KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Datenschutz?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 05.03.07, 14:00  Betreff: Re: Datenschutz?  drucken  weiterempfehlen

um das ganze mal abzurunden:
es werden nicht nur der peronalausweis sondern auch
der sv-ausweis mit bild
und der entsprechende nachweis über deinen status z.b.
rentenausweis u.s.w.
bei dir lieber arne deine musikerpappe und deine anmeldung beim finanzamt sowie deine gewerbeanmeldund eingescannt.

es werden immer öfter im berlin ganze agenturen samt datenbank weiterverkauft.. man weiß nie wo es landet.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.03.07, 14:13  Betreff: Re: Datenschutz?  drucken  weiterempfehlen

okay, ... und was ist daran so schlimm?
Ich habe doch nichts zu verheimlichen, bitte erkläre mir - ganz im Ernst - wo du die Gefahr siehst.

Ich sehe da kein Problem. Meinst du mit Musikerpappe meinen Gewerbeschein?

Gruss,
a.
nach oben
ein registrierter
Gast
New PostErstellt: 05.03.07, 14:26  Betreff: Re: Datenschutz?  drucken  weiterempfehlen

Es geht doch nicht um meine Meinung! Ist es hier mittlerweile verboten auf Diskussionsbeiträge einzugehen oder was? Wieder so ein blödsinniges Argument. Falls du es vielleicht bemerkt haben solltest, ich habe generell gesprochen (mit Hinweis auf betreffendes Gesetz). Warum: Weil ich die Agentur gar nicht kenne.

Ich fühle mich dahingehend auch nicht angegriffen, warum auch? Letztendlich geht es hier auch nicht ums "kopieren" sondern ums "Daten speichern".

Und was hast du eigentlich für ein Problem: "Gehetze gegen die Agentur". Bleib einfach mal auf dem Teppich, oder stört es dich erneut, nicht zu wissen, wer ich bin?

Oder, wenn du schon mit deinem Diskussionsbeitrag mit der Diskussion ansich für dich abgeschlossen hast, ist es doch gut so, trotzdem heißt dies nicht für dich, von "Gehetze" zu sprechen, wenn es um Gesetze und dem Verbleib von persönliche Daten geht.

Wird sich nicht in diesem Forum über die ungerechte Bezahlung hinsichtlich Komparserie unterhalten, sich also Gedanken gemacht? Oder gewarnt, bei Castingagenturen keine Vorkasse zu leisten?

Aber bleib du mal bei deinem >>ich hab doch nichts zu verheimlichen<<, die Gefahr hat der "Gast" zuvor kurz angedeutet, und vielleicht betreibst du selbst mal Recherche, was alles mit deinen PersoDaten angestellt werden kann. ...

Toll, man weist auf ein Gesetz hin und wie man sich vielleicht mal verhalten könnte, und es wird mit "Gehetze" kommentiert! Toll blöd!
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 05.03.07, 14:40  Betreff: Re: Datenschutz?  drucken  weiterempfehlen

Leute, jetzt lasst mal ein bisschen die Luft raus. Auf jedem PA gibt es normale und "sensible" Daten.
In der reinen Nummer sind die Geburtsdaten sowie ein Algorhitmus vorhanden, der auf mögliche Fälschungen hinweisen kann.
Die sensiblen Daten, und damit kann man wahrscheinlich eine ganze Menge machen, sind in der Seriennummer enthalten. Und an die Datenbanken die dahinter stecken, kommt man nur per Gerichtbeschluss ran.
Die eingescannte Information Foto plus personenbezogene Daten betrifft u.a. die leidige Onkel/Tante-Diskussion.
Meine, zugegeben sehr persönliche Einstellung dazu ist bekannt.
Also bleibt entspannt

ricker 




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 05.03.07, 16:22  Betreff: Re: Datenschutz?  drucken  weiterempfehlen

Kaum schreibt einer mal was Konkretes oder hat eine eigene Meinung wird er von Poltergeistern niedergemacht.
nach oben
würde ich auch gerne mal wissen:
Gast
New PostErstellt: 05.03.07, 16:33  Betreff: Re: Datenschutz?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sollten wir bei regie.de weitermachen und hoffen, dass sich dort die Leute weniger damit beschäftigen, die Zeit ausschließlich mit Komparsenkönigen tot zu schlagen?
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 05.03.07, 16:43  Betreff: Re: Datenschutz?  drucken  weiterempfehlen

"niedergemacht!"   :)

Sach ma,

bist du schon mal im richtigen Leben so richtig "niedergemacht" worden?

Frag doch mal die Generation um ricker, was die unter "niedermachen" verstehen. Als mein Vater als junger Mann "Lehrling auf dem Bau" war, der wurde niedergemacht.  ... oder frag mal 'nen Älteren, wie das damals bei der Bundeswehr war, ... da wurde man "niedergemacht"!

Jottchen, warum ist die heutige Generation nur so verdammt kritikunfähig? ... absolut null Fustrationstoleranz.

Da muss man nur mal ein bißchen poltern, und schon rufen die nach der Mama :)

Viele von hier sollten mal 20 Tage als Setrunner bei einer Produktion arbeiten, ... die wären hinterher reif für den Nervenarzt und würden nur noch heulen, wenn der böse Regisseur mal etwas lauter werden sollte.

"Buhääääää, der mag mich nicht!"

Leute, das Leben ist kein Streichelzoo!

An "ricker",

sorry, wenn das nicht zum Thema passt, aber langsam ist dieses Weicheigewinsel echt auffällig.

... bitte um Löschung dieses, meines Kommentars.

Danke,

a.





"Eigentlich bin ich ja ein ganz Lieber :)"


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
würde ich auch gerne mal wissen:
Gast
New PostErstellt: 05.03.07, 16:53  Betreff: Re: Datenschutz?  drucken  weiterempfehlen

Wem könnte man eher zutrauen, dass er die seltsamsten Machenschaften von "Agenturen" akzeptiert? Etwa einem der kritikfähig ist???
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.03.07, 17:32  Betreff: Re: Datenschutz?  drucken  weiterempfehlen

Weicheigewinsel ist auffällig!
Stänkerer nerven ständig rum!
Die Jugend hat null Toleanz!

Nur Arne ist immer gut drauf und erklärt uns wo es lang geht!
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 05.03.07, 18:06  Betreff: Re: Datenschutz?  drucken  weiterempfehlen

Na, endlich hast du es kapiert!

Einer muss es ja tun :)





"Eigentlich bin ich ja ein ganz Lieber :)"


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
würde ich auch gerne mal wissen:
Gast
New PostErstellt: 05.03.07, 18:27  Betreff: Re: Datenschutz?  drucken  weiterempfehlen

Dieses "immer" ist für den Einen eine schöne Zeit, sich zeitlebens den Bauchnabel polieren zu lassen und dabei so viele lachende Gesichter zu zählen, wie sie gerade mal in dessen Gesichtskreis hineinpassen (ohne dabei wichtig zu nehmen, worüber sie eigentlich lachen!!!), für den Anderen ist es evtl. zu kurz.

So, und nun nochmal von vorne - für Erwachsene:

Wie wärs mit Abwarten, bis sich genügend eingefunden haben, die brav ihre Daten abgeliefert haben und deshalb weitergejobben , erhalten und mehren konnten, um sich dann am besten gleichzeitig um den Datenschutz zu kümmern? Dann "müsste" man nicht allein gegen den Rest der Welt weiterschleimen, sodass sich einige unserer Vorfahren, die über ihre und unsere Zukunft einst wirklich nachgedacht hatten, in ihren Gräbern wälzen müssen?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.03.07, 19:07  Betreff: Re: Datenschutz?  drucken  weiterempfehlen

Versteh ich nicht?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design