www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Umfrage Kahrl Theodor zu Guttenberg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
constantine
Kesselschrubber/in

Beiträge: 78


New PostErstellt: 03.03.11, 11:18  Betreff: Re: Umfrage Kahrl Theodor zu Guttenberg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nahimana
    Ich muss dir da etwas widersprechen, Shine.

    Also zumindest wir haben in der Schule massig Ärger bekommen, wenn wir einfach abgeschrieben haben. Auch heute gibt es Stress, wenn bei Vorträgen und Co. die Quellen eben ausgespart werden. Das kann ich also, wie bei dir beschrieben, nicht bestätigen.

    Auch muss ich sagen, dass ich noch nicht abgeschrieben habe. Was auch daran liegen kann, dass ich dafür einfach zu dämlich wäre. Mich würde man dabei eh erwischen. Und ich bin immer nach dem Motto gegangen: "Lieber eine ehrliche 4, als eine ermogelte 2" Das hat für mich auch einfach etwas mit dem persönlichen Gewissen zu tun. Ich weiß, man soll nicht immer von sich selbst aufgehen. Aber wegen der Abschreiberei und der so langen Versuche von zu Guttenberg zu verbergen, dass er betrogen hat, hat er in meinen Augen kein Gewissen und ich kann ihm nicht vertrauen.

    Mag ja sein, dass er einiges in Gang gesetzt hat. Aber das allein macht es für mich auch nicht. Ich muss auch vertrauen können. Und genau das hab ich bei zu Guttenberg von Anfang an nicht.

    Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass mir persönlich irgendwas ein Dorn im Auge gewesen wäre, was er gemacht hat. Kann demnach also auch das so nciht bestätigen.

    Liebe Grüße
    Nahi
Guten Tag Nahi,
Keiner konnte beweisen das er "Abgeschrieben" hat er hat Quellen nicht angeben das ist Fakt aber keiner kann ihm beweisen das er esw absichtlich oder unabslichtlich vergessen hat.
Aufejeden fall ist das für die Spd und Co einen ernst zu nehmenden Rivalen rauszuhauen siehe Post Shine-Rose.
Außerdem auch ein gefundenes Fressen für die Medien.
EIne Umfrage auf N-Tv hat erwisen das 33% der Anrufer für die Linke Stimmen würden. Das ist die Mehrheit und erlich gesagt könnete ich mir keie gute Politik vorstellen wenn die Linke die meisten Sitze haben.
LG Consti



Wer Rechtschreibfehler findet darf saie behalten.
Eine Antwort sucht eine Frage.(Von Mir)
Die Zeit ist einer der größten Illusionen des Menschen.
Die Zeit läuft mal schneller mal lagsamer, dass ist der beweiß das die zeit eine illusion ist
http://s4.sfgame.de/index.php?rec=216053
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.03.11, 11:32  Betreff: Re: Umfrage Kahrl Theodor zu Guttenberg  drucken  weiterempfehlen

Aber Constantine ...

wenn ich schon so eine Arbeit schreibe, werde ich doch wohl in der Lage sein, Zitate zu kennzeichnen. Das kann mir nun wirklich keiner erzählen. Und wie schon geschrieben wurde, hat er ja erst nach und nach zugegeben, dass was mit der Arbeit nicht korrekt war. Erst ganz abgestritten, dann hieß es ja, er hätte Zitate nicht richtig gekennzeichnet, schließlich hat er seinen Titel abgegeben. Warum hätte er das tun sollen, wenn er seine Arbeit richtig hätte verteidigen können? Allein das spricht in meinen Augen dafür, dass er abschrieb und eigentlich kaum eine Ahnung von dem hatte, was er eben von einem anderen geklaut hat. Und das ist und bleibt für mich Betrug. Und das Schlimmste an der Sache war ja noch, dass er versucht hat, die Leute für dumm zu verkaufen und allen glauben machen wollte, dass er ehrlich gewesen wäre. Tut mir leid, aber das ist doch bei einem Politiker in der Position nicht tragbar.

Oder soll ich meinem Kind später erklären, dass die feinen Politiker durchaus abschreiben und klauen dürfen? Dann haben die aber tolle Vorbilder. Wobei gut ... die haben sie eh schon ... Ist doch alles einfach nur traurig.

Liebe Grüße
Nahi
nach oben
Norel
Kesselschrubber/in

Beiträge: 140


New PostErstellt: 03.03.11, 11:42  Betreff: Re: Umfrage Kahrl Theodor zu Guttenberg  drucken  weiterempfehlen

Nun haben wir wieder einmal eine Sternstunde der Neider und Intriganten erlebt. Mit Häme und Lust haben sie den Verteidigungsminister unter Dauerfeuer genom-men. Der Angriff auf Karl Theodor zu Guttenberg selbst diente nur als Vehikel partei- und machtpolitischer Interessen. Mit welchem Recht zeigen Neider und Gegner mit ihrem rot-grünen Finger auf einen Politiker, der anerkanntermaßen nicht nur der beliebteste, sondern auch der seit langem fähigste Mann in diesem Geschäft war? Die gleichen lautstarken Ankläger waren vor nicht allzulanger Zeit selbst in ganz andere Affären verstrickt und sind es zum Teil noch heute. Die Dreistigkeit dieser Heuchelei ist kaum zu überbieten.

Von zu Guttenberg wurde Moral verlangt – selbst wies man in der Vergangenheit aber ähnliche Forderungen als „unangebrachtes Moralisieren“ zurück. Gleichzeitig wurde von ihm Glaubwürdigkeit eingefordert – ausgerechnet von denen, welche diese nicht haben. Aber welcher Politiker ist heute – in einer Zeit, in der Minister in der Regel dem Volk nicht mehr dienen - überhaupt noch glaubwürdig?

Schade, dass einmal mehr ein engagierter und begabter Mann auf dem Altar partei- und machtpolitischer Intrigen geopfert worden ist.


____________________
Grenzen entstehen nur im Kopf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.03.11, 12:00  Betreff: Re: Umfrage Kahrl Theodor zu Guttenberg  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht mal, ob man das wirklich als Intriege bezeichnen kann. Das Ganze ging ja schließlich nicht mal von SPD und Grüne aus, sondern wurde in Vorbereitung auf eine Rezension festgestellt. Und das von einem Mann, der nichts davon gehabt hätte, wenn die Geschichte politisch negativ für zu Guttenberg ausfällt. Derjenige, der die Fehltritte in Hinsicht der Doktorarbeit erkannte, war nämlich ein Staatsrechtprofessor namens Andreas Fischer-Lescano.
Ich habe diesbezüglich auch ein recht interessantes Interview gefunden. Wer mag, kann ja einfach mal raufklicken:

http://www.freitag.de/politik/1107-nur-eine-entscheidung-moeglich-aberkennung-des-doktortitels

Liebe Grüße
Nahi
nach oben
shine-rose
Tutor

Beiträge: 1879


New PostErstellt: 03.03.11, 15:02  Betreff: Re: Umfrage Kahrl Theodor zu Guttenberg  drucken  weiterempfehlen

Hi, Nahi
Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich 1 1/2x so alt bin wie du. *gg*
Wer damals in unserem Alter keine Spickzettel hatte, war einfach uncool. Zitieren mußten wir auch nix. Die Lehrer wußten auch so, von wem wir was hatten.
Aber heutzutage wird es wohl so sein, daß die Mehrheit einfach keine Lust hat zu lernen, und deshalb bei anderen abschreibt. Und ein Bücher- bzw. Bibliothekarausweis kostet Geld. Ob´s daran liegt? (Am Geld).

Lg
shine



"Intelligenz ist keine Lösung, sondern ein Problem"
- Olmancketslat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shine-rose
Tutor

Beiträge: 1879


New PostErstellt: 03.03.11, 15:07  Betreff: Re: Umfrage Kahrl Theodor zu Guttenberg  drucken  weiterempfehlen

Hab´noch etwas vergessen. Haben die jeweiligen Dozenten nicht aufgepaßt?
Spätestens bei der Beurteilung hätte es doch auffallen müssen, daß er "betrügt". Ich persönlich gehe dann davon aus, daß sie selbst keine Ahnung haben, oder aber sie wurden "geschmiert". Sorry, aber so sehe ich das.

Lg
shine



"Intelligenz ist keine Lösung, sondern ein Problem"
- Olmancketslat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.03.11, 15:12  Betreff: Re: Umfrage Kahrl Theodor zu Guttenberg  drucken  weiterempfehlen

Huhu, Shine.^^

Ja, das ist sehr gut möglich*lach* Niedlich

Was die beiden Korrekturleser angeht, weiß ich auch nicht, wie das passieren konnte. Wobei einer davon, wenn ich mich recht erinnere, sogar der Doktorvater selbst war. Darauf möchte ich mich jetzt aber nicht versteifen.
Selbst die Bewertung an sich wird ja schon in Frage gestellt. Selbst, wenn die Arbeit nicht abgeschrieben worden wäre. Wirft dann auch noch einige Fragen auf, wie ich finde. Und da gebe ich dir recht, Shine. Da wird noch weitaus mehr im Hintergrund gelaufen sein.
Ich meine, wenn ein Mann da so viel Arbeit reingesteckt hat, sich belesen hat, sich innig und lange mit einem Thema beschäftigt hat und alles selbst schrieb ... warum um alles in der Welt kann er diese Arbeit dann nicht einfach verteidigen, anstatt gleich seinen Titel niederzulegen? Das macht mich eben alles ziemlich stutzig und bestärkt mich in meinem Bild, das ich von Herrn zu Guttenberg in den letzten Tagen und Wochen errungen habe.

Liebe Grüße
Nahi
nach oben
shine-rose
Tutor

Beiträge: 1879


New PostErstellt: 03.03.11, 15:20  Betreff: Re: Umfrage Kahrl Theodor zu Guttenberg  drucken  weiterempfehlen

*grins*
Wenn ich will, kann ich auch denken.
Aber da alle Politiker in meinen Augen das Volk für dumm verkaufen, ist mir der Herr zu Guttenberg doch am liebsten. Es schien zu mindest nach außen so, als sei er ein Mann der Tat und nicht der "Dummschwätzer*.

Lg
shine



"Intelligenz ist keine Lösung, sondern ein Problem"
- Olmancketslat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiama
Jungspund

Beiträge: 38
Ort: Potsdam


New PostErstellt: 03.03.11, 15:47  Betreff: Re: Umfrage Kahrl Theodor zu Guttenberg  drucken  weiterempfehlen


Ich persönlich finde richtig,daß er zurückgetreten ist.Er hat die Konsequenzen für sein Handeln jetzt tragen müssen.Das hat er auch und gut ist.Ehrlich gesagt war er mir auch nicht sehr symphatisch,aber um jetzt Fundamentiertes zu schreiben über seine Arbeit als Verteidigungsminister,weiß ich zu wenig.Das Abschaffen der Wehrpflicht hingegen war schon längst geplant.Was ich übrigens auch für höchste Zeit und mittlerweile unter dem Druck der Öffentlichkeit als selbstverständlich empfinde.
Ich glaube,daß Thomas de Maizière ein sehr guter neuer Verteidigungsminister werden kann.Hoffen wir es.

Ehrlich gesagt Frau Merkel mag ich auch gar nicht mehr sehen.Für mich ist sie nicht mehr meine Bundeskanzlerin,war sehr enttäuscht von ihr.Hatte sie gewählt.

Hartz IV
Atompolitik
Ägyptenkrise

Furchtbar.Toll finde ich in Amerika Obama.Möge er beschützt sein!

L.G. an alle

Tiama



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.03.11, 16:04  Betreff: Re: Umfrage Kahrl Theodor zu Guttenberg  drucken  weiterempfehlen

@Shine: Ja. Und genau da liegt das Problem. Nach außen hin hat er sich immer dargestellt. Und was war? Er hat das Volk genauso für "dumm verkaufen" wollen, wie du es so schön geschrieben hast.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters