Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lucia Faye ist da ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
saskia
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Offenbach


New PostErstellt: 13.01.10, 21:46  Betreff: Lucia Faye ist da ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nach langer Abstinenz und viel Trubel hier zu Hause meld ich mich wieder bei euch.

Am 30.10.2009 erblickte unsere Tochter mit zarten 3000g und 49 cm das Licht der Welt. Ihr geht es eigentlich sehr gut und wir haben trotz 22q11-Diagnose ein körperlich unauffälliges Kind!

Nachdem wir in der 18 SSW den Befund der Fruchtwasseruntersuchung hatten, wußten wir zunächst ja nicht ob wir die SS beenden sollten oder nicht. Aber nach dem ersten Feinultraschall, der keine Auffälligkeiten zeigte, haben wir uns für unsere Tochter (jaja, der Gentest verrät alles) entschieden.

Die weiteren Untersuchungen alle 4 Wochen sehnten wir immer herbei und die Ergebnisse blieben ohne Befund. Kurz vor dem errechneten Termin bekam ich dann immer mehr Angst vor der Geburt und so entschieden wir uns für einen geplanten Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie...

Jedenfalls ging es direkt nach Entbindung dann gleich zum Kinderarzt und -kardiologe und schon nach 5 Minuten konnten wir sie sehen. Apgar 9/10/10 und somit im Gegensatz zu Damian (2/7/9) echt schön.

Die folgenden Tage waren geprägt von Untersuchungen.
  • Schilddrüsensonographie - ok
  • Nierensonographie - ok
  • 2 weitere US vom Herzen, da das Foramen Ovale noch nicht verschlossen hatte (bei Damian war der Ductus bis zum 7. Tag offen)
  • Röntgen vom Thorax

beim Röntgen fehlte der Thymusschatten, wobei wir nun wieder die gleiche Imunproblematik wie bei Damian haben. Derzeit stille ich noch voll, so das sie auch meine Abwehrstoffe bekommt. Aber die Ärzte in der Imunambulanz raten uns zu einer Antibiotikatherapie und später vielleicht zu einer Behandlung mit Imunglobulinen. Kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen, da wir das bei Damian nicht brauchten...

Jedenfalls geht es der Kleinen soweit gut und sie ist sehr lieb und schläft seit Geburt nachts sage und schreibe 6-8 Stunden durch...

Damian geht es unterdessen auch sehr gut. Seit September geht es in den Kindergarten und wenn man nicht weiß das er etwas hat, merkt man es auch nicht.... und zu Hause ist er ein toller großer Bruder... kein bisschen eifersüchtig.

Liebe Grüße erstmal... melde mich jetzt wieder öfter!






Dateianlagen:

Familie.JPG (19 kByte, 322 x 448 Pixel)
speichern

Damian Finley.JPG (16 kByte, 448 x 320 Pixel)
speichern

Lucia Faye.JPG (13 kByte, 322 x 448 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun F.
Ehemaliges Mitglied

Ort: Buchholz (Süden von Hamburg)

New PostErstellt: 14.01.10, 16:22  Betreff: Re: Lucia Faye ist da ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Saskia,
Wie wundervoll für Euch. Das klingt doch alles super gut und was für süße Kinder :-)))
Sei lieb umarmt und weiterhin alles Gute
Gudrun



(Mama von Ronja 2000 und Torben 2002 mit DS 22q11)
nach oben
Katha Lattemann
Mitglied

Beiträge: 147
Ort: Kassel


New PostErstellt: 15.01.10, 20:57  Betreff: Re: Lucia Faye ist da ...  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich ja echt gut an,wir wünschen euch alles erdenklich Gute für die Zukunft, dass alles so gut weiter geht!!!
Das sind ganz tolle Fotos von euch! Wir gratulieren von Herzen zu eurer süßen Maus!
Liebe Grüße von Katha mit Louis und Ella (mittlerweile auch schon wieder ein halbes Jahr alt :-) )


____________________
Sohn Louis geb. 24.05.06
Fallot Tetralogie
Mikrodelation 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 17.01.10, 13:50  Betreff: Re: Lucia Faye ist da ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Saskia auch von uns noch herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen Maus! Schön das es gut ausgegangen ist und ihr euch für sie entzschieden habt! Geniesst noch die babyzeit und sehr schöne Fotos sind das von euch!!



Kevin 23.10.2006; DGS mit LKGS links, VSD, ASD, Immunschwäche, Myofunktionelle Störung, Mentale Retadierung, Entwicklungsverzögert, Microcephalie, Schalleitungsschwerhörigkeit rechts und Absencen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carola
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 17.01.10, 19:08  Betreff: Re: Lucia Faye ist da ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Saskia,
herzlichen Glückwunsch auch von uns! Alles gute für eure gemeinsame Zukunft.

Und übrigens... schöne Bilder habt ihr machen lassen.
Viele Grüße
Carola

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design