Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neuropädiatrische Testung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ela
Mitglied

Beiträge: 30
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 02.01.10, 12:53  Betreff: Neuropädiatrische Testung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

wir haben nächste Woche einen Termin im SPZ zur neuropädiatrischen Testung. Bei der Anmeldung im SPZ wurden wir nicht bei der Neuropädiatrie abgelehnt, mit der Begründung das dies ein "Fall" für den HNO Bereich war. Dort wurde er auch getestet und nun sollen wir aber dennoch zur Neuropädiatrischen Testung. Ich kann mir darunter so gar nichts feststellen. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?! Was wird denn da getestet?!

Liebe Grüße
Ela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carola
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 02.01.10, 14:22  Betreff: Re: Neuropädiatrische Testung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,

wir hatten bisher einen neurologischen Test im SPZ, aber da Neuropädriatrie wohl die Bezeichnung für Neurologie für Kinder ist, und da der Test damals von einem Arzt der Neuropädriatrie durchgeführt wurde, könnte das selbe getestet werden.

Viele Grüße
Carola


[editiert: 10.10.10, 16:34 von Carola]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Mitglied

Beiträge: 30
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 03.01.10, 11:02  Betreff: Re: Neuropädiatrische Testung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carola,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass dieser Entwicklungstest bereits bei der HNO-Testung mitgemacht wurde. Deshalb hatte ich mich jetzt gewundert, dass wir noch mal zur Neuropädiatrie sollen. Na, dann schau`n wir mal was da noch gemacht wird.

Viele Grüße
Ela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun F.
Ehemaliges Mitglied

Ort: Buchholz (Süden von Hamburg)

New PostErstellt: 11.01.10, 20:43  Betreff: Re: Neuropädiatrische Testung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,
Wenn die HNO einen Entwicklungstest macht, dann ist das orientierend, ähnlich wie bei einer U-Untersuchung. Neuropädiater sind dagegen geschult, nicht nur orientierende Aussagen zu treffen, wie "enticklungsverzögert", sondern genau zu sagen, in welchem Bereich Schwächen vorhanden sind, beispielsweise in verbalem oder abstraktem....
Das macht schon Sinn, bei Auffälligkeiten einen genaueren Test durchführen zu lassen.
Viel Erfolg und vergiss nie, dass jeder Test von der Tagesform des Kindes und von der Chemie zwischen Tester und Kind abhängig ist. Torben beispielsweise braucht eine klare Linie, sonst giggert er sich in jedem Test albern hoch und bringt keine anständige Leistung. Achte darauf! Lass Dein Kind von keinem "Anfänger" testen! Solche Teste werden nicht dreimal wiederholt, weil das Kind immer einen Lerneffekt dabei hat und ein zweiter Test immer besser ausfällt.
Viel Erfolg :-))
Liebe Grüße
Gudrun



(Mama von Ronja 2000 und Torben 2002 mit DS 22q11)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design