KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
komparsengagen per überweisung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 31.03.06, 15:06  Betreff:  komparsengagen per überweisung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In berlin geht im augenblick der tend dahin das die gagen nicht mehr bar am set nach drehschluß gezahlt werden sondern auf dein konto überwiesen werden. ich weiß nicht wer sich das ausgedacht hat und welches die gründe sind um diese art der bevormundung der komparsen zu rechtfertigen. ich habe nur zwei vermutungen, erstens gegen schwarzarbeiter vorzugehen und zweitens geld zu sparen. wer kennt sie nicht die auseinandersetzungen am set nach drehschluß ,wann fangen die über stunden an nach 5minuten nach 15minuten  oder gibt es 22.15 schon nachtzuschlag oder nicht.welcher komparse rennt dann seinen 5 oder 10 euros hinterher,wenn sie nicht überwiesen werden weil man ,, vergessen,, hat sie mitzuberechnen. leute wehrt euch ,achtet auf euer schwer verdientes geld.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 31.03.06, 15:47  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

mal gespannt, wann die damit in köln anfangen
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 31.03.06, 16:06  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ E.T.

welche agentur hat damit angefangen ?
nach oben
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 31.03.06, 16:33  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@geist
angefangen hat iris müller mit  ,,hart auf hart,, jetzt macht watergate weiter mit dem uschi obermeier -film ,,eight miles high ,,


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geist
Gast
New PostErstellt: 31.03.06, 16:48  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ E.T.

oh, von denen hätte ich es nicht vermutet, aber ich denke,
es sind die produktionen, welche ihre kosten nicht im griff
haben und dann bei massendrehs, nur dann macht es ökonomisch
sinn, das geld für die komparsen erst dann überweisen, wenn
wieder geld auf dem bankkonto ist, das dürfte dann allerdings
alle betreffen (schauspieler, team etc.), angesichts der allgemeinen
wirtschaftslage könnte das dann ein indiz für bevorstehende
insolvenzen von produktionsfirmen sein, ich kämpfe ja nicht
von ungefähr gegen das real-tv, welches auch den produktionen
das wasser abgräbt
nach oben
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 31.03.06, 17:38  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@geist
nee,nee im fall von iris müller überweist wohl nicht die produktion sondern das büro von iris die gelder. bei watergate bin ich erst am sonntag habe also noch keine genaueren infos. aber das mit dem überweisen sagen die nicht beim buchen an ,ich bin ja mal auf die langen gesichter gespannt wenn es ans nicht auszahlen geht.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geist
Gast
New PostErstellt: 31.03.06, 23:05  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

und wenn alle den komparsenbogen nicht unterschreiben ?
das wäre ein effizientes druckmittel, vor allem der teil, der
die abtretung der rechte betrifft
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 31.03.06, 23:21  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Ich fände es klüger & fairer, bereits am Telefon mit der Agentur abzuklären, ob die Gage in bar ausgezahlt wird.

Wenn JA, isses okay.

... und falls NEIN, nimmt man den Job eben nicht an.

Alles andere wirft böses Licht auf die Agentur - und das muss ja nun wirklich nicht sein.

arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gagenator
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 01:02  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

recht so, aber vorsicht, das imperium schlägt vielleicht zurück
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 01.04.06, 08:39  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Ich zitiere mal einen Beitrag von Geist:

und wenn alle den komparsenbogen nicht unterschreiben ?
das wäre ein effizientes druckmittel, vor allem der teil, der
die abtretung der rechte betrifft

Das ist doch wohl kein ernstgemeinter Vorschlag, oder....

Du kannst es ja mal versuchen, dann hast Du zukünftig wenigstens genug Zeit, dich unter einem vernünftigen Nick anzumelden.

ricker






____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geist
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 10:00  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ ricker

nun, da gibts zwei standpunkte:

a) ich mache alles mit und nehme in kauf, das jede andere
tätigkeit außer den 1-euro-jobs dann mehr bringt

b) ich wehre mich gegen die zunehmenden verschlechterungen

ohne b) gäbe es keine gewerkschaften, menschenrechte etc. und
zum glück haben wir ja noch die gewaltenteilung, aber ich frage mich,
ob sich das engagement für einen nebenjob lohnt, die beschäftigung mit der entwicklung der medien im allgemeinen ist dagegen viel interessanter
nach oben
Insiderwissen
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 10:22  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Das Problem daran ist, das Komparsengagen per Überweisung gezahlt werden, dann Kontobewegungen im Konto auftauchen, die man als betroffener vermeiden will.
Rentner, BU-Rentner oder EU-Rentner dürfen Komparsenjobs machen. Doch viele der Rentner können nicht von der geringen Rente leben, also haben die Rentner Anspruch auf Grundsicherung, die vom Sozialamt gezahlt wird. Und das Grundsicherungsamt/Sozialamt ist neugierig, verlangt altive Mitarbeit, auf einmal kann man vom Grundsicherungsamt/Sozialamt Post bekommen, dass man die Kontoauszüge der letzten 3 Monate lückenlos vorlegen soll. Kommt man nicht der Pflicht nach, kann die Leitung nach BSHG vom Grundsicherungsamt/Sozialamt ganz oder teilweise versagt oder eingestellt werden.
Tauchen aber Posten auf den Kontoauszug auf, das man Komparsengagen bezogen hat, so werden die Komparsengagen mit der Grundsicherung/Sozialhilfe verrechnet oder man muss zuviel gezahlte Grundsicherung/Sozialhilfe zurückzahlen.
Bei Studenten und Schüler, um Bafög zu erhalten, dürfen die nur einen bestimmten Betrag im Monat dazuverdienen, wird der überschritten, wird die Leistung ganz oder teilweise versagt oder zuviel gezahlte Leistung ist zurückzuzahlen.
Arbeitslose, Arbeitslosenhilfeempfänger, Arbeitslosengeldempfänger, ALG II oder Hartz IV dürfen eh nicht Komparsenjobs machen, man will auf diese einen Druck ausüben, damit auf den Konto Kontobewegungen sichtbar werden.

Komparsengagen sind keine Aufwandsentschädigung für die Zeit am Set, sondern der Lohn am Set.

Anders sieht es bei Politikern aus, die von Sozialhilfe leben, diese dürfen neben der Sozialhilfe noch Aufwandsentschädigung für das Amt beziehen, ohne das diese an die Sozialhilfe angerechnet wird. Das Amt kommt den Allgemeinwohl zu gute, was bei einen Komparsenjob nicht der Fall ist.

Noch schlimmer kommt es in nachfolgenden Fällen: Obwohl die bedürftigen kaum Geld haben, ein Monatsticket zu lösen, dürfen Polizeibeamte, Zollbeamte oder JVA-Beamte in Uniform den Nahverkehr (IRE, RE, RB, Stadtbahn, Tram, Bus) zum Nulltarif nutzen, um auf Arbeit zu kommen und zurück.

Insider
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 12:25  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ insider

danke für den hinweis, das also wäre der grund für die überweisungen,
die dann wohl auch alle anderen betreffen würden, es sei denn,
produktionen und agenturen wehren sich dagegen, außerdem
sollte jeder auch an das finanzamt denken, denn die prüfen ja
auch, aber ich habe derzeit eh genug betriebskosten *g*...
und es macht immer sinn, durch eine diskussion auf die ursachen
zu kommen, pamphlete helfen da nicht weiter
nach oben
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 01.04.06, 12:46  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@insider
genau du bringst es auf den punkt!
so werden in zukunft die agenturen es schwer haben gute bzw. genug leute für ihre filme zu finden denn gerede die leute die du aufzählst sind die die man am meisten am set antrifft die werden sich wundern wenn nur noch die paar selbständigen und die 10 reichen rentner die es aus langeweile tun in den karteien verbleiben.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 01.04.06, 13:00  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Rosige Aussichten für mich :)

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Geist
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 13:20  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

ach, immer diese zwei seelen, die in meiner brust wohnen,
also, wenn das die ursachen sind, kann ich mich auch darüber
eher freuen, obwohl ich auch gern das geld cash hätte, denn
wer weiß, wann die überweisung kommt, aber für die anderen
gäbe es auch noch möglichkeiten, aber da müßte dann großes
vertrauen vorhanden sein....werde das aber erstmal am
montag am set diskutieren.....
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 01.04.06, 13:50  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Diese "Möglichkeit, die großes Vertrauen erfordert" ist -soweit ich weiß - in HH schon Gang und Gebe.

... aber es gibt ja auch noch Brüder und Schwestern :)


a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 01.04.06, 15:04  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

natürlich freuen sich die selbständigen,auf vielleicht mehr jobs aber auch ihr könnt eigendlich nur 50 tage im jahr und ihr schafft es auch nicht bei allem wunschdenken die palette vom alten penner bis zum 20jährigen stricher abzudecken.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 01.04.06, 15:13  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

hallo arany auf der seite von regie.de unter kleinanzeigen sucht x-filme komparsen aus hamburg und schleswig ist vielleicht intressant für dich .gruß E:T:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 01.04.06, 15:30  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Danke E.T. - ... hab's gesehen!

Ist nur so, dass ich ab Mitte April bis Anfang Mai aufgrund eines Schiffsengagements selten in Deutschland sein werde. ... und wenn ich dann mal zuhause bin, liege ich auf dem Sofa und kraul mir die Füße :)

Aber lieb, dass du an mich gedacht hast.

Danke!

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 01.04.06, 15:31 von A. Rany]



Dateianlagen:

Nils Holgersson2.JPG (71 kByte, 510 x 314 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stromberg
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 16:04  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

der Reeder und sein neues Baby!! *g*

Bestes Foto von allen!!

Stromberg
nach oben
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 16:08  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

hoffendlich geht das teil nicht unter
nach oben
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 01.04.06, 16:14  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

bitte gern geschehen man ist behilflich wo man kann,ich denke das auch das sinn und zweck dieses forums sein könnte sich unabhänig von dubiosen castingaufrufen untereinander zu informieren wo was steht oder was so los ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cineast

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 01.04.06, 16:24  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Was auch sehr beliebt ist, aus dem Bekanntenkreis die Kopie eines Studentenausweises mitzunehmen und dessen Daten einzutragen. Ist wasserdicht, sofern der Student nicht über 50 mal im Jahr dafür genommen wird.

Dient nur der Information, soll niemanden zu einer Schummelei verleiten.

Cineast





Wo du hingehst, da bist du dann....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
komparsino
Gast
New PostErstellt: 02.04.06, 00:00  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

ist aber sehr gefährlich dies hier zuz tippen
nach oben
Mann von der Straße
Gast
New PostErstellt: 02.04.06, 13:27  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

es geht ja nicht darum, dass man dem staat was wegnehmen will, sondern, dass man verhindert, dass der staat einem von dem bisschen, was man hat, noch was wegnimmt!
schließlich ist das der gleiche staat, der ein system stabilisiert, in dem die reichen immer reicher und die armen immer ärmer werden.
ich hab ja gar nichts dagegen bescheiden zu leben, aber bitte nicht, wenn andere systembeding immer leichter noch reicher werden!

Mann von der Straße
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.04.06, 13:55  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Mein Ausbilder sagte mir damals in meiner Zeit aus Auszubildender:

"Um in diesem Staat so richtig gut leben zu können, musst du entweder reich geboren oder asozial sein. Dann hast du es hier richtig gut - alles andere dazwischen bringt nix!"

Je älter ich werde, desto mehr muss ich ihm heute Recht geben - leider!

Gruss,
a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mann von der Straße
Gast
New PostErstellt: 02.04.06, 14:00  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Das ist absolut wahr!!!!!!!!!!!!

ALLE Leute aus meinem Bekanntenkreis, die einen niedrigeren Bildungsabschluß als ich haben, sind reicher als ich!!! (schwarzarbeit, sozialhilfe/hartzIV, kleine mageleien)

Mann von der Straße
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.04.06, 14:09  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Tja, so ist das.

... und jetzt warte mal ab, bis deine Waschmaschine kaputt ist.

Dein Bekannter mit dem niedrigen Bildungsabschluss muss dann nur einen Anruf tätigen, um innerhalb von 3 Tagen eine neue zu erhalten.

DIR wird man beim OTTO-VERSAND mitteilen, dass DU momentan nicht kreditwürdig bist, weil DU DEIN Konto seit 5 Monaten um 300 Euro überzogen hast.

... naja, dann musst du deine Wäsche eben ne zeitlang bei deinem Bekannten in dessen neuer Maschine waschen. ... aber wunder dich nicht, wenn er pro Wäsche € 10,- verlangt :)

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mann von der Straße
Gast
New PostErstellt: 02.04.06, 15:15  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

der Fortschritt unserer Gesellschaft besteht darin, langsam zuzugeben, dass es so ist

genausso wie, dass man mittlerweile zugibt, das es nicht nur ein immigrationsproblem gibt, sondern, dass es auch ein klitzekleines bisschen an den immigranten liegt


Mann von der Straße
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.04.06, 15:35  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Das darf man nur nicht laut sagen, weil es sonst passieren kann, dass man ganz schnell in die rechte Ecke gestellt wird - ... und da gehöre ich nun wirklich nicht hin.

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mann von der Straße
Gast
New PostErstellt: 02.04.06, 15:49  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Genau das ist das Problem!

Aus diesem Grunde gibt es in unserem Land keine objektiven Äußerungen (nur wenn die Mikrofone ausgeschaltet sind).

Alle anderen Völker sind nationalistischer als wir! Keine andere Kultur will sich hier intergrieren! nicht mal die meisten Russlanddeutschen.

So, und ich wähle immer links

Mann von der Straße
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 02.04.06, 23:28  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

ist zwar ein wichtiges politisches thema, aber dafür sollte es die rubrik
"politik" geben, wie auch andere rubriken, die muß aber der admin einrichten, damit es keine jörg-threads werden....zurück zum thema,
also wenn es so ist, wie insider es beschreibt, wäre ich auch mit dem
berühmten "onkel-tante-spiel" vorsichtig, wie es cineast beschrieben hat,
noch besser wäre es, wenn der zuverdienst für arbeitslose u.a.
erhöht würde und sie ganz offiziell als komparsen tätig sein könnten und zur 50-tage-regelung, wo ich glaube, dass sie für selbständige nicht
gilt, sonst wäre der liebe arne garantiert drüber *lächel*
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.04.06, 23:46  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Yepp - ich habe mich da mal erkundigt:

Da ich behördlich als "selbstständiger Künstler" geführt bin, kann ich drehen, soviel ich will und ab 50 Tage läuft das dann als Gewinn aus selbstständiger Tätigkeit.

Aber nochmal zu der sache mir den Überweisungen: ab einer gewissen Gagenhöhe (z.B.: für eine kleine Rolle) wird die Kohle eh auf's Konto überwiesen - insofern isses mir egal :)

Lieben Gruß,

arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
niemand
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 03.04.06, 00:02  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast bleiben werde
Gast
New PostErstellt: 03.04.06, 01:21  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Eine größere Produktionsfirma(mehr im Münchner Raum), zahlt wider der Erwartung, mittler weile, seit gut einem Jahr Komparsen nur per "nach 6 Wochen" Überweisung aus!

Dazu wäre zu sagen das die Gage von ehemals 45€ "auf die Hand(kein Catering), über etwa 50€ (inkl. Catering)per Überweisung, bei nun 70€ per Überweisung( und nur Getränke)liegt.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.04.06, 01:27  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

und wenn der Staat irgendwann noch weniger Kohle hat, wird er rückwirkend prüfen, wer irgendwann mal in seinem Leben neben seiner Transferleistung ein paar Euro zuviel verdient hat. Dazu wird er sich nur die Konten anschauen. So, wie er das schon bei den Bafögempfängern getan hat und tausende an die Grenze zur Vorbestraftheit gebracht hat
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 04.04.06, 11:27  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

so nun habe ich konkrete infos zum thema....
es gibt ein gesetz seit 1.1.06, was aber den produktionen/agenturen noch eine karenzzeit bis august 2006 einräumt, was bedeutet,
es wird alle betreffen...je nach bankverbindung dauert die überweisung
2-5 werktage...und an arne, mein selbständiger kollege meinte,
das übliche honorar für die ersten 50 tage wäre sogar steuerfrei,
da er mehrwertsteuerpflichtig ist...
nach oben
Cineast

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 04.04.06, 12:32  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Interessant.

Danke für die Recherche, Geist!

Da muss ich mir erstmal eine Meinung zu bilden.

Cineast





Wo du hingehst, da bist du dann....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geist
Gast
New PostErstellt: 05.04.06, 00:41  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

freut mich cineast,
aber nun gehts darum, den anderen wege zu zeigen, vor allem, dass
die agenturen endlich arbeitslose akzeptieren, der zweite punkt wäre
die höhe des zuverdienstes, der dritte die vertrauensvollen personen
nach oben
Rebell
Gast
New PostErstellt: 05.04.06, 01:10  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ Geist

ich glaube, dass wir leider wirklich am kürzeren heben sitzen

Rebell
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.04.06, 01:11  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Hebel sollte es heißen
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 07.04.06, 01:20  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

nunja, das sagten sich die sklaven, die farbigen u.a. auch, aber da muß
man bedenken, wer mehrheit und wer minderheit ist und die rolle
der medien allgemein ist auch in einer demokratie kritisch zu betrachten,
denn je geringer die bildung, desto manipulierbarer und lenkbarer sind die leute, darum ist eine gegenöffentlichkeit wichtig, aber wenn die möglichkeiten, die das internet bietet, ständig vollgelabert und -gesabbert
werden, verliert sich diese chance im nirvana des virtuellen nichts, die
chats sind eh eher eine verzweifelte partnersuche, denn eine interessante
auseinandersetzung, da empfhielt sich bei akutem notstand eher der besuch im puff...schade
nach oben
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 10.04.06, 10:24  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

kurzer bericht: der drehtag am 02.04. für den uschi obermaier film begann um 5 uhr in der früh und endete 20 uhr die meisten komparsen waren das erste mal am set und fanden das natürlich spannend auch das es die gage per überweisung gibt fanden die meisten nicht weiter dramatisch. und so wird es weiter gehen die agenturen vor allem die zwei großen agenturen die mittlerweile auf masse als auf klasse arbeiten ist es egal wie es den komparsen geht und was für probleme sie haben .wer nicht funktioniert fliegt raus meistens ohne begründung. aber dazu vielleicht ein extra thema. nur zum schluß das geld ist immer noch nicht auf meinem konto.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geist
Gast
New PostErstellt: 10.04.06, 10:37  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ e.t.

das mit der verzögerung der überweisung habe ich auch gehört und
das die überweisungen über eine zentrale verrechnungsstelle laufen,
die ein ehemaliger mitarbeiter einer agentur eingerichtet hat
(hamburger, kölner u.a. schnell ne ich-ag in dieser richtung
aufmachen), der sich nun ne goldene nase verdient....
aber noch chaotischer wird es, wenn komparsen aus verschiedenen
agenturen am set sind, wo die einen noch auszahlen, die anderen
überweisen
nach oben
Uschi
Gast
New PostErstellt: 10.04.06, 10:48  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

mit der zentralen verrechnunsstelle verstehe ich nicht!

Uschi
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 10.04.06, 13:51  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ uschi

diese stelle wird alle überweisungen für komparsen übernehmen,
was bedetet, dass sie auch für die abrechnung der sozialversicherungs-
beiträge zuständig ist, allerdings sollten die komparsenbögen dann
auch eine durchschrift für die komparsen enthalten, denn man weiß
nie, was da alles so verloren gehen kann und ich würde auch den
komparsenbogen erst nach drehschluß unterschreiben damit man
auch sicher ist, dass auch alles überwiesen wird.....
nach oben
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 10.04.06, 14:11  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

noch interessanter wird der aspekt das diese firma in der zeit ja mit dem geld arbeiten kann und auch mit den daten der komparsen. wer sagt mir ob nicht diese neue firma nicht mit den daten handelt ,z.b. an adressenbanken verkauft oder an andere agenturen bzw.produktionsfirmen so das diese die agenturen umgehen können wenn sie mal leute brauchen und keine lust bhaben die agenturprovison zu zahlen. auch ist der versicherungsaspekt sehr unklar , zur zeit ist man bei unfall über die produktion abgesichert da man an diesem tag mit dieser einen arbeitsvertrag abschließt. mit dieser überweisungssache bist laut dem zettel an dem tag bei dieser firma angestellt und trittst die rechte an deiner mitwirkung auf einem anderen schriftstück an die filmfirma ab.auch hast du nach drehschluß nichts in der hand mit dem du beweisen kannst das du anspruch auf das geld hast .toll oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 10.04.06, 14:36  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

hört sich alles ziemlich merkwürdig an
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 10.04.06, 15:19  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

ist nicht merkwürdig entspricht alles der realität in berlin
nach oben
niemand
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 11.04.06, 03:08  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
erster
Gast
New PostErstellt: 16.04.06, 13:37  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

vielleicht solltest du mal nach hause telefonieren *g*
nach oben
Gast
New PostErstellt: 17.04.06, 23:11  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

wo bleibt nur ein sachlicher kommentar vom arbeitsrechtler ?
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 18.04.06, 00:03  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie verstehe ich den ganzen Thread hier nicht. Die Überweisung der Komparsengage ist doch eine ganz vernünftige Sache, die ich in jedem Fall befürworte. Was spricht denn wirklich dagegen????

Betrügerische Versuche am Sozialversicherungssystem werden (fast) unmöglich.
Das Tohuwabohoo nach Drehschluß entfällt.
Und ob eine eigene "Komparsenabrechnungsstelle" originäres Ziel einer Produktionsfirma sein soll, ist mehr als fraglich.
Hierzu einen Dienstleister einzuschalten ist Stand der Technik.

ricker 






____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.04.06, 12:53  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Bei der Einführung eines neuen Abrechnungssystems sind auch
neue Modalitäten hinsichtlich Komparsenbögen u.a. notwendig:

  • Durchschrift für die Komparsen

  • Unterschrift erst nach Eintragung des Gesamthonorars
(incl. Überstunden und Zuschlägen)

- Überweisung innerhalb von 10 Tagen

Von daher ist es aus pragmatischer Sicht unerheblich, wer die
Abrechnung durchführt, wenn nicht, bei zentraler Abrechnung,
die Kosten von den Komparsen zu tragen sind.
nach oben
g.v.r.
Gast
New PostErstellt: 20.04.06, 00:47  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

nach einem telefongespräch mit einer mitarbeiterin einer der wenigen
noch aufrechten berliner agenturen ist eh noch nichts geklärt, es
gibt da jede menge rechtliche bedenken...chaos, ick liebe dir *g*
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 23.04.06, 19:04  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ ricker
ich denke einige verstehen hier nichts ,woran mag das liegen?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.04.06, 20:44  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

erster = ricker ?
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 24.04.06, 23:14  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

erster schrieb:

@ ricker
ich denke einige verstehen hier nichts ,woran mag das liegen?

Ich antworte da mal mit dem, wenn auch etwas modifizierten, Titel eines sehr bekannten Filmes:
"Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Komparsen bei der Arbeitsplatzsuche"

Gast schrieb:
erster = ricker ?

Man mag mir ja gewisse, altersbedingte Ausfallerscheinungen vorwerfen. Aber das ich mich in einem Thread selber anschreibe, wenn auch mit einem anderen Nick, das bringe selbst ich nicht. Das hat bisher nur mal ein Kölner (nein, nicht Willi Millowitsch) gebracht.

Merke: "Nur wo ricker draufsteht, ist auch ricker drin"

ricker, der eine ganz einfache aber wirkungsvolle Philosophie hat:
Rot ist für mich nur in Kombination mit Rioja Reserva, Lübecker Rotspon und der Farbe der Rosen für die Hüterin meines heimischen Herdfeuers akzeptabel. Alles andere ist von Übel.
 






____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
g.v.r.
Gast
New PostErstellt: 25.04.06, 00:32  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ ricker

ist schon klar, dass du, arne und andere auf rot wie die stiere reagieren,
darum habe ich die allgemeinpolitischen themen hier rausgelassen,
werde mich aber weiterhin zur film- und medienpolitik hier äußern
und erwarte mehr inhaltliche diskussionen und kein bildzeitungsniveau,
also bitte konkrete kritik und nichts blumiges, nebulöses
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 25.04.06, 08:49  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Auf Rot wie ein Stier reagieren??
Also diese Seite habe ich an mir noch garnicht entdeckt. Ich halte es nämlich prinzipiell mit dem Alten Fritz: Jeder soll auf seine Facon seelig werden.
Ich reagiere allerdings ziemlich direkt, wenn man als gesundes, geistig rüstiges und körperlich unversehrtes Individuum den Begriff "Eigenverantwortung" aus seinen Wertevorstellungen streicht und dafür in kollektives Jammern verfällt.
Bildzeitungsniveau? Habe ich noch nicht ganz erreicht. Ich arbeite aber daran.

ricker, der Grund hat, seinen Rotweinvorrat zu inspizieren






____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.04.06, 09:24  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

bleibt ruhig!!
nach oben
g.v.r.
Gast
New PostErstellt: 25.04.06, 10:48  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

*g* Gast

keine sorge, die debatte ist eh abgeschlossen, die standpunkte
stehen fest und habe keinei lust, das thema nochmals aufzuwärmen
nach oben
g.v.r.
Gast
New PostErstellt: 25.04.06, 11:01  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

keinerlei lust und hoffe, dass auch ricker mal wieder was sinnvolles
tippt, aber wenn er seinen rotweinbestand leert, ist davon wohl
nicht auszugehen *g*
nach oben
Gast
New PostErstellt: 28.04.06, 20:39  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,413336,00.html
nach oben
g.v.r.
Gast
New PostErstellt: 28.04.06, 23:57  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

guter artikel, danke @ gast
nach oben
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 29.04.06, 19:06  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

das sich das alles hier zu einem sozialpolitischen hickhack steigert war einfach nicht ganz im sinne des erfinders , will nur auf einen prozess aufmerksam machen der sich in den deutschen landen so langsam einschleicht ,, jeder ist sich selbst der nächste ,, und deswegen macht einiges in diesem lande kein spaß mehr, und nun sind auch bald die kleinen nischen weg wo mann mit anderen spaß hat und ab und zu auf gleichgesinnte trifft.es ist nur noch ein hauen und stechen. jedenfalls was berlin betrifft.



homo homini lupus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
g.v.r.
Gast
New PostErstellt: 29.04.06, 23:36  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

@ E.T.

tja, dem kostendruck unterliegen die meisten, honorar für den wortbeitrag (1-2 sätze) wird leider für berlin mit nur noch 10,- euro vergütet, immerhin wird die fotoausrüstung noch entsprechend vergütet, aber da können alle die agenturen argumentativ unterstützen,
denn wenn sich die produktionen das selbst ausleihen, ist es oft
teurer und viele geräte funktionieren nicht...leider wurden meine
befürchtungen in bezug auf die überweisungen heute von einigen
kollegen bestätigt, hatten nach 18 tagen ihr geld immer noch nicht auf dem konto...
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 01.05.06, 12:26  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

g.v.r. (Was immer auch g.v.r. bedeutet, geknechtet von rechts, gerügt von ricker o.ä.) schrieb:

...hatten nach 18 tagen ihr geld immer noch nicht auf dem konto...

Das in dieser, unserer schönen Republik Löhne, Gehälter, Renten, Pensionen, ALGII-Geld u.a. rückwirkend zum Monatsende gezahlt werden, dürfte doch für einen Bankkaufmann eine Selbstverständlichkeit sein.

und an anderen Stellen:

...dass auch ricker mal wieder was sinnvolles tippt, aber wenn er seinen rotweinbestand leert, ist davon wohl nicht auszugehen *g*

Ich hatte im Original geschrieben: "ricker, der Grund hat, seinen Rotweinvorrat zu inspizieren"
Inspizieren bedeutet: begutachten, kontrollieren aber nicht vernichten. In der Technik sagt man dazu auch "zerstörungsfreie Materialprüfung".
Ich hatte in der Tat Grund, eine meiner besten Rotsponflaschen aufzuziehen, und andererseits zu prüfen, wie ich meinen Bestand sinnvoll ergänzen kann. Das ist auch der Grund, warum ich mich in den letzten, und in den nächsten Tagen etwas rar machen werde (keine Filmarbeit).

ricker, der im Moment richtig schuftet, sich aber nicht von den Kapitalisten unterdrückt fühlt.






____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
g.v.r.
Gast
New PostErstellt: 01.05.06, 12:53  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

nette interpretation von g.v.r. *g*,

aber komparsengagen kommen nicht von einer staatlichen stelle und
da ich die zahlungsmoral als freiberufler kenne, gibts bei mir in der
regel "ware gegen geld", leider siehts beim handwerk schlechter aus
und es sind einige betriebe wegen nichtzahlung in konkurs gegangen,
aber ich vermute ja, dass du mit dieser überweisungsstelle irgendwas
zu tun hast und nun endlich die überweisungen fertigt machst,
weil schon einige mahnbescheide reingeflattert kamen, aber wenn
ihr noch fachliche unterstützung braucht, kein problem, denn die erzieherinnen eines kinderladens (nur ein beispiel) hatten ihr geld
immer pünktlich auf dem konto
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 01.05.06, 17:07  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube Ricker ist im falschen Film , er versteht nicht worum es geht , oder?
nach oben
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 01.05.06, 17:36  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

es freut mich das mein thema solch großen zuspruch findet,obwohl manchmal etwas danebenruscht ,freue mich auch das es ricker zu einem besuch in lübeck inspiriert hat(oder kaufst du online) hoffenlich räumt er nicht wie die franzosen den bürgern die keller aus.(p.s. der rotspon hält meist nur4-5 jahre) also öffters inspizieren.prost!
ansonsten hoffe ich auf weitere beiträge zum thema ,wie sieht es in den anderen filmmetropolen aus,ich weiß das dieses thema nicht so viele beschäftigt. aber es ist wie gesagt noch am anfang.
kann heute abend leider nicht mitchatten da ich arbeiten muß. und auch die nächsten tage wenig zeit habe.viel spaß!!!!!




homo homini lupus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 01.05.06, 23:52  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

das thema müßte eigentlich alle beschäftigen, aber nunja
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 02.05.06, 00:59  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

erster schrieb:

Ich glaube Ricker ist im falschen Film , er versteht nicht worum es geht , oder? 

Ich bin meistens im richtigen Film. Ich glaube auch zu wissen, worum es hier geht. Das einzigste Motiv, das ich als Gegenargument zur Gagenüberweisung halbwegs akzeptieren kann, wird in Westfalen und im Ruhrpott als „Schickermoos“ bezeichnet. Das braucht man(n), wenn an der Haushaltskasse vorbei Geld für die Stammkneipe benötigt wird. Ich habe in verschiedenen Beiträgen in diesem Thread mein kompromissloses JA zur Überweisung ausgedrückt. Die hier vorgebrachten Gegenargumente sind für mich nichts anderes als das Ignorieren und die Kaschierung eines Betruges an der Solidarkasse. Stellvertretend führe ich hier mal einige Zitate aus den vorangegangenen Beiträgen an.

Das Problem daran ist, das Komparsengagen per Überweisung gezahlt werden, dann Kontobewegungen im Konto auftauchen, die man als betroffener vermeiden will.
Das Argument schlechthin, dass man an den gesetzlichen Regelungen vorbei illegal Geld einnehmen will.

So, wie er das schon bei den Bafögempfängern getan hat und tausende an die Grenze zur Vorbestraftheit gebracht hat
Sie waren nicht an der Grenze zur Vorbestraftheit, sondern sind staffällig geworden. Ich kann mir schlecht zukünftige Lehrer, Juristen, Ärzte o.a. vorstellen, die sich gegen eine Vereinbarung illegal Geld erschlichen haben.

aber nun gehts darum, den anderen wege zu zeigen, vor allem, dass
die agenturen endlich arbeitslose akzeptieren

Ich habe vollstes Verständnis für alle Agenturen, die diese Gruppe nicht vermitteln, und würde genauso handeln. Es kann doch ernsthaft von keiner Agentur erwartet werden, dass sie für die einzelnen Komparsen eine Buchhaltung führt, und nachhält, ob die Hinzuverdienstgrenze von 160 Euro/Monat schon erreicht ist. Wird sie ohne Meldung überschritten, so kann später auch die Agentur haftbar gemacht werden. Eine Überweisung kann dieses Problem lösen.

es geht ja nicht darum, dass man dem staat was wegnehmen will, sondern, dass man verhindert, dass der staat einem von dem bisschen, was man hat, noch was wegnimmt!
Das für mich unsinnigste Argument habe ich mir zum Schluß aufgehoben. Wenn ich hierzu einen Kommentar abgebe, verfall ich in blanken Zynismus. Dazu ist es jetzt zu spät.

@E.T.

Ich bin ca. 4-5-mal/Jahr an der Ostsee. Ich pflege dann meinen Rotspon bei von Melle in der Beckergrube in Lübeck einzukaufen. Die Gefahr der Überlagerung hat bisher nicht bestanden.


ricker 

 

 




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 02.05.06, 01:01 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 02.05.06, 01:10  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

danke für die ollen kamellen
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.05.06, 01:18  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

der einzige gegenvorschlag gegen rickers ignoranz ist mahnung,
5,- euro mit fristsetzung und dann der mahnbescheid
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.05.06, 01:23  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

was sagen nur die juristen zu dieser thematik ?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.05.06, 01:49  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

es gibt da auch noch ganz andere betrüger, wie landowsky,
aber mit dem leert der ricker dann wohl die rotweinflaschen kurz vorm verfall
nach oben
g.v.r.
Gast
New PostErstellt: 02.05.06, 09:41  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

es gibt auch zu denken, dass bei vermittlung über den künstlerdienst,
bar ausgezahlt wird, immerhin eine staatliche stelle
nach oben
L.
Gast
New PostErstellt: 02.05.06, 10:14  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Zunächst: Bitte wählt eure Wörter so, wie ihr es tun würdet, wenn ihr euch gegenüberstündet!

Frage mich immer, wo diese Schärfe herkommt.


Alle haben irgendwie recht. Natürlich geht es darum, ein paar Euro neben der Unterstützung oder an der Steuer vorbei zu verdienen.
Dies ist selbstverständlich unrechtmäßig. Unrechtmäßiges Verhalten wiederum ist moralisch nur dann zu vertreten, wenn der einzelne vom Staat in seinen Grundrechten beschnitten wird. Dies wäre z.B. dann der Fall, wenn gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen wird.
Die Frage wäre also, ob unser "System", welches sich aus der Wirtschaftsordnung und dem Rechtssystem bildet Ungleichheit bzw. Chancenungleichheit produziert. Hier sollte man disutieren.
Chancenungleichheit besteht z.B. dann, wenn ein bayerischer Arbeitersohn bei gleicher Leistung 13 mal so selten eine Empfehlung für das Gymnasium bekommt wie ein Akademikersohn.
Weiterhin ist bekannt, dass die Herkunft über den Zugang in höhere Mananagementebenen entscheidet. Und wer bekommt in unserer Gesellschaft Kredite um etwas aufzubauen? Dort scheint auch einiges im argen zu liege.
Studiengebühren werden die Situation verschärfen. Die mittellosen werden noch mehr Versagensdruck haben, weil sie die Bürde der Verschuldung haben, während die Reich geborenen wissen, dass sie im Falle des Versagens aufgefangen werden.

L.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.05.06, 10:35  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

das ist jetzt wieder zu allgemein, hier geht es konkret um die
KOMPARSENÜBERWEISUNGEN:

  1. überhaupt nötig

  2. zahlungsfristen (10 tage u.a.)

  3. kopie für die komparsen
nach oben
L.
Gast
New PostErstellt: 02.05.06, 10:48  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

da es sich bei den empfängern um personen handelt, die tendenzielle geringe liquidität haben, muss eine zügige überweisung sichergestellt sein!


L.
nach oben
niemand
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 02.05.06, 12:31  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
erster
Gast
New PostErstellt: 02.05.06, 20:25  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Schweißperlen auf der Stirn von Streß oder was?
nach oben
g.v.r.
Gast
New PostErstellt: 05.05.06, 15:27  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

gibt es etwas neues zum thema ?
nach oben
Rebell
Ehemaliges Mitglied

Ort: Nicaragua

Komparse: 1-5 mal

New PostErstellt: 07.05.06, 17:04  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Nun mal wieder etwas allgemeiner, und ich habe das gefühl, dass ich g.v.r. in der Beschreibung wiedererkenne

aus dem artikel:

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,414888,00.html

"Erfolgreicher politischer Protest wird, wie wir aus der Geschichte wissen, in aller Regel von anderen sozialen Gruppen initiiert und angeführt. Fast durchweg handelt es sich um enttäuschte, wenn man so will: von ihrer primären Klasse abgefallene Eliten. Die Kritik an der neuen Klassengesellschaft und sozialen Desintegration wird nur dann Kraft, Zielstrebigkeit und Originalität bekommen, wenn sie von blockierten Gegeneliten aufgenommen wird. Solche ausgebremsten Gegeneliten sind stets die Fahnenträger, Ideenlieferanten und Organisatoren großer sozialer Unmutsbewegungen. Und immer sind es enttäuschte Erwartungen, eine verbarrikadierte Zukunft, frustrierte Hoffnungen, was Gegeneliten in das Bündnis mit den Schwachen treibt - nicht etwa Altruismus, Menschenliebe, Herzenswärme.

Es ist der verbitternde Gegensatz zwischen hohem Zukunftsanspruch und geringer gesellschaftlicher Position, der die Revolte anstachelt. Insofern könnte auch die moderne Wissensgesellschaft, die mehr verspricht als sie für alle realisieren kann, sich ihre sozialen Kontrahenten am Ende selbst produzieren. Es ist jedenfalls nicht so sicher, dass die Apathie marktgesellschaftlicher Alternativlosigkeiten und die Domestizierung des - auch akademischen - Subproletariats auf ewig anhalten"





nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 07.05.06, 18:42  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

na der taubenzüchter ,der trickfilmer und der shantysänger kommen da ja nicht in frage, oder? eher niemand, e.t. und nicnac!!!!!! es lebe die revolution. viva rebell
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.05.06, 23:41  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

bitte um rückkehr zum konkreten, denn abstrakte revolutionen oder
evolutionen gibt es nicht, also, werden nun die gagen pünktlich überwiesen ?
nach oben
g.v.r.
Gast
New PostErstellt: 09.05.06, 01:11  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

verweise mal auf meine umfrage "gagenüberweisungen" bei
allgemines...sorry, kann leider selbst nicht dies verschieben
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.05.06, 16:48  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

irgendwie scheint das keinen mehr zu bewegen,oder?
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 26.05.06, 17:11  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

doch, doch aber im moment gibt es keine neuen, hier noch nicht erwähnten, aspekte!!!!!!!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.05.06, 23:08  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

gibt was neues,
gagenbestätigungsformular von claudia
nach oben
claudia
Gast
New PostErstellt: 27.05.06, 23:21  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Könnt mich ohrfeigen, dass nicht ich auf die Idee gekommen bin, Gagenverwalter zu werden - da hat doch einer prompt IMMER Kohle auf dem Konto, und das nicht zu knapp. Uff!

Meine Empfehlung:

"Bestätigung____________________________"

Hiermit bestätige ich im Namen der Firma / Film-Produktion:

Frau / Herrn:

dass sie/er am :

von: bis: Uhr

als Darsteller/in – Komparse/in – Double – Standin – Sonstiger/em
tätig gewesen ist.

Gage:
Überstunde/n:
Spielzulage:
Textzulage:
sonstige Aufwendungen:

Die Gage von insgesamt:__________________________________

werde ich bis zum:
auf das Konto:
überwiesen haben.

______________________________________________________
Ort / Datum / Name

Diesen Schrieb könnt Ihr Euch ausdrucken, zum Dreh mitnehmen, was geht ausfüllen und vom Aufnahmeleiter oder wer auch immer diese anderen Zettel nahmens "Komparsenscheine" verteilt, kurz unterschreiben lassen, zack - habt Ihr eine Quittung in der Hand. Und sollte es - was hoffentlich sogutwie niiiiie vorkommt - ein Missverständnis auf der Bank erwarten, könnt Ihr diese Quittung bei Eurer Agentur vorlegen. Mal sehn, was passiert. Wollen wir das mal versuchen?

Gruß
claudia

http://www.beepworld.de/members87/komparsen-recht
nach oben
niemand
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 09.06.06, 01:36  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung o.T.  drucken  weiterempfehlen





Ist dies ein konstruktiver Beitrag ?!!!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 28.07.06, 02:01  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

mittlerweile ist es überlegenswert unter den üblichen sätzen
bei anspruchsvollen filmen mitzuwirken....ansonsten, wenns
um knete geht, porno, aber mit kondom
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.08.06, 11:34  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

jetzt überweisen sogar die low-budget-produktionen eine
gage von 30,- euro und noch einen hinweis für die arbeitslosen,
zumidest bei alg1 kann man sich problemlos für die drehtage abmelden,
was aber nur bei tagesgagen ab 55,- euro sinn macht...
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 22.08.06, 15:35  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

die meisten produktionen zahlen noch bar aus, einige machen es mit der überweisung selber, wieder andere nehmen ein externe firma in anspruch die erst nach 10 tagen überweist. jedenfalls habe ich schon von leuten gehört die dann den drehtag nicht annehmen.
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 05.10.06, 18:30  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

aber es gibt einen neuen agenturtrend in berlin "now-budget" mit
dem versprechen, bei folgenden produktionen dann gage zu erhalten,
schade nur, wenn dann die agentur nicht mehr existiert.....
wenn es die produktionen selbst anbieten, ist es noch was anderes,
da können direkt ganz andere kooperationen enstehen.....
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 06.10.06, 13:28  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

das glaubst aber nur du! am set bist auch ohne gage immer noch der letzte arsch. und ja man traut sich nicht abzulehnen weil dann von der agentur gar nichts mehr kommmt!!!!!!!
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 06.10.06, 20:08  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

sorry, hatte bei now budget den rückstellungsvertrag vergessen
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 14.10.06, 14:34  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

rückstellungsverträge gibt es nur für darsteller bzw. schauspieler und mitgliederder crew, für komparsen und sonstiges laufvolk ist mir bis jetzt nichts dergleichen bekannt. für alle gerichtshowgucker und soapkomparsen, rückstellungvertrag heißt man bekommt eine, im vertrag vereinbarte, gage erst bei einem kommerziellen erfolg und nach abzug der produktionskosten ausbezahlt.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 14.10.06, 14:50  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Geniale Idee!

Wie w=E4re es mit einem neuen Thread, der da lauten w=FCrde:

"Kleines Filmlexikon - gebr=E4uchliche Begriffe, in einfachen Worten erkl=
=E4rt f=FCr Gerichtshowgucker und Soapkomparsen" ?


Am richtigen Set g=E4ngige Begriffe von:

A wie "Alles auf Anfang"=20

bis=20

Z wie "zwar nicht schlecht, ... aber eine machen wir noch!"


Hui, das gibt wieder was auf den Deckel :)
Freue mich schon drauf!

a:)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erster
Gast
New PostErstellt: 14.10.06, 18:53  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

nö finde ich toll, vielleicht sollte man daraus mal ein Quiz machen, wer kennt sich in filmbegriffen aus:

was ist eine " zweier" , nein kein liebesszene!!

oder was ist "grip", nein nicht was dir fehlt da ist noch ein "s" dran
nach oben
mystery-film
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 14.10.06, 19:00  Betreff: .  drucken  weiterempfehlen

.

[editiert: 18.02.08, 14:26 von mystery-film]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
erster
Gast
New PostErstellt: 14.10.06, 21:53  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

in der beziehung noch nie gehört , kenne nur rinder aus afrika die so heißen!!!!!!!
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 14.10.06, 22:05  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

aber man lernt ja nie aus, watussi nennt man eine lange schmale abdeckfahne! ach ja für die gerichtsshow.... eine abdeckfahne wird meistens vor scheinwerfer zum abdecken unerwünschten lichts gestellt. top, liebe claudia!!!!!!
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 15.10.06, 09:16  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

hier doch noch mal was zum hauptthema:

in berlin greift es immer weiter um sich das eine bestimmte firma die abrechnung für die produktionen übernimmt, das ist ansich nicht weiter dramatisch, außer das man an diesem tag nicht mehr bei der filmproduktion sondern bei mecon angestellt ist und wie ein leiharbeiter geführt wird. bitte mal genau lesen:

www.mecon-online.com

und man meistens mehr als die 10 tage auf sein geld wartet!!!!!!!
nach oben
Lutz
Gast
New PostErstellt: 15.10.06, 11:29  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

wahrscheinlich jongliert der noch mit dem Geld

haben die das nicht auch bei den Geldtransporten so gemacht? Riesige Löcher mit dem Nachschub immer wieder gefüllt?

Lutz
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.10.06, 01:53  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

tja, deutschland gehört zu den drei ländern in der eu, die noch
keine mindestlöhne haben, selbst polen hat sie
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.10.06, 13:56  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lutz
    wahrscheinlich jongliert der noch mit dem Geld

    haben die das nicht auch bei den Geldtransporten so gemacht? Riesige Löcher mit dem Nachschub immer wieder gefüllt?

    Lutz
einige komparsen warten seit drei wochen auf ihr geld.
es gibt auch einige, die bis jetzt alles, was ihnen gehört, immer pünktlich bekommen haben, komisch. mecon, zzz
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.10.06, 23:05  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

auch viele komparsen gehören der unterschicht an
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.10.06, 23:24  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

deutlich mehr als 6% auf jeden fall

einige beispiele: j.z., niemand......
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 17.10.06, 18:18  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

zum abgehängten präkariat gehören auch ricker, arany,rane uvm.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 17.10.06, 20:32  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Jottchen, ihr immer mit euren Fremdworten :)

Wozu gehöre ich?

Watt is?

... gut abgehangen?

a:)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 17.10.06, 22:17  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

eher abgewartet statt abgehangen, darum bin ich für nen stundenlohn
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 17.10.06, 23:22  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

also leute, das thema "unterschicht" ist so bedeutend für diese
gesellschaft, egal, welchen neuen soziologischen begriff man
wählt, da sollten sich div. komparsenzwerge mit niedrigem
bildungsniveau und dementsprechender platter anmache doch
etwas zurückhalten, auch gehört diese diskussion nicht in diesen
thread....ist off-topic !!!
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 18.10.06, 01:05  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass in der nächsten Zeit die Zahl meiner Beiträge sprunghaft ansteigen wird.
In diesem Forum bin ja schon als „Anti-Komparse“, „Stasi-Rentner“ und Ähnliches bezeichnet worden. Ganz zu schweigen von den Begriffen die aus Köln kommen, wenn die dortige Landespsychiatrie einem bestimmten (hier gesperrten) Patienten Freigang gewährt.
Aber jetzt schlägt das gesunde Halbwissen zu:

    Zitat: erster
    zum abgehängten präkariat gehören auch ricker, arany,rane uvm.

Für Alle, die sich ihren gesunden Menschenverstand noch bewahrt haben:
Mit Prekariat bezeichnen durchgeknallte Soziologen, abgebrochene Politologiestudenten und ähnliche nützliche Mitglieder unserer Gesellschaft die etwas edlere Form des Proletariats. Damit werden Teile des ehemaligen „Mittelstandes“ bezeichnet, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr früher vermeintlich sicheres und geborgenes soziale Umfeld verloren haben, und sich nur noch mit unterbezahlten Jobs über Wasser halten, bzw. vom Tafelsilber leben.
Der Begriff „abgehängtes Prekariat“ entstammt einer Untersuchung über die politischen Milieus in Deutschland die die Sozialforscherin Rita Müller-Hilmer (wenn ich schon einen weiblichen Doppelnamen lese, geht mein Libido schlagartig in die Knie) im Auftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung erstellt hat. Darin wird der Begriff auch auf das Wohnumfeld ausgeweitet.
Ein SPD-Vorsitzender mit konvexem Körperbau, versucht jetzt in seiner Profilierungssucht dieses Thema hochzukochen.

Mein lieber „erster“, sicherlich gehöre ich einer soziologischen Gruppierung an. Auf jeden Fall aber in einer ganz anderen Ecke, als Du sie vermutest. Hier Zuordnungen über mehrere Forumsmitglieder zu treffen ist jedoch (Du verwendest ja gerne hochtrabende Begriffe) ein

„präpubertärer ejaculatio praecox“.

ricker, der sich wundert, dass immer wieder hier Verfasser diverser Beiträge hier zwanghaft nachweisen müssen, dass ihr IQ unterhalb der Trinktemperatur eines Bordeauxweines liegt.


Das ist eben das Vertrackte an der Intelligenz: der Kluge kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist es schon schwieriger.


____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 18.10.06, 01:06 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.10.06, 01:07  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

nicht schlecht - dafür, dass du erst seit drei minuten als online gezeigt wirst!

:-)
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 18.10.06, 01:17  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

... gehöre ich denn jetzt sozusagen zur Oberschicht der Unterschicht?

a.)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 18.10.06, 01:22  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

du bist mittelschicht - mach dir keine sorgen!
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 20.10.06, 12:55  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

ich finde es immer wieder toll wie sehr sich ricker provoziert fühlt und auf alles gleich die richtigen antworten hat, hat sich doch wieder gelohnt!!!!!!!!!
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 20.10.06, 13:45  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

aber ich bin schuldig, züchtige mich, liebe exekutive (in erinnerung
an drahdiwaberl)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 22.10.06, 01:55  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

bitte doch, zurück zum thema
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 26.10.06, 09:59  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

genau, und an den gast der sich meines namens bedient, ich finde das nicht witzig !
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 27.10.06, 00:35  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

tja erster, das problem kenne ich, habe aber den vorteil,
als mitglied und gast entsprechend zu reagieren,
schade aber, dass von dir zu wenig inhaltliches kommt,
denn neue erfahrungen mit den agenturen olliges, connection,
okunewa, wanted würden mich schon interessieren, ok, kann
div. kollegen anrufen, aber wozu gibts dieses portal ?
für kochrezepte und selbstdarsteller ?
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 12.11.06, 17:49  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

was soll es denn neues geben?
okunewa hat nichts
connection macht ab montag,, eine starkes team,,
olliges ist im urlaub
filmgesichter hat,,erlkönig,, zahlt aber nur 50 für 10
alles andere macht wanted.
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 13.11.06, 00:57  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

na, da gibts noch iris müller und der staatsfeind ist noch am
verhandeln und div. direktanfragen von produktionen,
bin erstaunt, wo im wedding sich kleine tonstudios befinden,
bin begeistert von jungen produktionen, agenturen, drehbuchautoren,
noch ist deutschland nicht ganz verloren *ggg*
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 13.11.06, 09:52  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

das licht im tunnel ist nicht der ausgang,
sondern der entgegenkommende zug !!!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.11.06, 10:17  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

niemand mal nicht depressiv! Das ist wahrlich etwas besonderes
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.11.06, 01:35  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

niemand in eine schublade stecken zu wollen, ist ein fehler,
den niemand begehen sollte, denn niemand passt in keine
schublade !
nach oben
Ritchie
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 14:22  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

niemand ? Wer ist niemand? Viel wichtiger ist das immer mehr Produktionen und Agenturen die Komparsen für 50 Euro buchen.
Wie weit wollt Ihr noch runtergehen? Demnäcchst 40 dann 30 , wo ist euere Schmerzgrenze?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 19:46  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

denke, die schmerzgrenze ist bei 50 euro
nach oben
fritze
Gast
New PostErstellt: 02.12.06, 13:58  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Habe gehört das in Berlin, Komparsen auch schon für 40 gedreht haben. Sollte nur 4 Stunden gehen und ging natürlich länger ,ohne mehr Geld, das nenne ich Dummenfang.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.12.06, 04:15  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

nun, leider drehen sie auch für ein t-shirt, ein warmes mittagessen
u.a., dann können bestimmte produktionen doch gleich die obdachlosen nehmen
nach oben
fritze
Gast
New PostErstellt: 03.12.06, 17:52  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

würden die Produktionen sogar machen, leider haben Obdachlose keinen SV-Ausweis!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.12.06, 00:32  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

nunja,
alles hängt irgendwie zusammen, produktionen kein geld,
catering kalkuliert sich am rande der existenz, schauspieler akzeptieren
fast alles, um die miete zu bezahlen, das team ackert bis zum umfallen,
die regie ist auf drogen..*gute nacht*
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.12.06, 17:28  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

ach was,Deutschland ist im Aufschwungkurs wir sollten höhere Komparsengagen fordern und uns nicht auf Dummpig einstellen.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 04.12.06, 18:07  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Tolle Idee!
Mach' das doch mal und erzähle mir hinterher bitte, was deine Agentur zu deinem Vorschlag gesagt hat :)

Ich habe heute 4,5 Std. gedreht, es gab lecker Frühstück, es gab ein leckeres Mittagessen - und es gab € 75,-.

Ich bin zufrieden mit den Jobs, die mir angeboten werden.

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fritze
Gast
New PostErstellt: 04.12.06, 18:43  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Dann seit Ihr im Norden auf der besseren Seite , in Berlin wird die Gage immer geringer. man kann froh sein wenn man 55 bekommt.
nach oben
Sozi
Gast
New PostErstellt: 04.12.06, 18:54  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Von den 300 reichsten Deutschen leben 36 in Hamburg,diese 36 verfügen über ein Gesamtvermögen von 43 Milliarden, ja Milliarden Euro. Ob die sich das alles schwer erarbeitet haben?
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 04.12.06, 19:45  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Auf jeden Fall haben diese 36 People anscheinend irgendetwas geleistet und nicht nur rumgemäkelt, wie schlecht es ihnen geht.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sozi
Gast
New PostErstellt: 04.12.06, 20:08  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

In Hamburg sind außerdem 200 000 Menschen auf Hartz4 das sag mal dort wo die leben, das die alle nur rumgemeckern und nicht tun.
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 04.12.06, 20:26  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

diese diskussion wurde hier schon mehrmals geführt,
die standpunkte sind klar, sie zu wiederholen bringt nichts,
auch vergleiche mit hamburg und münchen, wo die lebenshaltungskosten auch höher sind, in berlin geht es darum,
dumping und abzocke zu verhindern, was schon schwer genug ist,
weil es jede menge mediengeiler leute gibt, die es für ein mittagessen
machen...
nach oben
sozi
Gast
New PostErstellt: 04.12.06, 20:50  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Klasse setzt sich eben durch, wer was leistet kann sich eben auch was leisten.
Wer Geld hat kann es sich auch leisten für ein Mittagessen zu arbeiten!!!
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 05.12.06, 00:33  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

nun aber schluß mit lustig, wollt ihr das alle nicht begreifen oder wo lebt ihr eigendlich? die mehrheit der bevölkerung verarmt auch wenn sich superkomparsen wie arne und ricker hinstellenund alle runtermachen die anderer meinung sind.ich bestreite nicht das man auch so wie es ist ein gutes leben führen kann, aber ich bin auch der meinung das menschen keine milliarden häufen müssen und andere von 350 euro leben müssen. es kotzt mich an das man in diesem forum als sozialneider runtergemacht wird ,von kollegen die kaum mehr in ihrer tasche haben als der durchschnitt der bevölkerung. ihr tut mir leid ihr habt es nicht begriffen und ihr schafft es auch nicht mehr!! bis auf ricker der ist als rentner jenseits von gut und böse , und lacht uns alle aus . deswegen kann er sich auch leisten in nobudgetfilmen mitzuwirken. ich meine das nun wirklich nicht böse oder hämisch, ich sage es so wie es ist .wenn jemand wirklich finanziell darauf angewiesen ist , er hat es schwer in diesem land.
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 05.12.06, 01:41  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

@ erster

hier nun ein kompliment für eine ehrliche stellungnahme,
aber du solltest dich entscheiden, auf welcher seite du stehst,
um nicht als undifferenziertes chamäleon durchs internet zu
geistern
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 05.12.06, 06:58  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Soll ich mich jetzt dafür schämen, dass ich als Freiberufler täglich auf's Neue versuche, an Jobs zu kommen?

Dafür, dass ich täglich eventuell mehrere hundert Kilometer fahre, um zu meinen Auftritten zu kommen?

Dafür, dass ich täglich von morgens bis abends irgendwo vor Leuten auftrete, um das Überleben meiner Familie zu sichern?

Dafür, dass ich in Kauf nehme, auch mal tagelang von meiner Familie getrennt zu sein, um eigenes Geld zu verdienen?

Dafür, dass ich mich für eine gute Gage in irgendeinem Einkaufszentrum auch manchmal zum Affen machen muss?

Dafür, dass ich versuche, mein Leben selbst und eigenständig zu finanzieren?

Wer arbeitet, verdient Geld! Das ist nun mal so!

Wer nicht arbeitet, wird von denen, die arbeiten, mit durchgeschleppt! Was meinst du denn, wie das mich ankotzt (um bei deiner Wortwahl zu bleiben!)?Warum holst du dir keinen Gewerbeschein und fängst langsam mal an, dein Leben in die eigene Hand zu nehmen? Jobs gibt es - gerade zur Weihnachtszeit - genug! ... und sei es als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum für 1000,- Euro. Gut, dafür muss man dann eben jeden Tag arbeiten - das ist mir aber lieber, als anderen Menschen auf der Tasche zu liegen. Soweit zum Thema: "Es kotzt mich an, ...!"

Mir schenkt niemand 350,- Euro für's Nichtstun! ... und meine Miete bezahlt mir auch niemand!

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 05.12.06, 08:04 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 05.12.06, 09:05  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ricker

    Ganz zu schweigen von den Begriffen die aus Köln kommen, wenn die dortige Landespsychiatrie einem bestimmten (hier gesperrten) Patienten Freigang gewährt.
    politischen Milieus in Deutschland die die Sozialforscherin Rita M

Hey, der Typ kommt nicht aus Köln.
Der stammt irgendwo aus Sachsen und ist genauso wie etliche andere aus dem tiefsten Osten auch, zum abgammeln hier abgelegt worden.

Sowas wie den gabs hier zum Glück vor dem Mauerfall noch nicht.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.12.06, 10:20  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

doch da sind die Gammler von der Bundesregierung freigekauft worden
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.12.06, 11:33  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    doch da sind die Gammler von der Bundesregierung freigekauft worden
Ok, hast recht. an die hatte ich jetzt gar nicht gedacht.

Fielen aber auch mengenmässig nicht so sehr auf.
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 05.12.06, 13:56  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

bitte nicht noch den ost-west-konflikt
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.12.06, 23:48  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

arne, für seine individuelle situation hat recht, allerdings nicht im
gesamtgesellschaftlichen kontext, hartz IV ist ein bürokratisches
monstrum, was nur arbeitsplätze für unqualifizierte quälgeister
in den jobcentern schafft und eine menge familien, alleinerziehende
ins elend stürzt...aber bitte um ein ende der "schmarotzer-diskusion",
denn die sind in der minderheit
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.12.06, 08:36  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    arne, für seine individuelle situation hat recht, allerdings nicht im
    gesamtgesellschaftlichen kontext, hartz IV ist ein bürokratisches
    monstrum, was nur arbeitsplätze für unqualifizierte quälgeister
    in den jobcentern schafft und eine menge familien, alleinerziehende
    ins elend stürzt...aber bitte um ein ende der "schmarotzer-diskusion",
    denn die sind in der minderheit
Schade, das Thema hätte gut zu obigen Ost-West Konflikt gepasst.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.12.06, 15:13  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Hurra!!
4 millionen weihnachtsmänner und frauen
oder streichholzverkäufer , oder pommesbudenbesitzer
es gibt jobs ohne ende
wer arbeiten will findet auch welche!
man muß nur richtig danach suchen!
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 06.12.06, 22:49  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Genau meine Worte!

 

Ich betreibe mit einem Kumpel zusammen derzeit eine "Weihnachtsmannagentur". Pro Einsatz in Kaufhäusern zahlen wir für einen halben Tag (ca. 5 Stunden) € 80,-.

Das Geschäft läuft in diesem Jahr sehr gut, wir haben viele Anfragen. Leider mangelt es uns an willigen Weihnachtsmännern.

Deshalb rief bei ca. 15 Personen an, von denen ich genau weiß, dass die ständig pleite sind und von denen ich immer höre "Es geht mir ja soooooo schlecht. Ich habe ja sooooo wenig Geld zur Verfügung!" Jeder dieser Personen bot ich am Telefon 3 Einsätze in Kieler Kaufhäusern an = Gesamtwert € 240,- bar auf die Hand.

 

Sobald ich das Wort "Weihnachtsmann" erwähnte, hörte ich Aussagen, wie:  

-          Das ist mir zuviel Stress.

-          Ich hab keinen, der auf meinen Hund aufpasst.

-          Wie soll ich denn dahin kommen?

-          Ich mach' mich doch nicht zum Kinderkasper!

-          und so weiter!

 

Soweit zum Thema: "Ich will ja arbeiten – finde aber keine Jobs!"

 

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
niemand
Gast
New PostErstellt: 07.12.06, 03:41  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

lieber arne,
wenn du eine günstige übernachtungsmöglichkeit in kiel zur
verfügung stellen kannst, kommen bestimmt einige aus der
pleitehauptstadt *lächel*
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 07.12.06, 08:07  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: niemand
    lieber arne, wenn du eine günstige übernachtungsmöglichkeit in kiel zur verfügung stellen kannst, kommen bestimmt einige aus der pleitehauptstadt *lächel*

Warum bis in die Sprottenhauptstadt fahren? In der Pleitehauptstadt gibt es doch:     http://www.weihnachtsmannbuero.de   in der Leuthener Str.

ricker, der nach einigen Tagen Abwesenheit gerade seinen Eingangskorb abarbeitet.




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 07.12.06, 08:09 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
niemand
Gast
New PostErstellt: 07.12.06, 11:37  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

@ ricker

hier ist die konkurrenz zu groß, aber ich bastel auch lieber
an der promotion-dvd "costumes in motion"
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 07.12.06, 14:21  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

@ niemand
obwohl du dich ganz gut als weihnachtsmann machen würdest!!!!!!
nach oben
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 07.12.06, 18:21  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

moin arne,

leider habe ich dein post jetzt erst gelesen. Ich war die ganze Zeit am drehen. Den Weihnachtsmannjob würde ich liebend gerne machen ich bin mir nicht zu schade dafür. Und für 80 Eulen kann ich auch mal nach Kiel fahren. Nur habe ich nächste und übernächste Woche insgesamt sechs Drehs.

Vielleicht danach? Ich hab´Übung darin!

LG aus HH

auch a.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
niemand
Gast
New PostErstellt: 08.12.06, 02:29  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

zum glück habe ich genügend aufträge, aber weihnachtsmann
hätte was, würde da eher die gothic-sm-variante bevorzugen *g*
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 09.12.06, 14:32  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

die mit den stützstrümpfen oder die korsettvariante?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.12.06, 02:50  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

welche jobs gibts noch in hh ?
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 10.12.06, 16:12  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

sprottenverkäufer, schiffsjunge, u-bootkommandant, straßenkehrer, dienstbote, butler,toilettenmann und vieles mehr.......
nach oben
Gast
New PostErstellt: 11.12.06, 01:41  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

immerhin
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 12.12.06, 19:23  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

irgendwie entwickelt sich das hier zum quatschtread , im moment geht es bei stubbe ab.....
was hier eigendlich behandelt wurde
nach oben
Gast
New PostErstellt: 14.12.06, 00:35  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 13.01.07, 12:37  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

auch wenn ich die filmgesichter als kleine aber feine agentur bezeichnet habe und ich am anfang gute erfahrungen gemacht habe, muß ich doch zum wiederholten mal feststellen das diese agentur im begriff ist die berliner preise mit dumpinggagen zu unterlaufen.
ich kann nur an alle berliner kollegen appellieren das nicht so hinzunehmen und für 50 euro für einen kinofilm zu drehen, sonst drehen wir bald nur noch zu diesen gagen!!!!!!!!!
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 13.01.07, 13:07  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

editiert von mir selber: upps!




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 13.01.07, 13:08 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diabolo
Gast
New PostErstellt: 25.01.07, 00:59  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

tja, es ist auch sehr erstaunlich, dass es bei crew-united derzeit keinen
low-budget-bereich gibt, aber es wird eh härter, aber der raum
stuttgart scheint im kommen zu sein, ach, das ländle *ggg*
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.01.07, 13:11  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

löschen, denn ich hätte gern mehr aus stuttgart erfahren

Ich habe hier mal etwas aufgeräumt.  ricker



[editiert: 27.01.07, 14:57 von ricker]
nach oben
diabolo
Gast
New PostErstellt: 27.01.07, 17:43  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

gut,
aber leider einen beitrag zuviel, jetzt finde ich den speziellen
stuttgarter hinweis nicht, aber trotzdem unter www.stuttgart.de
findet sich unter film viel interessantes
nach oben
Gast
New PostErstellt: 17.03.07, 00:03  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

zum glück zahlen die produktionen bar
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 09:51  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Hatte einen Job bei JanusTV und habe meine Gage wie versprochen ca. 2 Wochen nach dem Dreh überwiesen bekommen
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.03.07, 10:08  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Mein Auf-Kohle-warte-Rekord liegt bei 8 Wochen.

Das ist schon ärgerlich, wenn der Dreh zwei Wochen vor Heiligabend stattfindet und dir gesagt wurde, dass der dreistellige Betrag (für eine Fernsehwerbung) noch vor Weihnachten auf deinem Konto sein würde.

Aber 2 Wochen ist 'ne Zeit, mit der man gut leben kann.

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hä?
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 11:03  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arany

    Aber 2 Wochen ist 'ne Zeit, mit der man gut leben kann.

    a.

Wer ist "man"?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 11:24  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

es sollte eine gesetzliche Regelung geben, bis wieviel Wochen nach einem Dreh maximal das Geld auf dem Konto sein muss.

Denke, dass maximal 3 Wochen angemessen wären.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.03.07, 12:48  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Wer ist "man"?

In diesem Fall bezog sich das "man" auf mich.

Ich hoffe, deine Frage beantwortet zu haben und verbleibe

mit hochachtungsvollem Gruß

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hä?
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 15:45  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Denke, dass maximal 3 Wochen angemessen wären.
DREI (3) Wochen ???
Mal eben jemandem, den ich nicht kenne dre3i Wochen mein Geld pumpen? Na ja, wir hams ja, wir geben uns schließlich auch mit weniger Geld zufrieden, wenn wir nur mal ein Lächeln vom Regiepraktikanten ernten, denn der(!) hätte eines Tages eine Hauptrolle für uns, wenn er uns nur nicht(!) vergisst. Nee, was sind die blöden Kröten gegen die Bretter die die Welt bedeuten. Und wenn nicht, dabei sein ist ALLES. Für Komparsen gelte also weiter: "Zeit ist nicht Geld, nicht für Komparsen. Zeit ist ein bisschen Leben in Harmonie mit Gutgelaunten vom Set."

Hat das jetzt wieder jemand nicht verstanden?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 16:12  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Bedenke,dass ein normaler Arbeitnehmer auch bis zu 4,5 Wochen auf seinen Lohn wartet (Das Geld für die Arbeit, die er am Monatsanfang leistet, bekommt er erst am Monatsende bzw bis zum 3. des Folgemonats)

Weiterhin ist es üblich dass Rechnungen auch erst 2-3 Wochen später gezahlt werden. Wenn du einen Handwerker erst nach 3 Wochen zahlst, ist das dasselbe als wenn er dir 3 Wochen Geld leiht, da er Ausgaben für dich hatte.

Denk mal lieber, bevor du immer so kritisch bist
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 16:36  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Und es gibts sogar Leute, die müssen sogar noch im 4. Quartal für umsonst arbeiten! Da die im 1.-3. Quartal zu viel abgerechnet haben, also was machen die, die holen sich Kunden aus Niederlande und Großbritannien, die Deutschen können doch im neuen Jahr wieder kommen, falls die noch leben.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.03.07, 17:00  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Holla, diese Schreibweise kommt mir aber arg bekannt vor.   :)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hä?
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 17:03  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Bedenke,dass ein normaler Arbeitnehmer auch bis zu 4,5 Wochen auf seinen Lohn wartet (Das Geld für die Arbeit, die er am Monatsanfang leistet, bekommt er erst am Monatsende bzw bis zum 3. des Folgemonats)

    Weiterhin ist es üblich dass Rechnungen auch erst 2-3 Wochen später gezahlt werden. Wenn du einen Handwerker erst nach 3 Wochen zahlst, ist das dasselbe als wenn er dir 3 Wochen Geld leiht, da er Ausgaben für dich hatte.

    Denk mal lieber, bevor du immer so kritisch bist
Hallo Gast, ich geb's auf. Du hast Recht. Nur wer denkt kann unkritisch werden. Okay. hä? verabschiedet sich aus diesem Jammertal. Tschö!

---------- und viele Grüße an alle "normalen" Arbeitnehmer -----------

hier noch ein wichtiger Hinweis, damit nix anbrennt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,474317,00.html
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 17:08  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

tschöö


und wieder ein sozialschmarotzer weniger hier


nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 17:33  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Jemanden "sozialschmarotzer " zu bezeichnen ist ehrverletzend!

  • in welchem Zusammenhang überhaupt gemeint?

  • und wer hat sich mit diesem Anwurf wohl selbst ins Abseits gestellt? Auch unter dem Pseudo "Gast" ist man immer noch man selbst.
Und Anonym schützt vor Charakter nicht!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 17:42  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

ein sozialschmarotzer ist jemand, der selber nur unqualifizierte jobs macht, während er aber die vorteile einer qualifizierten gesellschaft (ärztliche leistungen, unterhaltungstechnologie etc) genießt und ansonsten nur fordert, fordert, fordert......
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 17:43  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

genau, darum sollte das auch gelöscht werden, denn es ist pure pöbelei
und was die überweisungen betrifft, war ein limit von 10 tagen vorgesehen, kennt vielleicht jemand den begriff "mit dem geld arbeiten",
bei der allgemeinen zahlungsmoral heute, wäre "ware gegen geld"
am besten, ok, man kanns nicht immer erreichen, aber anstreben schon
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 17:44  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

qualifizierte gesellschaft
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 18:10  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Lieber "Gast"
    Zitat:
    ein sozialschmarotzer ist jemand, der selber ...
denk am besten noch mal über den Begriff "Sozialschmarotzer" nach - wie er in der Gesellschaft benutzt wird und was er eigentlich bedeutet.

Zitat - sorry, Wikipedia:
"Sozialschmarotzer ist ein stark abwertendes Schimpfwort für der Gesellschaft zur Last fallende Menschen auf Grund von Stereotypen und Vorurteilen oder Beobachtungen. ... Dabei muss er sich nicht auf illegale Tätigkeiten (z.B. Sozialbetrug, Schwarzarbeit oder Steuerhinterziehung) beziehen, sondern drückt in der Regel Unmut über Situationen aus, in denen Menschen legal oder illegal Leistungen in Anspruch nehmen, aber nichts Vergleichbares zurückgeben oder zurückgeben wollen: Oft werden damit Erwerbslose bezeichnet, die Arbeitslosenunterstützung beanspruchen, jedoch arbeitsunwillig sind.
Er findet aber beispielsweise auch für Arbeitslose im Allgemeinen, Langzeitstudenten, Behinderte, Rentner, Berufspolitiker oder Kinderlose Verwendung. Oft werden solche Stimmungen über mehr oder weniger zutreffende Medienberichte zu Einzelfällen, wie z.B. über den Florida-Rolf oder Henrico Frank, zusätzlich geschürt, die in weiten Teilen der Öffentlichkeit Sozialneid erzeugen."

Ist doch erstaunlich wie so ein Begriff mehrfach verwandt werden kann, oder?

Auf welcher Grundlage also den Vorwurf des "Sozialschmarotzers"? Kennst du dein Gegenüber?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 18:30  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

[quote:Gast]
    Zitat:
    Auf welcher Grundlage also den Vorwurf des "Sozialschmarotzers"? Kennst du dein Gegenüber?
nein, kenne ich nicht

für mich ist es ein typisches Sozialschmarotzermerkmal, wenn im Wirtschafts - und Gesellschaftskontext nur die eigenen Interessen (sofort Geld, am besten schwarz) relevant sind. Ob eine Agentur gegebeenfalls in Vorkasse treten muss und damit, weil sie es ja für alle Komnparsen leisten müsste, ein weit größeres Risiko als der einzelne Komparse eingehen müsste, ist solchen Menschen egal
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 18:46  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

agentur und vorkasse ? dann hat die agentur schlecht verhandelt,
was aber nichts mit dem anspruch der komparsen zu tun hat,
genauso wenig relevant, wie eine produktion ihre produktionsgelder
verwaltet und wenn die produktion direkt komparsen castet, muss
ich mit der produktion verhandeln, ist immer eine sache der jeweiligen
vertragspartner
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 18:47  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    agentur und vorkasse ?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 18:48  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
      Zitat: Gast
      agentur und vorkasse ?
wer sonst?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 18:57  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

oje, wer kennt nicht die vielen beispiele aus der baumafia,
wo gehälter immer später oder auch gar nicht gezahlt werden,
dann ist die insolvenz oder der staatsanwalt nicht weit,
agenturen, die in vorkasse treten sind eh bald weg vom fenster,
welche agentur war es denn, die in vorkasse treten musste ?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 19:22  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    agenturen, die in vorkasse treten sind eh bald weg vom fenster,
    welche agentur war es denn, die in vorkasse treten musste ?
du kapierst es nicht!
da agenturen eben NICHT in vorkasse treten, kann man auch nicht verlangen, dass die komparsen das geld nach drei tagen überwiesen bekommen

die agenturen bekommen ja ihr geld selber erst nach wochen (wenn alles abgerechnet wurde etc.)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.03.07, 23:54  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

nun mal ruhig mit de füsskens oder de tippenden händkens,
irgendein unwissender gast hat das mit agenturen und vorkasse
hier reingetippt
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.03.07, 09:40  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

bei barauszahlung gibts das problem nicht, jemand von der produktion
holt das geld und zahlt die komparsen aus und fertig is
nach oben
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.03.07, 12:49  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Es gehen Gerüchte um, dass auf diesem Wege zu viel Geld verschwunden sein soll. Wenn das stimmt, ist die Überweisung der sicherste Weg.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.03.07, 13:08  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Wo denn? In Die Taschen Der Auszahler?
nach oben
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.03.07, 13:15  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Nix Genaues weiß man nicht. Diese Gerüchte halten sich hartnäckig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.03.07, 13:19  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Aber vielleicht werden diese Gerüchte auch von den Filmfirmen in die Welt gesetzt um so eine Begründung zu haben.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.03.07, 13:20  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Es kommt vor, dass die Produktionsfirmen die Komparsengelder erst nach Abschluss der Dreharbeiten komplett an die Agentur überweisen. Und erst dann überweist mir meine Agentur meinen Anteil an der Gage.

Das ist völlig okay - denn ich kann nicht erwarten, dass meine Agentur mir das Geld vorausschießt, wenn sie es selber noch nicht erhalten hat.

WOHER SOLEN DIE AGENTUREN SOVIEL GELD AUCH NEHMEN?

Die haben doch oftmals selber nix - und hangeln sich von Produktion zu Produktion.

Das Ganze ist zwar oftmals ärgerlich, aber von Seiten der Agenturen durchaus verständlich.

(... und wenn die gesamte Komparsenkohle bis zum Abschluss der Dreharbeiten auf dem Konto der Produktionsfirma liegt, bringt es der Produktion auch noch Zinsen! Rechnet doch mal nach, wieviel Zinsen anfallen, wenn man die Gage für 500 Komparsen - a 60,- Euro - einen Monat auf dem Konto arbeiten lässt.)

Aus kaufmännischer Sicht ist das völlig okay!

Gruss,

arne






____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erster
Gast
New PostErstellt: 30.03.07, 14:55  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

es ist eigendlich nicht die agentur die das geld verwaltet und auszahlt sondern eine speziell dafür gegründetet firma. die deutschlandweit die gagenabrechnung und alles andere übernimmt so auch in hamburg,,fleisch ist mein gemüse,, münchen,,soko5113,, usw.
Wen es intressiert was die so alles machen und welche produktionen, findet ihr unter www.mecon.tv
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.03.07, 16:33  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Diese Firma bietet an, diese Dienste zu übernehmen.

Wie gesagt: es ist ein Angebot einer Firma, welche sich darauf spezialisiert hat - aber das bedeutet nicht, dass eine Produktion diesen Dienst auch in Anspruch nehmen muss.

Ich kann ja auch niemanden vorschreiben, mich für eine Veranstaltung zu buchen.






____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erster
Gast
New PostErstellt: 30.03.07, 16:40  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

ja,das stimmt aber immer mehr produktionsfirmen nehmen das angebot an. ich wollte eigendlich nur sagen das die komparsenagenturen nichts damit zu tun haben und im endeffekt auch keinen einfluß darauf ob bar oder überweisung.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.03.07, 16:48  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Stimmt!

... und nicht jede Agentur kann es sich leisten, ein 2-monatiges Produktionsangebot mit 1000 Komparsen abzulehnen.

Wie du schon richtig sagtest: Die Agenturen können da überhaupt nix für (denen wäre Barbezahlung wahrscheinlich auch lieber!).




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 30.03.07, 16:49 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 06.04.07, 11:57  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Da castet die angebliche Abrechnungsfirma für den neuen Till Schweiger Film und bescheißt die Komparsen.
Beim Casting wurde gesagt es gibt die normale Tagesgage von 55Euro,erst während des Drehtages der nach 15 Stunden endete stellte sich heraus des es eine Pauschalgage ist. Hat keiner gesagt.
Was lehrt uns das? Immer genau alles nachfragen!!!!!!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.04.07, 18:24  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

und wer castet für diesen Film, gibt es überhaupt irgendwelche Zuschläge (Nacht, Auto etc.)?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.05.07, 01:03  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

also wenn der till oder teile von x-filme meinen, sie bekämen komparsen
für ein t-shirt u.a., bitte die rote karte zeigen
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 06.05.07, 01:09  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Sehe ich auch so.

... klappt aber nur, wenn alle mitmachen - und da sehe ich das Problem.








____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 06.05.07, 01:11  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

immerhin, wenigstens eine übereinstimmung
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 06.05.07, 01:12  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

lass uns doch mal eben chatten. vielleicht können wir was grundsätzliches bereden.








____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
urmel
Gast
New PostErstellt: 07.05.07, 23:49  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

mmm, würde mich eher im trockeneis tummeln
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.09.07, 10:29  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

immerhin werden jetzt bei mecon algI und algII empfänger akzeptiert,
wenn sie die lohnsteuerkarte vorlegen und es gibt eine durchschrift
(wegen überstunden etc.), allerdings wird die abolut unnützige
50-tage-regelung durch die datenerfassung überprüft, vielleicht
können sich einige engagierte hier mal drum kümmern, denn nebenverdienst ist nebenverdienst, die begrenzung auf 50 tage ist purer schwachsinn
nach oben
Andi

Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 26.09.07, 02:04  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    immerhin werden jetzt bei mecon algI und algII empfänger akzeptiert, wenn sie die lohnsteuerkarte vorlegen und es gibt eine durchschrift (wegen überstunden etc.), allerdings wird die abolut unnützige 50-tage-regelung durch die datenerfassung überprüft, vielleicht können sich einige engagierte hier mal drum kümmern, denn nebenverdienst ist nebenverdienst, die begrenzung auf 50 tage ist purer schwachsinn

Es ist kein purer Schwachsinn, wenn es nicht begrenzt wäre dann könntest Du, mehr verdienen als bei einer normalen Beschäftigung, wo wäre dann der Sinn der Besteuerung und Sozialabgaben?

Mit der Überweisung schützen sich die Firmen vor Sozialversicherung Missbrauch, ist die SV Nummer falsch, gibt es ja noch den Kontoinhaber der die Angaben machen kann.

Die Agenturen werden Stichpunkt artig überprüft, vor allem wenn die SV Nummer fehlerhaft sind und Das Geld für die Abgaben an die Minijob Zentrale nicht verbucht werden kann.

Denn mit den 50 Tagen zahlst Du nix ein nur eine kleine Unfallversicherung sichert dich ab.

MfG :Andi





____________________
http://www.fechner-andreas.de/


[editiert: 26.09.07, 02:06 von Andi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 00:14  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

andi,
als selbständiger trifft eh die 50-tage-regelung nicht auf dich zu
und bei den arbeitslosen sind sozialversicherungsbeiträge fällig
und der nettobetrag wird als nebeneinkommen gewertet, darum
ist diese begrenzung schwachsinn
nach oben
Heinz
Gast
New PostErstellt: 07.10.07, 13:11  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Die 50 Tageregelung gilt für alle auch für Selbständige.

Beim Film ist alles anders , da geht es nur auf Lohnsteuerkarte oder eben als geringfügige Beschäftigung.

Auch ein Selbständiger muß sich wenn er über 50 Tage im Kalenderjahr auf dieser Basis arbeitet damit abfinden das er dann auf Lohnsteuerkarte arbeiten muß.

Wer es nicht glaubt ..bitte...bei MECON kann man es erfragen.

Daswegen auch noch mal von mir die Frage die schon mal gestellt wurde... an alle Kollegen... was macht Ihr wen eine Produktion von Euch verlangt das Ihr für einen Drehtag , 2 Komparsenscheine ausfüllen sollt und möglichst noch das Datum Offen lassen, oder für eine Kostümprobe = 10 Euro einen Schein ?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.10.07, 22:23  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heinz
    Die 50 Tageregelung gilt für alle auch für Selbständige.

    Beim Film ist alles anders , da geht es nur auf Lohnsteuerkarte oder eben als geringfügige Beschäftigung.

    Auch ein Selbständiger muß sich wenn er über 50 Tage im Kalenderjahr auf dieser Basis arbeitet damit abfinden das er dann auf Lohnsteuerkarte arbeiten muß.

    Wer es nicht glaubt ..bitte...bei MECON kann man es erfragen.

    Daswegen auch noch mal von mir die Frage die schon mal gestellt wurde... an alle Kollegen... was macht Ihr wen eine Produktion von Euch verlangt das Ihr für einen Drehtag , 2 Komparsenscheine ausfüllen sollt und möglichst noch das Datum Offen lassen, oder für eine Kostümprobe = 10 Euro einen Schein ?
nanana, welche produktion verlangt denn sowas?!

also den 10er für die kostümprobe könnte man auf den schein am drehtag hinverhandeln oder man verzichtet auf den 10er, tja! vielleicht eine quittung? vor ort fragen!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.10.07, 23:54  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

aber mecon scheint mit dem geld zu arbeiten, nach 14 werktagen immer
noch keine überweisung, denke nun an ein mahnschreiben mit
5,- euro mahngebühr, fristsetzung 5 tage, dann mahnbescheid,
wenn alle sich das nicht gefallen lassen, kommen die vielleicht mal
aus der finanziellen hüfte
nach oben
Andi

Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 19.10.07, 02:02  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Hi, in der Satzung von Mecon steht geschrieben, das nach dem postalischen Eingang die Bearbeitungszeit ja 14 Tagen dauern kann.

Im klar Text bedeutet es, wenn Mecon die Scheine bekommt,

1 Tag        - vom Set bis in das Büro der Produktion                                 

1 Tag   - Bearbeitung je nach Anzahl der Komparsen                

2 Tage - Der Post Weg                             

 

Es sind mindestens vier Tage vielleicht bis sogar eine Woche, bis Mecon die Scheine erhält.

Wenn die Scheine gesammelt werden bei Anschlussdrehs, ist durch aus eine Woche möglich.

Meistens ist das Geld ja spätestens Anfang der vierten Woche wohl da oder?

Für Notfälle wäre da noch die Hotline  09001910911 (0,15 €/Min) sollte es zu lange dauern.

Es gibt auch nicht das Perpetuum Mobile und trotzdem funktioniert irgendwie Alles.

MfG Andi





____________________
http://www.fechner-andreas.de/


[editiert: 19.10.07, 02:08 von Andi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kerstin

Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Bayern

Komparse: 11-20mal
Ziel: Filmbranche kennenlernen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 19.10.07, 02:39  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

zumal 30 Tage eine eingefahrene und auch erlaubte frist ist ...mit komparserie verdient man nun nicht eben von jetzt auf gleich ein paar euro ...sicher wars mal anders und sicher gehts auch noch anders ...aber viele agenturen arbeiten nun mal nur noch mit überweisung ...ja und wenn man ein paar mal hintereinander mit ner agentur gearbeitet hat wird man feststellen dass das ganze sehr reibungslos funktioniert.



Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen... Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 19.10.07, 17:50  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

ist ja schon guuut*** - dennoch:
    Zitat: Gast
    ...denke nun an ein mahnschreiben mit
    5,- euro mahngebühr, fristsetzung 5 tage, dann mahnbescheid,
    wenn alle sich das nicht gefallen lassen, kommen die vielleicht mal
    aus der finanziellen hüfte
eigentlich keine schlechte Idee!!!
(***aus den anfangs 10 versprochenen Wartetagen sind also inzwischen vier erwachsene Wochen geworden?)


...
nach oben
Andi

Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 20.10.07, 02:56  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du als Aushilfe irgendwo arbeitest, musst du auch bis ende des Monats warten bis das Geld auf dem Konto ist. Die meisten Jobs sind doch Barkralle, auf das andere Geld musst Du eben warten.

MfG: Andi








____________________
http://www.fechner-andreas.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 21.10.07, 14:04  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Schön lieber Andi das du mit allem so zufrieden bist, solche Leute braucht das Land ......
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.10.07, 14:06  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie leicht die Leute zufrieden sind.....
nach oben
Jannnni

Mitglied

Beiträge: 10



New PostErstellt: 21.10.07, 20:13  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab auch gestern meinen ersten Einsatz gehabt, der nicht bar bezahlt wurde (Heimatgeschichten), und ich find's völlig wurscht, ob ich den Zaster nun gleich bar bekomme oder nach ein paar Wochen aufs Konto.

In diesem Sinne ...

Jannnni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.10.07, 22:22  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Was ist dagegen einzuwenden, wenn jemand zufrieden ist?

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 24.10.07, 18:38  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

und wenn jemand unzufrieden ist ?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.10.07, 19:36  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    und wenn jemand unzufrieden ist ?
der zieht nach berlin-moabit.
nach oben
ich
Gast
New PostErstellt: 24.10.07, 19:42  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

geile antwort!!!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.10.07, 21:35  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

und die zufriedenen ziehen in den großraum kiel,
wo milch und honig fliessen und bald die weihnachtsgänse,
bereits gebraten, ins haus fliegen
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 24.10.07, 21:49  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Genauso ist es!

Hast du irgendetwas dagegen einzuwenden? 




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 24.10.07, 22:13  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

habe auch keine Probleme mit Kohle per Überweisung, hat bis jetzt immer hingehauen. Komme nicht aus Kiel wo Milch und Honig fließen, sondern vom Elbdeich.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kerstin

Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Bayern

Komparse: 11-20mal
Ziel: Filmbranche kennenlernen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 25.10.07, 00:20  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Man kann auch ganz zufrieden im Bayrischen Randgebiet leben Gast



Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen... Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.10.07, 02:13  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

zurück zu den fakten, normalerweise ist das zahlungsziel von
14 tagen üblich, vergleiche mit arbeitnehmern sind fehl am platze,
das "arbeiten mit geld von andern" finde ich deshalb verwerflich,
bei schustern und reinigungen geht nichts mehr ohne vorkasse,
noch schlimmer ist das verhältnis von unternehmern, selbständigen
zu öffentlichen geldern, da sind schon einige in konkurs gegangen,
also gilt nur eins: leistung erbracht, entlohnung ohne finanzspielerei
möglichst schnell !!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 25.10.07, 12:39  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ..., noch schlimmer ist das verhältnis von unternehmern, selbständigen zu öffentlichen geldern, da sind schon einige in konkurs gegangen, also gilt nur eins: leistung erbracht, entlohnung ohne finanzspielerei möglichst schnell !!!
Also sollten mal alle selbstständigen Unternehmen auf die Barikaden gehen und einen Treuhandservice fordern, wenn die öffentliche Hand einen Auftrag Ausschreibt, es kommt ein Vertrag Zustande, muss die öffentliche Hand das Geld an einen Treuhänder ein zahlen, wird der Auftrag aus geführt, gibt es wegen mir aus wöchentlich oder monatlich einen Abschlag in Höhe von 75 %, nach der Qualitätskontrolle nach Aurtragsende wird auf Mängel geprüft, sind die letzten Mängel beseitigt, wird der Rest vom Treuhänder aus gezahlt.

Aber wie das so ist, die selbstständigen Unternehmen sind doch eh nicht einig, die wollen freiwillig in Konkurs gehen.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.10.07, 00:53  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

eine gute idee mit dem treuhandservice !!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.10.07, 11:51  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Es gibt keine Forendiktatur.
ein Forum ist wie ein privates Wohnzimmer.
Manche sind da gern gesehen und eingeladen - ander eben nicht!
nach oben
GAst
Gast
New PostErstellt: 26.10.07, 14:20  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Eben nicht. Ein Forum ist ein öffentlicher Raum, kein privates Wohnzimmer.
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 26.10.07, 15:27  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GAst
    Eben nicht. Ein Forum ist ein öffentlicher Raum, kein privates Wohnzimmer.

Trotzdem, oder gerade deswegen gibt es Spielregeln, an die sich auch anonyme Gäste zu halten haben.
Langsam müsste es auch dem Unbedarftresten klar sein, das der hier von GAst immer und immer wieder eingesetzte Link gegen die Boardregeln verstößt.
Es ist auch eine der leichtesten Übungen aus dem angeblich öffentlichen Raum ein privates Wohnzimmer zu machen, und den Schreibzugang nur für Mitglieder zu erlauben.
ricker


____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 26.10.07, 15:35 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 26.10.07, 16:49  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

mittlerweile muß ich ich immer wieder mit erstaunen feststellen wie sehr hier alles zerredet wird.

aber nun mal neue nachrichten aus der hauptstadt!

es gibt schon wieder einen neuen abrechnungservice die ..adag..
da ist eine agentur auf den zug aufgesprungen und hat bemerkt das man damit geld verdienen kann.

also heißer tipp an alle hamburger, kölner und sonstigen,
abrechnungsservice gründen,die geschäftsidee für arbeitlose komparsen.

genaueres folgt......




homo homini lupus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.10.07, 01:10  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

E.T.,
handelt es sich dabei um wanted, habe das was munkeln gehört ?
nach oben
ja
Gast
New PostErstellt: 31.10.07, 15:49  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    E.T.,
    handelt es sich dabei um wanted, habe das was munkeln gehört ?
nach oben
ja
Gast
New PostErstellt: 31.10.07, 15:50  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Gast
New PostErstellt: 15.12.07, 22:21  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Wenn aber einige Produktionen erst nach 10 Werktagen die Abrechnungsbögen bei Mecon u.a. einreichen, liegt es an diesen Produktionen, dass die Kollegen das Geld erst spät bekommen.
Wie hoch ist der Zinssatz derzeit für Tagesgeld ?
Eintagsfliegenproduktionen, welche erst die Fördergelder einstreichen,
dann mit miesen Dumpingcatering die Komparsen quälen, nebenher
kleine Zinsgewinne beim Tagesgeld einstreichen und dann nach dem
einen Film mit schlechtem Drehbuch aber guten Schauspielern
wieder in der Versenkung verschwinden, gibt es immer mehr.
nach oben
stgermain
Gast
New PostErstellt: 18.12.07, 17:36  Betreff:  Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

Seit kurzem wird auch bei Produktionen in Köln und Bonn( z.B. Produktion " Lutter" gedreht am 5/6/ 7/8 .12.07 in Plittersdorf. Dreh war soweit in Ordnung. Allerdings wurde dann beim ausfüllen der Formulare klar, das auch hier eine BERLINER(!!!)Abrechnungsfirma mit dem Namen "MECON" das Geld erst nach ca. 14 Tagen überweist (!!!) Habe mehrmals angerufen. Obwohl selbständig, musste ich auch noch meine Gewerbeanmeldung(!!!) zusenden. Der Dreh war am 5.12.07 ! Habe bis heute noch kein Geld auf dem KONTO!
Also beim Casting fragen, ob und wie bezahlt wird. Diese Firmen arbeiten mit unserem Geld!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.12.07, 23:53  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

sicher, aber die produktionen sind da auch beteiligt, wenn die bei mecon
alles zu spät einreichen, liegts an denen und nicht an mecon und schon gar nicht an der agentur
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.12.07, 12:31  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

stimmt!! aber alle sind aus dem schneider,die produktionsfirmen , die agenturen , nur der blöde komparse rennt seinen geld hinterher wenn irgendwo der zettel verloren gegangen sind.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.12.07, 23:30  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

wenn es zu lange dauert und man zu oft angerufen hat,
mahnung mit fristsetzung und mahngebühren schicken,
wie halt auch sonst üblich, zumindest gibts ja eine kopie
der abrechnung
nach oben
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.12.07, 00:22  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Hatte jetzt zum ersten Mal mit MECON zu tun ... Gage war innerhalb von 10 Tagen auf meinem Konto.

LG Tom




____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 22.12.07, 13:54  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

na klar der ganze streß wegen 55€ !!!
mahnungen schreiben und zinsen verlagen alles gut und schön aber wie gesagt alle sind aus dem schneider nur der komparse rennt seinem geld hinterher.
auch wenn mal was nicht stimmt zb. auf dem schein standen 2 überstunden . bei der überweisung wurde aber nur eine bezahlt. auf nachfrage bei mecon wurde gesagt das die halbe stunde mittag angerechnet wurde.
es trifft jeden mal auch die die alles noch toll finden.
nach oben
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.12.07, 19:44  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Hab nicht gesagt das ich es toll finde wenn ich auf mein Geld warten muß und es nicht bar ausbezahlt bekomme ... in meinem bisher 1. Kontakt lief alles gut ... € 55 Gage plus € 10 für Requisite ... und alles innerhalb einer halbwegs vertretbaren Zeit.
Ich denke es hängt sehr von der Produktion ab, wie schnell und vor allem wie vollständig, notfalls mit entsprechenden Erklärungen, sie die Unterlagen an MECON weiterleiten.
In meinem speziellen Fall war es OK, doch das muß noch lange nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Mit ist eine Barauszahlung auf jeden Fall auch lieber, auch wenn es bei mir aufgrund der Gagenhöhe meist per Überweisung läuft

Wünsche allen ein beschauliches und friedliches Weihnachtsfest.

LG Tom



____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...


[editiert: 22.12.07, 19:44 von _Tom_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 22.12.07, 19:50  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

sorry, aber du warst auch nicht angesprochen sondern der schreiber vor dir.
wenn ansonsten höhere gagen per überweisung laufen ist bei mir auch nicht noch ein abrechnungsservice zwischen geschaltet, sondern es geht gleich über die produktion.

allen ein besinnliches weihnachtsfest und guten rutsch....
nach oben
Charles
Gast
New PostErstellt: 22.12.07, 20:13  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Ich habe schon alles erlebt: kleine Gagen über Mecon, größere in bar, und auch umgekehrt....
Die Bezahlung von Überstunden ab 10einhalb Stunden Arbeitszeit ist wohl üblich.

Manchmal spart die Produktion bei der Komparsenverpflegung, gwährt kein Frühstück und gibt als Mittagsmahlzeit eine dünne Nudelsuppe aus. Woanders gibt es - so traf ich es neulich an - ein opulentes Mahl: Gans mit Klößen und Rotkohl, dazu Bratapfel mit Vanillesoße. Das alleine lohnte f a s t den Dreh. ;-)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.12.07, 12:26  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

das mit dem catering ist eine schwierige sache.
die meisten produktionen gebe nur eine kleine summe für komparsen aus so das es nur für wasser, kaffee und eine suppe reicht.
manche geben mehr aus, dann ist es eine sache des caterers wieviel er sich in die eigene tasche steckt oder ob er den komparsen ein brötchen, cola und ein menü bietet.
Und um das schild ,, nur fürs team,, mal richtig zu erklären, die meisten teams bekommen von ihrerm gehalt zwischen 5-10€ täglich für vollverpflegung abgezogen, da ist es klar das die das nicht besonders toll finden wenn die komparsen das catering aufesssen und wen sie mal kurz pause haben zb. kein brötchen mehr da ist.
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 23.12.07, 15:13  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: stgermain
    Also beim Casting fragen, ob und wie bezahlt wird. Diese Firmen arbeiten mit unserem Geld!

Leute seid doch mal realistisch mit eurer Tagesgeldhype.
Wenn man eine Komparsengage von 55 Euro 20 Tage zu einem Festgeld von 5% anlegt, ergibt das für die Abrechnungsfirma einen zu versteuernden Zinsgewinn von gerade mal 0,15 Euro. Selbst wenn die im Abrechnungszeitraum die Auszahlung von hoch geschätzt 1.000 Komparsen händeln, sind das erst 150 Euro vor Steuern. Dafür müssen die dann extra einen Praktikanten abstellen, der die wütenden Anrufe annimmt.
Die angenommenen 20 Tage Wartezeit sind ebenfalls bewusst hoch angesetzt. Davon sind abzuziehen die Zeiten Produktionsmeldung an Mecon und die Banklaufzeit. 
In jedem regulären Arbeitsverhältniss werden Löhne und Gehälter grundsätzlich nachträglich zum Monatsende ausgezahlt.
ricker  




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.12.07, 15:41  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

150€ täglich mindestens, denn mecon hat ja nicht nur eine produktion sondern viele und das geld hat mecon schon wenn die produktion beginnt und nicht erst an dem tag wo man ausbezahlt wird.
nach oben
lou.ziffer

Mitglied

Beiträge: 34


New PostErstellt: 23.12.07, 16:07  Betreff: Re: komparsengagen per überweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ricker
    Leute seid doch mal realistisch mit eurer Tagesgeldhype.

    In jedem regulären Arbeitsverhältniss werden Löhne und Gehälter grundsätzlich nachträglich zum Monatsende ausgezahlt.

Rickers Ausführungen sind zutreffend.

Ich habe mal für eine größere Produktionssfirma öfter als freier Autor gearbeitet. Meine Rechnungen wurden immer "blitzartig" bezahlt: In durchschnittlich! zwei oder drei Wochen hatte ich das Geld. Das sind 15 Werktage nach Rechnungsstellung.

Es gibt auch Negativbeispiele, aber für die paar Kröten... lächerlich!

Es ging bei mir um weit höhere Beträge als 50 Euro! Auf meine freundliche Frage bei der Buchhaltung, warum sie denn die Zahlungen wegen Tagesgeld nicht bis aufs Äußerste hinauszögern (wa sie laut Vertrag hätten tun können!), antwortete mir die sehr freundliche Buchhalterin: "Es macht zuviel Arbeit, die paar tausend andauernd hin und her zu buchen und dann auch noch die ständigen Nachfragen der "freien" abzuwimmeln. Wir zahlen sofort und alle sind glücklich!"

Regt euch wegen drei Wochen nicht auf, je nach Abrechnungszeitraum und -modus ist das völlig ok.... und mache zahlen diese Kleckerbeträge ja auch in bar aus...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 23.12.07, 16:13  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    150€ täglich mindestens, denn mecon hat ja nicht nur eine produktion sondern viele 

Schon mal etwas von Adam Riese und seinen für viele verborgenen und für viele dauerhaft verschlossenen Rechenkünsten gehört???
Um auf einem Festgeldkonto täglich 150 Euro zu erhalten, musst Du 1,1 Millionen Euronen fest anlegen. Davon kannst Du 20.000 Komparsen täglich bezahlen. Bei 20 Komparsen/Tag und Set sind das immerhin 1.000 Projekte täglich.

    Zitat: Gast
     .. und das geld hat mecon schon wenn die produktion beginnt und nicht erst an dem tag wo man ausbezahlt wird.

Ich beglückwünsche dich zu diesen Insiderkenntnissen, wo immer die auch her sein mögen. Wenn dieser mehr als unwahrscheinliche Fall jemals aufgetreten wäre, hätte eine sofortige Kündigung des Produktionsleiters und der gesamten Geschäftsführung vor jedem Arbeitsgericht Bestand. 

ricker




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.12.07, 16:15  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Ich bin aber nicht in einem festen Arbeitsverhältnis als Komparse !! ICH bin TAGELÖHNER.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.12.07, 02:55  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

eher ein sklave, aber beim komparsenjob handelt es sich nicht um ne
festanstellung, es geht um honorare, vielleicht kommt irgendjemand
noch auf die idee, bei zahlung innerhalb von 10 tagen, 2% skonto
anzubieten.....
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.12.07, 14:12  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Komparsen höhrt die Signale.......
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 26.12.07, 14:15  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, immerhin schreibst du nicht:

"Kohmpahrsen höhrt die Signahle....... "     :)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 26.12.07, 14:20  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

na ja deutsche sprache, schwere sprache!!!!
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 26.12.07, 14:24  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Hübsch wäre auch:

"Kompahrsen, tut die Signahle hören!"




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 26.12.07, 14:33  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

odder, sinhg mei saggse sinhg!!!
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 26.12.07, 14:37  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Drum singe, wem Gesang gegeben!       


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny
Gast
New PostErstellt: 26.12.07, 18:55  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

*Dieser Beitrag wurde gelöscht!

Es bleibt dabei:

1) Herr J.Z. ist als Mitglied in diesem Forum gesperrt und auch gelöscht.
2) Neuanmeldungen als Mitglied von ihm werden nicht akzeptiert.
3) Alle bisherigen Beiträge in der Sonderkategorie J.Z. werden kommentarlos gelöscht.(Für kurze Zeit bleiben sie im Archiv)
4) Die Sonderkategorie bleibt weiter bestehen, allerdings nur mit diesem Infobeitrag. Es wird dort kein Schreibrecht geben.
5) Sollte J.Z. als anonymer Gast weitere Beiträge einstellen, werden diese konsequent gelöscht.

a.



[editiert: 26.12.07, 20:14 von A. Rany]
nach oben
Theo

Mitglied

Beiträge: 181


New PostErstellt: 26.12.07, 19:09  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Andere Personen wären froh, wenn man sie überhaupt buchen würde. Tja, das Leben ist schon ungerecht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.12.07, 15:44  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

du meinst die würden auch ohne gage arbeiten ,oder was?
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.12.07, 16:45  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne sogar einen, der würde dir von seiner Invalidenrente was abgeben, wenn du ihn nur einmal mit in die Nähe eines professionellen Sets nehmen würdest.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 27.12.07, 17:19  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

du meinst doch nicht etwa wieder den berüchtigten forenquerulant?
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.12.07, 17:27  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Oooooch, an den habe ich diesmal nun wirklich nicht gedacht. Den hatte ich schon fast vergessen


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 27.12.07, 17:32  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

*Dieser Beitrag wurde ins Archiv JZ verschoben, weil der Verfasser hier im Forum Hausverbot hat.



[editiert: 27.12.07, 17:36 von A. Rany]

nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.12.07, 17:33  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

sorry ,ich finde das alles leider nicht mehr lustig und eigendlich gehört es auch hier nicht zum thema.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.12.07, 22:44  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

ja, bei wichtigen themen wird halt immer verwässert
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.01.08, 02:12  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

stimmt .die quatschgemeinde hat hie anscheinend das sagen bzw. das schreiben, die meisten haben hier ja sowieso keine meinung!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.01.08, 01:34  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

sklaven halt, doch wer gibt tips für hartz4-empfänger, denn da bleiben
beim honorar nur ca. 35,- euro übrig, die dann natürlich, unter berücksichtung des freibetrages von 100,- euro angerechnet werden
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.01.08, 05:35  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    sklaven halt, doch wer gibt tips für hartz4-empfänger, denn da bleiben
    beim honorar nur ca. 35,- euro übrig, die dann natürlich, unter berücksichtung des freibetrages von 100,- euro angerechnet werden
Hast Du doch zusätzlich, andere Leute müssen ihre Miete allein bezahlen und bekommen kein Taschengeld vom Staat. Kannst ja auch mal was in die Sozialkasse einzahlen!!!!!! Suche Dir doch einen vernünftigen Job, Komparserie ist doch nur ein kleines Zubrot.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.01.08, 18:31  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

der gast muss wohl beamter sein
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.01.08, 18:40  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

... oder Freiberufler.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Auch ein Gast
Gast
New PostErstellt: 29.01.08, 19:48  Betreff:  Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    sklaven halt, doch wer gibt tips für hartz4-empfänger, denn da bleiben
    beim honorar nur ca. 35,- euro übrig, die dann natürlich, unter berücksichtung des freibetrages von 100,- euro angerechnet werden
Mal ganz ehrlich: Ich bezahle von meinem Bruttoeinkommen Steuern, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Solidaritätszuschlag.... Da kann es doch wohl nicht zuviel verlangt sein, dass von 50,00 Euro Komparsengage rund 15,00 Euro in das Sozialsystem fließen.....
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.01.08, 19:51  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    der gast muss wohl beamter sein
Nein!!!!! Aber ein Bürger der für soziale Gerechtigkeit einsteht!
Nicht immer nur abzocken und mitnehmen!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.01.08, 19:52  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Auch ein Gast
      Zitat: Gast
      sklaven halt, doch wer gibt tips für hartz4-empfänger, denn da bleiben
      beim honorar nur ca. 35,- euro übrig, die dann natürlich, unter berücksichtung des freibetrages von 100,- euro angerechnet werden
    Mal ganz ehrlich: Ich bezahle von meinem Bruttoeinkommen Steuern, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Solidaritätszuschlag.... Da kann es doch wohl nicht zuviel verlangt sein, dass von 50,00 Euro Komparsengage rund 15,00 Euro in das Sozialsystem fließen.....
ganz richtig!!! Was bilden die sich eigentlich ein?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.01.08, 21:59  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

ja, wir sind ein land ohne soziale schieflagen, sehe überall milch und
honig fliessen, vor allem im norden
nach oben
komparsilein
Gast
New PostErstellt: 07.09.09, 01:52  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

Es ist ein Jammer, dass es hier keine
weiteren Stellungnahmen gibt, immerhin
der Top-Thread von Komparse.de...
tsssss
nach oben
fklö
Gast
New PostErstellt: 07.09.09, 15:12  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

eher dumm! 400 euro jobs sind auch steuerfrei. also wenn du 10 stunden für 30 euro (abzüglich abriebten willst) dann mach das. ich nicht!
nach oben
ehemalige - 2. versuch!
Gast
New PostErstellt: 11.09.09, 18:35  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

beim verdi-spot gabs 7,50/h, es waren 11 stunden = 82,50 euro!
schlage vor, einen komparsentag von der 1. bis zur 8. stunde mit einer gage von angemessenen 60,- euro zu honorieren, jede weitere mit dem mindeststundenlohn von 7,50 euro.
wer etwas dagegen hat, kann ja die gage, die er/sie nicht braucht an die komparsen spenden, die sie nötiger haben.
danke im voraus

und hier ist das video:
http://www.youtube.com/watch?v=ylmuJvHh8LI
nach oben
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 11.09.09, 19:58  Betreff: Re: komparsengagen per Xberweisung  drucken  weiterempfehlen

( schade das der Beitrag im falschen Thread ist. )
tolle Sache, werde auch hingehen wenn mein Dreh um 14:00 beendet ist.
Dann habe ich auch mehr als 7,50 Eur verdient.

Wie viele ward ihr denn, die Schlange sieht ziemlich lang aus..

7,50 die Stunde hört sich doch gut an.


Der immer noch gültige, noch von der IG Medien ausgehandelte Tarifvertrag sagt dieses zu den Zeiten und Gage. Die Gagen sind alle brutto. Nach Abzug von Steuern und Abgaben werden aus dem Bruttobetrag für 8,5 Stunden 50 Eur.
Überstunden + 30%

4 Gagenregelungen
4.1 Der Kleindarsteller erhält je achteinhalbstündigem Einsatztag, unabhängig davon,
ob er in eigener oder von der Produktion gestellter Kleidung auftritt, eine
Tagesgage in Höhe von DM 165/EURO 84,36 (ab 1.1.2001: DM 170/EURO
86,92). Beträgt der Einsatz lediglich bis zu 6,5 Stunden, so erhält der
Kleindarsteller je sechseinhalbstündigem Einsatztag, unabhängig davon, ob er in
eigener oder von der Produktion gestellter Kleidung auftritt, eine Tagesgage in
Höhe von DM 124/EURO 63,40 (ab 1.1.2001: DM 128/EURO 65,45).

Den ganzen Tarifvertrag gibt es hier

http://www.connexx-av.de/upload/m43d100a764570_verweis1.pdf

Ab Seite 16 für Komparsen, Kleindarsteller und egal welche Bezeichnung erfunden wird um Verträge zu unterlaufen.



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design