KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorsicht vor Onkel und Tante !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
niemand
Gast
New PostErstellt: 14.08.06, 20:36  Betreff: Vorsicht vor Onkel und Tante !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ehe mal wieder was wichtiges hier verwässert wird, habe ich diesen
thread eröffnet, um konkret und ohne polemik eines der wichtigsten
themen des komparsenjobs für arbeitslose zu behandeln, auch weil
viele neulinge gar nicht wissen, was sie mit einer gewissen offenen
schilderung für alle beteiligten anrichten können.
also warne ich alle kolleginnen und kollegen, das
onkel/tante spiel fortzusetzen, es könnte böse rechtliche folgen
haben....als arbeitsloser kann man sich nämlich vom leistungsbezug für die drehtage abmelden, die andere variante ist der nebenverdienst,
zwar sehr bürokratisch für die produktion, aber da seit anfang des
jahres ziemlich viel überprüfungen laufen, werden die produktionen wohl
auch diese kröte schlucken müssen, denn es gibt mehr arbeitslose komparsen als selbständige, studenten und rentner.

habe dies übrigends heute in gesprächen mit einer produktionsfirma,
der arbeitsagentur und dem künstlerdienst abgeklärt, wegen evtl.
drehtagabsagen reicht die abmeldung bei der arbeitsagentur auch einen
tag vorher....die variante mit dem nebenverdienst ist auf jeden fall
mit der komparsenagentur abzuklären
nach oben
Fidel
Gast
New PostErstellt: 14.08.06, 20:46  Betreff: Re: Vorsicht vor Onkel und Tante !!!  drucken  weiterempfehlen

hey "niemand", 1000dank - das ist information!
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 14.08.06, 20:57  Betreff: Re: Vorsicht vor Onkel und Tante !!!  drucken  weiterempfehlen

bitte und man kann das alles telefonisch erledigen, je nach arbeitsagentur dauert das natürlich, aber sie haben sich schon
eingearbeitet...betrifft allerdings algI, bei algII hoffe ich nun auf
erfahrungswerte von anderen
nach oben
ALGGI
Gast
New PostErstellt: 18.08.06, 16:15  Betreff:  Re: Vorsicht vor Onkel und Tante !!!  drucken  weiterempfehlen

ALG:2-Empfänger nur mit Lohnsteuerkarte.Unterm Strich kommt 45 Euro raus die auf das ALG2 angerechnet werden.Trifft nicht auf die Zuverdienstregelung zu.
Scheißthema laßt es sein Ihr weckt schlafende Hunde Und Denunzianten! (Siehe Ricker)
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 18.08.06, 22:06  Betreff: Re: Vorsicht vor Onkel und Tante !!!  drucken  weiterempfehlen

die hunde sind schon aufgewacht, es geht darum sich vor den bissen
zu schützen und ricker wird schon sehen, welche freundlichkeit ihm
beim nächsten dreh entgegenschlägt
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.08.06, 22:24  Betreff: Re: Vorsicht vor Onkel und Tante !!!  drucken  weiterempfehlen

Seid nicht so hart!

Ricker hat hier auch schon sehr gute Beiträge abgeliefert

und wenn er selber nicht so resolut wäre, würde man ihn hier nicht so schelten
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 18.08.06, 22:45  Betreff: Re: Vorsicht vor Onkel und Tante !!!  drucken  weiterempfehlen

es ist nunmal eines der brisantesten themen im komparsendasein
und die art und weise, wie man damit umgeht, ist wichtig und
in der normalen arbeitswelt ist so etwas unkollegial (bescheiden ausgedrückt), in der sache hat er recht, aber es kommt rüber
als wäre er eher ein steuerfahnder als ein komparse und so
einen mögen auch produktionen und agenturen nicht, hat
wirklich was von spitzel....es läuft vieles sehr chaotisch beim
film, aber man sollte im solidarischen streit sich einigen und
nicht in wilder polemik...was mir noch mehr sorgen macht,
sind die gehäuften verletzungen des jugendarbeitsschutzgesetzes,
im interesse aller seriösen produktionen, die dies einhalten (was auch mehr drehtage bedeutet), kann es nicht sein, dass 08/15-produktionen
kinder bis zur erschöpfung drehen lassen, da hört jeglicher spaß auf
und wenn es so extrem war, wie tellerkind es beschrieben hat,
sollte eigentlich ne anzeige erfolgen, wir erwachsenen können ja
selbst für uns eintreten (wenn wir keine masochisten und sonstige
arschkriecher sind), aber kinder nicht, die brauchen unseren schutz !!!
nach oben
M.
Gast
New PostErstellt: 21.08.06, 09:41  Betreff: Re: Vorsicht vor Onkel und Tante !!!  drucken  weiterempfehlen

Das sind wertvolle Informationen!


Derzeit bin ich noch Student, aber ob ich nach Studienende etwas finde, weiß ich nicht.

Weiß jemand, welchen Status ich dann habe?

Und was ist der Unterschied zwischen ALGI und ALG II?


Vielen Dank
M.
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 21.08.06, 10:23  Betreff:  Re: Vorsicht vor Onkel und Tante !!!  drucken  weiterempfehlen

ALG1 bekommt man ein jahr lang und man kann sich für tätigkeiten abmelden tag weise, alg 2 bekommst ab dem 2. jahr für den rest deines lebens wenn du nie wieder arbeit findest. jeder verdienst wird angerechnt.

zum thema kinder ,die haben ja auch eltern die teilweise die kinder bringen und auch wieder abholen, oder sogar am set sind also wer ist schuld? dei arbeitszeit sollte eingehalten werden aber das einzufordern müßten die eltern übernehmen-
nach oben
claudia
Gast
New PostErstellt: 21.08.06, 10:35  Betreff: Re: Vorsicht vor Onkel und Tante !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: M.
    Das sind wertvolle Informationen!


    Derzeit bin ich noch Student, aber ob ich nach Studienende etwas finde, weiß ich nicht.

    Weiß jemand, welchen Status ich dann habe?

    Und was ist der Unterschied zwischen ALGI und ALG II?


    Vielen Dank
    M.
denk doch mal über ein zweites Studium nach!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design