Tel: 069 97353331
Fax: 069 97353332
nach oben
Gast
New PostErstellt: 14.09.07, 00:48  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

dort anrufen und fragen
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 14.09.07, 07:13  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nur, dass der Künstlerdienst des Hamburger Arbeitsamtes bislang Wert darauf legte, dass man die Photos in Printform persönlich dort abgibt.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 18.09.07, 12:28  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

kann es sein das die Agentur Wanted in Berlin 10 euro für jeden nimmt??? Da kann man sich nicht mehr online registrieren sondern muss zum Casting, wo die dann 10 euro nehmen???

Stimmt das???
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 18.09.07, 12:42  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Weiß ich nicht - ... fände ich aber gut. Dann können sich die Leute dort gleich ein Bild von dir machen:

- Wie bewegt er sich?

- Wie spricht er?

-schüchtern oder selbstbewusst?

All das kann die Agentur bei einer Onlinebewerbung nicht feststellen. In sofern finde ich ein persönliches Aufsuchen der Agentur immer von Vorteil - für beide Seiten.

arany




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henry
Gast
New PostErstellt: 18.09.07, 16:23  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Wie bisher kann man sich bei wanted kostenlos bewerben, wenn man dies online tut und auch Bilder lädt.

10 Euro kostet die Aufnahme in die Kartei bei wanted, wenn der Komparsenbogen in den Räumen der Agentur ausgefüllt wird und der hauseigene Fotograf den Bewerber an Ort und Stelle konterfeit.
So ist das bei einigen Agenturen. Und ich finde, das ist noch im Rahmen. Aufnahmen in einem Fotoatelier sind bei weitem kostspieliger.

Dass es bei persönlicher Vorsprache individueller zugeht, konnte ich nicht feststellen. Allerdings kam ich dort in einen gehörigen Andrang. Es ging zu wie beim Brötchenbacken.
nach oben
berlin_extra
Gast
New PostErstellt: 18.09.07, 18:39  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

eine onlinebewerbung ist NICHT mehr möglich (schon seit ein paar monaten nicht mehr).

für die aufnahme in die kartei muss man also zur wanted ins büro kommen, oder man wartet bis die wieder ein kostenloses casting machen (fand erst vor kurzem 2 X statt).
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 18.09.07, 18:47  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Tut mir leid, ich will ja nichts Falsches verbreiten.
Ich berichtete nur aus meiner Erfahrung und dem Angebot der Webseite von Wanted.
Das ist allerdinmgs schon ein par Monate her. Inzwischen kann sich das Zugangsverfahren geändert haben.
nach oben
Steffi83

Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Hannover

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 18.09.07, 20:19  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab vorhin auch nochmal auf der Homepage geschaut und ich komme ohne Probleme in die Onlinebewerbung rein.

Kann aber natürlich nicht sagen, ob ich ne Fehlermeldung oder ähnliches kriegen würde, wenn ich versuche die abzuschicken.





Fürchte dich nicht vor Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henry
Gast
New PostErstellt: 18.09.07, 22:56  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Auf der Internetseite wird gesagt: "Eine online Bewerbung ist NICHT möglich!"

Trotzdem steht ein Bewerbungsbogen online zur Verfügung. Seltsam.
Am besten, es rufe bei der Agentur mal an, wer sich für ein Casting interesssiert.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 19.09.07, 02:53  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

diese agentur ist eh uninteressant
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.09.07, 15:17  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

aber da gerade in einem anderen thread über "eintrittsgeld" in agenturen diskutiert wird, was ich viel bedenklicher halte,
sind die gold-, premium- und platineditionen, wo gegen eine jahresgebühr den komparsen eine bevorzugte vermittlung versprochen wird, was natürlich nur so lange gut geht, so lange die anzahl der
editionsmitglieder noch relativ klein ist, würden nahezu alle mitglieder
einer agentur auf gold wechseln, wäre der vorteil dahin, aber die jahresgebühr bleibt, ziemliche bauernfängerei
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.09.07, 15:29  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

rechenbeispiel:

der club einer agentur, der 60,- euro im jahr kostet,
erreicht 4.000 mitglieder, was 240.000,- euro im jahr
bedeudet, der einsatzvorteil für die komparsen wäre
dahin und die agentur hat ne weile tolle einnahmen,
bis alle gemerkt haben, dass sie da verscheissert wurden
und wieder kündigen
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 24.09.07, 15:37  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

"...bis alle gemerkt haben, dass sie da verscheissert wurden und wieder kündigen"

Sorry, bitte bleibe doch - der Fairness halber - dann auch zum Schluss deines Beitrages im Konjunktiv:

"... bis alle gemerkt haben würden, dass sie da verscheissert worden wären und wieder kündigen würden."

... und jetzt klingt das gleich ganz anders und nicht mehr so bösartig :)

Gruss von einem, der in einem solchen Club Mitglied ist und sich über mangelnde Drehangebote nicht beklagen kann.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 24.09.07, 15:51  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

oh, das wundert mich nun aber sehr, dachte ja, komparsen mit
deiner ausstrahlung brauchen keinen club, da sie eh oft gebucht
werden, ein weltbild bricht nun zusammen
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 24.09.07, 16:00  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin in solch einem Club, zahle jedoch keinen Beitrag dafür.

Dir das aber jetzt zu erklären, würde an dieser Stelle zu weit führen :)

Nimm es einfach so hin und erhalte dir dein kleines Weltbild.

Nur soviel: Geld ist nicht alles!

Eine Hand wäscht die andere - und es gibt Dinge auf dieser Welt, die kann man sich mit Geld nicht erkaufen.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 24.09.07, 20:12  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

tja, das weltbild stimmt wieder, den wer von den anderen komparsen
ist schon in so einem club, ohne etwas zu bezahlen
nach oben
Kerstin

Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Bayern

Komparse: 11-20mal
Ziel: Filmbranche kennenlernen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 25.09.07, 00:55  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Ein schneller ...wie war das noch gleich ...Wuchtbrummen-Kommentar?...nun der Arne ist da gar nicht so einsam ...die eine oder ander Wuchtbrumme kann sich da auch einreihen.

Auf die Wuchtbrumme bezogen kann ich sagen ...zur richtigen Zeit am richtigen Ort ...dann das Ganze noch gut gemacht und schon muss man auch nix zahlen.

Wie der Wuchtbrummenkoordinator schon schrieb ...eine Hand wäscht die andere....oder ....die frühe Wuchtbrumme fängt das Angebot.

Nun mal wieder zum Thema...oft ist es so das man für ne Agentur arbeitet(egal wie der Kontakt zustande kam), diese die Arbeit für gut befindet und schon ist man mehr oder weniger drin ...ohne was zuzahlen.

Das ist wie im Handwerk ...es spricht sich rum.





Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen... Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.09.07, 01:06  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

bravo, gut den inhalt verwässert
nach oben
Kerstin

Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Bayern

Komparse: 11-20mal
Ziel: Filmbranche kennenlernen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 25.09.07, 02:54  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    bravo, gut den inhalt verwässert

solang das Wasser da ankam wo es hin sollte





Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen... Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 00:09  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

dann viel spaß den zahlenden club-, gold- und platinmitgliedern,
mittlerweile gibt es eine berliner agentur, welche bei absagen
von komparsen die zahlung von 52,- euro verlangt, analog
der konventionalstrafen im musikgeschäft, nette aussichten
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.09.07, 00:14  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

... mittlerweile gibt es eine berliner agentur, welche bei absagen
von komparsen die zahlung von 52,- euro verlangt, ...

Find ich völlig okay!

Zugesagt ist zugesagt! ... - es sei denn, es gibt schwerwiegende Gründe einen Termin abzusagen.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 00:18  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

hahaha,
da du ja aus dem musikgeschäft kommst, weisst du auch das konventionalstrafen für beide seiten gelten, wenn der veranstalter,
bzw. hier die agentur absagt, müssen diese auch die gage bezahlen,
dann wäre es ok...gleichheitsgrundsatz
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.09.07, 00:22  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

gerichtlich ist das in der komparsenbranche eh nicht durchsetzbar, solange es darüber keine schriftliche abmachung gibt.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 02:30  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

genau,
es ist eh für die tonne, also auch das von der agentur und bald landet
auch diese agentur in der tonne
nach oben
Gast
New PostErstellt: 28.09.07, 10:59  Betreff:  Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Hoffendlich, denn wer aus dem Club austritt fliegt gleich ganz aus der Agentur, ein wirklich schlechtes Geschäftsgebaren ich kann allen nur raten gar nicht erst einzutreten .
Ein Betroffener
nach oben
Gast
New PostErstellt: 28.09.07, 20:14  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

bei meiner lieblingsagentur gibt es keinen club, auch keinen kostenlosen,
und auch keine konventionalstrafen
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.09.07, 12:02  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

na welche is denn das? und wo?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.09.07, 12:12  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

filmgesichter berlin
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.09.07, 18:00  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

nachtrag zu den absagen, wenn ich als komparse öfters zugesagte
termine (ausnahme krankheit) absage, werde ich nicht mehr
gebucht, wenn eine agentur öfters kurzfristig absagt, ohne dann
weitere drehtage anzubieten, wechsele ich die agentur,
"konventionalstrafen", wie von der agentur sascha bieseke vorgesehen,
sind da völlig fehl am platz, vielleicht hat die agentur dies auch wieder
zurückgenommen, kann ja mal stellung beziehen, vielleicht war es nur
ein gerücht
nach oben
komparsilein
Gast
New PostErstellt: 10.01.10, 01:46  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

Also, wenn hier mal etwas strukturierter
vorgegangen würde, könnte dieser Thread
für Stellungnahmen zu Agenturen dienen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.01.10, 14:24  Betreff: Re: Agenturen  drucken  weiterempfehlen

bei filmgesichter fliegt keiner aus der agentur wenn er nicht mehr im club sein wil, das praxis bei wanted, sonst nirgends
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design