KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte helft mir

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
MisterT

Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 24.03.09, 17:23  Betreff:  Bitte helft mir  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine bessere Hälfte hat das Zeug zur Schauspielerin - davon bin ich fest überzeugt und wer sie schon mal live erlebt hat, wird mir zustimmen. Daher habe ich sie bei "Your Chance", dem offiziellen Talent- und Castingportal der UFA, angemeldet.

Zur Zeit steht sie im Rennen zu einer Statistenrolle in einer SOKO-Leipzig Folge. Um unter die ersten Plätze zu kommen und die Rolle zu erhalten, ist es jedoch erforderlich, dass man soviel wie möglich Votes bekommt.

Daher meine Bitte, euch unter http://www.yourchance.de kurz anzumelden und eure Stimme für sie abzugeben. Die Anmeldung ist eine Sache von wenigen Minuten, völlig kostenlos und an keine weiteren Bedingungen geknüpft.

Wer uns mit seiner Stimme unterstützen möchte, braucht nach der Anmeldung nur noch auf folgende Seite zu gehen, wo noch bis Mitte April das aktuelle Voting läuft:

http://www.yourchance.de/casting/SOK...unde/1/VbO5JiR

und den Button "Fan werden" betätigen. Dies ist auch schon alles.

Vielen Dank schon mal an alle, die bereit sind zu helfen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 24.03.09, 18:02  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

öhm......statistenrolle?


wäre es da nicht einfacher mal eine komparsenagentur anzurufen?
nach oben
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 24.03.09, 22:43  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es gut, wenn Du Deine Freundin auf diese Weise unterstützen willst, doch frage ich mich was für eine Qualität diese Komparsenrolle hat.

Sofern es eine Komparsenrolle ist, die sich von den anderen Rollen unterscheiden soll und nicht irgendwo in der Menge untergehen soll, dann wird eigentlich durch die Agentur nach einer bestimmten Person gesucht und ob eine Komparsenrolle wirklich dazu geeignet ist zu zeigen welch tolles Schauspieltalent in einem steckt, das bezweifel ich auch ganz stark, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Euer Plan aufgeht.

Viele Grüße

Claudine 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 25.03.09, 08:19  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

Hm,sorry...aber ich muß sagen,das ich es ziemlich fragwürdig finde.Schauspieltalent und dann eine Statistenrolle also Komparsenrolle...????

Da muß ich "Gast" zustimmen,es wäre da wesentlich einfacher,eine Komparsenagentur an zu rufen.Wahrscheinlich hätte Deine Freundin sofort einen Job und müßte nicht erst ein Voting abwarten.

Und mal ehrlich...was hat denn ein Schauspieltalent mit Statistenrollen zu tun?Und meinst Du nicht,wenn sie so viel talent hätte,wäre sie schon angesprochen/angeschrieben worden?Zum Beispiel auch jetzt,wo sie aufgrund eines Demos auf ein Voting wartet?

Also ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen,wenn irgendwelche Redakteure meinen das man gut ist,melden die sich von selber.Und da Deine Freundin ja nun schon im ranking ist,bekäme auch ein interessierter Redakteur ihre Daten.

Nun denn,ich wünsche Euch trotzdem viel Glück!

VG




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterT

Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 25.03.09, 10:19  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

Es ist durchaus richtig, was ihr schreibt. Dennoch möchte ich noch etwas dazu anmerken, vielleicht könnt ihr dann besser verstehen, was mich zu diesem Schritt veranlasst hat.

Es ist der erste Versuch meiner besseren Hälfte, richtige Erfahrungen auf diesem Gebiet zu sammeln. Daher auch erst einmal "nur" eine Statistenrolle, um zunächst zu sehen, was hinter der Bühne passiert. Schliesslich ist es etwas anderes, privat auf der Bühne zu stehen, als vor einer richtigen Kamera.

Nicht, dass ich an ihrem Talent zweifel, denn davon habe ich mich schon selber überzeugen können und war überwältigt, aber es sollte dennoch gut überlegt sein, einen solchen Schritt zu wagen, der immerhin ihr und mein weiteres Leben verändern wird, sollte sie eine Chance bekommen. Vielleicht ist es tatsächlich etwas, was sie schon immer machen wollte und wofür sie geschaffen ist. Doch möglich wäre auch, dass sie sich etwas ganz anderes darunter vorstellt, als was die Wirklichkeit ist. In jedem Fall kann diese Erfahrung für sie nur von Vorteil sein.

Mir geht es einzig und allein um eine faire Chance. Alles weitere wird sich zeigen, wie und was die Zukunft auch immer bringt.

Daher meine Bitte, mich zu unterstützen. Es braucht nur wenige Minuten eurer Zeit, ist mit keinen weiteren Bedingungen verbunden und ausserdem tut ihr damit auch noch eine gute Tat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 25.03.09, 10:29  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mister T,

wie ja schon geschrieben finde ich es eine nette Idee wie Du Deine Freundin unterstützen willst, aber wie Daggi auch schon geschrieben hat, wofür diese ganzen Umstände?

Setze Dich doch einfach mit einer Agentur in Verbindung die Komparsenrollen besetzt und schwuppdiwupp ist Deine Freundin schneller beim Film als Ihr beide schauen könnt.

Einfacher gehts echt nicht und dieses ganze Votingverfahren und auch das große Zittern (bekommt sie nun die Rolle oder nicht) könnt Ihr Euch echt sparen.

Viele Grüße

Claudine




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 25.03.09, 10:47  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mister T

Du schreibst gerade von "einer fairen Chance"... machst Du Dir da nicht selber was vor?Wenn es wirklich "fair" zugehen sollte,dann müßtest Du hier nicht so einen Aufruf starten,das man Deine Freundin unterstützt! Dann wärst Du nämlich so sehr von ihren Fähigkeiten überzeugt,das sie keine manipulierte Abstimmung bräuchte!

Sorry für die ehrlichen Worte,aber so seh ich das nunmal.

Auch das Du schon davon redest,das Euer leben sich schlagartig ändern wird...haaalllloooo,das Voting ist für ne Komparsenrolle und nichts weiter! Glaubst Du ernsthaft nach einem Komparseneinsatz ruft Hollywood bei Euch an und bucht Deine Freundin für den nächsten Steven Spielberg-Film?

Versteh mich nicht falsch...ich will Deiner Freundin auch nicht ihr Talent absprechen,aber ich glaube,ihr macht Euch da echt was vor!

Meldet Euch in einer Agentur an...laßt mal die ersten Komparsenjobs vergehn und dann wirst Du/Ihr merken ob ihr Talent so weit reicht,das sie von der Agentur angesprochen wird für Sprechrollen.Oder noch besser,meldet Euch doch mal für Castings bei Constantin Entertainment an.Danach werdet Ihr sehen,wie gut sie ist.Die buchen nämlich wirklich nur Leute,die überzeugt haben! (nämlich auch für Filme und nicht nur für K11 usw!!)

VG




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 25.03.09, 17:18  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MisterT

    Mir geht es einzig und allein um eine faire Chance.



um verdeckt Werbung für das Portal zu machen??







____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 25.03.09, 18:25  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

@MisterT

Komparsenrollen sind der absolut falsche Weg um entdeckt zu werden. Wenn da so viel Talent in deiner Freundin schlummert, soll sie sich bei einer Schauspielschule anmelden und die Aufnahmeprüfung absolvieren. Zur Schauspielerei gehört nicht nur Talent, sondern auch die Fähigkeit Druck auszuhalten, dem ein Komparse nicht ausgesetzt ist. Wenn sie es denn will. Viel Glück!!




[editiert: 25.03.09, 18:26 von arwed]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterT

Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.03.09, 14:56  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

Bitte nicht gleich hauen .

Wer meint, dass ich hier versteckte Werbung mache, dem wiederspreche ich. Was hätte ich auch davon? Geld bekomme ich dafür jedenfalls keines.

Allerdings frage ich mich, welchen Sinn dann solche Plattformen haben, wenn nicht in dem Sinn, wie ich meine Freundin zu unterstützen versuche. Manipulieren will ich da ganz sicher nichts, auch wenn es vielleicht so angekommen ist. Gemeint ist es von mir jedenfalls nicht so. Ich suche lediglich nach Unterstützung. Nicht mehr und nicht weniger. Ein paar sinnvolle Tipps habe ich ja schon hier bekommen. Danke dafür.

Das sich unser Leben unter umständen ändern könnte, sehe ich durchaus als gegeben, auch wenn ich nun wirklich nicht davon ausgegangen bin, dass gleich Hollywood anrufen würde - sondern mehr allgemein. So oder so bringt schliesslich jede Entscheidung eine Veränderung mit sich. Mal mehr und mal weniger. Da kann man es mir sicher nicht verdenken, dass ich mir auch darüber meine Gedanken mache.

Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der mir etwas über seine eigenen Erfahrungen erzählen will. Wäre für uns eine grosse Hilfe.

Einen kleinen Erfolg gibt es aber auch schon zu vermelden, denn heute bekamen wir einen Anruf von einer Agentur, die eine Rolle zu vergeben hat. Nur Pech, dass sie jemanden mit Kindern gesucht haben, die wir noch nicht haben.

Bin gespannt, wie es weiter geht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle

Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Köln

Komparse: 11-20mal
Ziel: Geld und Spaß
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 26.03.09, 16:33  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

Ich bewundere eure Einstellung, und möchte euch gerne dabei
unterstützen. Ich denke um Schauspieler zu werden ist ein Einstieg als
Komparse der allerbeste Weg. Schauspielschulen sind nur was für Leute
denen es einfach an Talent und Willen mangelt, die meisten Großen
wurden entdeckt als sie, sich stumm unterhaltend, 50m von der Kamera
entfernt, unscharf durchs Bild gewischt sind. Aber nicht übertreiben und denken nach nur einem Dreh geht es los!
Man sollte zunächst 2 oder 3 Komparseneinsätze machen, dann weiß man
wie der Laden läuft und bekommt quasi von alleine die Hauptrolle in
einem Fernsehfilm aufgedrängt. Hierbei sollte man nicht das erstbeste
Angebot annehmen, sondern sich rar machen, das treibt den Preis nach
oben. Da es in Deutschland nur wenige Schauspieler gibt, die alle seit
Jahren unter der schlimmen Vollbeschäftigung leiden, sitzt man da
gegenüber den Produktionsfirmen natürlich am längeren Hebel. Die Reden
für die bald darauf folgenden Preisverleihungen sollte man sich
rechtzeitig schreiben lassen und üben, eine guter Auftritt beim
Grimme-Preis ist quasi die sichere Fahrkarte nach Hollywood.



Vorsicht Falle: Auch wenn Komparsenjobs natürlich das perfekte
Sprungbrett sind, kann man auch dabei noch Fehler machen, vor den
schlimmsten möchte ich hier eindringlich warnen:



1. Die Wartezeit nicht nutzen -



Viele sitzen wenn sie nicht drehen nutzlos im Komparsenraum oder -bus
herum. Das ist verschwendete Zeit! Nutze die Pausen sinnvoll! Lauf ein
wenig durchs Set und beobachte alles genau. Wenn du etwas nich
verstehst, dann frage sofort jemand vom Team! Nur so bekommst du einen
wirklichen Einblick. Die Crewmitglieder geben gerne Auskunft, da sie
natürlich wissen wo du in einem Jahr sein wirst, und sie daher dem
zukünftigen Star in vorrauseilendem Gehorsam unterwürfig gegenüber
auftreten.





2. Drehbücher nicht hinterfragen-



Die Filmbranche ist ein kreativer Prozess, alles ist stetig im Fluss.
Der Regisseur ist auf Input von außen angewiesen, damit aus dem faden
Konzept ( Drehbuch ) ein guter Film werden kann. Daher zögere nicht
Verbesserungsvorschläge zu machen wenn dir etwas unlogisch oder unschön
erscheint, man wird es dir danken. Kleiner Tip: Dies ist auch eine gute
Gelegenheit seine eigene Rolle auszubauen und an Text zu kommen, leider
sind viele Komparsen zu dumm und phlegmatisch um sich einzubringen,
schreite hier mutig voran.





3. Schauspieler ignorieren -



Schauspieler sind Egozentriker und von nichts anderem eingenommen als
ihrer eigenen Person. Ohne eine ordentliche Portion Aufmerksamkeit
fühlen sie sich rasch gekränkt und einsam. Lass es nicht soweit kommen!
Solltest du am Set einen Schauspieler sehen der gerade alleine oder in
einer kleinen Gruppe ist, und nicht wirklich umsorgt wird, solltest du
sofort zu ihm gehen und um Autogramme und ein paar gemeinsame Fotos
bitten, es wird dir mit einem Lächeln gedankt werden. Sprich sie
niemals mit ihrem bürgerlichen Namen an, sondern stets mit dem
aktuellen, jedoch auch gerne einem früheren Rollennamen. Nichts ist
schlimmer als einen Schauspieler an seine traurige Herkunft zu
erinnern, man geht nicht ins Filmgeschäft um angeredet zu werden wie
Hinz und Kunz!



4. Mit dem Rücken zur Kamera stehen -



Vor der Kamera zu stehen ist gut, aber wenn man dein Gesicht nicht
erkennt hat das keinen Wert, wie sollst du denn so entdeckt werden?
Daher musst du immer ein Auge darauf haben wo sich die Kamera gerade
befindet, und deine Blickrichtung darauf anpassen. Schaue hierbei
unauffällig in die Kamera, indem du nur die Augen bewegst. Da deine
Nase ja in eine andere Richtung schaut, merkt der Zuschauer garnicht
das du in die Kamera guckst. Das ist pfiffig und praktisch!



5. Sich mit unambitionierten Komparsen gemein machen -



Den meisten Komparsen fehlt der Wille um weiter zu kommen. Du bist da
anders. Lass das die anderen spüren! Erzähle ihnen ruhig von deinen
Plänen, und wo du sein wirst während sie sich immernoch als Letzte zum
Essen anstellen dürfen. Lass sie durch mitleidige Blicke und entnervtes
Kopfschütteln wissen was du von ihren Leistungen vor der Kamera hälst.
So entmutigt man auch mögliche Konkurrenten. Wenn möglich halte dich
mit ihnen  garnicht in einem Raum auf ( was man sowieso vermeiden
sollte, siehe Punkt 1 ), sondern setzt die zu den Schauspielern.
Schilder wie "Nur für Schauspieler" sollen nur die Schwachen aufhalten
und so die Spreu vom Weizen trennen. Wenn du von deinen Plänen erzählst
wird niemand mehr deine Aufenthaltsberechtigung in Frage stellen.







Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein. Wenn ihr es dank meiner
Tips nach oben geschafft habt würde ich mich über eine kleine Postkarte
aus LA freuen.


[editiert: 26.03.09, 18:28 von Kalle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design