KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wasser predigen und Wein trinken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 13.06.07, 07:51  Betreff: Wasser predigen und Wein trinken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wasser predigen und Wein trinken oder ich, ich, ich …
da gibt es im Internet unzählige Foren, so auch unser Forum Komparse.de. Es ist ein Forum, in dem jeder unangemeldet als Gast schreiben kann. Offenbar scheinen diese Freiheiten einigen Zeitgenossen in den Kopf gestiegen zu sein. Man darf alles, man kann alles, ja man kann sogar die Sau rauslassen. Hier mal zwei besonders krasse Fälle.
Fall 1. Ein Gast, von einigen nur noch der Moabiter genannt, schreibt hier unter solch kreativen Nicks wie normalo, stasi, sternzeichendeuter, Der böse Berliner, Kritik, ein fast trunkener, Maso, Lemming, sprottenterminator und natürlich sehr oft schlicht als Gast. Dagegen ist ja eigentlich nichts einzuwenden. Seine offensichtlich, mangels sinnvoller Aktivitäten, im Überfluss vorhandene Freizeit scheint ihm das ja alles zu ermöglichen.
Nur das was er schreibt, ist geprägt von Frust und destruktivem Gedankengut. Ja er versucht sogar als Gast hier Umfragen zur Absetzung von Moderaten zu inszenieren. Die meisten lächeln nur noch über solch ausgeprägtes Schwachmatentum. Da er sich ja offensichtlich der reinen und wahren Kultur verschrieben hat, betreibt er natürlich auch ein eigenes „Kulturforum“
http://www.carookee.com/forum/mediallas  in dem er natürlich auch der Moderator ist.
Besucht man dieses Forum, so stellt man erstaunt fest, dass man als Gast da nicht schreiben darf. Da der letzte Beitrag von ihm selber vor drei Wochen geschrieben wurde, scheinbar kein großer Verlust. Bemerkenswert jedoch die Grundidee, ich darf mir überall alles erlauben, bei mir aber bestimme ich.
Ich habe mir dann gedacht, dann spiel das Spielchen doch einfach mit und mich gestern unter meinem Nick dort angemeldet.
Es ist wohl überflüssig zu sagen, das ich in der Nacht eine Mail erhielt: Ihr Antrag auf Mitgliedschaft ist vom Moderator abgelehnt worden.
Der geneigte Leser möge sich ein eigenes Urteil bilden. Ich jedenfalls freue mich, schließlich ist mal wieder mein Vorurteil bestätigt worden.

Fall 2. Ein hier gesperrtes ehemaliges Mitglied. Die Gründe für die Sperre sind hier im Forum nachzulesen, über ihn ist ohnehin schon zu viel geschrieben worden. Trotzdem versucht immer wieder als Gast Hinweise auf seine Aktivitäten zu geben, und über die Hintertür Links einzuschleusen. Wir werden auch in Zukunft seine Beiträge konsequent löschen.
Bekommt er seinen Willen nicht, reagiert er wie ein kleines Kind, das zornig mit den Füssen aufstampft. Er versucht dann, durch Spambeiträge dieses Forum lahm zu legen. Das hat wiederholt zu mehrmaligen Einschränkungen der Schreibrechte für Gäste geführt, da immer wieder Aufräumarbeiten fällig werden.
Natürlich betreibt auch dieser junge Mann ein eigenes Forum, den Link erspar ich mir aber. Es ist wohl nicht besonders erwähnenswert, das man dort als Gast natürlich nicht schreiben darf, sondern nur als angemeldetes Mitglied.

Wie soll man so etwas bezeichnen? Nimm was du kriegen kannst, nur nicht bei mir? Scheinheilig, bigott, Wasser predigen und Wein trinken???
Im Ruhrgebiet pflegen wir etwas deftigere Formulierungen – einfach nur erbärmlich.
ricker
   




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 13.06.07, 08:09 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 13.06.07, 10:01  Betreff: Re: Wasser predigen und Wein trinken  drucken  weiterempfehlen

"Es ist wohl nicht besonders erwähnenswert, das man dort als Gast natürlich nicht schreiben darf, sondern nur als angemeldetes Mitglied."

Hierbei muss aber auch erwähnt werden, dass der Kölner - weil sein Forum keine Mitglieder hat - einfach fremde Mitgliederlisten in sein Forum hineinkopiert. Und dann kann es dazu kommen, dass man sich als Mitglied in einem Forum wiederfindet, in welchem man sich gar nicht angemeldet hat. So ist es mir und einigen anderen passiert - ... unschöne Sache!

nachträgliche Anmerkung:

... habe mir eben mal das "Kulturforum" des Moabiters genauer angesehen.

Es stimmt: um dort schreiben zu dürfen, muss man sich vorher registrieren lassen. Und eine dortige Mitgliedschaft erfolgt nur mit Genehmigung des Admins.

Soweit zu den Vorwürfen der Bevormundung, Amtsmissbrauchs und Admin-Diktatur.

Lieber Moabiter, wie heisst es doch so schön?

"Wer im Glashaus sitzt, ..."





____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 13.06.07, 13:10 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 13.06.07, 15:49  Betreff: Re: Wasser predigen und Wein trinken  drucken  weiterempfehlen

Es soll durchaus unterschiedliche Konzeptionen von Foren geben,
siehe auch Regie.de, dort allerdings ist der Kölner Mitglied,
vermutlich weil die Admins dort etwas anders handeln.
Und wer lässt schon Personen, die eifrig Ips und Infos sammeln,
wie das berühmte Unternehmen von "Horch und Guck" in ein
Forum ?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.07, 15:50  Betreff: etwas mehr Korrektheit wäre sinnvoller  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht mal ein bißchen auch sich selbst in Augenschein nehmen:
    Zitat:
    "Es ist wohl nicht besonders erwähnenswert, das man dort als Gast natürlich nicht schreiben darf, sondern nur als angemeldetes Mitglied."
    Hierbei muss aber auch erwähnt werden, dass der Kölner - weil sein Forum keine Mitglieder hat - einfach fremde Mitgliederlisten in sein Forum hineinkopiert. Und dann kann es dazu kommen, dass man sich als Mitglied in einem Forum wiederfindet, in welchem man sich gar nicht angemeldet hat. So ist es mir und einigen anderen passiert - ... unschöne Sache!
Es stimmt mit dem Kölner "Forum" - keine Mitglieder, aber nicht pauschal. Der eine oder andere Spaßvogel existiert schon ohne jedoch was zu posten, und auch "Dosenbierchen" (zuletzt sogar irgendeinen Vorsitz) hat inhaltlich gepostet, was nicht vom Forumsbetreiber gekommen sein kann.

ABER zuerst einmal ist zu erwähnen, für JEDEN ist eigentlich die offensichtliche Beschränktheit des Forumsbetreibers erkennbar, in seiner eigenen Welt zu leben, bzw. diese sich zu erschaffen. Und seine Regie.de Postings lassen auch keinen anderen Schluß zu. Welchen Vorwurf kann man eigentlich machen, vor allem Wem kann man einen Vorwurf machen, und Wer sollte mal sein eigenes Handeln in Augenschein nehmen?

Hinsichtlich des Berliners und dessen Forum, wo man sich zu registrieren hat.
    Zitat:
    Es stimmt: um dort schreiben zu dürfen, muss man sich vorher registrieren lassen. Und eine dortige Mitgliedschaft erfolgt nur mit Genehmigung des Admins.
    Soweit zu den Vorwürfen der Bevormundung, Amtsmissbrauchs und Admin-Diktatur.
Was hat denn das dortige sich-registrieren-müssen mit den Vorwürfen zu tun?
In diesem Forum finden sich doch in fast jeden Thread, wo "Gäste" posten eben genau die Umsetzungen wieder. Ist überall nachzulesen.
Amtsmissbrauch hinsichtlich einer Weisung des 1. Admins: http://www.carookee.com/forum/KOMPARSE.DE/1/15860412.0.01105.html?p=1

Unter "Umfragen" ist diese Adminumfrage sogar noch "aktiv". Paradoxerweise ist die zweite Abstimmung zur Bestätigung "beendet".

Erstaunlich weiter und auch nachlesbar:
Amtsmissbrauch 1: Der vom 1. Admin ernannte Moderator kann nicht von sich aus, sich zu einer Bestätigungswahl stellen. Dieses geht nur vom 1. Admin aus.
Amtsmissbrauch 2: Eine Umfrage "Wahl zum Admin" zuzulassen, ihre Manipulierbarkeit erklären u. bestätigen, um dann Unerklärt zu lassen, auf welcher Basis nun jemand zum Admin wurde? Die Erklärung, der Admin habe generell das Recht begründet sich hier nicht, weil eine bestätigte Abstimmung voraus ging.
Amtsmissbrauch 3: unbegründete Anfeindungen von Moderatoren Gästen gegenüber.
Amtsmissbrauch 3: Bewusst weiterhin mit dem Kölner in "Kontakt" bleiben, um dann hier den selbst gewählten offenen Forumszugang schließen zu müssen, weil eben der Nichtgewollte reagiert, was für Gäste, sicher auch für ein paar Mitglieder, die sich nicht immer einloggen, nicht mehr nachvollziehbar ist. Schon gar nicht die Begründung, "Schuld sei das gesperrte Mitglied aus Köln". Hier trägt dies Schuld der jeweilige Moderator.

Unter "Admin-Dikatur" könnte man sicherlich nennen, löschen von eigentlich Inhaltslosen Posting, dessen Löschen mit "der Frustiertheit des Verfassers" begründet wird. Also eine Willkür, gleichzeitg folgend ein Amtsmissbrauch: Text des Verfassers gelöscht, aber verbleibend ein "Spruch" eines Moderatoren, der NICHT die Begründung beschreibt, sondern eine Unterstellung.

Und sicher würde man noch mehr Unkorrektheiten finden.

Ein Forum besteht nunmal nicht nur aus posten von Erfahrungsberichten oder Bildern, sondern auch aus Korrektheit.

Gruß
und wenn ich nicht meinen Namen hier nenne, so tue ich es den 99% der Mitglieder hier gleich.
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 13.06.07, 16:32  Betreff: Re: Wasser predigen und Wein trinken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Es soll durchaus unterschiedliche Konzeptionen von Foren geben, siehe auch Regie.de, dort allerdings ist der Kölner Mitglied, vermutlich weil die Admins dort etwas anders handeln...

Es gibt zwei grundlegende Unterschiede:
1. regie.de ist ein Mitgliederforum, d.h. es dürfen dort keine Gäste schreiben. Wenn man dort, wie es in unserem Forum geschehen ist, Spambeiträge schreibt, d.h. in einer Minute 10 mal den gleichen Beitrag schreibt, oder jahre alte Beiträge wieder nach oben bringt, würde man dort mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Man hätte auch keine Chance als Gast zu schreiben.
2. Es gibt in regie.de Bereiche, die nicht moderiert sind. Und nur in diesen Bereichen hat auch der Kölner verbal gewütet. Auf Betreiben des Rechtsanwaltes  einer Filmproduktionsgruppe sind in April und Mai etliche Beiträge des Kölners gelöscht worden.    
    Zitat: Gast
     ... Und wer lässt schon Personen, die eifrig Ips und Infos sammeln, wie das berühmte Unternehmen von "Horch und Guck" in ein Forum ?

Das Kulturforum und das Komparsenforum basieren auf der gleichen Forensoftware (carookee). Als normales Mitglied hat man keinerlei Chancen an die genannten Infos zu kommen. Im Kulturforum stehen also exakt die gleichen Informationen wie im Komparsenforum zur Verfügung!!! 
Es gibt allerdings zu denken, wenn innerhalb von wenigen Minuten viele Beiträge von vielen unterschiedlichen Nicks, die alle über einen Anschluss laufen geschrieben werden.
All die genannten Probleme würden nicht auftreten, wenn dass Forum hier ein Mitgliederforum wäre.
Mehrfachnicks sind in keinem Forum gern gesehen.

ricker 




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 13.06.07, 16:38 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.06.07, 00:28  Betreff: Re: Wasser predigen und Wein trinken  drucken  weiterempfehlen

Also, ich wäre hier eh für ein Mitgliederforum, was mehrere Probleme
gleichzeitig lösen würde. Es sei denn ihr braucht div. Feindbilder
aus Marketinggesichtspunkten. Interessant ist auch, dass bei den
Mitgliedern kaum jemand eine Email oder HP angibt.
Nähere Analysen überlasse ich gern "ein registrierter", denn diesen
ist nichts hinzuzufügen. Und wer mehr über den Hintergrund der
Auseinandersetzungen erfahren möchte, empfehle ich die Threads
"Lindenstrasse bezahlt sehr schlecht" und "komparsengagen per
überweisung", nicht umsonst unter den top 5.
Es gab genug Verbesserungsvorschläge von Mitgliedern und Gästen,
doch die wurden von den zwei ernannten Admins, nennen wirs
mal so "weggebissen".
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design