US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 00:42  Betreff:  Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Okay, so wie es den Anschein hat, trennen sich die Helden in zwei Lager.
Aufgrund eines Zwischenfalls, den allem Anschein nach die New Warriors zu verantworten haben, und bei dem eine ganze Schule mit einer großen Anzahl an kleinen Kindern zu Tode kommt, will die US-Regierung ein Gesetz verabschieden, welches die Helden zwingt, ihre Geheimidentität preiszugeben und für die Regierung zu arbeiten. Ihre Kräfte sozusagen in den Dienst der U.S.A zu stellen.

Es gibt viele Helden, die dafür sind, aber auch eine ganze Menge, die sich dagegen aussprechen. In diesem Thread können wir das Für und Wider des Registrierungsgesetzes diskutieren und natürlich auch abstimmen:

Denn... WHOSE SIDE ARE YOU ON?

Pro-Registrierung
( Vertreter: u.a. Iron Man, Reed Richards )

Anti-Registrierung
( Vertreter: u.a. Captain America, Dr. Strange )


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 01.06.06, 13:27 von Legacy]



Whose Side Are YOU on?

Pro-Registrierung ( Iron Man )   
 
   18,9%
Anti-Registrierung ( Captain America )   
 
   81,1%

90 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 00:50  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Superhelden und Mutanten sind nunmal lebende Waffen und solche müssen registriert werden.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 00:59  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Superhelden sind "Super" und stehen außerhalb von Gesetz und Gesellschaft, also bin ich gegen die Registrierung. Außerdem bin ich Deutscher und kein Yankee!

Eigentlich bin ich ja für Iron Man, aber wer hätte gedacht, dass Tony und Peter für die Offenlegung der Geheimidentität sind!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:00  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Als Idealist sehe ich da erstmal den Menschen im Vordergrund. Und der sollte über sein eigenen Schicksal erhaben sein! Als Idealist sehe ich die Eigenverantwortung, mit den Kräften und Fähigkeiten bewußt und richtig umzugehen!

Wenn da nur diese nagenden Zweifel nicht wären, dass es Ideale nur als Ziel gibt und leider Realität mitunter anders aussieht!

Momentan bin ich starker Befürworter der Anti-Registrierung, mal sehen, wie die Gegenargumente im Laufe der Mini aussehen. Ich mache mich auf eine Zerreißprobe meiner Ideale gefaßt!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 01:06  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Als Idealist sehe ich die Eigenverantwortung, mit den Kräften und Fähigkeiten bewußt und richtig umzugehen
Kann ich daraus schliessen, dass du auch Schusswaffen-Registrierungen für überflüssig hältst.

Es geht hier ja nicht darum, dass die Figuren auf ihr Superheldendasein verzichten müssen, sondern lediglich staatlich kontrolliert.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:08  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Was heißt Zerreisprobe?
Da muss man ja derbe amerikanisch sein, um auf der Seite der Registrierung zu stehen!

Ich habe kein Vertrauen in SHIELD und kein Vertrauen in die amerikanische Politik (ich habe ja schon keines in die deutsche)!

Spider-Man möchte seine Angehörigen schützen und das sei ihm gewährt!
Der Punisher soll in seinem eigenen Namen richten und nicht im Namen der USA!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:11  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Es geht hier ja nicht darum, dass die Figuren auf ihr Superheldendasein verzichten müssen, sondern lediglich staatlich kontrolliert.
Staatlich kontrolliert, heißt hier von den USA kontrolliert! Das ist so ziemlich das Letzte, was ich für erstrebsam halte!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 01:12  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
    Superhelden sind "Super" und stehen außerhalb von Gesetz und Gesellschaft, also bin ich gegen die Registrierung.
Niemand steht über dem Gesetz Naja ausser vielleicht Leute im diplomatischen Dienst.



    Zitat: Arnd
    Außerdem bin ich Deutscher und kein Yankee!
Die Anti Registrierung Haltung ist ja wohl eher "NRA" Mentalität in diesem Fall die "National Superhero Assosiation"



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:15  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Nein! Schußwaffen sind registrierungspflichtig! Soweit sind wir überein! (Als nahezu buddhistischer Pazifist hätte ich auch tatsächlich nichts gegen eine generelle Abschaffung von Handfeuer- und sonstigen Waffen, was das Problem aber auch nicht lösen würde), aber ich mache schon einen Unterschied zwischen einem Werkzeug, welches von Menschenhand bedient wird und einem Menschen, der als Werkzeug einer Regierung herhalten soll!

Ich wüßte nicht, wie ich reagieren würde, wenn hier in Hamburg ständig Superheldenkasper die Mönkebergstrasse in Schutt und Asche legen, oder toffelige Neue Krieger-Spaßvögel aus Unachtsamkeit oder falscher Pflichterfüllung ein, schlimmer noch, MEIN Kind auf dem Gewissen hätten.

Aber letztendlich ist JEDER Mensch ein Waffe. Ich brauche keine Mutation oder radioaktive Behandlung, um einen anderen Menschen Schaden zuzufügen. Und letztendlich schützt auch eine Registrierung vor Mißbrauch nicht vollends!

Wenn Du so willst, sollte jeder Mensch erfaßt werden, Eltern sollten vor der Geburt ihrer Kinder auf ihre Tauglichkeit geprüft werden und, und, und...




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:15  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Arnd
      Superhelden sind "Super" und stehen außerhalb von Gesetz und Gesellschaft, also bin ich gegen die Registrierung.
    Niemand steht über dem Gesetz Naja ausser vielleicht Leute im diplomatischen Dienst.
Superhelden stehen für mich über dem Gesetz und genau darum lese und bewundere ich sie. Für mich ist es ein Horror, wenn sie staatlich gelenkt sind!

    Zitat: Lamond
      Zitat: Arnd
      Außerdem bin ich Deutscher und kein Yankee!
    Die Anti Registrierung Haltung ist ja wohl eher "NRA" Mentalität in diesem Fall die "National Superhero Assosiation"
Ich glaube nicht, dass die NRA antiamerikanisch eingestellt ist!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:20  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
    Was heißt Zerreisprobe? Da muss man ja derbe amerikanisch sein, um auf der Seite der Registrierung zu stehen!

Hoffe, mein vorheriger Post, konnte einiges klarstellen. Ich schwanke noch dahingehend, dass es sein kann, dass es tatsächlich persönliche Vorteile geben könnte: So hat es z.B. auch schon Mal Vorteile, dass Tante May und MJ im Stark Tower untergebracht wurden. Dort sind sie zwar auch nicht vor Angriffen gefeiht, aber dennoch unter einem gewissen Schutzmantel.

Ich denke, dass wird Peters Dilemma sein. Auf der einen Seite würde er seine Lieben auf einem Präsentierteller servieren, auf der anderen Seite hätte er Rückendeckung von Seiten des Staates!

Dass man diesem Unterfangen (Rüstung- und Allmachtsfantasien) gerade der US-Regierung äußerst skeptisch gegenüberstehen sollte, steht ausser Frage!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 01:21  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
      Zitat: Lamond
      Es geht hier ja nicht darum, dass die Figuren auf ihr Superheldendasein verzichten müssen, sondern lediglich staatlich kontrolliert.
    Staatlich kontrolliert, heißt hier von den USA kontrolliert! Das ist so ziemlich das Letzte, was ich für erstrebsam halte!



    5555
Ähhm...verwechsle hier nicht die Amerikanische Aussenpolitik mit ihrer innenpolitischen Grundhaltung. Europa ist wesentlich gesetzes- und registrierungsfreundlicher. Amerikaner sind gegenüber jeglicher Machtkonzentration insbesondere ihres Staates grundsätzlich misstrauisch.

Superhelden sind ja grundsätzlich nichts anderes als moderne Revolverhelden und Desperados, die das Gesetz in die eigene Hand nehmen, ohne dabei auf die Gesetze Rücksicht zu nehmen (schon garnicht auf internationales Recht ). Leute, die das Gesetz in die eigene Hand nehmen, werden in ganz Europa (imo zu Recht) wesentlich kritischer behandelt als in den USA, wo z.B. private paramilitärische Gruppen und private Grenzwächter an der Mexikanischen Grenze wesentlich mehr Freiheit geniessen.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 13.04.06, 01:22 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:27  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Arnd
        Zitat: Lamond
        Es geht hier ja nicht darum, dass die Figuren auf ihr Superheldendasein verzichten müssen, sondern lediglich staatlich kontrolliert.
      Staatlich kontrolliert, heißt hier von den USA kontrolliert! Das ist so ziemlich das Letzte, was ich für erstrebsam halte!
    Ähhm...verwechsle hier nicht die Amerikanische Aussenpolitik mit ihrer innenpolitischen Grundhaltung.
Kein Angst, das verwechsele ich nicht.
Ich lese Superhelden grundsätzlich, weil sie über dem Gesetz stehen und nur sich selbst gegenüber Verantwortung tragen. Das mag ich!
Ich mag es nicht, wenn Leute staatlichkontrolliert werden. Das finde ich irgenwo eklig. Auch, wenn man da nicht immer drum herum kommt, ist es nicht mein Ding!
Aber in meiner Literatur will ich das nicht haben!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:27  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Superhelden sind ja grundsätzlich nichts anderes als moderne Revolverhelden und Desperados, die das Gesetz in die eigene Hand nehmen, ohne dabei auf die Gesetze Rücksicht zu nehmen (schon garnicht auf internationales Recht ).

Da erinnere ich mich doch an eine Passage aus der Civil-War-Pressekonferenz mit Mark Millar!

    Zitat:
    It’s kind of like the Wild West where they said all these cowboys can become sheriffs. They said ‘we’ll give them a badge and pay them a salary but please stop being so dangerous and shooting people.’ So it’s kind of making the superheroes grow up and assume some kind of public responsibility in a very real sense, you know?

Ich halte es persönlich für brilliant, Mark Millar diese politisch brisante Mini schreiben zu lassen!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:29  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy

    Dass man diesem Unterfangen (Rüstung- und Allmachtsfantasien) gerade der US-Regierung äußerst skeptisch gegenüberstehen sollte, steht ausser Frage!

Aber auch der eigenen Regierung!
Was solls, wir sind uns doch sowieso garnicht so unähnlich!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 01:30  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Wenn Du so willst, sollte jeder Mensch erfaßt werden, Eltern sollten vor der Geburt ihrer Kinder auf ihre Tauglichkeit geprüft werden und, und, und...

Nun, eigentlich sind wir alle (im Optimal Fall) "registriert". Jeder von uns hat einen Ausweis in welchem unsere Identität festglegt ist. Wir alle haben Sozialversicherungnummern irgend einer Form. Wir alle haben Geburtsurkunden.

Von rechtlich festgelegten Identität, können wir Rechte (u.a. Menschenrechte) ableiten. Aber wir haben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten.

Wem legt man als Vigilant mit Geheimidentität Rechenschaft ab. Niemanden. Das muss geändert werden.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:32  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
    Staatlich kontrolliert, heißt hier von den USA kontrolliert! Das ist so ziemlich das Letzte, was ich für erstrebsam halte!

Eben das macht mich auch noch skeptisch... ich warte aber erstmal die ersten beiden Ausgaben von CIVIL WAR ab, vielleicht gibt es auf dieser Seite ja auch mehr Grautöne als mir im Vorfeld bewußt werden. Auch wenn ich tendenziell wahrscheinlich immer noch gegen das Registrieren von Menschen bin! Da schaudert es mich einfach!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:33  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Wem legt man als Vigilant mit Geheimidentität Rechenschaft ab. Niemanden. Das muss geändert werden.
Nö, dann bedarf es des Vigilanten nicht!
Ich will den Vigilanten genauso haben, wie er ist.



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:34  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy

      Zitat: Arnd
      Staatlich kontrolliert, heißt hier von den USA kontrolliert! Das ist so ziemlich das Letzte, was ich für erstrebsam halte!

    Eben das macht mich auch noch skeptisch... ich warte aber erstmal die ersten beiden Ausgaben von CIVIL WAR ab, vielleicht gibt es auf dieser Seite ja auch mehr Grautöne als mir im Vorfeld bewußt werden. Auch wenn ich tendenziell wahrscheinlich immer noch gegen das Registrieren von Menschen bin! Da schaudert es mich einfach!

Wie ich schon schrieb: Wir sind da garnicht weit voneinander entfernt!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:38  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Aber wir haben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten.

Unbestritten! Und das wir alle irgendwie registriert sind, ist auch klar und unabläßlich für einen funktionierenden Staat! Mir geht es vordergründig aber erstmal um die "PFLICHT", seine Identität offenzulegen und zwangsläufig Zahnrad der Maschinerie zu werden!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 01:39  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
    ... nur sich selbst gegenüber Verantwortung tragen. Das mag ich!...

    ...Ich mag es nicht, wenn Leute staatlichkontrolliert werden. Das finde ich irgenwo eklig. Auch, wenn man da nicht immer drum herum kommt, ist es nicht mein Ding!...


    5555
Ich verstehe das, wirklich. Vor allem mit der ersten Aussage bin vollkommen einverstanden.

Was ich jedoch sagen möchte:

Diese beiden Aussagen bilden einen Kernaspekt der amerikanischen Zivil-Religion bzw. Nationalen Identität. Das hat nichts mit Bush oder den Neo-Konservativen zu tun, wirklich nicht. Aber die Pioniere, die Flüchtlinge die damals vor der europäischen Unterdrückung über den grossen Teich geflohen sind und auch die Gründerväter, die damals die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben haben beschworen diese Grundwerte:

Selbstverantwortung

Ein minimalistischer Staat

Recht auf eine Waffe

etc.

Ich liebe diese freiheitliche Haltung, aber wie die Gegenwart zeigt, kann dies durchaus zu gesellschaftlichen Problemen führen.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 13.04.06, 01:41 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:40  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Und ich geh jetzt in meinen Wohlverdienten Schlaf!
Verloren hat mein Verein und ein Schweizer ist nicht neutral.
Irgendwas stimmt heute nicht!
Gute Nacht!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 01:42  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
    Und ich geh jetzt in meinen Wohlverdienten Schlaf!
    Verloren hat mein Verein und ein Schweizer ist nicht neutral.
    Irgendwas stimmt heute nicht!
    Gute Nacht!



    5555
Hat der HSV verloren ??

Wir Schweizer waren nie neutral, wir haben uns einfach dazu erklärt und alle haben es geglaubt



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 01:45  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Wenn eine Serie, deren erstes Heft noch nicht einmal erschienen ist soviel Diskussionsstoff bietet und die Leute so in ihren Bann reisst, dann haben die Jungs bei Marvel definitiv was richtig gemacht.

Niemand wird sich über kosmische Realitätsverschiebungen sooo herrlich aufregen können



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:47  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Puh! In dieser Mini steckt eindeutig mehr, als ich eingangs gedacht hatte. Ich bin verdammt gespannt, was mich in den ersten beiden Ausgaben erwartet und erhoffe mir, eine spannende, abwechslungsreiche Lektüre, die mir beide Seiten plausibel darlegt!

Also, Leute! Weiter abstimmen und fleißig Stellung beziehen!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 01:53  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Dieses Event hat mich dazu gebracht "Issues" zu abonnieren. Heute ins Abo genommen:

CIVIL WAR
CIVIL WAR: FRONTLINE
CIVIL WAR: YA/Runaways
CIVIL WAR: X-Men
New Avengers: Disassembled
Amazing Spider-Man
Fantastic Four
She-Hulk



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 13.04.06, 01:54 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:59  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    She-Hulk

Von dieser Serie gibt´s aber nur 1 CW-Ausgabe!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 02:01  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy

      Zitat: Lamond
      She-Hulk

    Von dieser Serie gibt´s aber nur 1 CW-Ausgabe!

Ich weiss. Die Serie habe ich auch nicht abonniert sondern lediglich bestellt bzw. gekauft.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 02:02  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

ah, verstehe! ( schon spät )

für alle, die nochmal wissen wollen, welche Ausgaben das EVENT umspannt:

http://www.carookee.com/forum/MarvelChronologie/4/8730276.0.01105.html?p=7 ( Mitte der Seite )




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 13.04.06, 02:03 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 16:46  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Das wird auf jeden Fall ein herrliches Event und politisch passt das ja auch optimal in die Grundstimmung der amerikanischen Bevölkerung!
Ich hoffe, dass es nicht zu stark zu Situationen kommt, die man als Europäer schwer nachvollziehen kann.

Das einzige, was mich im Moment verwirrt ist, dass Cap und Iron Man, für mein Verständnis, auf den falschen Seiten stehen.



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 17:34  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ich dachte mir eigentlich schon, dass die beiden diese Seiten einnehmen, besonders nach der Lektüre von NEW AVENGERS: ILLUMINATI wird Tonys Seite recht einleuchtend beschrieben. Auch Reed Richards gibt sehr gute Argumente FÜR das Registrierungsgesetz ab! Dass CapAm mehr als einmal kritisch dem System gegenüber steht, welches er nunmal symbolisiert ist auch mehr als einleuchtend!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 20:43  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
    Das einzige, was mich im Moment verwirrt ist, dass Cap und Iron Man, für mein Verständnis, auf den falschen Seiten stehen.

    5555
Das hat Millar imo ganz bewusst so gemanaged, denn es wäre für viele einfach zu einfach gewesen CAPTAIN AMERICA zu hassen



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 22:13  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen



Iron Man kann man ja garnicht hassen!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.04.06, 01:11  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

@ Legacy: Bisher 4 ganze Stimmen?!! Was sind wir denn hier? Das Forum der einsamen Schützen?



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 15.04.06, 01:20  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Das Voting war so gut versteckt, dass ich es bis jetzt noch nicht gesehen habe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 15.04.06, 01:34  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Was sind wir denn hier? Das Forum der einsamen Schützen?

Ist wohl so...




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 15.04.06, 02:29  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

dann mach mal mehr werbung für das forum im paniniforum!
es werden sich doch mehr leute finden, die hier mitmachen wollen!






____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 15.04.06, 02:43  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

hoffe ich auch immer wieder!

Aber ich möchte im PF nicht allzu sehr auf die Kacke hauen. Immer wenn ich im NEWS-Thread bislang auf diese Seite verwiesen habe, meckert man wegen DIREKT-Links, was ich im Grunde auch verstehe! Das war aber eigentlich immer eine recht gute Werbung! Aber aus eben diesen Gründen und da ich mich mit Werbung für ein US-Forum dort sowieso auf dünnem Eis bewege, beschränke ich dortige Werbung auf meine Sig... ( Banner ist in Arbeit, Danke, Lamond!  ) und auf den Thread: Updates auf der Marvel Checklist!

Wenn jemand Ideen hat, wie man noch weiter die Werbetrommel rühren kann... ich bin für jede Schandtat offen!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.04.06, 02:57  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    ( Banner ist in Arbeit, Danke, Lamond!  )
Ich hatte gerade eine Erläuchtung bezüglich des Banners

Muss aber noch Wissen akkumulieren

Ansonsten muss man bezüglich eines solchen Projektes beharrlich und v.a. geduldig sein, dann klappt das schon.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 15.04.06, 02:59 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 15.04.06, 02:59  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

argh! Und das bange Warten erfährt neue Höhen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.04.06, 03:04  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    argh! Und das bange Warten erfährt neue Höhen!
In diesem Fall wird sich das Warten lohnen



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
C.v.D.
Great Lake Avenger


Beiträge: 8
Ort: Soltau



New PostErstellt: 16.05.06, 18:10  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Na dann hast du ja einen kleinen Erfolg mit "meiner" Neuwerbung und dein Tag sollte gerettet sein. Auf der anderen Seite ist nur zu Wünschen, dass hier doch Klasse statt Masse das Thema ist! Was einige an verbalen Entgleisungen von sich geben im beliebten PF ist schon recht...armseelig!


@Topic:

Bin leider "nur" bzw. ausschliesslich dt. Marvelleser, vor allem aus Geldgründen und vielleicht, weil ich Angst habe, nicht wirklich alles an amerk. Englisch zu verstehen!
Deshalb fühle ich mich nur bedingt geeignet hier mitzudiskutieren, dennoch sei mir eine kleine Ausführung gestatt, um dieses Forum mit Leben zu füllen:

Ich bin Anti-Registratur, ganz einfach weil ich(wie hier glaube ich bereits erwähnt) jeder Mensch als Bedrohung zählen kann! Gut ausgebildetet Soldaten stellen da in meinen Augen nur die Spitze eines Eisberges dar. Es gibt viele Risikogruppen in einer Gesellschaft wie der unseren, Menschen die fahrlässiger mit ihren Fähigkeiten( Kampfsport oder milit. Ausbildung) umgehen, als dem Gemeinwohl dienlich sein dürfte.

Superhelden hingegen, stellen nochmals eine höhere Klasse von "priviligierten" MENSCHEN dar, dennoch sind es Menschen und sollten auch so behandelt und nicht diskriminiert werden! So eine Art Selektierung würde mir doch schon ziemlich auf den Magen schlagen.

Vielleicht wäre es möglich straffällig gewordenen Menschen mit Superkräften zu regestrieren. Dann hätten rechtschaffende Superhelden nichts zu befürchten!

Aber, wie ich beim schreiben dieses Textes schon bemerkte, gibt es auch viele Facetten die für eine solche Regestrierung sprechen könnten.

MfG C.v.D.

P.S.: Mal an dieser Stelle ein Lob, die Seite GEFÄLLT mir wirklich!






[B]Muss[/B] hier was rein? ?(

[IMG]http://img47.imageshack.us/img47/9595/mags4fw.gif[/IMG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.05.06, 00:44  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: C.v.D.
    Bin leider "nur" bzw. ausschliesslich dt. Marvelleser, vor allem aus Geldgründen und vielleicht, weil ich Angst habe, nicht wirklich alles an amerk. Englisch zu verstehen!
    Deshalb fühle ich mich nur bedingt geeignet hier mitzudiskutieren, dennoch sei mir eine kleine Ausführung gestatt, um dieses Forum mit Leben zu füllen:
Hey, JEDER ist willkommen! In diesem Sinne! RECHT HERZLICH WILLKOMMEN!

Und kein Problem! Ich hoffe, Du belebst "eingeschlafene" Threads, wenn bezügliche Themen auf deutsch erscheinen! Ansonsten... viel Spaß auf der CHECKLIST!

P.S.: Danke für das Lob!

P.P.S.: Wegen Deiner Signatur! Versuch´s mal mit kleinen Buchstaben! Also [img] anstelle von [IMG], bei mir funktioniert das nämlich, und bei Lamond auch...???


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
C.v.D.
Great Lake Avenger


Beiträge: 8
Ort: Soltau



New PostErstellt: 17.05.06, 21:43  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

so funktioniert ja alles! danke für die freundliche und sympathische begrüßung!


mfg C.v.D.

P.S.: Deine Sig ist aber auch "nett"




Muss hier was rein?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 18.05.06, 00:40  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ah, geklappt!

Freu mich schon auf die Loeb/Campbell-Spidey-Serie, in der die gute exakt so und in Farbe auftauchen wird!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michael
Rächer aller Zeiten


Beiträge: 8


New PostErstellt: 18.05.06, 20:45  Betreff:  Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde nicht, dass Cap und Tony die jeweils "falschen" Seiten anführen...

Cap wird oft als willfähriger Nationalist und Regierungsschoßhündchen missverstanden...davon ist er aber weit entfernt. In seiner eigenen Serie brach er schon zwei mal mit dem offiziellen Amerika - einmal unter Steve Englehart als Nomad und unter Gruenwald als Captain. Für mich also nur logisch, dass er sich auf die Seite der Freiheit schlägt.

Tony hingegen war sogar schon Regierungsmitglied. Und er ist ein Kontrollfreak. Ich gehe sowieso davon aus, dass er im Falle der Registrierung Mittel und Wege finden würde, dass er selbst nicht betroffen wäre.

Und ich bin natürlich für Cap.

Diese Regierung soll keineswegs über die Superhelden verfügen dürfen. Ich erinnere nur an die unzähligen Geschichten über Infiltrationen und korrupte Amtsheinis. Zuletzt etwa der Red Skull als "Dell Rusk". Ein registrierter Held kann also wohl berechtigterweise davon ausgehen, dass über kurz oder lang auch die Superschurken seine wahre Identität mitkriegen.

Außerdem hat man ja in der Vergangenheit gesehen, wie erfolgreich Amerika mit seinen eigenen "Superhelden" war. Ich sag nur Freedom Force...oder X-Factor (in der Sabretooth-Zeit).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 21.06.06, 21:23  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin wohl in der Unterzahl, nämlich Pro-Registrierung.

    Zitat: C.v.D.

    @Topic:

    Ich bin Anti-Registratur, ganz einfach weil ich(wie hier glaube ich bereits erwähnt) jeder Mensch als Bedrohung zählen kann! Gut ausgebildetet Soldaten stellen da in meinen Augen nur die Spitze eines Eisberges dar. Es gibt viele Risikogruppen in einer Gesellschaft wie der unseren, Menschen die fahrlässiger mit ihren Fähigkeiten( Kampfsport oder milit. Ausbildung) umgehen, als dem Gemeinwohl dienlich sein dürfte.

    Superhelden hingegen, stellen nochmals eine höhere Klasse von "priviligierten" MENSCHEN dar, dennoch sind es Menschen und sollten auch so behandelt und nicht diskriminiert werden! So eine Art Selektierung würde mir doch schon ziemlich auf den Magen schlagen.


    MfG C.v.D.


Da werden mir auch gleich ein paar Argumente geliefert

Soldaten sind im Normalfall bei den entsprechenden Stellen der Regierung registriert. Bei Superhelden würde ich nicht von "priviligiert" sprechen von sondern von "erhöhtem Geafhrenpotential" (HAl Jordan??) und deshalb sollten auch die registriert werden. Eine Registrierung von Superschurken, als extra Gesetz ist sinnlos, da sie sich zum einen nicht freiwillig melden werden und zum anderen bei der ersten Verhaftung die Identität sowieso festgestellt wird. (Siehe die entsprechenden Kommentare in Thunderbolts # 103)
Zum Werkzeug der Regierung soll auch niemand gemacht werden. Vorgesehen ist eine nichtöffentliche Registrierung und eine Art Prüfung das derjenige seine Kräfte beherrscht. Darauf folgen die Erlaubnis, als Superheld zu arbeiten und das Angebot sich in S.H.I.E.L.D.s Dienste zu stellen. Keine Pflicht.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 21.06.06, 22:31  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Das finde ich ja gerade das Spannende an CIVIL WAR!

Beide Seite werden total logisch beleuchtet und argumentiert! Kein schwarz/weiß, jeder bekommt sein Sprachrohr und überzeugt!

Ich bin eigentlich nur aus Solidarität zur Geheimidentität Anhänger der Contraisten! Gerade das Selbst-Hinterfragen von Tony Stark und aber auch die Konsequenz von Captain America sind einleuchtend characterisiert!

Hoffe, das geht so weiter... und es wird nicht zu früh eine Seite dämonisiert!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
die Spinne
New Warrior


Beiträge: 15

wieviele Comics: 1658


New PostErstellt: 25.06.06, 10:38  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

[/quote]Soldaten sind im Normalfall bei den entsprechenden Stellen der Regierung registriert. Bei Superhelden würde ich nicht von "priviligiert" sprechen von sondern von "erhöhtem Geafhrenpotential" (HAl Jordan??)


[/quote]

Hal Jordan gilt nicht! Das war er ja gar nicht, sondern irgendein gelbes Käfermonster das von ihm Besitz genommen hat  (was für ein Käse von DC!!)

Registrierung von Superhelden? Klingt gar nicht mal so schlecht, wenn man aber schon erahnen kann wie viele undichte Stellen es in solch einer "Behörde" geben kann, dann wird mir Angst und Bange dass die Geheimidentitäten an den meistbietenden verkauft werden! Dann kann auch kein Tony Stark mehr Peters MJ beschützen!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nio Hayden
New Warrior


Beiträge: 11


New PostErstellt: 29.06.06, 21:26  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Normalerweise bin ich ja eher ein Freund der rein "unterhaltenden" Comics ohne viel hirnen und so. Aber CW regt schon irgendwie auch zum grübeln an und ich muss sagen, dass es mir erst jetzt auffällt wie gut beide Seiten und ihre Argumente fast beiläufig im Vorfeld beschrieben wurden. Beim lesen ds Threads fiel mir da FF 535 und das "Attentat" auf die Richards Kids ein oder eben Sm Unlimited 14 (??) mit der Story über diese Special Spidey Aufräumtruppe. Oder auch der Auftakt zu Young Avengers: Jugendlich die doch mehr Abenteur und Ruhm im Kopf haben als Menschen zu retten oder Verantwortung zu übernehmen. Dann natürlich noch das Drama um DD, wer hat da noch Lust sich als vigilant zu erkenngeben?
Die Diskussion finde ich echt spannend, nur für eine Seite festlegen kann ich mich da nicht. Allerdings halte ich das beliebte "Richter und Polizisten stehen auch ungeschützt in der Öffentlichkeit"-Argument etwas wackelig: Denn bei wichtigen Razzien sind die Gesetzeshüter auch "maskiert" und nur wenige Richter im MV haben es mit Superschurken zu tun. Aber genau das ist der Knackpunkt: dass es im meistzitiertesten Falle von Spidey und MJ/May es eben ein normaler Mensch mit superhuman beings zu tun kriegt. Und da hört die Vergleichbarkeit mit den meisten Politikern, Richtern etc eben auf (She-Hulks Kanzlei mal frech ausgenommen *gg*)




Bis dahin jedoch sind seine Wünsche gränzenlos, seine Ansprüche unerschöpflich, und jeder befriedigte Wunsch begiert einen neuen.

Arthur Schopenhauer


[editiert: 29.06.06, 21:28 von Nio Hayden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 29.06.06, 23:58  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Sehr schöner Beitrag, Nio!

Das ist, finde ich auch, das Geniale am CIVIL WAR... endlich werden sich mal Fragen gestellt, die schon lange im MU auftauchen hätten sollen!
Wie geht man gesetzlich und administrativ mit Superwesen um!
Ich finde nachwie vor, beide Seiten sehr einleuchtend beschrieben und nachvollziehbar und auch die Beispiele, die Du nanntest unterstützen sowohl die eine oder andere Seite... Ich bin gespannt, wie sie CIVIL WAR auflösen, und ob danach wirklich einige Stati Quo verändert bleiben!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 30.06.06, 00:06  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ich bëfürchte es wird ein Cop out wie in Ultimates 2 oder MK Spider-Man, am Ende gibt es einen bösen und beide Seiten allieren sich um es zu bekämpfen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 30.06.06, 02:04  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

wäre ja furchtbar schade und verschenkt...


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
die Spinne
New Warrior


Beiträge: 15

wieviele Comics: 1658


New PostErstellt: 30.06.06, 13:06  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

ist aber immer der einfachste weg um wieder alles ins Lot zu bringen und geschehene Ereignisse und Standpunkte zu revidieren (obwohl das bei Peters Demaskierung schwer fallen dürfte!)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nio Hayden
New Warrior


Beiträge: 11


New PostErstellt: 30.06.06, 21:08  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Bis jetzt wurden ja eigentlich nur die Probleme unter den Helden beleuchtet. Vulture, Grim Reaper und the Trapster und ein paar ungenannte bad boys werden ja zwar von Cap & friends in CW2 SHIELD quasi als Wiedergutmach_Geschenke dargereicht, aber die eigentliche Reaktion der Liga der Bösen Buben ist noch unbekannt. Und wann wäre die Gelegenheit günstiger? Seit Avengers Disassembel wird doch das Gefühl vermittelt: die Seite der Helden ist ausgedünnt.
Cable muss vom Silver Surfer gestoppt werden (C&DP 10),  die X-Men haben weder Zeit noch Nerven sich um Sauron zu kümmern (NA 4 oder so), zweimal schaffen es (Super)Skrulls auf der Erde zu landen (Runaways 7/8, YA 9) ohne dass es irgendwer mitkriegt ausser die Nachwuchsteams und die FF sind derart entnervt dass sie Hulk zum "Mond" *gg* schießen.
 Und dieser jämmerliche Rest verhaftet und bekämpft sich jetzt auch noch gegenseitig? Nur mal angenommen Hulk wäre noch 4 Monate mit Hulk-Anarchy beschäftigtund  würde dann zurückkehren mit seinen neuen Freunden: er würde auf der Erde einschlagen wie der SuperGAU schlechthin!
Und dass ein Gesetz von Politikern als schnelle und einfache Lösung  voreilig verabschiedet wird, um dann an der Realität und  den wirklichen Problemen zu scheitern, und anschließend revidiert (oder re-re-re-reformiert *lol*) zu werden, kann man sich (gerade als EU-Bewohner) recht gut vorstellen 




Bis dahin jedoch sind seine Wünsche gränzenlos, seine Ansprüche unerschöpflich, und jeder befriedigte Wunsch begiert einen neuen.

Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 24.07.06, 15:46  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Um was meint ihr handelt es sich um Project 42?
Eine Art Superhelden-KZ?




[IMG]http://www.postersale.nl/pictures/1107448144_Reservoir%20Dogs%20(Mr.Blonde)%20(64%20bij%2090%20cm).jpg[/IMG]
Mr. Blonde: Torture you? That's a good idea. I like that.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 24.07.06, 15:55  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Eine Art KZ kann ich mir nicht vorstellen... bei aller Pro-Registratur kann ich Reed Richards keine Superheldendeportierung anhängen, das wäre zu krass!

Wahrscheinlich kommt der Name als kleine Anspielung auf DCs "52", was sich dahinter verbirgt, entzieht sich bislang meiner Vorstellungskraft!

Interessant finde ich aber auch die in FRONTLINE eingeleitete Story um Atlantis-Schläfer-Agenten. CIVIL WAR schafft es tatsächlich, das gesamte Marvel Universum zu verbinden und sämtliche Ecken zu beleuchten!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.07.06, 16:49  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ich gehe davon aus, dass Projekt 42 eine Art Umerziehungscamp ist oder einfach gesagt: Ein Gefängnis. Wobei dies die Frage aufwirft, weshalb es so geheim gehalten wird, zumal man sich sowas ohnehin vorstellen kann.

Vielleicht schiessen sie alle auf PLANET HULK?




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 24.07.06, 18:07  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ha,... das wär mal was! Und dann kommt eine kosmische Bedrohung und alle werden zurückgeholt und Friede, Freude, Eierkuchen! 


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 25.07.06, 16:06  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Verdammt, war die #3 gut, wer stimmt mir zu?
Muß ich heute abend gleich nochmal lesen, um das alles zu verarbeiten...




[IMG]http://www.postersale.nl/pictures/1107448144_Reservoir%20Dogs%20(Mr.Blonde)%20(64%20bij%2090%20cm).jpg[/IMG]
Mr. Blonde: Torture you? That's a good idea. I like that.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 25.07.06, 19:03  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MoonKnight
    Verdammt, war die #3 gut, wer stimmt mir zu?

 ich... ich...

obwohl ich zugeben muss, dass mir die ersten beiden besser gefallen haben und storytechnisch mehr zu überzeugen wußten. Die 3 war dann doch etwas zu episodenhaft und verweist auf Sachen, die in anderen Minis und Tie-Ins passieren (CIVIL WAR: X-MEN)!

Doch ich gebe trotzdem pralle 10 Punkte!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 04.08.06, 16:21  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen


Civil War # 3

Civil War 3



Spider-Man hat in einer Pressekonferenz seine Maske abgenommen. Jetzt muss sich Peter Parker den Fragen der Reporter stellen. Unterdessen treffen sich Black Panther und Mr. Fantastic in Wakanda. Reed Richards möchte dass der Black Panther mit hilft die flüchtigen Superhelden der Anti-Registrierungsseite zu jagen. Doch der Panther lehnt ab.
Tony Stark versucht im Gespräch mit Emma Frost die X-Men auf seine Seite zu ziehen. Aber Emma machtg deutlich, dass die Verfolgung der Rebellen um Captain America gegen die Grundsätze der X-Men verstoßen würde. Sie versichert jedoch, dass die Mutanten neutral bleiben, solange sie in Ruhe gelassen werden.
Während sich die "Secret Avengers" um Captain America in einem Kaffee über ihre neuen Identitäten unterhalten, erhalten sie einen Notruf: Eine Petrochemiefabrik steht in Flammen und es befinden sich einige hundert Personen auf dem Gelände in Gefahr. Sofort macht sich das Team auf den Weg. Dort angekommen sind jedoch keine Zivilisten anzutreffen. Erst jetzt bemerkt Cable, dass die Fabrik zu Stark Industries gehört und der Notruf eine Falle gewesen ist. Iron Man zeigt sich mit den Helden der Pro-Registrierungsseite und es kommt zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den beiden Lagern des Civil War.

Der Beginn des Heftes ist recht episodenhaft angelegt. Dem Leser wird so recht knapp die Position von Black Panther, Dr. Strange und den X-Men nähergebracht. Ob die Mutanten im weiteren Verlauf der Geschichte neutral bleiben bleibt abzuwarten. Insbesondere die Entwicklung in der Civil War: X-Men Storyline läßt mich daran stark zweifeln.
Das Highlight der Ausgabe ist der Kampf zwischen Iron Man und Captain America. Der Fight zwischen den ehemaligen Freunden ist sehr dynamisch und filmreif dargestellt. Die brennenden Fabrikgebäude im Hintergrund passen perfekt und tauchen die Auseinandersetzung in einen bedrohlichen orangeroten Farbton. Auch die restlichen Superhelden liefern sich einen dramatischen Kampf welcher ebenfalls sehr viel Spannung und Action bietet. Insbesondere Spider-Man mit seinem neuen Anzug wurde sehr gut in Szene gesetzt. Millar hat hier eine der besten Actionsequenzen geschrieben die ich bisher gelesen habe. Sie stellt zweifelsfrei den bisherigen Höhepunkt des Civil War Events dar.
Die Zeichnungen von McNiven sind brilliant. Er zeigt mit seiner Arbeit warum er für den Civil War Main Event ausgewählt wurde. Ausdruck und Dramatik in seinen Bildern sind immer perfekt auf die jeweilige Szene abgestimmt. Genau so müssen meiner Meinung nach Comics heutzutage aussehen!

Fazit:
Die bisher beste Civil War Ausgabe mit genialer Action, fantastischem Artwork und einem üblen Cliffhanger, der die Zeit bis Heft 4 wie eine Ewigkeit erscheinen lässt.

Wertung:
Story: 10/10
Zeichnungen: 10/10





[editiert: 04.08.06, 16:24 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 08.08.06, 04:08  Betreff: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on? - ZWISCHENBILANZ  drucken  weiterempfehlen

Die Nummer #3 ist draussen, die Fronten sind geklärt, die Regeln offensichtlich!

Und geschlossen stehen 70% der Marvel-Checklist-Community hinter Captain Americas Recken auf der Seite der Registrations-Gegner.

Doch ist es nach der Halbzeit immer noch so?

Hat sich eure Meinung geändert oder steht ihr nachwievor auf der schon im Vorfeld präferierten Seite?




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.08.06, 08:44  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte so gerne noch auf Tony Starks Seite sein, aber ich bin Schwach:

ICH HABE OFFIZIELL DIE SEITEN GEWECHSELT! I'M WITH CAP!

Hier ein kleines Leckerli von den Year one Jungs




____________________


[editiert: 08.08.06, 14:14 von Legacy]



Dateianlagen:

060807.gif (156 kByte, 650 x 655 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 08.08.06, 14:15  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Na, dann müßtest Du ja auch noch Deine Sig ändern, Du SPIDER-MAN, Du!

EDIT: Es gab ein kleines Formatierungsproblem mit Deinem Dateianhang, deshalb hab ich Deinen Beitrag editiert!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 08.08.06, 14:17 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 15.08.06, 09:03  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin gegen die Registrierung weil sie zum Teil die Leben der Kostümierten zerstört.



Cheesy-Krust is what I trust!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 22.09.06, 23:58  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War 4 7/10
Bin froh mit dem der gestorben ist, ein F-Lister der sicherlich niemand vermissen wird, jedoch kam mir die Reaktion zur Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Und das Begräbnis das war doch unter aller Sau.






CW Runaways & Young Avengers 2 3/10
Grausam, mit Wells kann ich einfach nichts anfangen, der schreibt auf so eine idiotische Art & Weise, die Ausgabe hat einige interesante Momente,


[editiert: 23.09.06, 00:02 von Vao]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 24.09.06, 23:04  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War X-Men 3 7/10
Der Streit wird auf eine einfache Weise gelöst, Paquettes Zeichnungen sind in dieser Ausgabe etwas enttäuschend, der Cliffhanger ist jedoch sehr interessant udn wenn man Hine kennt noch mehr.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 25.09.06, 14:13  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: X-Men # 3
7/10

Im Prinzip kann ich nur sagen, siehe Vao.
Bis auf den Cliffhanger. Der ist ja ganz schön, aber ich bezweifel das Hine zu diesem zeitpunkt damit durchkommt.


[editiert: 25.09.06, 14:14 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 25.09.06, 16:33  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War # 4
8/10

Zeichnerisch merkt man McNiven leider an einigen Stellen den Zeitdruck an.

Zum Inhalt:
Nach dem Cap sich im letzten Heft nicht ergeben wollte, sondern versuchte den Konflikt mit Gewalt zu lösen (jawohl Cap hat zuerst zugeschlagen), hat die Pro-Registration Seite ihre Geheimwaffe Codename Lightning ins Feld geschickt.
Nach kurzem Kampf gelingt es Iron Man fast die komplette Gegenseite ausser Gefecht zu setzen. Die Methoden sind zwar schmerzhaft, aber nicht dauerhaft schädlich. Doch durch Hercules entflammt der Kampf von Neuem. Zum Schrecken aller Beteiligten wird dabei Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
ziemlich unnötig von Thor umgebracht. Während Alle noch schockiert sind setzt Thor zum entscheidenden Schlag an, doch Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Daraufhin ordnet Cable den Rückzug mit Cloaks Hilfe an. Zum Entsetzten seiner Mitstreiter ist er dabei bereit die Verletzten und Ohnmächtigen zurückzulassen. Aber man muss Cable zugute halten, das er schliesslich ein erfahrener Soldat ist und die einzig richtige Entscheidung trifft. Schliesslich kennt er die Gegenseite und so schmerzhaft das ist, ausser Gefängnis droht den Zurückgelassen keine weitere Gefahr, was bei einer Fortsetzung des Kampfes anders wäre. Das die Pro Seite von den Ereignissen genauso schockiert ist zeigt Millar erst nach der Flucht. Dabei stellt sich auch herraus das Thor ein Klon ist, der von Reed umgehend abgeschaltet wird. Nach dem Kampf lecken beide Seiten ihre Wunden und beiden Seiten verlieren einige Mitstreiter an die Gegenseite. Dabei wird angedeutet, das der Thor Klon offenbar nur der Beginn einer entsprechenden Operation ist. Wobei Cap scheinbar auch über diese Operation Bescheid weiss. Bei der folgenden Beerdigung sind natürlich nur die Helden der Pro-Seite anwesend, aber sie lassen es sich nicht nehmen dem Opfer die letzte Ehre zu erweisen. Denn schliesslich war er den Umständen zum Trotz einer von ihnen. Dabei wendet sich Ms. Sharpe erneut an Stark, allerdings diesmal um ihre Unterstützung auszudrücken. Zu guter letzt begutachtet Strak das neuste Projekt zur Bekämpfung der Anti-Registration Seite. durch Nanobots und implantierte Chips unter Kontrolle gehaltene Superschurken.

Und was hält man davon:
Das ist sicher nicht das erste und nicht das letzte Mal, das Helden sich gegenseitig verprügeln. Bis zu Thors Aussetzer hat Iron Man ganz gezielt versucht die anderen ausser Gefecht zu setzen, ohne ihnen dauerhafte Schäden zuzufügen und nach dem Aussetzer wurde der Klon auch umgehend abgeschaltet. Spider-Man und Hank Pym (der die längste gemeinsame Vergangenheit mit dem Opfer haben dürfte) kommen ernste Zweifel sich für die richtige Seite entschieden zu haben. Allen gemein ist das Thors Aktion sie zutiefst schockiert hat und Stark und Richards begeben sich auf die Fehlersuche. Die Seitenwechsel sind nachvollziehbar.
Zu Reed: Auch wenn das Verhalten bei Millar besonders stark ausgeprägt ist, so ist es nicht neu, das er sich bei Problemen voll und ganz auf die Lösung des anstehenden Problems konzentriert und fast alles um sich herum vergisst. Neben dem Thor Klon ist das im Moment ein sicheres Gefängnis, wenn man Pro-Registration ist. Das Reed Pro-Registration ist, sehe ich keineswegs als OoC an.
Der Überläufer im Kampf: Die Aktion im Kampf sollte nicht als offizielles überlaufen angesehen werden. Vielmehr hat der Überläufer damit vermutlich der gesamten Anti-Registration Seite das Leben gerettet. Auch wenn damit die Flucht ermöglicht wurde, sollten Tonys Truppe und S.H.I.E.L.D. froh darüber sein. Denn es war nie geplant die Gegenseite umzubringen. Die Aktion hat nicht nur Caps Team gerettet, sondern auch Tonys seite vor riesigen Problemen und weiteren Beerdigungen bewahrt. In dem Moment waren kurzfristig alle wieder auf einer Seite und es ging darum Leben zu schützen. Deshalb macht es Sinn das der Überläufer nicht umgehend verhaftet wurde, auch wenn er später im Heft noch ganz die Seite wechselt.
Zu Tony: Er ist Pro-Registration. Er hat sich bemüht die Gegenseite möglichst ohne Blutvergiessen zu besiegen. Auch ihm kommen Zweifel. Die von ihm zusammengestellten neuen Thunderbolts machen auch Sinn. S.H.I.E.L.D.s Cape Killer sind für Caps Seite keine ernstzunehmenden Gegner. Auch wenn es nicht zu sehen war gab es auf beiden Seiten etliche Überläufer. Spider-Man wird auch verdächtigt nicht mehr mit voller Kraft auf der Pro Seite zu stehen. Somit ist den anderen Helden im Ernstfall nicht zu 100% zu trauen. Auch wenn es nicht schön aussieht sind kontrollierte Superschurken in dieser Situation eine sinnvolle Überlegung. Sie haben die Chance es mit Caps Team aufzunehmen und sie können im Bedarfsfall "abgeschaltet" werden. Natürlich besteht wie schon bei dem Thor Klon die Möglichkeit das etwas schief geht, aber es ist eine nicht von der Hand zu weisende Option. Im übrigen sehe ich keinerlei Anhaltspunkte dafür Stark mit Goebbels zu vergleichen. Auch weiter Vergleiche der Pro-Registration Seite mit den Nazis sind in meinen Augen völlig aus der Luft gegriffen.
Der Skimasken-Mann: Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung worauf das hinausläuft.
Ms. Sharpe: Ich denke nicht das hinter ihrem Auftritt irgend ein Geheinmnis steckt. Der Auftritt soll nur dazu dienen Iron Man und dem Leser klar zu machen, das trotz des Todesfalls die Pro-Registration seite die Unterstützung der Öffentlichkeit hat.
Insgesamt ein packendes Heft, das die Story konsequent weiter treibt.

Und ja ich bin nach wie vor Pro-Registration.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 04.10.06, 23:20  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil war frontline 6 9/10
Bin gespannt was Namor geplant hat. Das mit Speedball war mir zu billig.

Civil War - Young Avengers & Runaways 3 3/10
Zum Glück nur noch eine Ausgabe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 06.10.06, 16:56  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War # 4
Civil War 4




Thor ist zurück! Und er versteht absolut keinen Spaß. Die überraschende Rückkehr des Donnergottes stellt für Captain America und seine Secret Avengers eine ernsthafte Gefahr dar. Thor setzt die Kräfte seines Hammers gegen seine ehemaligen Kameraden ein und fügt ihnen erheblichen Schaden zu. Um die Verletzungen so gering wie möglich zu halten, versucht Iron Man mit einer betäubenden Schallwelle die Rebellen gewaltlos außer Gefecht zu setzen. Doch Hercules wirft einen Tank auf Iron Man und kann damit das Signal ausschalten.
Falcon rettet den von Iron Man verprügelten Captain America vor einer einstürzenden Mauer, während sich ein mutiger Goliath Thor entgegenstellt. Aber Thor zögert nicht lange und tötet Goliath mit einem Blitzstrahl. Die Rebellen sind geschockt und versuchen sich zurückzuziehen. Doch Thor ist im Kampfrausch und schickt eine mächtige Blitzattacke in Richtung der Anti-Reg Helden. Jetzt schreitet Sue Richards ein und kann gerade noch rechtzeitig ein Kraftfeld aufbauen. Sie schützt damit die Secret Avengers um ihnen einen sicheren Rückzug zu ermöglichen. Nach deren Verschwinden deaktiviert Reed Richards mit einem Code den geklonten Thor. Irgendetwas ist im Klonprozess schief gelaufen, denn Richards hatte Thor eindeutige Verhaltensregeln einprogrammiert.
In den Hauptquartieren der beiden Civil War Lager werden nach dem Kampf die Verwundeten behandelt. Nach dem ersten Aufeinandertreffen gibt es auch Überläufer auf beiden Seiten. Wiedereinmal stellt sich Spider-Man nach den Ereignissen und dem skrupellosen Verhalten von Tony Stark die Frage, ob er auf der richtigen Seite steht.
Bei den Fantastic Four trifft Sue Richards unterdessen die schwierige Entscheidung ihren Mann zu verlassen. Sie kann die Pläne von Reed Richards nicht mehr unterstützen und tritt zusammen mit Johnny Storm Caps Secret Avengers bei. Im Avengers Tower stellt Tony seine neueste Waffe vor. Eine Gruppe von durch Chips und Nanobots kontrollierbaren Superschurken, die Jagd auf Captain America machen sollen.

Da ist sie nun also, die sehnlichst erwartete Fortsetzung von Civil War. Endlich erfahren wir, wie der Kampf zwischen Cap und Iron Man ausgeht und was die Rückkehr von Thor zu bedeuten hat.
Die Auflösung des Kampfes ist recht glaubhaft dargestellt. Sue stellt sich schützend dazwischen, weil sie die Handlungen ihres Mannes nicht mehr versteht. Anders hätte man die Secret Avengers wohl nicht mehr Heil aus dem Gefecht bekommen, nachdem Thor alles und jeden umgenietet hat. Doch die Erklärung, dass Thor geklont wurde und der Vorreiter einer ganzen Superheldenklonarmee sein soll, ist für mich schon ein wenig heftig. Ist für die Pro-Reg Seite jetzt gar nichts mehr heilig?
Reed Richards, Hank Pym und Tony Stark beschreiten mit dem Superheldengefängnis in der Negative Zone, den Klonen von Helden und dem Einsatz von Superschurken als Capjäger einen sehr radikalen Weg. Sie sind anscheinend besessen davon, ihre Überzeugungen mit aller Macht durchzusetzen. Auch wenn das bedeutet, Mittel zu gebrauchen, die man von ihnen so nicht gewohnt ist. Bisher waren diese Charaktere Helden und verhielten sich dementsprechend mehr oder weniger vorbildhaft. Doch jetzt werden sie immer mehr zu den eigentlichen "Bösen" der Geschichte. Dies stellt eine massive Charakterentwicklung von Richards und ganz besonders von Tony Stark dar. In vielen Internetforen wird hier von Charakterverfehlung gesprochen. Ich meine, es ist sehr mutig von Marvel die beliebten Charaktere in solch einer radikalen Art darzustellen. Stark und Richards handeln aufgrund ihrer Überzeugungen und denken sie sind damit im Recht. Dies wird in meinen Augen sehr überzeugend dargestellt, was man Mark Millar hoch anrechnen muss, denn im Vorfeld hätte ich solch eine drastische Entwicklung nicht für möglich gehalten.
Dieses Heft wirkt durch das schnelle Voranschreiten der Geschichte schon ein wenig zu kurz. Es passiert einfach zu viel auf den wenigen Seiten: Superheldenklone, Beerdigung von Goliath, Überläufer auf beiden Seiten, die Trennung der FF, Superschurken als Capjäger, etc. Als Leser muss man also wieder auf die Tie-Ins zurückgreifen und hoffen, dass dort die einzelnen Storyfäden ausführlicher behandelt werden.
Die Zeichnungen von McNiven sind wiedereinmal absolute spitze. Die Verschiebung des Civil War Events zahlt sich aus und McNiven entschädigt die Leser mit Artwork auf einem neuen Referenzniveau.

Fazit:
Erschreckende Enthüllung der drastischen Pläne der Pro-Reg Seite in einem Heft mit vielen entscheidenden Charaktermomenten

Wertung:
Story: 8/10
Artwork: 10/10


[editiert: 07.10.06, 17:27 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nio Hayden
New Warrior


Beiträge: 11


New PostErstellt: 09.10.06, 15:45  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Das Tempo in dem die Enthüllungen in CW 4 auf einen nieder prasseln ist wirklich atemraubend. Daher hat es auch eine Weile gedauert, bis ich gerafft habe was Tony und Co eigentlich alles angestellt haben: Der Satz „Er hat einen Gott geklont“ schockt schon ziemlich, lenkt aber mMn vom eigentlichen Schocker ab. Diese Truppe von „guten“ Super-Brains reiht sich mit ihrem Klon-Abenteuer direkt hinter Mr Sinister, The Jakal und der Außerirdischen, die Joseph erschaffen hat, ein! Der Vergleich mit Sinister passt am ehester, da der Nate Grey auch als Geheimwaffe konzipiert hatte und Nate künstlich altern ließ. Was mit dem Thor-Klon auch gemacht werden musste, da Klone eben auch als Babys auf die Welt kommen und nicht Mitte Dreißig. Ach ja die Gehirnwäsche gab's gratis noch dazu. Genau an dem Punkt hat die Story aber bis jetzt noch einige Lücken zu stopfen. Denn warum braucht man einen Thor-Klon, wenn sein Hammer eh ein Elektrisches Spielzeug ist und nicht Mjölnir (ach du alter Schwede, wie schreibt man dich denn?), der eben nur von Thor aufgehoben werden kann? Ist der Klon vllt gar kein Klon sondern ein Cyborg? Reeds „Deaktivierungs-Code“ würde dann etwas mehr Sinn machen.
Zum anderen diese Rekrutierung von Bösewichtern . Das gabs doch schon so oft, egal ob im Guten (mit X-Factor und Sabertooth und Mystique), oder im mies Bösen (mit Waffe X und der ganzen Meuchelbande). Und es hat NIE geklappt. Aber als Off-Character würde ich das bei Tony und Reed nicht bezeichnen, denn beide haben von einem genug, was ihr Verhalten erklärt: Hybris. Den Wahn Alles und jede Situation zu beherrschen empfand ich schon in MK 4 „The pine barrens“ geradezu unheimlich. Und dass Stark – der ohne gefragt zu werden Roboter baut, die auf alle Katastrophen weltweit reagieren können – mit „Regierungsauftrag“ noch viel krassere Sachen macht, mMn gut vorstellbar.

Edit: Das die Schufte auf der letzten Seite die neuen T-Bolts werden sollten war mir so nicht bewusst. Ich achte nicht auf solche Comic-emanenten Hinweis-Fundgruben wie Interviews mit Autoren oÄ



Bis dahin jedoch sind seine Wünsche gränzenlos, seine Ansprüche unerschöpflich, und jeder befriedigte Wunsch begiert einen neuen.

Arthur Schopenhauer


[editiert: 09.10.06, 18:31 von Nio Hayden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 12.10.06, 17:26  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Civil War: Fontline # 6 + 7
Marvel
7/10

Schöne Storys, die dem Civil War Umfeld mehr Substanz verleihen.

Civil War: Young Avengers & Runaways # 3
Marvel
6/10

gewöhnliche durchschnittliche Actionkost.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.10.06, 20:51  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Da kann man fast davon ausgehen dass Punisher der maskierte Mann ist.





Dateianlagen:

CIVILWAR-05cov-CMYKcrop.jpg (193 kByte, 600 x 857 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 12.10.06, 22:37  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Hat denn der Punisher blaue Augen? Wenn ja, dann könnte er der Skimaskenmann sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.10.06, 23:37  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

ja hat er laut Marvel.com

    Zitat:
    People seem to be a little bit confused as to how certain elements of CIVIL WAR and its tie-in books fit together, which kind of lends itself to a discussion about how time passes in comic books and crossovers in general.

    The first thing you've got to keep in mind is that all of the comic books that come out in a given week aren't necessarily happening at the same time. Heck, some stories take six issues to fill in the events of two hours in a character's life, where another story will leap ahead months in the space of a few pages. So time is not a constant across the titles--there's a general overall sense of the passage of time (but even that tends to compress the further away from the present you tend to go, with certain "tentpole" milestones charting the way into the past. Which is to say that today we might reference HOUSE OF M as having happened a year ago, or six months ago, but the further away from right now we get as we move forward in time, the less relative space will have taken place in that interim. It takes a certain elasticity of mind to be able to follow this.)

    The second thing you have to keep in mind, especialy when you're dealing with a character like Spider-Man who'll appear in several books every month is that the "break-point" for a character to move between stories and titles isn't necessarily in-between issues. In many cases, it's least likely to happen in-between issues, since we so often leave off a book with a cliffhanger situation that's immediately followed up on in the subsequent issue.

    So to put this in practical terms that you can understand, the sequence of events in CIVIL WAR goes like this:

    CIVIL WAR #3-4: The heroes battle it out at the chemical plant. Goliath is killed

    AMAZING SPIDER-MAN #533-534/FANTASTIC FOUR #538-539: The "Battle of Yancy Street" takes place as prisoners are moved from one location to the next. The Thing decides to leave the battlefield.

    FANTASTIC FOUR #540: Reed and Sue have a fight. Sue storms out. Ben says, "She's left you, huh?"

    CIVIL WAR #4: Hours or days later, Sue and Johnny leave the Baxter Building with their things, intent on joining up with Cap's crew.

    There's actually some more FF-related events that go on in and around some of the events I just listed, but because they'll be happening in books that we haven't released yet, I'm not including them in this example. And the reason we try to do things this way is because we're trying to serve all masters. If you only read FANTASTIC FOUR, we want you to feel like you're witnessing teh story, and not simply getting a cliff notes version of what's happening elsewhere. Same thing with CIVIL WAR proper. Eventually, both of these books (and AMAZING SPIDER-MAN, and everything else) will be collected as individual trade paperbacks or hardcovers, and we'll want those books to read well on their own, even though they all tie in to the larger CIVIL WAR event.

    You're welcome.

    More later.

    Tom B

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 19.10.06, 21:53  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War-Frontline 7/10
Eine etwas ruhigere Ausgabe, ehe es nächste Ausgabe losgeht, vermute mal der Mann im Schatten war Reed.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 28.10.06, 14:57  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War:X-Men 4 8/10
Ein überaschend positives Ende für ein Hine Comic, bloss was wird aus Bishop?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 28.10.06, 16:04  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War Frontline #7

Die bisher beste Frontline Ausgabe. Alle Stories sind Volltreffer. Insbesondere das Gespräch zwischen den Senator und Sally Floyd war gigantisch. Der misteriöse Schattenmann im Gespräch mit Obsourne kann eigentlich nur Tony oder Reed sein. Ich tippe auf ersteren.


10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 30.10.06, 20:01  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Civil War: Choosing Sides
Marvel
8/10

Ausser der Guiding Light Story gefällt Alles.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 01.11.06, 17:18  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil war - Chosing Sides 6/10
Bis auf die Howard the Duck Story bloss werbe-material, erstaunt war ich bloss darüber dass Alpha Flight nicht das sein wird, was ich vermutete. Yus Songbird sah aus wie ein Junkie. Die US Agent und die Ant-Man waren gut, der Rest war nichts besonderes, besonders die Iron Fist Story. Die Guiding light story war ok.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 03.11.06, 14:12  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War - Choosing Sides
(07/10)
Grossartige Erweiterung des Events und aus marketingtechnischen Gründen natürlich ein genialer Schachzug Werbung für anlaufende Serien und Runs zu machen! Wegen dieser Dreistigkeit gibt es auch einen moralischen Punkt Abzug!
Allerdings sind alle Shortstories sehr sehr gut und machen tatsächlich auch Lust auf die bevorstehenden Serien. Besonders Ant-Man ist bislang besser als die vorliegenden beiden Hefte! Venom ist genial! U.S.Agent okay, Iron Fist der Hammer, Howard okay, aber mit der Figur konnte ich noch nie was anfangen...
alles in allem beste Marvel-Unterhaltung, die beweist, dass Werbehefte auch richtig gut sein können und ihre Bestimmung nicht verfehlen, gleichermassen Werbung zu machen und gute Geschichten zu erzählen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 13.11.06, 20:55  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War Young Avengers & Runaways 4 3/10
Hier frage ich mich wieso ich nicht sofort nach der 1 aufgehört habe zu lesen. Die Charaktere werden so schlecht dargestellt, dass man sich fast hofft die jungen Helden nie mehr wieder zu sehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 13.11.06, 22:54  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War Young Avengers & Runaways 4
Die Dynamik zwischen den beiden Teams gefällt mir recht gut. In meinen Augen ist es trotzdem absolut richtig, dass beide Teams am Ende der Ausgabe Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
.
No-Varr ist wieder ein Charakter der lange Zeit Sendepause hatte (Marvel Boy). In meinen Augen wird er sinnvoll integriert und ich bin auf zukünftige Entwicklungen gespannt.
Zum Artwork: Stefano Caselli ist in meinen Augen der Newcomer des Jahres. Ich finde seinen Stil sehr dynamisch und prädestiniert für Superheldengeschichten. Ich werde ihn definitv verfolgen und hoffe, Marvel gibt ihm demnächst größere Aufträge.
Ich werde ihn zukünftig beim E-I-C Spiel berücksichtigen wenn sich die Gelegenheit und das richtige Projekt bietet.
6/10

Civil War X-Men 4
Es ist jetzt nicht so, dass man die Serie gelesen haben MUSS. Mir gefällt die Erzählweise und die Wiederaufnahme der 198-Storyline jedoch sehr gut.
Und wie man Yannick Paquette nicht leiden kann, werde ich wohl nie verstehen! Er ist für mich ein Kaufargument.
8/10

Civil War Frontline 7
Als Ergänzung zu Civil War ist Frontline eine prima Ergänzung und rundet dieses Großevent passend ab. Paul Jenkins liefert ganz großes Entertainment ab. Alle 3 Geschichten haben ein sehr hohes Niveau und gehen einem nahe. Als Fanboy war für mich das Aufeinandertreffen von Wonder Man und Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
ein großer Moment!
Artwork: Bachs passt gut zu der Story, ich kann mit seinem Stil sonst aber nicht viel anfangen. Lieber bringt eine starke Atmosphäre rüber und Lee Weeks ist besser denn je! Barreto hat mich in dem Fall kalt gelassen.
9/10

Civil War: Choosing Sides
Auch hier weiss ich gar nicht was der ganze Stunk soll. Das Heft erreicht in meinen Augen genau das was es soll: Es macht Appetit auf die entsprechenden Serien. Man kriegt Kurzgeschichten von Top-Teams (bis auf Guiding Light) präsentiert. Hoffentlich wird Marvel Comics Presents ähnlich!
-Thunderbolts: Ich weiss nicht wann mich das letzte mal eine Kurzgeschichte so aus den Socken gehauen hat! Diese Geschichte alleine hat mich zum Guggenheim-Fanboy gemacht! Und Leinil Yu ist göttlich... hoffentlich wird Venom in Thunderbolts ähnlich gehandhabt.
10/10
- Ant-Man:
Nette Story über einen nicht so netten Superhelden. Reiht sich nahtlos in die Hauptserie ein macht Spaß.
7/10
- Iron Fist:
Cooles Intro zur neuen Iron Fist Serie. Aja rockt!
8/10
- Omega Flight:
Für die Leute, die es schwachsinnig finden, dass US-Agent Mitglied von Omega Flight wird. Hier wird der Grund dargelegt. Er will Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
. In meinen Augen wird es plausibel erklärt und auch hier kriegt man Appetit auf die Serie.
8/10
- Howard The Duck:
Das Artwork war nichts für mich. es war halt eine nette Bonusstory. Mehr nicht.
4/10
- Guiding Light:
Crap on a stick!
0/10




____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY


[editiert: 13.11.06, 22:56 von HobieBrown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 13.11.06, 23:17  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Caselli ist schon etwas länger dabei, hatte 2004 Defex für Devil's Due gezeichnet und eine Ausgabe von Thunderbolts vor ein paar Jahren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 13.11.06, 23:18  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Caselli ist schon etwas länger dabei, hatte 2004 Defex für Devil's Due gezeichnet und eine Ausgabe von Thunderbolts vor ein paar Jahren.



Ich weiss. Hab seine G.I. Joe Sachen gesehen. Sagen wir Marvel Newcomer. (Bis auf 1 Ausgabe T-Bolts)




____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 16.11.06, 17:01  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War # 5 / 7
(08/10)


Civil War ist eine Achterbahnfahrt! Gab es in der letzten Ausgaben noch eine Menge an Unschlüssigkeiten und (gelinde gesagt) Überreaktionen zu bemängeln, liefert diese Ausgabe endlich wieder Futter für den Kopf und einen tatsächlich nachvollziehbaren Hintergrund für die PRO-Registrierungsseite. Die Argumente sind einfach schlüssig und klingen im vorgelegten Setting und realistischen Umfeld logisch! Selbst das Gefängnis in der Negativ-Zone wird mit einem Satz recht schlüssig begründet! Allerdings sind die Methoden tatsächlich recht drastisch und brutal, gerade wegen der Plötzlichkeit der Ereignisse. Dennoch gelingt es Tony und seinen Argumenten, wieder etwas mehr Licht in die Ereignisse zu werfen, die mir eindeutig sagen: BEIDE SEITEN HABEN IHRE BERECHTIGUNG!
oder wie Happy Hogan es ausdrückt: "Mit dem Kopf seid ihr auf unserer Seite, aber mit dem Herzen müßt ihr Captain America folgen!"
Genau das habe ich auch empfunden bei der Lektüre des vorliegenden Kapitels!
Aber wenn beide Seiten Recht haben, kann es nur Verlierer geben, egal, wie es am Ende ausgeht!
Der Verstand sagt eindeutig, die Registrierung macht Sinn, sie ist der nächste Schritt in der Superheldenevolution. Aber das Herz sagt mir klipp und klar, 1) es sind die falschen Methoden und 2) die Freiheit sollte immer im Vordergrund stehen.
Mark Millar hatte also nicht zu Unrecht beschworen, das ganze Event abzuwarten, bis man seine endgültige Meinung zu Tony und Steve äußert!
Hatte CIVIL WAR #4 noch einen schweren Abstieg der Sympathie von Tony und Reed zu verzeichnen, kann die #5 da wieder einiges wettmachen!
Trotzdem drücke ich insgeheim der ANTI-Seite die Daumen, auch wenn die ganzen Solis etwas anderes diktieren. Und ehrlich gesagt, wäre ich enttäuscht von einem EVENT dieser Größenordnung, wenn Captain America am Ende strahlend hervorgeht und alles wieder beim alten wäre. NEIN! Der Status Quo muss sich ändern und das geht eigentlich nur, wenn die Registrierung diese SCHLACHT gewinnt. Damit muss der Krieg ja aber noch nicht vorbei sein...

Ich bleibe dabei... CIVIL WAR ist das beste, was MARVEL passieren konnte, und nach dem Zweifel des letzten Monats bringt die #5 wieder Dampf und Leben in die Bude! (allerdings muss man die Monatsserien von FF und ASM lesen, um auf dem Laufenden zu bleiben!)




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 16.11.06, 17:03 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 17.11.06, 16:29  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Civil War # 5
Marvel
8/10

Eine ruhigere Ausgabe, eher eine Bestandsaufnahme der Lage. Unangenehm das, wie schon bei Infinite Crisi Tie-Ins zum Verständnis benötigt werden. Beispielsweise die veränderte Situation zwischen Spider-Man und Iron Man aus Amazing Spider-Man. Der Mann unter der Ski Maske ist ziemlich unsinnig aufgelöst. Da ihn sowieso keiner gesehen hat und er im Verborgenen geholfen hat, war die Maske unnötig.

Civil War: Young Avengers & Runaways # 4
Marvel
5/10

Von der letzten Seite abgesehen hat sich nicht wirklich was getan.


[editiert: 17.11.06, 16:42 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 17.11.06, 23:30  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War 5 9/10
Back on the road, nach der eher etwas dürftigen 4 haben wir wieder erstklassige Unterhaltung, die Szene in den Kanälen rockt, besonders Punisher.
Fragt sich bloss wie Cap weiss, was in Arizona ist und wer im DD Kostüm ist, bin mir sicher es ist weder Matt noch Iron Fist, denn die Gefägnisse sind ja für Superhelden individualisiert worden. Wäre der einfachste Trick die Leute auszubrechen, wenn man einen Coup von Innen plant.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 18.11.06, 04:40  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Wäre der einfachste Trick die Leute auszubrechen, wenn man einen Coup von Innen plant.
Interessante Theorie!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 18.11.06, 13:02  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Fragt sich bloss wie Cap weiss, was in Arizona ist und wer im DD Kostüm ist, bin mir sicher es ist weder Matt noch Iron Fist, denn die Gefägnisse sind ja für Superhelden individualisiert worden. Wäre der einfachste Trick die Leute auszubrechen, wenn man einen Coup von Innen plant.
Matt ist es nicht. Er hat Danny das Kostüm überlassen, während er durch Europa reist und es wurde schon offiziell bestätigt, das Danny für den Civil War im Kostüm steckt.
In diesem Fall ist mein Tip allerdings Frank. Würde zu dem Coup von innen passen.
Allerdings seltsam, das Gefangenen nicht die Maske abgenommen wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 18.11.06, 13:31  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Jedoch sah man ja vorher in Frontline, dass sie mit Kostümen drinstecken und da es für jeden eine spezielle Zelle gibt(deshalb ist das Gefägnis jetzt auch so riesengross), ist es wohl einfacher sie mit Kostümen einzusperren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 18.11.06, 13:42  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Spezielle Zellen machen ja Sinn.
Aber nicht zu überprüfen, wer unter der Maske steckt macht keinen Sinn.
Man stecke jemanden in eine Zelle, die seine Kräfte neutralisieren soll und er kann problemlos ausbrechen, da unter der Maske jemand mit ganz anderen Kräften steckt.
Zudem würde ein Blick unter die Maske zukünftige Identifikationen erleichtern. Da sollte SHIELD dran interessiert sein.


[editiert: 18.11.06, 13:43 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 27.11.06, 22:44  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War Frontline 8 4/10
Langweilig und extrem uninteressant



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 06.12.06, 22:26  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War #5

Wieder eine ruhigere Ausgabe in der Millar ausnahmsweise ohne Schockeffekt auskommt. Ich kann diese Mini Serie sehr geniessen, aber Tatsache ist, dass man ohne die Lektüre der Tie-ins wohl Verständnis-Probleme bekommt. Aus erzähltechnischer Sicht überzeugt Millar also nicht wirklich. Die Story als solche bleibt aber weiterhin spannend, auch wenn ich mir wünschte, dass etwas mehr passiert wäre. McNiven ist für mich der momentan beste Marvel Zeichner, an seinem Artwork ist demnach nichts auszusetzen.

7/10


Civil War: Frontline #8

Frontline ist ein wunderbare kleine Serie, die langsam den Vergleich mit der Hauptmini nicht zu scheuen braucht, wenn man mal von den 2 seitigen Geschichtsmetaphern am Ende jedes Heftes absieht.

Ben Urich und Sally Floyd habe ich als Charaktere langsam richtig lieb gewonnen und ich hoffe, dass sie nach CW in einer anderen Serie zum festen Supporting Cast werden. Aber auch inhaltlich hat mich die Serie umgehauen, insbesondere deutet die Geschichte um Norman Osborn möglicherweise auf eine dritte Partei hin. Ich glaube nicht, dass es die Nano Roboter sind, die ihn zum Handeln zwingen. Ramon Bachs gehört sicherlich nicht zu den talentiertesten Zeichnern, aber er macht seinen Job gut.

8/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.12.06, 12:08  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War #5
Civil War 5




Susan und Johnny Storm sind zu Captain Americas Secret Avengers übergelaufen. Die Cape Killer jagen die beiden jetzt genauso wie die restlichen Registrierungsgegner. Nighthawk und Stature haben den entgegen gesetzten Weg eingeschlagen. Sie verließen Caps Team um sich der Pro-Seite anzuschließen. Eigentlich wollte Tony Stark sie persönlich begrüßen, doch der hat ein wichtigeres Problem. Spider-Man hat sich entschieden, die Avengers zu verlassen. Die jüngsten Ereignisse um den Tod vom Bill Foster und sein Besuch im Gefängnis für Superhelden haben ihn zum Umdenken gebracht. Er kann und will diese radikalen Methoden nicht unterstützen. Tony versucht Peter damit zu überzeugen, dass diese Vorgehensweise die einzig richtige ist und das es hierzu keine Alternativen gibt. Doch Peter hat sich endgültig entschieden. Er kann Iron Man und einer Einheit Cape-Killer mit einem Sprung aus dem Fenster entkommen.
Angeschlagen und gezeichnet vom Kampf eilt Spider-Man durch die Abwasserkanäle. Plötzlich wird er von einer Explosion umgerissen. Als er sich wieder aufrichtet, attackieren ihn Jester und Jack O'Lantern. Die beiden sind von SHIELD auf Peter angesetzt worden und jetzt genießen sie es, den verletzten Spider-Man so richtig aufzumischen. Doch Peter bekommt unerwartet Hilfe. Mit zwei gezielten Kopfschüssen tötet der Punisher Jester und Jack.
Unterdessen berät sich Captain America in seinem Hauptquartier mit seinen Mitstreitern. Für jeden Superhelden, den sie für sich gewinnen konnten, haben sie in den vergangenen Tagen einen eigenen Mann an die SHIELD Einheiten verloren. Jüngste Beispiele sind Cloak und Dagger, die in Queens gefangen genommen wurden. Plötzlich wird die Besprechung vom Punisher unterbrochen, der den schwerverletzten Spider-Man auf seinen Armen trägt. Sofort wird Peter auf die Krankenstation gebracht, wo man sich um ihn kümmert.
Einige Zeit später wird Daredevil in Hell's Kitchen von Cape-Killern gefangen genommen. Er wird unverzüglich in das Negative Zone Gefängnis überführt. Er gibt Tony einen Silberdollar und beschimpft ihn als Judas.

Im fünften Teil des Civil War bereitet Mark Millar die Leser sowie die Handlung auf das große Finale vor. Es werden einige Handlungsbögen der letzten Ausgaben aufgelöst. Da ist zum Beispiel das Rätsel um den geheimnisvollen Mann mit der Skimaske. Der Punisher selbst gibt sich als Maskenmann zu erkennen und tritt Caps Widerstandsbewegung bei.
Auch Peter Parkers Abkehr von seinem ehemaligen Mentor und Chef Tony Stark ist vollzogen. Spider-Man kehrt der Pro-Seite endgültig den Rücken zu und muss nun mit den Konsequenzen seiner Tat leben. Diese bekommt er sogleich beim Angriff von Jester und Jack O'Lantern zu spüren. Hier werden zum ersten Mal einige Verbrecher aus dem Thunderbolts Programm eingesetzt. Doch dies ist für mich sehr fragwürdig. Warum setzen SHIELD und Tony Stark für das Einfangen von solch einer wichtigen Person wie Spider-Man nicht registrierte Superhelden ein? Wolverine wurde in seiner Solo-Serie vom Sentry bezwungen und verhaftet. Insofern hätte man ihn auch auf Peter Parker ansetzen sollen. Denn Spider-Man ist durch seine öffentliche Demaskierung zum Aushängeschild des Registrierungsgesetzes geworden. Lässt man es zu, dass Peter ins Lager von Captain America überläuft, könnte sich die Stimmung der Öffentlichkeit zu Ungunsten der Pro-Reg-Seite verändern.
Um die Geste mit dem Silberdollar am Ende des Heftes zu verstehen, muss man mit der neutestamentlichen Geschichte des Judas Ischariot vertraut sein. Er hat Jesus von Nazareth für 30 Denare verraten. Seitdem spricht man von einem Judaslohn oder den Judas-Silberlingen, wenn jemand für einen Verrat bezahlt wird. Bemerkenswerter als diese Bibelanspielung ist aber die Tatsache, dass Daredevil, oder zumindest jemand im Daredevil Kostüm, von SHIELD gefangen wird. Denn glaube ich nicht, dass man Daredevil in Hell's Kitchen so einfach überwältigen und fangen kann. Diese Gegend kennt er wie kein anderer und er hat außerdem die Unterstützung der Bewohner. Das merkwürdige Schweigen von Daredevil während seiner Überführung könnte ebenfalls darauf hindeuten, dass hier in Wirklichkeit jemand anders unter der Maske steckt. Diese Person möchte möglicherweise vermeiden, dass man sie an der Stimme erkennt. Das lässt also die Vermutung zu, dass Captain America eine Befreiungsaktion vom Inneren der Negative Zone aus plant. Ich bin schon gespannt, wie dieser Coup aussehen wird.
McNivens hällt auch in diesem Heft das Referenzniveau seiner Zeichnungen. Er stattet selbst die Panelhintergründe und Nebencharaktere mit solch einer Detailfülle aus, dass es eine wahre Freude ist die Bilder länger auf sich wirken zu lassen.

Fazit: Interessante Vorbereitung auf das anstehende große Civil War Finale

Wertung:
Story: 8/10
Artwork: 10/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 08.12.06, 12:32  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Das mit Punisher war schade dass es so schnell aufgelöst wurde, er hätte früher auftreten sollen, so war es Ausgabe 4 wo er maskiert war und in Ausgabe 5 war er schon demaskiert, so war diese ganze Maskierung sinnlos.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.12.06, 12:40  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ja, da hast du recht. Es war recht kurz. In der Hauptserie war der Maskenmann nur in CW#4 zu sehen. In CW#5 sagt der Punisher aber, dass er die Cap-Seite schon seit Wochen unterstützt. Insofern war er schon länger in aktion, was wir aber nicht gesehen haben.

Kam der Mann mit der Ski-Maske in anderen Serien vor? In meinen CW Tie-Ins (ASM, Frontline, New Avengers, Wolverine, Cap) hab ich ihn nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 08.12.06, 12:47  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Nein, nicht dass ich wüsste und in Punisher: wAr Journal war es auch nicht der Fall.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.12.06, 16:34  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Nein, nicht dass ich wüsste und in Punisher: wAr Journal war es auch nicht der Fall.
Dann ist die Geschichte mit der Maske in der Tat vollkommen überflüssig. Wieso muss sich der Punisher hinter einer Skimaske verstecken, wenn er ein Heft später zugibt, dass er es war? Er hätte auch gleich als Punisher der Anti-Seite helfen können. Denn gesucht wird er ja sowieso.

Ich dachte immer, es wird wenigstens in War Journal darauf eingegangen und hätte da was verpasst, weil ich es nicht lese.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 13.12.06, 20:35  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War 5

Ich mag die Verspätungen zwar auch nicht, aber es lohnt sich definitiv auf Steve McNiven zu warten. Nach kleineren Aussetzern in der letzten Ausgabe ist er wieder in Bestform! Die nicht mehr ganz überraschende Enthüllung des Mannes mit der Skimaske wurde gut rübergebracht und ich bin nach wie vor gespannt wie CW letztendlich ausgehen wird!
Abzüge gibt es lediglich für die Tatsache, dass man die Tie-Ins nicht ohne weiteres weglassen kann. Amazing Spider-Man und Fantastic Four sind Ausgangspunkte für Geschehnisse in dieser Ausgabe.

8/10



____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 13.12.06, 22:04  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Civil War 5

    Abzüge gibt es lediglich für die Tatsache, dass man die Tie-Ins nicht ohne weiteres weglassen kann. Amazing Spider-Man und Fantastic Four sind Ausgangspunkte für Geschehnisse in dieser Ausgabe.
Was wird denn in FF gezeigt, dass so wichtig für CW #5 ist? Ich lese FF nicht und habe eigentlich nichts vermisst.


[editiert: 13.12.06, 22:05 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 23.12.06, 05:07  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

WENN IHR NUR EINEN CIVIL WAR ONESHOT/TIE-IN LEST NEBEN DER HAUPTSERIE, DANN SOLLTE ES IRON MAN / CAPTAIN AMERICA: CASUALTIES OF WAR SEIN!!! Beste CW-Ausgabe bislang! Großes Kino!
Endlich werden die beiden Seiten anhand von Cap und IM wirklich einleuchtend beschienen. Egal, wie IM in der Hauptserie und überall anders dargestellt wird... nach der Lektüre dieses One-Shots bin ich fast nahtlos geneigt, mich auf die Seite der REGISTRATION zu stellen und Captain America und sein naiver Idealismus als Anachronismus abzustempeln.
Auf der anderen Seite wird mein Unmut und mein selbstauferlegter Optimisten-Idealismus durch Caps Ansicht mit neuem Feuer versorgt!
Was Millar nur bedingt durch die #5 gelungen ist, wird hier durch jede Silbe zelebriert:
BEIDE SEITEN HABEN RECHT!
Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, wenn beide Seiten Recht haben, dann kann es nur Verlierer geben!
Gott, ich liebe dieses EVENT!
Eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 23.12.06, 21:21  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War - War Crimes 10/10
Bin richtig überascht wie gut dieser One Shot ist, besonders da es von tieri geschrieben wurde. Ein sehr guter Kingpin One Shot und seine Rolle in CW. Das ende war überaschend, besonders wer der Verräter ist und wer getötet wird,der erste etwas grössere Charakter. Hätte ich jedoch das Interview auf newsarama nicht gelesen, wüsste ich ncihtw erder eine Typ ist, hätte man beser lösen können.

Civil war Frontline 9 8/10
Jetzt wissen wir wohl wer Penance ist. Gute wahl.Fragt sich bloss noch wer hinter allem steckt. Und der Verräter? Hank oder Reed werden es wohl sein, hoffe bloss nicht das es Tony ist.

Iron Man/Captain America Casualties of War 10/10
Wie Legacy es gesagt hat, muss man dies unbedingt gelesen haben. Perfekte Darstellung von Caps und Tonys Ideeologien, sowie eine perfekte Benutzung der Continuity wie man es sonst nie sieht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 03.01.07, 00:13  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Winter Soldier Winter Kills 9/10
Sehr gute Passagen, sowohl die aus der Vergangenheit als auch die Grabszene mit namor, bloss die young Avengers haben genervt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 05.01.07, 17:09  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Captain America Iron Man: Casualties of War
Rubicon






Captain America besucht das zerstörte Avengers Mansion. Er ist einer Nachricht von Iron Man gefolgt, der ihn schon erwartet. Tony möchte mit Steve in aller Ruhe reden und so versuchen, die Differenzen zwischen ihnen zu bereinigen bevor weitere Menschen sterben müssen. Sie erinnern sich mit Wehmut an die Zeiten zurück, als sie noch gegeneinander kämpfen und sich wenig später mit ein paar Worten wieder versöhnen konnten. Tony fragt Steve, warum dieser so besessen gegen den Registration Act vorgeht. Schließlich hätten viele tragische Ereignisse durch korrektes Training von Superhelden vermieden werden können. Cap antwortet, er befürchtet, dass die Bösewichter die Identitäten ihrer Gegner in Erfahrung bringen könnten. Somit wäre das Leben der Familien der Helden in Gefahr. Außerdem traut er der Regierung nicht. Was, wenn sich die Machtverhältnisse ändern und die Identitäten veröffentlicht würden?
Auf Steves Frage, warum Tony so überzeugt vom Registration Act ist, erzählt Tony, dass er im betrunkenen Zustand beinahe zwei seiner Arbeiter getötet hätte. Das Gesetz würde dafür sorgen, dass auch Menschen mit Superkräften zur Rechenschaft gezogen werden könnten. Bisher haben die Superhelden ihre Angelegenheiten immer selbst geregelt. Cap entgegnet, dass dies auch der bessere Weg sei, weil Menschen mit besonderen Kräften von Angehörigen ihres Gleichen überwacht werden sollten.
Nachdem sie sich gegenseitig weitere Argumente an den Kopf geworfen haben und in keinem Punkt auf einen grünen Zweig kommen, lassen sie schließlich die Fäuste sprechen. Tony legt seine Rüstung ab und liefert sich mit Steve einen Kampf Mann gegen Mann. Am Ende kann Cap Tony zu Boden werfen. Er könnte ihm den finalen Schlag verpassen, verzichtet aber darauf. Beide sind sich einig, dass sie schon viel früher miteinander reden hätten sollen. Mit gesenkten Köpfen verlassen beide die Ruine des Avengers Mansion und gehen getrennte Wege.

Die Argumentation von Captain America und Iron Man konnte man bisher nur einzeln bewundern. Also ohne die Möglichkeit, dass die Gegenseite auf die Aussagen des Gegenüber reagieren konnte. Das ändert sich jetzt mit dem "Captain America Iron Man: Casualties of War" One Shot in dem sich die Protagonisten zuerst einen verbalen Schlagabtausch liefern. Dieses Streitgespräch ist so genial und ausgeglichen umgesetzt, dass man nach der Lektüre keinen wahren Sieger ausmachen kann. Keiner konnte mit seinen Argumenten richtig überzeugen. Das liegt zum Großen Teil daran, dass Tony, der bisher eher als skrupelloser Vollstrecker charakterisiert wurde, in diesem Heft viel sympatischer rüber kommt. Er ist derjenige, der versucht hat mit Cap zu reden um ihren Konflikt friedlich zu beenden. Cap ist dagegen sehr stur und beleibt bei seinen Ansichten. Es gelingt aber beiden derart gut begründete Zweifel an den Überzeugungen des jeweils anderen zu liefern, dass ich mich fragen musste, ob nicht beide Parteien unrecht haben und der gesamte Civil War eigentlich vollkommen überzogen ist. Ich war aber von Beginn an auf Caps Seite und bleibe jetzt auch aus Sympathie für den Charakter Captain America Anti-Reg!
Das beste am Heft ist die Verwendung der Continuity. Es werden Szenen aus alten Heften in die Geschichte eingebaut, dass es eine wahre Freude ist. Dabei entstehen keinerlei Brüche im Lesefluß wie es sonst oft bei Flashbacks passieren kann. Durch die Entscheidung, jeweils nur ein oder wenige Panels der Historie von Cap und Iron Man einzubauen, hat die Story eher die Wirkung eines gemeinsamen Betrachtens alter Fotos. Avengers Mansion als Location für das Treffen passt einfach perfekt. Als Mitglieder bei den Avengers haben Steve und Tony dort viel erlebt, was auch sehr schön in der vorliegenden Geschichte zur Geltung kommt. Besonders die Stelle, als sie sich wehmütig an die guten alten Zeiten zurück erinnern ist sehr bewegend. Man merkt sofort, dass sich beide wünschen würden, sie könnten ihre Differenzen auch so einfach wie damals beilegen. Doch ihre Positionen sind zu sehr festgefahren und beide haben zu viele Opfer bringen müssen, als dass sie sich jetzt schnell einigen könnten. Außerdem müsste für eine Einigung zumindest einer der beiden seine Überzeugung aufgeben, was ich nicht für möglich halte.
Das Artwork orientiert sich sehr stark an McNivens Zeichnungen der Hauptserie. Deren Qualität kann sie aber nicht erreichen. Trotzdem sind die Zeichnungen gut getroffen und besonders die Rückblenden wissen zu gefallen.

Fazit:
Geniale Darstellung der Überzeugungen beider Civil War Protagonisten; Bestes Civil War One Shot !

Wertung:
Story: 10/10
Artwork: 8/10


[editiert: 08.01.07, 23:46 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 05.01.07, 23:39  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War 6 8/10
An sich ganz gut, bloss das mit Punisher und Cap hat mir nicht so gut gefallen, jedoch hatte er auch die beste Szene in dieser Ausgabe, als die beiden Neulinge sich vorstellen wollen.



Civil War:Frontline 10 10/10
Die bis jetzt beste Frontline Ausgabe, beide storys waren richtig gut und hatten für Jenkins überaschend ein richtig guter Rhytmus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 09.01.07, 20:53  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Iron Man/Captain America Casualties of War

Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschliessen. Für mich schlicht und einfach das beste CIVIL WAR Heft das seit Begin des Events erschienen ist und dabei war das Niveau schon ziemlich hoch. Ist mit Christos Gage ein neuer Stern am Marvel Himmel aufgegangen? Let's hope.

10/10


Civil War Front-Line #9

Jenkins überzeugt. Front Line war bisher solide und nimmt jetzt aber richtig an Tempo zu. Ich muss jedoch gestehen, dass ich mir einen besseren Zeichner als Ramon Bachs gewünscht hätte.

8/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.01.07, 00:36  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: War Crimes 1

Nett aber nicht notwendig. Es handelt sich hier um einen stellenweise unterhaltsamen Zeitvertreib aber man muss es wirklich nicht gelesen haben.

6/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.01.07, 17:11  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War #6

Besser als #5 aber ich wünschte es würde mehr passieren. Ach ja, es handelt sich hier um die erste Ausgabe in der ich laut loslachen musste Wann? Als Frank mal wieder seinen Prinzipien treu war. Der Punisher rockt ganz gewaltig

9/10


Civil War: Frontline #10

Ich gestehe diese Entwicklung war richtig gut. Wann ist denn Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
dem Opus Dei beigetreten Ein bisschen plötzlich kam das ganze aber schon. Ich jedenfalls finde die Idee des "Penance" sehr interessant. Nicht so toll finde ich, dass Sally und Ben ihre Enthüllung bezüglich Tony Stark für sich behalten Hat jemand eine Theorie?

9/10


____________________


[editiert: 10.01.07, 17:24 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 10.01.07, 17:22  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Civil War #10
Die #7 ist grade verschoben worden und du hast schon die #10 gelesen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 10.01.07, 22:36  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War #6

Eigentlich nichts weiter als die Vorbereitung auf das große Finale in #7.

Dennoch sehr unterhaltsam das ganze, vor allem die Szene zwischen Cap und dem Punisher, und eben der Schluß, bei dem der erfahrene Millar-Leser weiß: Nächstes mal werden fliegen die Fetzen.

Wobei mir nicht ganz klar ist:

Was wäre, wenn Cap den armen Tony im nächsten Heft in Grund und Boden stampft?

Steht er dann über ihm und sagt: "Ok Tony, du versoffene Blechdose, ich habe Dich besiegt, und werde solange auf Dich einprügeln, bis die Pro-Registrierungsscheiße aus Dir raus ist!"

Ich meine, wenn Tony gewinnt, kann er immerhin sagen: "Ok, Cap, alter Sportsfreund, gut, daß Du schonmal da bist, die Zelle da drüben ist schon für Dich reserviert."

Im Grunde genommen KANN Cap nur verlieren.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 27.01.07, 23:45  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: The Return
(03/10)
entgegen den sonstigen Tie-Ins irgendwie unnötig und sehr bemüht! Dazu eine Rückkehr, die mich jetzt zwar nicht so verärgert wie andere... aber sich einfach sehr unnötig und überflüssig ausmacht!
Hinzu kommt, dass ich Tom Raney nicht sonderlich mag! Wirft zum Ende hin nochmal ein fades Licht auf das Event! Hoffen wir, dass das eigentliche Ende von CIVIL WAR durchdachter ist und die angekündigte Serie von CM einen Sinn macht!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 28.01.07, 00:05  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War - The Return 6/10
Die Rückkehr wird gut erklärt, weiss nicht was hier zu lästern gibt. sonst war der Rest etwas träge. Die Sentry story war recht gut und unterhaltsam.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 28.01.07, 01:48  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Die Rückkehr wird gut erklärt, weiss nicht was hier zu lästern gibt.
Ist in der Tat "gut" erklärt. Könnte schlimmer sein. Nur WARUM?
Im Gegensatz zum Winter Soldier, wo es eine klare Motivation fehlt, ist die hier nicht im Mindesten zu erahnen. Vielleicht gibt´s die in der Ongoing, aber so nimmt es sich einfach so aus wie ein Marketing-Gag und das ist sehr enttäuschend!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 28.01.07, 02:01  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Man braucht jemanden um den sentry zu töten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tumrop
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 83


New PostErstellt: 28.01.07, 08:08  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War #6
8/10
Nicht so gut wie letzten Ausgaben. Ich habe das Gefühl, dass Millar die Story etwas streckt, aber die Ausgabe und vor allem das Ende hat mich heiß auf das große Finale gemacht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tumrop
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 83


New PostErstellt: 01.02.07, 13:32  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: Front Line #10
9/10
Die bisher beste Frontline Ausgabe. Die Spannung wird hoch gehalten. Ich freue mich schon sehr auf Ramon Bachs an SSM.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 02.02.07, 10:59  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War #6
Civil War 6





In Arizona inspiziert SHIELD Director Hill ein Superheldenteam, dass im Rahmen der 50 State Initiative eingesetzt werden soll. Sie ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die Doctor Pym und sein Team beim Training der Superhelden erreicht hat.
Im Baxter Building operiert Reed Richards am Thor Klon. Er hat ihm einen Blocker eingesetzt, der ihn vom Töten weiterer Helden abhalten soll. Unterdessen schleicht sich der Punisher in den Serverraum des Baxter Gebäudes. Er arbeitet jetzt für Captain Americas Secret Avengers und soll die Pläne des 42 Gefängniskomplexes in der Negative Zone stehlen. Ihm gelingt schließlich ein unbemerkter Einbruch und er kann Cap die wichtigen Daten übermitteln.
Sue Richards besucht den Herrscher von Atlantis. Sie bittet Namor im Namen von Captain America um Hilfe. Dieser lehnt jedoch ab. Die Vorgänge auf der Erde sind ihm egal. Im Hauptquartier der Secret Avengers studiert man die gestohlenen Pläne von Projekt 42 ganz genau. Um ihre gefangenen Verbündeten zu befreien, müssen Cap und seine Truppen sofort zuschlagen. Dabei können sie auch auf Spider-Man, Black Panther und Storm zählen, die ihre Hilfe zusagen. Auch die beiden Schurken Goldbug und Plunderer möchten die Anti-Reg Seite unterstützen. Doch der Punisher mäht die beiden mit einem Kugelhagel aus seinen Uzis nieder. Daraufhin wird er von Captain America brutal verprügelt. Steve beschimpft Frank als Mörder und Feigling. Frank weigert sich aber gegen Cap zu kämpfen. Er hat schließlich nur Diebe und Killer umgebracht. Doch Cap will davon nichts wissen. Er lässt den Punisher raus schmeißen und seine Waffen verbrennen.
Auf Rykers Island erlangen die Secret Avengers Zugriff auf ein Portal in die Negative Zone. Doch die Pro-Reg Helden um Iron Man haben diesen Schritt geahnt und Cap eine Falle gestellt...

Der Civil War geht nun endlich weiter. Man hat als Leser den Eindruck, dass die Ausgabe #6 nur als Vorbereitung auf das große Finale im abschließenden Heft dient. Im ersten Teil des Heftes werden erneut sehr viele Handlungsfäden äußerst knapp und oberflächlich abgearbeitet. Man muss also wieder auf die Tie-Ins zurückgreifen. Das wäre jetzt nicht das große Problem, wenn Marvel die Storylines auch konsistent in den Tie-In Serien erzählen würde. Dass dies ohne Probleme möglich ist, hat man an der ersten Hälfte des Crossover Events eindrucksvoll erleben dürfen. Die Hefte der einzelnen Serien griffen fast schon nahtlos ineinander über und man hatte den Eindruck, dass hier eine große zusammenhängende Geschichte auf die Hefte verteilt wurde. Aber jetzt zum Ende des Events scheint Marvel etwas die Luft auszugehen und die Fehler häufen sich. Nachdem in Heft #5 schon kleine Unterschiede mit Amazing Spider-Man #536 und Punisher War Journal #1 vorhanden waren, findet man bei Heft #6 und Punisher War Journal #2 massive Abstimmungsfehler. Während Frank in CW #6 zuerst ins Baxter Building einbricht und anschließend Goldbug und Plunderer erschießt, scheint es, also ob er in PWJ #2 noch gar nicht im Baxter Building war. Außerdem redet Captain America in PWJ #2 mehr mit den beiden Schurken und geht mit ihnen sogar per Handschlag einen Deal ein. In CW#6 werden beide vom Punisher nieder gemäht, bevor Cap überhaupt etwas zu ihnen sagen kann. Diese Unterschiede haben zur Folge, dass beide Szenen völlig unterschiedlich wirken. Während man Franks Motivation in PWJ #2 durchaus verstehen kann, wirkt er in CW #6 wie ein kranker Mörder. Das hätte nicht sein müssen, denn beide Sequenzen sind ähnlich lang und eine Synchronisation hätte nicht viel Aufwand erfordert. Ich weiß nicht, wer hier geschlampt hat und welchem Autor oder Editor man die Schuld für diese Logiklöcher zuschreiben kann. Vielleicht liegt die Schuld auch an den vielen Verschiebungen unter der Civil War leiden musste. Es kann gut sein, dass man im Termindruck die Kontrolle der Serien nicht mehr so ganz genau genommen hat. Fakt ist aber, dass diese gravierenden Unterschiede einem schon ein wenig die Freude am Lesen nehmen. Hoffentlich ist Heft #7 mit den restlichen Serien besser abgestimmt. Denn erneute Unterschiede im Finale des Civil War kann ich nicht gebrauchen.
Auf den letzten Seiten bringen sich dann die beiden Superhelden-Armeen in Stellung. Die überraschenden Enthüllungen bieten schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das sicher spektakuläre Finale. Mark Millar kann epische Schlachten gut schreiben, dass hat er zum Beispiel bei den Ultimates bewiesen. Deswegen freue ich mich schon riesig auf das letzte Civil War Heft.
McNiven zeichnet wieder einmal atemberaubend schön. Die Entscheidung, auf ihn zu warten und die Hefte immer wieder zu verschieben hat sich absolut ausgezahlt.

Fazit:
Massive Logik- und Abstimmungsfehler trüben den Lesespaß

Wertung:
Story: 6/10
Artwork: 10/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 03.02.07, 16:45  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War 6

Gut, aber anders als erwartet. Könnte etwas mehr Substanz vertragen. Es hat sich gelohnt auf McNiven zu warten.

7/10


Civil War Frontline 9

Las sich etwas zäh. Aber die Serie ist trotzdem gut.

6/10

Civil War Frontline 10

Am interessantesten ist die Origin von Penance. Wer es ist, ist zwar nicht mehr sonderlich überraschend, es ist jedoch sehr gut geschrieben.

8/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 03.02.07, 16:46  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: War Crimes

Sehr nett, aber unnötig. Kingpin spielt alle gegeneinander aus. Staz Johnson´s Zeichnungen gefallen mir nicht.

6/10

Winter Soldier: Winter Kills

Winter Soldier rockt usw. Lee Weeks war tatsächlich schon mal besser und wichtig für Civil War war das Tie-In auch nicht. Da ich die Figur so mag, fällt es schwer zu bewerten.

7/10

Iron Man / Captain America: Casualties of War

Es werden alle Argumente der beiden Parteien im Civil War genannt und man kann sich in beide Hauptfiguren hineinversetzen. Das ist perfekt geschrieben! (Christos N. Gage :hüstel: ) Zudem gibt es noch eine Zeitreise durch die Geschichte beider Charaktere. Jeremy Haun sollte man im Auge behalten.

10/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 12.02.07, 19:06  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War – The Return

Also ehrlich gesagt kann ich den ganzen Rummel um „Die Rückkehr“ nicht so ganz nachvollziehen. Was ist denn daran jetzt so schlimm? Die Erklärung stört mich jetzt auch nicht sonderlich. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Charakters.
Die Sentry Geschichte war unnötig. Aber da ich den Charakter mag, ging es in Ordnung. Raney war auch schon schlimmer...

6/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 23.02.07, 22:41  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War - The Return

Die Geschichte macht nicht den geringsten Sinn:

  1. Wie ist Mar-Vell in unsere Zeit gekommen? Während der Meditation in ein Wurmloch gefallen und bei Sentry ins Wohnzimmer gelandet

  2. Die Reaktion von Sentry, Tony und Reed auf die Rückkehr eines der grössten Legenden der Marvel Geschichte: "Willst Du einen neuen Job?"

Also ehrlich gesagt - eine völlig überflüssige Rückkehr, die trotzdem zu unterhalten weiss.

5/10



____________________


[editiert: 23.02.07, 22:41 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 24.02.07, 19:05  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civl war 7 8/10Storymässig verlief alles wie geplant, bloss der Grund wieso man mit Kämpfen aufhörte ist doch schon absurd und die letzten whedon Seiten gefielen mir nicht. Aber sonst war der Rest gut und dynamisch in Szene gesetzt.

HoM hatte mir besser gefallen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tumrop
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 83


New PostErstellt: 26.02.07, 19:43  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War #7
8/10
Nettes Finale. Die Auflösung hätte ich mir ein wenig spektakulärer vorgestellt. McNivens Zeichnungen sind wie immer genial.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 02.03.07, 20:34  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War #7
Civil War 7





Mit einem mächtigen "Avengers Assemble" eröffnet Captain America die finale Schlacht. Es entbrennt ein harter Kampf in dem sich die Superhelden bekriegen. SHIELD Direktorin Hill versucht, das Negative Zone Portal zu schließen, um damit die flüchtigen Helden festzusetzen. Doch Cloak vollführt seine bisher gewaltigste Teleportation. Er umschließt sämtliche Helden mit seinem Mantel und setzt alle vor dem Baxter Building in New York ab.
Dort setzen die zwei Kriegsparteien ihre Auseinandersetzung fort. Ohne Rücksicht auf Verluste wird aufeinander ein gedroschen. Einzig Iron Man möchte Opfer unter der Zivilbevölkerung vermeiden, damit steht er aber auf verlorenem Posten. Immer mehr Gebäude und Fahrzeuge werden in Mitleidenschaft gezogen. Die Thunderbolts mischen unterdessen Captain America auf. Sie wundern sich, dass er so einfach zu schlagen ist. Aber Cap hat gut lachen, denn sein Freund Namor kommt ihm mit einer Armee Atlantisbewohner zu Hilfe. Aber auch die Gegenseite erhält Verstärkung. Der Thorklon, Captain Marvel sowie weitere Helden greifen auf der Seite von Iron Man in die Schlacht ein.
Beide Gruppen beschäftigen sich gegenseitig, so dass jetzt Captain America und Iron Man ungestört gegeneinander kämpfen könnten. Wäre da nicht Vision, der Tonys Rüstung deaktiviert und somit Cap einen entscheidenden Vorteil verschafft. Steve hämmert nun brutal auf den wehrlosen Tony ein. Von der Wucht der Schläge zerspringt das Visier der Iron Man Rüstung und Steve könnte mit einem finalen Schlag Tony entgültig töten. Aber Steve zögert und wird daher von einer Gruppe ziviler Hilfskräfte aufgehalten. Cap sagt, sie sollen ihn loslassen, weil er ihnen nicht weh tun möchte. Doch dafür ist es bereits zu spät. Manhattan hat sich in einen Kriegsschauplatz mit zerstörten Gebäuden und vielen zivilen Verletzten verwandelt. Überwältigt von diesem Anblick gibt Steve auf. Er stellt sich der Polizei und lässt sich verhaften. Der Civl War ist damit beendet. Die Rebellen haben kapituliert.
Somit hat die Pro Seite gewonnen. Die 50 State Initiative wird durchgesetzt. Für jeden Bundesstaat gibt es in Zukunft ein Superheldenteam. Aber einige Captain America Anhänger wollen immer noch nicht aufgeben und setzen ihre Untergrundbewegung fort. Unter ihnen sind Luke Cage, Spider-Man und Doctor Strange. Tony Stark wurde zum neuen SHIELD Director befördert. Er blickt einer neuen, von ihm mitgestalteten Zukunft der Superheldenwelt entgegen...

Der Großteil des Heftes widmet sich den Kampfszenen zwischen den beiden Lagern. Und dies ist auch bitter nötig. Denn es wäre schon komisch gewesen, hätte man den finalen Kampf auf wenigen Seiten abgehandelt. So bekommen wir vorzügliche Action Kost serviert, die McNiven klasse zu Papier gebracht hat. Allerdings muss ich hier trotzdem zwei Dinge kritisieren. Erstens hätte man meiner Meinung nach noch mehr Seiten für die Schlacht verwenden sollen. Es sind einfach sehr viele Helden beteiligt und manchmal hätte ich mir noch ein oder zwei Zusatzpanel gewünscht, um die Kampfhandlungen noch detaillierter darzustellen. Marvel bietet einem nicht sehr oft die Chance, seine Helden gegeneinander kämpfen zu sehen. Und wenn sich schon sämtliche A-,B-,C-,usw. List Charaktere gegenüberstehen, dann sollte man das auch entsprechend darstellen. Mir ist klar, dass das Heft schon 6 zusätzliche Seiten besitzt. Aber ich hätte gerne einen Aufpreis für eine Double Sized #7 gezahlt, wenn die Schlacht noch epischer verwirklicht wäre.
Mein zweiter Kritikpunkt richtet sich gegen die taktischen Fehler der beiden Kriegsparteien. So frage ich mich, warum Tony Stark als Futurist und Technikgenie es nicht fertig bringt eine vernünftige Firewall in seine Rüstung zu installieren. Damit hätte er ganz leicht Visions Attacke abschmettern können. Tony dürfte auch sämtliche Daten von Vision kennen, also wäre es ohne Probleme möglich, die Rüstung zu schützen. Auch Caps Taktik mit dem Teleport verstehe ich nicht. Er will die Front von der Negative Zone nach New York verlagern, damit ihm Namor zu Hilfe kommen kann. Soweit so gut. Aber warum sucht sich Black Panther gerade Manhattan als Ziel aus? Er muss doch mit zivilen Opfern rechnen. Wieso teleportieren sie sich nicht auf ein offenes Gelände ohne Zivilbevölkerung. Es müssten doch genügend Gebiete existieren, die Namor erreichen kann, ohne dass Unbeteiligte geschädigt werden.
Kommen wir nun zu der wohl größten Überraschung des Heftes: Captain Americas plötzliche Kapitulation. Zuerst habe ich mir gedacht: "Was zum Teufel macht der Kerl da?" Ich war während des Civil War schon immer auf Caps Seite, deswegen hat mich das Ende zunächst frustriert. Seine Opfer, die er gebracht hat und alle patriotischen Reden schienen mir völlig nutzlos gewesen zu sein. Aber dann habe ich mich intensiv mit Steves Motiven beschäftigt und versucht, eine Erklärung für sein Verhalten zu finden. Die Ergebnisse meiner Überlegungen möcht ich hier kurz darstellen:
In dem Augenblick als Steve die Schäden in New York sieht, wird ihm plötzlich bewusst, dass er einen großen Fehler begangen hat. Sein Kampf gegen die Registrierung war zunächst ein Kampf gegen das Gesetz und seine Vollstrecker. Dabei hat er seine Überzeugungen vertreten und diese auch mit allen Mitteln durchgesetzt. Doch während des Civil War hat er sich mehr und mehr von seinen eigenen Idealen leiten lassen. Solange er diese vertreten konnte, sei es auch gegen den Rest der Welt, sah er sich im Recht. Seine Ansprache in ASM #537 erklärt dies sehr deutlich. Aber als er mit erhobenem Schild über Tony steht und die Bewohner New Yorks ihn festhalten, erkennt er, dass er nicht mehr für die gerechte Sache kämpft. Seine eigentliche Mission ist gescheitert. Denn als Captain America ist er ein Symbol für sein Land. Er wurde geschaffen um die USA zu repräsentieren und dessen Einwohner zu schützen. Doch ein Captain America würde nie mutwillig Zivilisten Schaden zufügen. Aber genau das ist jetzt geschehen. Steve hat sich viel zu sehr von seinem Ego, seinem Hass gegen Iron Man und dessen Ideale leiten lassen. Er hat nicht mehr wahrgenommen, dass er damit nicht nur unbeteiligte Leute verletzt, sondern auch die Maske des Captain America beschmutzt. Ein Held, der sich nicht unter Kontrolle hat und die Zivilbevölkerung gefährdet, ist genau der Grund, warum das Registrierungsgesetz eingeführt wurde. Beim Anblick der zerstörten Gebäude erkennt Steve, dass dies sein persönliches Stanford ist. Und das Erschreckende dabei ist, dass es das mutige Eingreifen der Hilfskräfte benötigte, damit ihm dies bewusst wurde. Aus diesem Grund legt er die Captain America Maske ab. Steve Rogers allein hat den Schaden angerichtet und er allein ist dafür verantwortlich. Nicht seine Gegner haben ihn dazu verleitet, sondern seine eigene Sturheit, die Dinge nicht zu akzeptieren. Der Fakt, dass er seinen Fehler schnell erkennt und sich stellt, muss man Steve sehr hoch anrechnen. Das ist für mich die wichtigste Charakterentwicklung des Civil War. Er hätte mit Leichtigkeit Tony besiegen können. Aber dass er dies nicht tut und seine Schuld erkennt, ist einfach klasse. So muss ein wahrer Held handeln.
Nur leider befürchte ich, dass wir Steve Rogers nicht so schnell in der Captain America Maske sehen werden. Er muss wohl erst das Geschehene verarbeiten. Außerdem fehlt mir noch eine Aussprache zwischen Tony und Steve. Die beiden haben sich jetzt so lange bekriegt, da müssen sie sich doch mehr zu sagen haben. Ich hoffe da sehr auf das noch erscheinende Heft Civil War Confessions.
Das Ende von Civil War ist gleichzeitig der Startpunkt eines neuen Status Quo für das Marvel Universe. Die Initiative beginnt und in jedem Bundesstaat soll ein Superhelden Team stationiert werden. Es bleibt abzuwarten, ob dies nur ein marketingtechnischer Schachzug war, damit Marvel noch mehr Team Serien herausbringen kann, oder ob uns das interessante und abwechslungsreiche Comics beschert. Gleichzeitig ist Tony Stark der neue SHIELD Director. Er hat nun also die Macht über diese Organisation und verwaltet alle registrierten Helden. Mal sehen, wie Tony diesen Machtgewinn einsetzt und ob er wirklich die 100 Ideen für eine bessere Welt zum Wohle aller umsetzen will. Ich zweifle immer noch, ob er uns seine wahren Motive schon gezeigt hat.
McNiven hatte mit diesem Heft wohl die viel Arbeit zu leisten. So viele Helden versammelt auf einem relativ kleinen Raum gab es nur sehr selten zu zeichen. Aber wie schon den gesamten Civil War über sind die Zeichnungen absolute Spitzenklasse. Ein besonderes Lob auch an die Inker Dexter Vines, John Dell und Tim Townsend sowie den Coloristen Morry Hollowell. Sie haben einen wesentlichen Anteil zum ausgezeichneten Artwork beigetragen.

Fazit:
Ein sehr überraschendes und nachdenklich stimmendes Civil War Finale

Wertung:
Story: 8/10
Artwork: 10/10


[editiert: 03.03.07, 11:13 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 05.03.07, 21:18  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War Frontline 11 8/10
Ein ¨beraschend gutes Ende dieser Mini, der Verräter war ja vorhersehbar, doch war die Konfrontation mit Cap richtig gut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 06.03.07, 15:34  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War 1

ein toller stimmiger anfang, uns protagoniten und ihre einstellung gut vorstellt.
cap ist einfach eine coole sau und ironman ist schon ziemlich mies.
immerhin sind cap und er freunde seit ewigkeiten!
dass er sich so schnell von cap abwendet, sogar ohne ihn in einem gespräch der pro seite zuwenden zu wollen, finde ich ziemlich hart.
da hätte ich vielleicht etwas mehr decompressed story telling interessanter gefunden.
vielleicht kommt dies ja noch und tony meint es nciht so böse, wie es auf den letzten seiten klang.
wenn die serie diese niveau hält, dann hut ab!

9/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 06.03.07, 17:20  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    vielleicht kommt dies ja noch und tony meint es nciht so böse, wie es auf den letzten seiten klang.
    wenn die serie diese niveau hält, dann hut ab!
In beiden Punkten musst Du Dich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle gefasst machen!
Zum ersten Punkt empfehle ich "Iron Man / Captain America: Casualties Of War", aber erst etwas später... das Ding wird Panini aber hoffentlich auch veröffentlichen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 06.03.07, 20:49  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

hab ich doch alles, muss nur wissen, wann ich das lesen soll


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 08.03.07, 21:55  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: The Initiative

Warum bitte muss ich einen Dollar mehr bezahlen für Previewseiten, die ich a) im Netz umsonst finden kann und b) ich die Hälfte der Hefte so wie so kaufen werde? So was nervt, geht aber heute wegen allgemein guter Laune nicht in die Bewertung ein.
Die eigentliche Story macht nämlich ne ganze Menge Spaß. Man trifft The Collective wieder Omega Flight, Thunderbolts und viele mehr, ein schöner Gesamtüberblick eben. Hinzu kommt nicht, dass die Colorierung weniger schlimm aussieht, als das Internet vermuten ließ.

7/10


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 11.03.07, 19:34  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War - The Inititaive 8/10
wusste zu gefallen, dass Cap wie erwartet noch lebt, wird hier schon bestätigt. wie Chosing Sides besteht das Comic bloss aus Previews, die jedoch besser rüber kommen, der Thunderbolts Teil hatte mir am meisten gefallen, zeigt das wahre Potential dieses genialen Teams, bloss Penance nervt. Die Previewseiten waren etwas viel und habe mir sie nicht angesehen, da ich sowieso die dazugehörenden Comics kaufen, aber verständlich dass man sie hier bringt. Silvstris Zeichnungen waren 1A.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.03.07, 00:21  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Civil War - The Inititaive 8/10
    wusste zu gefallen, dass Cap wie erwartet noch lebt, wird hier schon bestätigt.
MÖHP! Wurde bereits als Finte deklariert!!!

EDIT: Oder ist die Finte die Finte?


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 12.03.07, 00:21 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.03.07, 18:57  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
      Zitat: Vao
      Civil War - The Inititaive 8/10
      wusste zu gefallen, dass Cap wie erwartet noch lebt, wird hier schon bestätigt.
    MÖHP! Wurde bereits als Finte deklariert!!!

    EDIT: Oder ist die Finte die Finte?
Natürlich sagt Marvel dass es nicht wahr ist, genauso wie Lamond sagt dass er was von Comics versteht.

Fallen Son abwarten, aber solange ich keinen begrabenen Steve Rogers sehe, glaube ich nicht an seinen Tod.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.03.07, 19:07  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
      Zitat: Legacy
        Zitat: Vao
        Civil War - The Inititaive 8/10
        wusste zu gefallen, dass Cap wie erwartet noch lebt, wird hier schon bestätigt.
      MÖHP! Wurde bereits als Finte deklariert!!!

      EDIT: Oder ist die Finte die Finte?
    Natürlich sagt Marvel dass es nicht wahr ist, genauso wie Lamond sagt dass er was von Comics versteht.
Ich ignoriere das mal und ziehe das Wichtige aus diesem Satz:

"...Marvel...genauso wie Lamond..."


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 12.03.07, 21:39  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War 7

Für mich ein sehr gelungenes Ende dieses Events. Manchen Leuten kann man es wirklich nicht recht machen…

9/10

Civil War Frontline 11

Oh man, da kamen ja ganz schön heftige Sachen zutage. Sally Floyd kann ich allerdings nicht haben.

7/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.03.07, 17:08  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War #7

Etwas überraschendes Ende und doch einleuchtend. Civil War hat sehr fantastisch begonnen (#1-2), schwächelte im Mittelteil (#3-5) und steigerte sich gegen Ende wieder, wobei es nicht das Anfangsniveau erreichte. Im Nachhinein hätte ich einen anderen Autor als Millar an die Mini gesetzt. McNiven war imo perfekt.

8/10


Civil War Frontline #11

Wow! Sally Floyd ist weg von ihrer chronisch "alternativen" Haltung und lässt sich nun von keiner Ideologie mehr blenden. Sie konfrontiert Cap und Toni und unterstreicht ihre Vorwürfe mit hervorragenden Argumenten. Ganz grosse Klasse und sehr mutig von Paul Jenkins. Für mich eindeutig das stärkste Heft von Frontline und eines der besten Hefte des ganzen Events. Nicht so toll war Ramon Bachs Artwork.

9.5/10


Civil War The Initiativ #1

Ähnlich wie bereits Choosing Sides ist dies eher ein Überblick über die Post-CW-Projekte. Und brisant: Ms. Marvel sagt, dass Cap noch lebt Schöne Zeichnungen von Silvestri.

8/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 15.03.07, 23:30  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: The Confession
(08/10)

Bendis tanzt immer auf dem schmalen Grad zwischen Kitsch und Epos, zwischen "ganz großes Gefühlskino" und "überbordendem Schmalz"! Zum Glück beherrscht er diese Drahtseilakrobatik und immer, wenn man denkt, boah, zuviel, Herr Bendis, lenkt er schon im nächsten Satz wieder ein und reißt das Ruder rum!
Sehr sehr schön! Und ein gelungener Epilog zum CIVIL WAR!
Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die Mini-Serie CIVIL WAR nach der #2 ihr wahres ICH an die Tie-Ins und die One-Shots abgegeben hat! Die #3-7 waren da nur Gerüst, das Fleisch bekam der Event durch One-Shots wie dieses!
Müßig, zu diskutieren, ob das eigentliche Ende in der Haupt-Mini hätte erzählt werden sollen... dieses Heft konnte so nur von Bendis geschrieben werden und rechtfertigt somit den gesonderten, ausgelagerten Epilog!

Und Leute, die Zeichnungen von Maleev sind ein wahrer Traum! Jeder einzelne Strich ist ein Genuß! Für mich DER Zeichner momentan bei Marvel und kongenial für Bendis!
Macht die Entscheidung schwer, HALO zu umschiffen und das Warten auf Spider-Woman umso härter!

Fazit: Tony und Steve sprechen ihr jeweiliges Plädoyer und bilden einen perfekter Abschluß von Civil War mit leichten Pathos-Schwächen, aber wunderschönen Bildern!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.03.07, 23:41  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die Mini-Serie CIVIL WAR nach der #2 ihr wahres ICH an die Tie-Ins und die One-Shots abgegeben hat! Die #3-7 waren da nur Gerüst, das Fleisch bekam der Event durch One-Shots wie dieses!
Sehr treffend formuliert. So habe ich das auch empfunden und um die Wahrheit zu sagen: Joe Quesadas Aussage, man könne alles anhand der Hauptmini verstehen und geniessen war nicht ganz richtig. Civil War war ein Tie-in Salat. Als Marvel Fan hat es mich nicht sonderlich gestört, aber Leute, die auf Quesadas Worte vertraut haben und nur die Mini gelesen haben, müssen ein ganz eigenartiges Bild der Geschichte haben.

Imo waren ASM, New Avengers, Iron Man, Fantastic Four und v.a. Black Panther elementar für einen uneingeschränkten Event genuss.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 15.03.07, 23:46  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Legacy
      Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die Mini-Serie CIVIL WAR nach der #2 ihr wahres ICH an die Tie-Ins und die One-Shots abgegeben hat! Die #3-7 waren da nur Gerüst, das Fleisch bekam der Event durch One-Shots wie dieses!
    Sehr treffend formuliert. So habe ich das auch empfunden und um die Wahrheit zu sagen: Joe Quesadas Aussage, man könne alles anhand der Hauptmini verstehen und geniessen war nicht ganz richtig. Civil War war ein Tie-in Salat. Als Marvel Fan hat es mich nicht sonderlich gestört, aber Leute, die auf Quesadas Worte vertraut haben und nur die Mini gelesen haben, müssen ein ganz eigenartiges Bild der Geschichte haben.

    Imo waren ASM, New Avengers, Iron Man, Fantastic Four und v.a. Black Panther elementar für einen uneingeschränkten Event genuss.
mach mir jetzt keine angst!!
bp war das einizige tie in, welches ich mir nicht geholt habe



____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.03.07, 23:50  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    mach mir jetzt keine angst!!
    bp war das einizige tie in, welches ich mir nicht geholt habe
Du kannst es dir noch als Trade holen Auf jedenfall rate ich Dir davon ab, es nicht zu lesen, denn darin findest Du den ganzen Aspekt der internationalen Opposition zum SRA. Imo sehr wichtig.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 15.03.07, 23:52  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

ich würde gerne bp als trades nachholen, aber da sie seit dem ersten keine phc mehr gebracht haben, habe ich mir auch keine mehr geholt.
finde das sieht dann sehr besch...eiden aus


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.03.07, 23:57  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    ich würde gerne bp als trades nachholen, aber da sie seit dem ersten keine phc mehr gebracht haben, habe ich mir auch keine mehr geholt.
    finde das sieht dann sehr besch...eiden aus
Damit ich das richtig verstehe: Du möchtest die PHC's?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 15.03.07, 23:58  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

yep, bin ein fan von den dingern


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 16.03.07, 20:55  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Bei Blackdog gibt es noch das Civil War Black Panther War Crimes Heft. Das beinhaltet Black Panther #21-23. Die #25 gibt es dort auch noch zu bestellen. Und die #24 findet sich sicherlich noch irgendwo.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 16.03.07, 21:02  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
      Zitat: Lamond
        Zitat: Legacy
        Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die Mini-Serie CIVIL WAR nach der #2 ihr wahres ICH an die Tie-Ins und die One-Shots abgegeben hat! Die #3-7 waren da nur Gerüst, das Fleisch bekam der Event durch One-Shots wie dieses!
      Sehr treffend formuliert. So habe ich das auch empfunden und um die Wahrheit zu sagen: Joe Quesadas Aussage, man könne alles anhand der Hauptmini verstehen und geniessen war nicht ganz richtig. Civil War war ein Tie-in Salat. Als Marvel Fan hat es mich nicht sonderlich gestört, aber Leute, die auf Quesadas Worte vertraut haben und nur die Mini gelesen haben, müssen ein ganz eigenartiges Bild der Geschichte haben.

      Imo waren ASM, New Avengers, Iron Man, Fantastic Four und v.a. Black Panther elementar für einen uneingeschränkten Event genuss.
    mach mir jetzt keine angst!!
    bp war das einizige tie in, welches ich mir nicht geholt habe
KAUFEN!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 18.03.07, 20:09  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War The Confession 6/10
Im ganzen doch recht uninteressant, nichts neues. Ich glaube ich bin einer der wenigen dem der Tony besser als der Cap Part gefallen hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 25.03.07, 19:04  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War Battle Damage Report
Sehr gut gemacht, erstaunlich werden viele Helden erwähnt, die in CW mit dabei waren, mir jedoch gar nicht aufgefallen sind. Die letzten Seiten sind besonders gut, mit einem Grossteil der Marvel Charaktere, sogar Slapstick ist ein Initiative Mitglied.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 31.03.07, 10:58  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: The Confession

Eine grandiose Ausgabe. Insbesondere der Iron Man Teil hatte es in sich! Bendis at his best! Ich ziehe den Hut aber v.a. vor Alex Maleev, der einfach immer besser wird

10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 31.03.07, 13:46  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Das ist der Lamond den ich liebe! Wenn ich eine 7 geben, gibt er eine 10, wenn ich eine 10 gibt er eine 7, wenn ich die Cap Story gut finde findet er die Iron Man Story gut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 31.03.07, 16:29  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Das ist der Lamond den ich liebe!
Jetzt haben wir es schriftlich! Was sich neckt...


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tumrop
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 83


New PostErstellt: 05.04.07, 12:14  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: The Confession
6/10
Eher etwas enttäuschend. Malevs Zeichnungen sind aber vom Allerfeinsten.

Civil War: Front Line 11
7/10
Kein schlechtes Ende, trotzdem war die ganze Mini nur Durchschnitt. WWH: FL kommt in keinem Fall ins Abo.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tumrop
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 83


New PostErstellt: 09.04.07, 14:22  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: The Initiative
5/10
Wie auch Confession enttäuschend. Nur der Omega Flight Teil war nicht schlecht. Für mich war das kein Heft, dass ein neues MU einleitet. Silvestris Zeichnungen waren auch schlecht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 11.04.07, 20:05  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: The Confession

Rundet das in meinen Augen sehr gelungene Civil War-Event wunderbar ab. Könnte ich an Caps Tod ohne Zweifel glauben, wäre die Ausgabe für mich gewichtiger.

8/10




Civil War: The Initiative

Holla! Da wird man als CW-Hure aber doch ganz schön gebeutelt. Während ich mit Choosing Sides prima klar kam, fühle ich mich hier schon ein wenig geprellt. 2 recht nette Intros zu Omega Flight und den Thunderbolts und ne menge Previewseiten.

Positiv: Ich kann Silvestri normalerweise nicht ausstehen. Hier war er jedoch recht erträglich.

5/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 25.04.07, 13:41  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War 1-7


unglaublich!!
ich hatte ja gehört, dass in der mitte eine kleine schwächeperiode kommen sollte, habe von dieser allerdings nichts gemerkt.
millar hat eine tolle actionstory abgeliefert, in der ich die beweggründe aller beteiligten absolut nachvollziehen kann.
die einzige kleinigkeit die mich halbwegs gestört hat, war das etwas schnelle einlenken caps.
ich hätte mir da vielleicht mehr als 2 seiten gewünscht, aber ds trübt den gesamteindruck keinesfalls.
die crisis war echt mal nichts gegen diese killerstory!

10/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 06.05.07, 15:01  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Casualties of War: Winter Soldier Winter Kills

darauf habe ich gewartet!
der wintersoldier in einem eigenen oneshot, ich wünsche mir so sehr eine eigene serie und in cap sieht es im moment doch gar nicht schlecht aus.
die sache mit fury lässt mich nicht ruhig schlafen!
ich hoffe echt auf eine riesen comeback, vielleicth sogar schon im zuge von wwh, oder in diesem angekündigten event am ende des jahres bei den avengers.

9/10

Civil War: The confession

interessanter blick in die seelischen abgründe von tony und steve.
der cap part hat mir aber mehr gefallen.
artwork vom feinsten.

tony 7/10
cap 8/10

Civil War: The Return

so schlecht wie alle diesen oneshot geredet haben, ist er nicht.
was das sentry ding hinten sollte weiß ich nicht, das war wirklich schlecht.

5/10

Casualties of War: Iron Man/Captain America

sehr schönes aufeinandertreffen und rekapitulieren der erlebnise der beiden protagonisten.
besonders schön fand ich die auflistung der referenzen am ende des heftes.

7/10


Civil War: War Crimes

da habe ich aber gar nicht mir gerechnet.
war sehr überrascht über diese ereignisse und finde sie toll.
artqork nicht ganz meins.

7/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 06.05.07, 16:19  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: Choosing sides

ich fand alle storys sehr interessant und besonders ajas artwork an daredevil spitze!
leider habe ich mich hicer aber ch gespoilert

gesamt
8//10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 06.05.07, 16:21  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    besonders ajas artwork an daredevil spitze!
Du meinst natürlich Iron Fist, oder ?


____________________


[editiert: 06.05.07, 16:21 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 06.05.07, 16:52  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

bohr weiter iin der wunde


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 11.05.07, 13:29  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War Frontline 1-5


eine sehr gute ergänzung zur hauptserie.
the accused gefällt mir sehr gut und sleeper cell fängt sehr spannend an.
emmbeded finde ich streckenweise etwas lahm, aber immer noch oberer durchschnitt.
was ich schrecklich finde sind diese 2 seiten backups, die vergeliche zu realen situationen ziehen, kitschig und sehr lamgweilig.einzig das artwork weiß ab und an zu gefallen, so war ajas ausgabe stark!!

8/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 15.05.07, 23:15  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War Frontline 6-11

ohm mann hat sich embedded gesteigert.im grunde ht es dann ja auch alle storys zusammengeführt und die ganze reporter sache zu einem tollen ende geführt.
sally gespräche mir tony und steve waren wohl durchdachte, messerscharf und wohl pointiert.eine tolle leistung von jenkins dem event so wesentlich mehr tiefe zu verleihen.
schade fand ich hingegen das die sleeper cell sache einfach nicht wirklich zu ende geführt wurde, da es sich dabei um meine absolute lieblings story handelte!
bin sehr gespannt und hoffe, dass da noch was kommt, vielleicth sogar schon in der namor mini!
die transformation von speedball in penance fand ich etwas zu dramatisch und auf effekte bedacht, aber die verwandlung als sochle finde ich gut und kann seine beweggründe gut nachvollziehen, leider bleibt er im moment bei den thunderbolts etwas blas,gerade nachdem ihm ein ganzer arc gewidmet wurde.
die back ups fand ich immer noch kacke, weil einfach langweilig und kitschig.
bachs war ok, aber nicht mehr.

9/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 31.05.07, 23:21  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: The Initiative

ich habe deutlich mehr erwartet, vor allem deutlich mehr seiten!
wie habe ich mich gewundert, als dann die hälfte des heftes previews waren, von serien die ich ehe alle lesen
abzocke in meinen augen.
dafür waren die storys an sich nicht schlecht, nur leider haben mir silverstris zeichnungen alles versaut

6/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com