KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Macht hier noch wer bei BLIND mit ????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
hornedry2k

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 12.12.08, 16:38  Betreff: Macht hier noch wer bei BLIND mit ????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das war das Gesuche:

"


Berlin u. Umgebung | männl.
Komparsen


Komparsen für Kurzfilm "Blind" (AT)



Wir suchen für einen actiongeladenen Diplom-Kurzfilm (30 min.),
männliche Komparsen zwischen 25 und 60 Jahren, für den Zeitraum vom 07.
bis 25. Januar 2009. Gedreht wird in Berlin und Umgebung.



Der Film handelt von dem Scharfschützen Wolf, der von einer Gruppe
Sölndern, mit einem Helikopter aus derm Gefängnis befreit wird. Der
Grund dafür ist ein Auftrag, der seine Moral auf eine harte Probe
stellen soll.



Die Komparsen sollen Häftlinge, Wärter, Polizisten und Söldner
darstellen.



Schickt bitte eure Bewerbung mit Fotos an




Gage gibts leider keine aber einen Einblick in die Produktion eines
Actionfilms und eine DVD des fertigen Kurzfilms."

War für mich trotz keiner Gage sehr interessant und habe mich beworben und werde wohl Häftling oder Polizist spielen (hoffentlich Bulle^^).

Also wenn jemand da auch mitmacht kann er sich ja melden.

Kennt jemand die Filmfirma ???

Bin schon bisschen gespannt. Im Januar wird gedreht.



[editiert: 12.12.08, 16:38 von hornedry2k]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 12.12.08, 17:45  Betreff: Re: Macht hier noch wer bei BLIND mit ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hornedry2k
    Das war das Gesuche:
    Berlin u. Umgebung | männl. Komparsen
    Koparsen für Kurzfilm "Blind" (AT)
    Wir suchen für einen actiongeladenen Diplom-Kurzfilm (30 min.), männliche Komparsen zwischen 25 und 60 Jahren, für den Zeitraum vom 07. bis 25. Januar 2009. Gedreht wird in Berlin und Umgebung.....


Das wird ein Studentenfilm. Das wesentliche aus der Anzeige hast du vergessen
In der Adresszeile stand DFFB. Das ist die Bezeichnung der "Deutschen Fernseh und Filmakademie Berlin", eine der renommiertesten deutschen Filmhochschulen.
Näheres findest du unter www.dffb.de 
ricker




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 12.12.08, 17:48 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.12.08, 17:52  Betreff: Re: Macht hier noch wer bei BLIND mit ????  drucken  weiterempfehlen

Warst nicht du es, der einen Nachtdreh wegen zu geringer Gage abgelehnt hat? Du sprachst mit großem Pathos davon, manche Leute würden die Preise kaputt machen. Da würdest du niemals mitmachen.

Was machst du denn nun? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
carlo

Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 12.12.08, 20:02  Betreff: Re: Macht hier noch wer bei BLIND mit ????  drucken  weiterempfehlen

Es ist in der Tat schon sehr bemerkenswert in welch rasantem Tempo der Komparse hornedry2k seine eigenen (Gagen-)Ansprüche herunter gefahren hat. Denn es ist gerade mal 3 Monate her als Er hier zum Thema "Nachtdreh in Berlin" verkündete: "für 50 EURO, nö nicht mit mir!"
Und jetzt?
Gleich für mehrere Tage erklärt er sich bereit womöglich auch über verschneiten und/oder verschlammten märkischen Boden zu robben und sich dabei actionmäßig den A... abzufrieren. Und das auch noch ohne Gage; only just for fun!
Natürlich habe auch ich den Aufruf gelesen, ziehe es aber vor in dieser Zeit lieber mit Gage für Tarantino zu arbeiten. Action, Spaß und neue Einblicke sind bei dem Projekt "Inglourious Basterds" mit Sicherheit garantiert. Und sollte mein Einsatz darin bestehen über verschneiten und/oder verschlammten märkischen Boden zu robben, so gibt's dafür dann wenigstens auch Gage und 'ne wärmende Suppe.
Ich wünsche dir, Kollege hornedry2k, 'ne Menge Spaß und viele wertvolle Erfahrungen bei deinem Einsatz. Denn wer weiß, vielleicht bist du bei dem Projekt BLIND mangels Beteiligung ja nicht nur Bulle, sondern auch noch Söldner. Häftling, Wärter,.....
Mit kollegialen Grüßen 
carlo




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sternenengel
Gast
New PostErstellt: 12.12.08, 20:07  Betreff: Re: Macht hier noch wer bei BLIND mit ????  drucken  weiterempfehlen

Seid lieb zueinander!
nach oben
hornedry2k

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 13.12.08, 15:22  Betreff: Re: Macht hier noch wer bei BLIND mit ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ricker

    Das wird ein Studentenfilm. Das wesentliche aus der Anzeige hast du vergessen
    In der Adresszeile stand DFFB. Das ist die Bezeichnung der "Deutschen Fernseh und Filmakademie Berlin", eine der renommiertesten deutschen Filmhochschulen.
    Näheres findest du unter www.dffb.de 
    ricker



Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Ich bin gespannt, was mich erwartet.

    Zitat: Henry

    Warst nicht du es, der einen Nachtdreh wegen zu geringer Gage
    abgelehnt hat? Du sprachst mit großem Pathos davon, manche Leute würden
    die Preise kaputt machen. Da würdest du niemals mitmachen.

    Was machst du denn nun? 



Ja, das war ich, aber es gibt solche und solche Projekte. Solche Projekte, die eh keine Sau interessieren werden und für die sich das mitmachen nicht mal lohnt und dann noch solche Projekte, die vielversprechend klingen und ein gewissen Grundbudget vorweisen oder gewisse Referenzen, wo man zumindest dann auf mehreren Leinwänden zu sehen sein wird und nicht auf einer billig produzierten DVD oder einer Privatvorführung, die keine Sau interessiert. Wenn ich mir da manche Bilder in der Fotogalerie anschaue schaudert es mir für was sich manche Leute hier hergeben, nur um hauptsache vor einer Kamera zu stehen. Egal wie schlecht die Projekte sind und wie null-zukunfsversprechend, da solche Filme keinen interessieren, ausser vielleicht die Macher selbst.

Möchte-Gern-Regisseure treffen auf Möchtegern-Komparsen, die sich für alles hergeben.

Hauptsache eine Kameraaaaaaaaaaaa!

Ich meine , wer sich für Talkshows als Zuschauer akkreditieren lässt, der macht mehr die Preise oder das Niveau kaputt, als andere die vielleicht sinvolle Projekte unterstützen.

    Zitat: carlo
    Es ist in der Tat schon sehr bemerkenswert in welch rasantem Tempo
    der Komparse hornedry2k seine eigenen (Gagen-)Ansprüche herunter
    gefahren hat. Denn es ist gerade mal 3 Monate her als Er hier zum Thema
    "Nachtdreh in Berlin" verkündete: "für 50 EURO, nö nicht mit mir!"
    Und jetzt?
    Gleich
    für mehrere Tage erklärt er sich bereit womöglich auch über
    verschneiten und/oder verschlammten märkischen Boden zu robben und sich
    dabei actionmäßig den A... abzufrieren. Und das auch noch ohne Gage; only just for fun!
    Natürlich habe auch ich den Aufruf gelesen, ziehe es aber vor in dieser Zeit lieber mit Gage für
    Tarantino zu arbeiten. Action, Spaß und neue Einblicke sind bei dem
    Projekt "Inglourious Basterds" mit Sicherheit garantiert. Und sollte
    mein Einsatz darin bestehen über verschneiten und/oder verschlammten
    märkischen Boden zu robben, so gibt's dafür dann wenigstens auch Gage
    und 'ne wärmende Suppe.
    Ich wünsche
    dir, Kollege hornedry2k, 'ne Menge Spaß und viele wertvolle Erfahrungen
    bei deinem Einsatz. Denn wer weiß, vielleicht bist du bei dem Projekt
    BLIND mangels Beteiligung ja nicht nur Bulle, sondern auch noch
    Söldner. Häftling, Wärter,.....
    Mit kollegialen Grüßen 
    carlo






Und auch immer noch würde ich für einen Nachtdreh NEIN DANKE sagen! Aber es hat sich mittlerweile viel getan bei mir und ich träume nicht wie andere von dem grossen Auftrag oder überhaupt bin ich keiner, der sich auf jede Anzeige bewirbt, nur um vor der Kamera zu stehen. Mittlerweile bin ich selbständig und diese Selbständigkeit war lange in der Vorbereitung. Und da ich jemand bin, der Sachen auch was erleben möchte, lasse ich mir den Spass bei einem Actionfilm dabei zu sehen oder gar mitzuwirken nicht entgehen. Ausserdem möchte ich für eine meiner Webseite eine Art Videotagebuch machen für meine LEser, von denen ich auch durch Werbeeinnahmen usw lebe (eine meiner Seiten die zur Selbständigkeit gehören). Auch das Thema war hier gut gewählt, denn da es eine Videospielseite passt diese Scharfschützen-Geschichte wunderbar in unsere Welt. Ich muss meinen Lesern halt immer was bieten und da kam mir diese Sache sehr gelegen.

Bei Tarantino zb habe ich mich auch beworben, wurde aber leider nicht genommen.

Aber wenn meine Leser Spass daran haben und dies meine Klicks erhöht und ich dadurch meinen Seiten wieder gerecht geworden bin, so hat es sich doch am Ende gelohnt für mich.

Wer möchte kann ja gerne mal einen Blick drauf werfen:

www.hornedsdungeon.org (die Spieleseite)
www.gamerdeals.de (die Verkaufsseite)
www.spieletiefpreise.de und www.bluraytiefpreise.de (die Schnäppchenseiten)




[editiert: 13.12.08, 15:23 von hornedry2k]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.12.08, 17:45  Betreff: Re: Macht hier noch wer bei BLIND mit ????  drucken  weiterempfehlen

Mir ist es ja wirklich egal, wobei und für welche Gage du mitmachst. Als du damals vehement und mit markigen Worten nicht unterbezahlt sein wolltest, war von der Qualität der Produktion jedenfalls keine Rede.
Wenn du nun anders denkst, ok, meinetwegen.

Ich habe bisher fast alle Angebote angenommen. Es war nichts dabei, was mir wegen der Qualität Bauchschmerzen bereitet hätte oder was nur einen kleinen unbedeutenden Kreis angehen würde. Mal war ich einer von Vielen, der im Heer der Mitwirkenden unterging, mal agierte ich gut sichtbar vor der Kamera, eigentlich schon als Kleindarsteller.

Gratis buchen lassen würde ich mich nur im Ausnahmefall - wenn es eine herausragende Aufgabe, verbunden mit einem untertützenswerten Anliegen wäre, oder man vielleicht einem großen Talent zum  verdienten Durchbruch verhelfen könnte. 

Natürlich reihen sich manche Leute mit abstrusen illusionären Vorstellungen in die Komparserie ein, werden aber meist schon nach kurzer Zeit auf den Boden der Wirklichkeit zurück geholt.

Was die von dir angesprochenen Fotos angeht: Hier zählt nicht nur Schönheit. Oft  sind gerade die etwas außergewöhnlichen "Charakterköpfe" gefragt. Im Prinzip gibt es für jeden Komparsen eine Aufgabe. In der Wirklichkeit wie auch im Film, der die Wirklichkeit abbildet, gibt es nun mal Schöne und Hässsliche, Dicke und Dünne, Junge und Alte.

Neulich spielte ich einen körperlich desolaten und senilen Alten. Das machte richtig Spaß.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hornedry2k

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 13.12.08, 19:01  Betreff: Re: Macht hier noch wer bei BLIND mit ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Henry

    Mir ist es ja wirklich egal, wobei und für welche Gage du mitmachst. Als du damals vehement und mit markigen Worten nicht unterbezahlt sein wolltest, war von der Qualität der Produktion jedenfalls keine Rede.
    Wenn du nun anders denkst, ok, meinetwegen.


Anders denken tue ich nicht, aber es passt halt zu meiner Webseite und es war halt damals anders. Damals hatte ich noch einen normalen Job und betrachtete dies als nettes Nebeneinkommen. Heute bin ich selbständig und das geht so steil nach oben im Moment, dass ich mir so ein Ding mal leisten kann und auch für meine Leser will.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 13.12.08, 19:10  Betreff: Re: Macht hier noch wer bei BLIND mit ????  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann mir ja nicht helfen, aber wenn ich Deine Antwort hier lese komme ich aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Vielleicht darf ich ja noch anmerken, dass Du den Link zu Deiner Website vergessen hast und uns auch nicht mitgeteilt hast mit was Du Dich selbständig gemacht hast und mit was Du Deine Leser beglückst.
nach oben
hornedry2k

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 13.12.08, 21:06  Betreff: Re: Macht hier noch wer bei BLIND mit ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Also ich kann mir ja nicht helfen, aber wenn ich Deine Antwort hier lese komme ich aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Vielleicht darf ich ja noch anmerken, dass Du den Link zu Deiner Website vergessen hast und uns auch nicht mitgeteilt hast mit was Du Dich selbständig gemacht hast und mit was Du Deine Leser beglückst.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 14.12.08, 13:22  Betreff: Re: Macht hier noch wer bei BLIND mit ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hornedry2k
    Bei Tarantino zb habe ich mich auch beworben, wurde aber leider nicht genommen.
Das liegt daran, dass du durch deine Posts hier bei einigen Produktionsfirmen auf der schwarzen Liste stehst. Das hat bisher nur Jörg geschafft. Deinen Namen verrätst du ja netterweise im Impressum deiner Website. Stänkerer am Set mag niemand haben.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design