Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
VERMITTELT!!!!! - 7 Monate alter Kromirüde sucht liebevolles, neues Zuhause - VERMITTELT!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 26.02.07, 20:30  Betreff: VERMITTELT!!!!! - 7 Monate alter Kromirüde sucht liebevolles, neues Zuhause - VERMITTELT!!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Kromifreunde,

aus persönlichen Gründen sucht der am 26.07. 2006 geborene

Balu vom Ludgerihof gen. Geppi

ein neues Zuhause. Ich hänge einen Brief über Geppi geschrieben von seiner Besitzerin an. Außerdem noch ein Foto!

Geppi ist ein süßer, rauer, schwarz-weißer Kromi!

Bei Interresse bitte pn an mich, werde euch weiterleiten!

Mit anderen Hunden, egal welcher Größe, Rasse, Alter, Geschlecht, verträgt er sich ausgezeichnet; Geppi hat bereits sehr viele Hundekontakte.

Mit knapp 8 Monaten koGeppi ist ein ruhiger, freundlicher, allerdings fremden Menscheund sehr lieber Rüde. Stubenrein war er bereits nach wenigen Tagen.

n gegenüber zurückhaltender mmt er allerdings langsam in die Flegeljahre und entdeckt, dass es läufige Hündinnen gibt.

Geppi ist sehr neugierig, aber teilweise auch ängstlich. Letztendlich überwiegt aber immer die Neugierde.

Geppi liebt den Wald, schnüffeln unter Blättern und Bäume markieren und den Strand, wo er am liebsten buddelt und mit anderen Hunden herumtollt. Ins Wasser ist er bisher noch nicht gegangen.

Geppi liebt Quietschespielzeug und Zerrspiele. Er kann sich damit auch gut allein beschäftigen.

Geppi fährt problemlos mit im Auto und bleibt allein zu Haus, ohne etwas zu zerstören.

In die Hundeschule geht er auch, er beherrscht Sitz, Platz und Komm, bei Fuß gehen muss er noch besser üben. An den Kantsteinen bleibt er sitzen, bis ich das Kommando „Lauf" gebe. In der Regel läuft Geppi ohne Leine. Beim Spazierengehen bleibt er ganz in der Nähe, er hat keinen Jagdtrieb.

Geppi passt sich dem Tagesablauf problemlos an, er freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt, liegt aber auch ruhig neben mir, wenn mal keine Zeit ist.

Er macht sich nicht besonders bemerkbar, wenn er mal raus muss. Ich gehe regelmäßig mit ihm, sehe aber auch, wenn es nötig ist. In den Garten macht er zwar auch, aber eher nachts, wenn es schnell gehen soll. Sonst bevorzugt er den Wald oder Rasen. Auf Gehwege u.a. macht er keine großen „Geschäfte".

Leider frisst Geppi sehr „mäkelig", daher gebe ich ihm als Leckerli sein Trockenfutter. Natürlich bettelt der Hund (…) und frisst im Grunde alles.

Geppi ist sehr auf mich fixiert und will ständig in meiner Nähe sein. Trotzdem habe ich schon eine Hundetagesstätte und eine Hundepension getestet. Er bleibt dort auch ohne Probleme. Wichtig ist, dass andere Hunde dabei sind, die ihn ablenken.

Dreckpfoten abputzen findet er überhaupt nicht gut, lässt es aber über sich ergehen. Das Bürsten gefällt ihm schon besser.

Geppi kennt keine Katzen und Kinder. Mit den Nachbarskindern und meinen Nichten ist er friedlich und nimmt von ihnen Leckerlis aus der Hand.

Das sich Anfassen lassen von fremden Leuten üben wir gerade, und es klappt immer besser.

Geppi ist am glücklichsten, wenn er in meiner Nähe sein kann, aber auch, wenn er mit anderen Hunden toben und rennen kann. Er liebt die Bewegung, wird später gut neben dem Fahrrad laufen oder auch Hundesport machen können.

Geppi könnte gut als Zweithund gehalten werden. Ein Haus mit Garten ist keine Bedingung, wichtig ist sein Auslauf, und man sich mit ihm beschäftigt. Er braucht auch geistige Anforderungen, hier ist er aber erst am Anfang.

Geppi braucht nur die leisen Worte, er lernt schnell und freudig und will eigentlich

nur geliebt werden.

....irgentwie ist der Text nicht richtig kopiert, ich hoffe man kann ihn trotzdem verstehen. Auf Wunsch schicke ich ihn aber auch gerne zu......





http://flawenjupe.12see.de/


[editiert: 19.03.07, 13:34 von Eva]



Dateianlagen:

Balou vom Ludgerihof gen.Geppi.bmp (620 kByte, 500 x 423 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benito
VIP-Kromi


Beiträge: 549

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Chap v. Bellenbrünnle* 25.05.2003 +10.04.2004 Eyco v.Mecla* 20.06.2004 +24.09.2004 Benito v. Burgkopf* 27.11.2004


New PostErstellt: 26.02.07, 21:06  Betreff: Re: 7 Monate alter Kromirüde sucht liebevolles, neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

was für ein Süßer.

Warum wird er denn abgegeben?

Der Text hört sich so positiv an ,als ob alles in Ordnung wäre und die Besitzerin viel Spaß mit ihm hat.

Viele Grüße
Birgit




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 26.02.07, 21:19  Betreff: Re: 7 Monate alter Kromirüde sucht liebevolles, neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgit!

Schade, dass Geppi abgegeben werden muss, er scheint ein relativ unkomplizierter Rüde zu sein und hübsch ist er obendrein.
Ich wünsche ihm einen wunderschönen neuen Platz und hoffe für ihn, dass er dort ein hoffentlich langes, glückliches Leben führen darf.

Liebe Grüße,



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 26.02.07, 21:30  Betreff: Re: 7 Monate alter Kromirüde sucht liebevolles, neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

Geppi ist auch ein wirklicher Schatz!

Seine Besitzerin trennt sich wirklich schweren Herzens, aufgrund privater Probleme, von ihm.

Sie möchte nur das Allerbeste für ihren Hund und es sollte doch möglich sein für diesen süßen Kerl ein tolles, neues Zuhause zu finden.

Wie ihr ja lesen könnt ist Geppi ein toller Hund mit dem viel gemacht wurde. Er hat es bisher wirklich gut gehabt und soll es auch in seinem neuen Heim haben!





http://flawenjupe.12see.de/


[editiert: 26.02.07, 21:32 von Flax]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bommel
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.02.07, 21:33  Betreff: Re: 7 Monate alter Kromirüde sucht liebevolles, neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Oh je, wie traurig für den kleinen Mann. Wo er doch auch so an seinem Frauchen hängt.

Kommt es eigendlich öfter vor, dass schon etwas ältere Kromfohrländer vermittelt werden?

Viele Grüße
Ulla



nach oben
Benito
VIP-Kromi


Beiträge: 549

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Chap v. Bellenbrünnle* 25.05.2003 +10.04.2004 Eyco v.Mecla* 20.06.2004 +24.09.2004 Benito v. Burgkopf* 27.11.2004


New PostErstellt: 26.02.07, 21:57  Betreff: Re: 7 Monate alter Kromirüde sucht liebevolles, neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich drücke die Daumen das er ein tolles zuhause wieder bekommt, der Süße.

Liebe Grüße Birgit




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby F.
Stamm-Kromi


Beiträge: 278
Ort: Gladenbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Aika vom Teglinger Bach, geb. 01.08.98 ; Alice vom Schloß Balnkensten, geb. 18.01.05

New PostErstellt: 27.02.07, 00:17  Betreff: Re: 7 Monate alter Kromirüde sucht liebevolles, neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Benito
    Hallo,

    ich drücke die Daumen, dass er ein tolles Zuhause wieder bekommt, der Süße.

    Liebe Grüße Birgit





Ich drücke ebenfalls die Daumen.

Ich würde den süßen Welpen sehr gerne bei uns aufnehmen, aber unser Chef musste schon bei dem Behalten eines Welpen aus Aikas Wurf intensiv und wochenlang "bearbeitet" werden.

Tanja hat es dann letztendlich an ihrem Geburtstag am 10.03. geschafft!

Liebe Grüße
Gaby, Aika und Alice


[editiert: 27.02.07, 00:44 von Gaby F.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 27.02.07, 08:24  Betreff: Re: 7 Monate alter Kromirüde sucht liebevolles, neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgit ,
wenn ich nicht Lucky hätte, dann sofort .........
Oder wenn wir schon ein Jahr weiter wären .......

Nicht desto trotz habe ich gleich Kontakt mit meinen Freunden aufgenommen die gerne einen Kromi gehabt hätten.

Ich melde mich bei Dir !!

Grüße
Heidi


[editiert: 27.02.07, 09:08 von Lucky1]
nach oben
malchen
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.02.07, 16:37  Betreff: Re: 7 Monate alter Kromirüde sucht liebevolles, neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie krieg ich das mit dem Antworten nicht so hin.... also meine Familie und ich suchen einen Kromirüden, und warum nicht 5 Monate alt? wenn du mir eine e-mail adresse schickst, könnte ich Dir unsere Daten etc. schicken.

LG

malchen



nach oben
malchen
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.02.07, 16:48  Betreff: Re: 7 Monate alter Kromirüde sucht liebevolles, neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Toll, jetzt ist die "doofe" Antwort was geworden... lieber schreibe ich jetzt noch mal: also wir suchen einen Krommirüden und Geppo finde ich supersüß. Und 7 Monate und soo gut erzogen scheint ja kein Problem zu sei........:-) Wenn Du meinst das Kinder (meins) kein Problem sind wäre es toll wenn DU mir antwortest

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum