US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Autor Beitrag
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.04.08, 13:37  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Die NEw Avengers kannten Peters Identität doch schon vor Civil War, siehe New Avengers Annual 1.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.04.08, 13:47  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Stimmt! Asche auf mein Marvel-Haupt!
In der Tat





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lizard_King
CAPTAIN UNIVERSE - Devourer Of Worlds & Head Of Gambling Stuff, CEO


Beiträge: 98
Ort: Gelsenkirchen

wieviele Comics: c.a. 2400


New PostErstellt: 12.04.08, 13:57  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Also, ich habe eben nachgeschlagen, wann DD die Identität von Peter herausgefunden hat. Es war in der Sin Eater Story, die ja noch vor der Hochzeit spielte, als Peter und MJ wieder frisch zusammen waren, kurz nachdem er sich von Black Cat trennte. DD war ImO der erste Superheld der wusste das Peter Spidey ist; kann es sein, dass dort die Änderung ansetzt? Dass wiederum allerdings würde bedeuten dass Peter sich in einem anderen Universum befindet. Denn Mitglied bei den Secret Avengers ist er ja weiterhin.?. Wie sagte Mephisto nochmal:"Enjoy the world as it is for sa long you can. For you will only have it for one more day."

Wenn ich mit meinen miesen Kenntnissen der englischen Sprache das nicht total falsch übersetzt habe, würde das doch bedeuten, dass der rest der Welt immer noch das Paar MJ und Peter sieht, und das alles beim alten geblieben ist, während die beiden anderen ab diesen Tag in ein anderes Universum versetzt worden sind. Ich meine also, das zwei "Platzhalter" geschaffen worden sind, oder zumindest grundbestandteile der beiden Seelen MJ und Peter, während beide in eine andere Raum/Zeitlinie transferiert worden sind. Zumindest habe ich mir das so erklärt. Mephisto hat ja laut Unniverse X alle möglichen Zeitlinien erschaffen, um einst dorthin fliehen zu können, wenn das Amageddon naht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.04.08, 14:10  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

@Lizard King:

Du gehst das ganze mit Logik an. Lass es Die Magie, die Mephisto angewendet hat, war nicht an Regeln gebunden und ist demensprechend nicht logisch nachvollziehbar. Es war im Endeffekt eine editorielle Entscheidung in Form eines Zauberspruchs. Damit hat man die für schlecht empfundenen Aspekte von Spidey verschwinden lassen und die guten zurückgeholt. Was hat der Mephisto Spruch nun also bewirkt?

  1. Peter und MJ haben nie geheiratet. Alles war genau gleich, aber sie haben nie geheiratet.

  2. Harry ist nie gestorben. Er war in Europa und ist jetzt wieder zurückgekehrt.

  3. Die organischen Webshooter sind weg.

  4. Niemand weiss mehr, wer Spider-Man ist. Das ist nicht zeitlich begrenzt. Es setzt nicht an einem gewissen Punkt in der Geschichte an, sondern betrifft alle Personen, die wussten, wer Spidey ist unabhängig vom Zeitpunkt an dem sie es erfahren haben. Des Weiteren wurden alle TV-Aufnahmen, Zeitungsberichten und Internet Einträgen, die mit Peters Demaskierung zu tun haben (inkl. alle S.H.I.E.L.D. Datein) unbrauchbar, unleserlich oder unverwertbar gemacht. Fazit: Niemand weiss wer Spider-Man ist, niemand.

  5. Das ganze spielt nicht in einer Alternativ-Welt. Das wurde von den Editoren klar gesagt. Es spielt alles im 616 Universum, was spätestens dann klargestellt wird, wenn diesen Sommer die SECRET INVASION: SPIDER-MAN Mini veröffentlicht wird.



    ____________________


    [editiert: 12.04.08, 14:11 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 12.04.08, 17:15  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    wenn diesen Sommer die SECRET INVASION: SPIDER-MAN Mini veröffentlicht wird.
wann war das denn bei den solis? das hab ich übersehen. wer sind die kreativen???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 12.04.08, 17:30  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sailorboy
      Zitat: Lamond
      wenn diesen Sommer die SECRET INVASION: SPIDER-MAN Mini veröffentlicht wird.
    wann war das denn bei den solis? das hab ich übersehen. wer sind die kreativen???
In den Solis war das noch nicht. JoeQ oder Brevoort haben mal in einem Interview gesagt, dass in Amazing Spider-Man wegen dem engen Terminplan kein Secret Invasion Tie-In möglich ist. Aber es wird eben eine SECRET INVASION: SPIDER-MAN Mini geben.


[editiert: 12.04.08, 17:31 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.04.08, 17:42  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

davon habe ich bis heute auch nichts gewusst. Spidey ist nen Skurll, das wäre sicherlich noch schlimmer als OMD.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 12.04.08, 21:53  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lizard_King
    ... Das einzige Manko ist, das ich c.a. 1 Stunde für ein Heft brauche, um alles zu verstehen(wann habe ich zuletzt gefühlte drei Minuten mit einem Panel verbracht?...
ob das so ein manko ist?
ich denke keiner von uns setzt sich in dem maße mit dem ding aueinander.
wenn du es dennoch geniessen kannst, bist du klar im vorteil weil das ganze viel ehr auf dich wirken kann

und über omd niht zu viel den kopf zerbrechen

was passiert ist ist passiert und gut!


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.04.08, 21:59  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
      Zitat: sailorboy
        Zitat: Lamond
        wenn diesen Sommer die SECRET INVASION: SPIDER-MAN Mini veröffentlicht wird.
      wann war das denn bei den solis? das hab ich übersehen. wer sind die kreativen???
    In den Solis war das noch nicht. JoeQ oder Brevoort haben mal in einem Interview gesagt, dass in Amazing Spider-Man wegen dem engen Terminplan kein Secret Invasion Tie-In möglich ist. Aber es wird eben eine SECRET INVASION: SPIDER-MAN Mini geben.
und zwar hier:
http://uk.comics.ign.com/articles/852/852785p2.html

    Zitat:
    The same thing is especially true with Spider-Man—given the thrice-monthly shipping schedule, and how far ahead we have to work to insure that three issues will come out every month, there really wasn't any workable way we could build a strong tie-in within Amazing itself. So you'll see plenty of Spidey in the main SI book, in New Avengers, and in a dedicated Spidey Secret Invasion limited series.



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lizard_King
CAPTAIN UNIVERSE - Devourer Of Worlds & Head Of Gambling Stuff, CEO


Beiträge: 98
Ort: Gelsenkirchen

wieviele Comics: c.a. 2400


New PostErstellt: 14.04.08, 09:51  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 549-551

So, die ersten beiden BND-Arcs habe ich jetzt auch hinter mir gelassen, und ich muss sagen, dass beide zwar total unterschiedlich, mir aber dennoch sehr gefallen haben. Sara Ehneht ,ja,nee, is klar. Das gerade Jackpot den Unfall mit Menaces Gleiter hervorruft hat mir sehr sehr gefallen. Auch JJJ "Parker"-Triade im Krankenhaus hat ein kleines Grinsen auf meinem Gesicht gezaubert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich Ende der Achtziger befinde. Und Peter lässt sich mal wieder übers Ohr hauen, DB ist nicht besser als JJJ, auch wenn es hier zunächst etwas mehr Geld gibt für ein Bild, welches eigentlich mit 10000 Dollars ausgeschireben war.
Leider liess Guggenheim meines Erachtens den Subplot um die Pathologin aussen vor, hätte gerne ein Anäherung zwischen Peter und ihr gesehen. Naja, was noch nicht ist, kann ja noch werden. Alles in allem ein sehr schöner wiedereinstieg in die vergangenheit.

8/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lizard_King
CAPTAIN UNIVERSE - Devourer Of Worlds & Head Of Gambling Stuff, CEO


Beiträge: 98
Ort: Gelsenkirchen

wieviele Comics: c.a. 2400


New PostErstellt: 15.04.08, 10:50  Betreff: Re: Reviews: Amazing Spider-Man ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Amazing Spider-Man 552-554

Damit bin ich jetzt wohl annähernd auf den gleichen Stand bei Amazing Spider-Man wie ihr. Hoffe mal, das bei mir im Laden heute die nächste Nummer nebst Secret Invasion liegt, mal abwarten.

Also: Von den Zeichnungen hat mir dieser BND-Teil am besten gefallen. Schön, endlich mal die Echse wiederzusehen, scheinbar sind auch Jenkins Echsen-Story null und nichtig, deren Entwicklungen mir sowieso nicht gefallen haben. Der erneute Tripple-J Infarkt war zum schiessen, besonders der Kommentar von Spidey:(Sinngemäss: Ich bringe meinen alten Verleger um, und möchte meinen neuen töten).
Interessant auch die Entwicklung um die Herzensangelgenheit von Pete: Anstatt zu merken, dass sich die hübsche Pathologin an in ranwirft, verschiesst er sich in die Freundin von Harry. Pöser Pursche.

Endlich mal wieder Spidey-Feeling ohne Verbissenenden Charakter.
10/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Seite 13 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com