US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der nigelnagelneue Spam-Thread zum Dichtmüllen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ...
Autor Beitrag
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 05.04.08, 12:56  Betreff: Re: MARVEL_BOY ERWISCHT?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ALLIANCE
    Er hat auch viele Nachteile. Und die AGB sind nicht übersichtlich, sie sind eine reine Verarsche.
Woha, jetzt aber mal langsam hier. Öffentlich die Konkurrenz zu diskreditieren, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Du kannst gerne hervorheben, was an deinem Shop gut ist, aber bitte unterlasse es, hier unseren Laden schlecht zu machen. Das ist kein guter Stil und wird dir auch keine zusätzlichen Kunden bringen.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ALLIANCE
Normalo-User


Beiträge: 71

wieviele Comics: zu viele


New PostErstellt: 05.04.08, 13:07  Betreff: Re: MARVEL_BOY ERWISCHT?  drucken  weiterempfehlen

Ok, dass war nicht die feine englische Art, da ist mein Jähzorn wieder mal mit mir durchgegangen. Ich finde seine AGB eben nicht gerade verständlich.

Und wer spricht eigentlich von Kundenfang? Es sollte jeder einkaufen, da wo er sich wohlfühlt.

Und ich hab keinen Meter mit mir verglichen, sondern es allgemein gehalten wie z.B. die Abokündigung. Da ist er nicht der einzige sondern es gibt mehrere die das machen.

Also dichte du nichts dazu, was ich gemacht habe und was nicht. Auf meinen Laden habe ich nicht hingewiesen, dass bei mir alles besser ist. Aber ich geb mir zumindest Mühe es besser wie andere zu machen.


____________________



Im Forum finden regelmässig Zeichencontests, Gewinnspiele und andere Events statt.....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 05.04.08, 13:21  Betreff: Re: MARVEL_BOY ERWISCHT?  drucken  weiterempfehlen

Es ging mir auch nur um den von mir zitierten Satz, nichts weiter.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ALLIANCE
Normalo-User


Beiträge: 71

wieviele Comics: zu viele


New PostErstellt: 05.04.08, 13:26  Betreff: Re: MARVEL_BOY ERWISCHT?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Es ging mir auch nur um den von mir zitierten Satz, nichts weiter.
Da geb ich dir ja auch recht. Das hätte nicht sein müssen. Aber ich sag dir auch gleich, warum ich das geschrieben habe.

Es geht um die Prozente, die in den AGB genannt werden. Deswegen habe ich mich etwas im Ton vergriffen.

Aber ansonsten sind die AGB gut erklärt.


____________________



Im Forum finden regelmässig Zeichencontests, Gewinnspiele und andere Events statt.....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 05.04.08, 13:29  Betreff: Re: MARVEL_BOY ERWISCHT?  drucken  weiterempfehlen

Na dann können wir das Thema ja, passend zum 50 Seiten-Jubiläum dieses Threads, für beendet erklären.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 05.04.08, 15:14  Betreff: Re: MARVEL_BOY ERWISCHT?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ALLIANCE
    Deine Rechnung stimmt nicht ganz. Blackdog nimmt den Zollkurs eines Monats und zieht den den ganzen Monat über durch. Dann kommen noch 8% Spesenzuschlag dazu, der sich aber auch teilweise ändert, ohne das der Kunde es mitbekommt. Das in den AGB ist nur ein Richtwert, hab ich mir von Blackdog erklären lassen.
Ich habe auch geschrieben, dass blackdog jeden MONAT den Dollarkurs neu berechnet. Wie machst du es denn? Rechnest du jeden Tag den aktuellen Dollarkurs in den Coverpreis um?
Und weil die Lieferung in der Regel auch nur einmal im Monat verschickt wird, kann ich damit sehr gut leben. Ich kenne andere Comicläden, die verrechnen heute noch bei Heften 1$ = 0,90 Eurocent und bei Trades kassieren sie 1$=1€. Da ist blackdog das wahre Schnäppchenparadies dagegen.

Dein zweiter Vorwurf sind die Spesen. Diese zahle ich gerne, weil mir klar ist, dass der Transport nicht umsonst ist. Außerdem soll blackdog auch etwas an den Comics verdienen. Wer seinen Kunden solch einen guten Service bietet, der soll was davon haben!

    Zitat: ALLIANCE
    Und von wegen Prozenten. Die Prozente sind in der Vorbestellung schon mit enthalten. Die gibt es nicht nochmals zusätzlich.
Das ist doch der Sinn am Vorbestellen. Wer früh bestellt bekommt Rabatt, da der Laden dann schon frühzeitig die Bestellung abgeben kann und damit Planungssicherheit hat.
Außerdem irrst du dich. Als Abonnent bekommst du zusätzlich zum Umrechnugskurs+Spesen nochmals Rabatt. Der Rabatt gilt ab dem ersten Heft und wird dabei umso größer, je mehr du bestellst. Ich bekomme zur Zeit 16% auf Marvel und 10-13% auf die kleinen Verlage. Außerdem zahle ich per Bankeinzug, was nochmals 2% Rabatt bedeutet. Das habe ich in dieser Art bei keinem anderen mir bekannten Comicshop gesehen. Ok, vaos Shop ist da noch billiger. Aber er hat da wahrscheinlich einen Superbananenstatus.

    Zitat: ALLIANCE
    Ich geb euch ein kleines Beispiel mit dem Monat März, was die Hefte mit Coverpreis eigentlich hätten kosten sollen, wenn er den ihm abgerechneten Kurs nehmen würde:

    Coverpreis x Kurs = Europreis
    KW 10 (z.B 2,99 Dollar) x 0,7026 = 2,10 Euro
    KW 11 (z.B 2,99 Dollar) x 0,6903 = 2,06 Euro
    KW 12 (z.B 2,99 Dollar) x 0,6894 = 2,06 Euro
    KW 13 (z.B 2,99 Dollar) x 0,6831 = 2,04 Euro
Deine Rechnung stimmt nicht ganz. Ich habe im März für Marvelhefte 1.99€ ohne Porto gezahlt. Wie gesagt, mit dem Abo-Rabatt+Bankeinzug wird es noch einmal billiger.

    Zitat: ALLIANCE
    Und wehe die Vorbestellzeit läuft ab, dann schlägt er preislich zu.
    Und wenn dann das Heft auf dem Markt ist, dann schlägt er nochmals zu preislich.
Das blackdog bei backissues ordentlich zuschlägt dürfte bekannt sein. Das ist in der Tat der einzige Nachteil. Aber mich stört es nicht allzu sehr, da ich bei alten Geschichten auch sehr gerne das Trade kaufe.

Kurz gesagt:
Ich bin mit blackdog höchst zufrieden. Die Comics kommen heil, günstig und pünktlich bei mir an. Der e-mail Kontakt ist sehr nett und hilfsbereit. Und falls etwas mal nicht in Ordnung sein sollte, kann ich meinen Frust bei Homer auslassen.


[editiert: 05.04.08, 15:17 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fanboy
DC Bastler


Beiträge: 251
Ort: Wörth / Erding

wieviele Comics: 1565 US + dt. Comics


New PostErstellt: 05.04.08, 15:44  Betreff: Re: MARVEL_BOY ERWISCHT?  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich dir nur Recht geben


____________________
---> Meine US Comics !www.comicbookdb.com/collection.php?ID=8962

---> Whoa! Comics
whoacomics.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ALLIANCE
Normalo-User


Beiträge: 71

wieviele Comics: zu viele


New PostErstellt: 05.04.08, 16:05  Betreff: Re: MARVEL_BOY ERWISCHT?  drucken  weiterempfehlen

Oh oh, mir scheint so, als ob ich in ein Wespennest reingetreten bin.

Aber wie schon Homer erwähnt hat mit der 50. Jubläumsseite, sollten wir das Thema jetzt ruhen lassen.

Und wie auch schon mal gesagt, es sollte jeder dort einkaufen, wo er sich wohlfühlt.


____________________



Im Forum finden regelmässig Zeichencontests, Gewinnspiele und andere Events statt.....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 05.04.08, 16:13  Betreff: Re: MARVEL_BOY ERWISCHT?  drucken  weiterempfehlen

AMEN! und damit leite ich eine frische Seite 51 ein... Haut rein Jungs!
(aber nicht aufeinander... )


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 05.04.08, 16:45  Betreff: Re: MARVEL_BOY ERWISCHT?  drucken  weiterempfehlen

also ich krieg "nur" 15 % auf den dollar. das klingt erstmal wenig.
aber ich bekomme für jedes heft ein board. der laden ist um die ecke. wenn mir langweilig ist gehe hin, und trinke einen kaffee
außerdem bin ich meistens der erste, der sich durch die diamond kisten wühlt.
dann fällt ab und zu mal was ab, also ohne cash :). irgendwelche händlerausgaben z.b..
letztens habe ich einen vorabdruck von david sims JUDENHASS bekommen, dass erst im mai erscheint. oder mal eine shortbox, oder statt 11 heften bezahl ich 10. oder wenn 3.99 issues dabei sind, gehen die auch für manchmal für 2.99 über die theke etc.
wenn mir mal eine gepullte serie nach dem ersten heft nicht gefällt, wird die natürlich gecancelt und ich gebe das heft was mir missfiel zurück und kriege auch mein geld wieder.
manchmal bekomme ich auch sachen zum lesen mit (weil er genau weiß, er fixt mich an , so geschehen bei THE WALKINNG DEAD, LIBERTY MEADOWS etc.)
umtauschen kann ich auch hefte, die ein eselsohr haben oder die mittelseiten lose sind. denn bei meiner pull checke ich nicht jedes heft ausführlich im laden und mein händler vertraut mir, dass ich es nicht wahr.
bei variants oder specials schaue ich auch immer asl erster drauf und bekomme sie dann auch wenn ich will.

sicher würde ich irgendwo anders geld sparen, aber persönlicher kontakt und wohlfühlatmo ist mir wichtiger. (und einen monat warten kann ich auch nicht )


deshalb:
SUPPORT YOUR LOCAL COMIC STORE!!!!

in meinem falle die hochgeschätzte COMIC COMBO in leipzig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ...
Seite 50 von 65
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com