Das folgende Makro (von Bernd Held) erzeugt ein neues Tabellenblatt und listet darin alle Tabellenblätter der Arbeitsmappe als Link auf. Die Tabellennamen dürfen keine Leerzeichen enthalten
i = 3 For Each Tabelle In ActiveWorkbook.Worksheets If Tabelle.Name <> "Inhalt" Then Cells(i, 2).Value = Tabelle.Name Tabelle.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(i, 2), _ Address:="", SubAddress:=Tabelle.Name & _ "!A1", ScreenTip:="Hyperlink klicken", _ TextToDisplay:=Tabelle.Name i = i + 1 End If Next Tabelle End Sub
Ich möchte in einer sehr großen Mappe (ca. 30 Blätter) ein Inhaltsverzeichnis erstellen, so dass ich ein extra Blatt habe, von dem man mit einem Klick einfach auf das gewünscht Baltt springen kann. Die lange Liste an Tab /Blättern am unteren Bildschrimrand wird nämlich sehr untersichlich ... bei so vielen Blättern.
Die Funktion "inhaltsverzeichnnis" in meiner (resitrierten) MR-T gibt jedoch immer eine Fehlermeldung aus. Auch dann, als ich zu Testzwecke eine Tabelle mit nur einem Sheet erstellt hatte. (Excel 2000 SP3, englisch; Markus Reichenbach Toolbox (3.0 XP))
Bitte geb' mir eine Rückmeldung! Danke!
Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen! _____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen