KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
komparsengagen per überweisung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 31.03.06, 15:06  Betreff:  komparsengagen per überweisung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In berlin geht im augenblick der tend dahin das die gagen nicht mehr bar am set nach drehschluß gezahlt werden sondern auf dein konto überwiesen werden. ich weiß nicht wer sich das ausgedacht hat und welches die gründe sind um diese art der bevormundung der komparsen zu rechtfertigen. ich habe nur zwei vermutungen, erstens gegen schwarzarbeiter vorzugehen und zweitens geld zu sparen. wer kennt sie nicht die auseinandersetzungen am set nach drehschluß ,wann fangen die über stunden an nach 5minuten nach 15minuten  oder gibt es 22.15 schon nachtzuschlag oder nicht.welcher komparse rennt dann seinen 5 oder 10 euros hinterher,wenn sie nicht überwiesen werden weil man ,, vergessen,, hat sie mitzuberechnen. leute wehrt euch ,achtet auf euer schwer verdientes geld.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 31.03.06, 15:47  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

mal gespannt, wann die damit in köln anfangen
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 31.03.06, 16:06  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ E.T.

welche agentur hat damit angefangen ?
nach oben
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 31.03.06, 16:33  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@geist
angefangen hat iris müller mit  ,,hart auf hart,, jetzt macht watergate weiter mit dem uschi obermeier -film ,,eight miles high ,,


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geist
Gast
New PostErstellt: 31.03.06, 16:48  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ E.T.

oh, von denen hätte ich es nicht vermutet, aber ich denke,
es sind die produktionen, welche ihre kosten nicht im griff
haben und dann bei massendrehs, nur dann macht es ökonomisch
sinn, das geld für die komparsen erst dann überweisen, wenn
wieder geld auf dem bankkonto ist, das dürfte dann allerdings
alle betreffen (schauspieler, team etc.), angesichts der allgemeinen
wirtschaftslage könnte das dann ein indiz für bevorstehende
insolvenzen von produktionsfirmen sein, ich kämpfe ja nicht
von ungefähr gegen das real-tv, welches auch den produktionen
das wasser abgräbt
nach oben
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 31.03.06, 17:38  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@geist
nee,nee im fall von iris müller überweist wohl nicht die produktion sondern das büro von iris die gelder. bei watergate bin ich erst am sonntag habe also noch keine genaueren infos. aber das mit dem überweisen sagen die nicht beim buchen an ,ich bin ja mal auf die langen gesichter gespannt wenn es ans nicht auszahlen geht.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geist
Gast
New PostErstellt: 31.03.06, 23:05  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

und wenn alle den komparsenbogen nicht unterschreiben ?
das wäre ein effizientes druckmittel, vor allem der teil, der
die abtretung der rechte betrifft
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 31.03.06, 23:21  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Ich fände es klüger & fairer, bereits am Telefon mit der Agentur abzuklären, ob die Gage in bar ausgezahlt wird.

Wenn JA, isses okay.

... und falls NEIN, nimmt man den Job eben nicht an.

Alles andere wirft böses Licht auf die Agentur - und das muss ja nun wirklich nicht sein.

arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gagenator
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 01:02  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

recht so, aber vorsicht, das imperium schlägt vielleicht zurück
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 01.04.06, 08:39  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Ich zitiere mal einen Beitrag von Geist:

und wenn alle den komparsenbogen nicht unterschreiben ?
das wäre ein effizientes druckmittel, vor allem der teil, der
die abtretung der rechte betrifft

Das ist doch wohl kein ernstgemeinter Vorschlag, oder....

Du kannst es ja mal versuchen, dann hast Du zukünftig wenigstens genug Zeit, dich unter einem vernünftigen Nick anzumelden.

ricker






____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design