KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielplanänderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.09.06, 13:21  Betreff: Spielplanänderung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sach ma, wie seht denn ihr das?

Da hat irgendsoein Berliner Opernhaus vor, eine Mozartoper auf den Spielplan zu setzen. Soweit eine tolle Idee, Mozart kommt immer gut! Da sich diese Inszenierung aber kritisch mit den Weltreligionen auseinandersetzt, wird die gesamte Oper kurz vor der Premiere gecancelt, mit dem Argument (im Kurzform): "Es könne sein, dass sich Islamisten durch die Kritik am Islam provoziert fühlen und uns die ganze Hütte abbrennen". 

Ja Hallo??????

Wo leben wir denn bitteschön??????

Wer provoziert denn hier bitteschön wen - jeden Samstagabend vor der Disse?

... oder auf dem Flohmarkt bei den günstigen Gardinen ("Wenn du gibst Tüte dazu, ich kaufen")

Jetzt muss man also Angst haben, irgendwas Verkehrtes zu sagen, weil das irgendeinem Muselmann nicht gefallen könnte und der mich abstechen könnte.

Papst Benedikt muss sich für ein Zitat entschuldigen und wir zeigen in 5 Jahren wahrscheinlich nur noch muslimische Opern.

Und anstatt von sonntaglichen Kirchengeläut werde ich demnächst fünfmal pro Woche durch einen islamischen Gebetsrufer geweckt, ... oder wie?

Ich bin wahrlich tolerant und viele meiner Kumpels sind Moslems - ... aber das mit der Opernabsage halte ich doch für etwas übertrieben - oder?

arne

Ach ja: Was das Thema hier soll?

Ganz einfach: Opernhaus = Arbeitsstelle für Statisten und Komparsen.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 27.09.06, 14:22  Betreff: Re: Spielplanänderung  drucken  weiterempfehlen

Die Angelegenheit verdeutlicht eine Problematik, die man nicht von der Hand weisen kann.

Das Problem scheint mir nicht zu sein, dass es einige intolerante, gewaltbereite Moslems gibt (die gibt es auch in anderen Religionen), sondern, dass diese Fanatiker offensichtlich großen Rückhalt unter den Moslems haben. Würden sie von den geistlichen Führern des Islam sofort in ihre Schranken gewiesen, würde es nicht so weit kommen, dass Moslems Nichtigkeiten mit Gewalt beantworten. Somit haben radikale Moslems das Gefühl, dass Gewaltaktionen legitimiert sind.

Aufgrund dieses Sachverhalts muss man Anlass zur Sorge haben.

Arne, schließ dein Haus gut ab!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.09.06, 17:52  Betreff: Re: Spielplanänderung  drucken  weiterempfehlen

برزت مشاحنات خطابية بين الولايات المتحدة وسوريا يوم الثلاثاء حيث حثت واشنطن دولا اخرى على الانضمام اليها في فرض عقوبات على دمشق بينما طلبت سوريا من واشنطن ان تكف عن محاولة فرض ارادتها على العرب. !!!!!!!!!!وقال وزير الخارجية السوري وليد المعلم في لامم المتحدة ان العالم يدفع الثمن نتيجة سياسة أ
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.09.06, 18:11  Betreff: Re: Spielplanänderung  drucken  weiterempfehlen

?
nach oben
Frieden schaffen ohne Waffen!
Gast
New PostErstellt: 27.09.06, 18:45  Betreff: Re: Spielplanänderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ... Somit haben radikale (...???) das Gefühl, dass Gewaltaktionen legitimiert sind...

    Aufgrund dieses Sachverhalts muss man Anlass zur Sorge haben.
...auch die radikalen Katholiken!!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.09.06, 18:49  Betreff: Re: Spielplanänderung  drucken  weiterempfehlen

ich habe in den letzten jahren selten radikale katholiken gesehen, die fahnen verbrennen und morden
nach oben
Freiden schaffen ohne Waffen!
Gast
New PostErstellt: 27.09.06, 18:53  Betreff: Re: Spielplanänderung  drucken  weiterempfehlen

@ Arany

vielleicht macht es ja auch Sinn, die Kritik am Islam, wie sie jetzt in der Oper steht, noch einmal zu überarbeiten. Hast Du sie gelesen?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.09.06, 18:55  Betreff: Re: Spielplanänderung  drucken  weiterempfehlen

jede religion muss sich kritik gefallen lassen können!
nach oben
Frieden schaffen ohne Waffen!
Gast
New PostErstellt: 27.09.06, 18:56  Betreff: Re: Spielplanänderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ich habe in den letzten jahren selten radikale katholiken gesehen, die fahnen verbrennen und morden
na schön, da kann man ja noch hoffen, dass wenigstens DIE sich diesmal heraushalten.
nach oben
Frieden schaffen ohne Waffen!
Gast
New PostErstellt: 27.09.06, 18:58  Betreff: Re: Spielplanänderung  drucken  weiterempfehlen

@ Gast

Kritik oder "Kritik", hm?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design