US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Secret Invasion ( 2008 )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 27.06.08, 23:01  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion 3

nach dem gekloppe im letzten heft wird hier wieder mächtig an der spannungsschraube gedreht und es funktioniert blended.
die szene mit tony und queen, die szene mit hill und jarvis und das ende lassen jeden fanboy einfach nur dahinschmelzen.
perfekt und dieses cover


1


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 27.06.08, 23:14  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion - Who Do You Trust


ein paar nette einblicke in einige geschichten.
kann mir mal einer erklären, warum am ende verschiedene marvelboys auftauchen.
in der letzten und vorletzten geschichte?


3+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 27.06.08, 23:16  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Der letzte ist der "Original-Marvel Boy"
http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Boy#Robert_Grayson

Der andere der "neue Kree" von Morrison
http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Boy#Noh-Varr


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 27.06.08, 23:20  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

ch habe keinen bock es zu lesen
die zusammenfassug von alt und neu reicht vollkommen.
ich wollte ehe morrisons MB lesen.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 28.06.08, 02:38  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    ich wollte ehe morrisons MB lesen.
Ist auch echt klasse! Kommt demnächst als Premiere HC raus!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 52



New PostErstellt: 02.07.08, 04:48  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion #3

Nur so als Vorbemerkung, ich gehe davon aus, daß das Heft bekannt ist und vermeide zwar die richtig großen Enthüllungen, aber markiere Spoiler zum Inhalt ansonsten nicht extra.

Ein spektakulärer Opener auf dem S.H.I.E.L.D.-Flugzeugträger: in stürmischer Nacht tritt ein saucooler Jarvis Maria Hill gegenüber und fordert die völlige Kapitulation.

Abgesehen davon geben mir viele der Szenen nichts und relativ lustlos wechseln sich zwei Seiten von diesem oder jenen Tie-In ab. Norman Osborn bietet Captain Marvel-Skrull ein Gespräch an und outet sich somit wohl als Skrull. Ooookay. Abgesehen davon ein typischer Fall von Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. In Camp Hammond informiert Yellowjacket die auszubildenden Helden der Initiative, daß sie gebraucht werden und es diesmal ernst wird. Das ist alles nicht sonderlich dramatisch inszeniert und wieder hat man diese grandiosen Panels mit sieben und mehr Helden, die einfach nur herumstehen und dumm dreinschauen. Die Young Avengers werden mehr oder wenig abgeschlachtet und Hulkling appelliert als Halbskrull an das Gewissen seiner Brüder? Eine pazifistische Anwandlung in dieser Situation!?? Wirklich!!? Geht's Bendis noch gut!!? Und der Initiative geht's dann erwartungsgemäß auch nicht viel besser.

Das Aufeinandertreffen von Jessica Drew und Tony Stark ist ein weiterer ganz großer Moment. Warum Echo ausgerechnet in dieser Szene und nicht schon in The New Avengers #39 wie eine Schmeißfliege einen Abgang macht, bleibt mir verschlossen. Abgesehen davon stellt sich die Frage, ob wir Spider-Woman tatsächlich glauben können.

Immerhin gibt's noch einen netten Schlußseiten-Cliffhanger, der aber nur für diejenigen Sinn machen wird, die die beiden entsprechenden The Mighty Avengers-Kapitel gelesen haben. Da fragt man sich, warum nicht zwei oder drei Seiten in Secret Invasion #3 darauf verwendet werden können, Nick Furys Kommando auch in dieser Maxi-Serie solide einzuführen und beispielsweise zu zeigen, wie sie sich auf ihren Einsatz vorbereiten. Man erfährt dabei kurz, welche Kräfte sie haben und gut ist's. Stattdessen ist sämtliche Exposition des Nick Fury-Handlungsstrangs für die Leser der acht Secret Invasion-Hefte eine Splash-Page mit ein paar grimmig dreinschauenden Charakteren? Dumme Pose statt solidem Handwerk.

Liest man die Hauptserie Secret Invasion als etwas, das für sich selbst stehen soll, gibt's bislang einen Blockbuster mit ein paar spektakulären Momenten, aber ohne viel Tiefgang und mit viel belangloser Action. Ich gehe aber mal davon aus, daß die meisten Leser nicht nur die Hauptserie lesen, sondern mindestens auch noch die beiden Avengers-Serien von Bendis. Und nimmt man die Tie-Ins hinzu, funktioniert das ganze Event dramaturgisch halbwegs gut und ist auch auf einigermaßen hohem Niveau. Wie man's auch betrachtet, dieses Kapitel ist zu einem guten Drittel sehr gute Schreibe, der Rest ist weit unter dem Durchschnitt.

(4/10)


The Mighty Avengers #15

Eine weitere Überraschung dieses Sommer-Spektakels von Bendis ist, wie er von Kapitel zu Kapitel immer wieder andere Charaktere erkundet. Das verhindert Langeweile und außerdem kommen beim Fokus auf ein oder zwei Figuren je Heft alle Stärken von Bendis zum Tragen. Ob dies Spider-Mans flapsige Kommentare in The New Avengers #41 sind oder wir Daisy Johnson bei der Rekrutierung des neuen Howling Commando begleiten, jede Figur wird durch ihre eigene Art zu sprechen und zu handeln lebendig. In The Mighty Avengers #15 sind dies Hank Pym und seine Frau Janet mit all ihren Eheproblemen und Schwächen. Ein Einfallstor für unangenehme Außerirdische, wenn man eine Invasion im größeren Stile plant. Interessant ist auch, daß die enttäuschende, ausgewälzte Ultron-Geschichte der ersten The Mighty Avengers-Hefte jetzt auch eine tiefere Bedeutung erhält. Nimmt man noch John Romita, Jr.s handwerkliches Können hinzu, selbst feinste Gefühlsregungen zu Papier zu bringen, ist dies, wenngleich auch sein Artwork hier nicht ganz so detailreich ist wie in seinem und Mark Millars Kick-Ass, ein überraschend gelungenes Kapitel.

(7,1/10)


The New Avengers #42

Hier bekommen wir im Grunde die Fortsetzung von The New Avengers #40 präsentiert. Wir erfahren, wann und wie Jessica Drew durch die Skrull-Königin ersetzt worden ist. Und kriegen in Folge ein paar Schlüsselmomente der Avengers-Historie der letzten Jahre präsentiert, wie den Rykers-Ausbruch oder Jessicas Aufnahme in das New Avengers-Team, sowie ihre Rückkehr zu S.H.I.E.L.D. unter einer mehr als skeptischen Maria Hill. Erstaunlich ist auch, wie stark Hank Pym bereits zu diesem Zeitpunkt in die Vorbereitungen involviert ist. Das ganze Unternehmen ist begleitet von nicht geplanten Rückschlägen, von denen einer dann als spektakulärer Cliffhanger dient. Was dann geschieht, ist für The New Avengers #45 geplant.

Jim Cheungs Artwork und Storytelling sind durchgehend sehr gut. Besonders beeindruckend ist die Verwandlungssequenz, sowohl mit einer physischen Komponente, die ein Gefühl des Horrors transportiert, und einer psychologischen, bei der es um die Übernahme der Erinnerungen des Originals geht.

Unabhängig davon, ob das jetzt die echte Jessica Drew ist oder die Skrull-Königin Veranke, Bendis ist mit Spider-Woman eine hervorragende Neuinterpretation des Charakters gelungen. Und diese ist ganz in der Tradition der Doppelagentin, die von HYDRA und S.H.I.E.L.D. gleichermaßen manipuliert wird. Bendis bietet in The New Avengers #42 eine gute Mischung aus psychologischem Ausloten der Figur und Schließen von Informationslücken über das Ausmaß der Manipulation.

(7,8/10)


Andreas





[editiert: 02.07.08, 04:52 von Andreas]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 14.07.08, 08:03  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion 4

nick fury is back mit'ner riesenwumme

gefällt mir gut! endlich sieht man mal wie es reed ergeht etc.. der cliffhanger ist auch geil. man, die drei mal wieder vereint kämpfen zu sehen
das wird ein fest!
die szene mit carol fand ich auch krass gott sei dank wird das in Ms.Marvel 28 aufgeklärt, was ich auch glücklicherweise danach gelesen hab.

artwork ist auch großartig. von den pencils, über die inks bis zur farbe. ein augenschmaus.

8,5/10





[editiert: 14.07.08, 08:03 von sailorboy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 06.08.08, 17:07  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion #4

Solider Klopper mit einigen recht guten Spannungsmomenten, ich hoffe nur, daß Bendis noch einige gute Überraschungen am Start hat, denn Krach Bumm Peng hatten wir in den ersten vier Heften mehr als genug.

6/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 16.08.08, 16:32  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

SECRET INVASION #5
(06/10)
erste reelle Enttäuschung für mich, auch wenn Agent Brand und Maria Hill endlich mal im Mittelpunkt agieren und cool sind wie Sau!
Leider wird mir jetzt mit der #5 klar und deutlich präsentiert, dass der Mehrfrontenkrieg in der Hauptserie etwas unstruktiert erscheint. Ich hatte mich so auf Thor und Cap gefreut am Ende der #4, dass der Beginn mit den Thunderbolts eine Überraschung und herbe Enttäuschung nach sich zog, nach dem Motto: Ach, das gab´s ja auch noch!
Ich mag SI, ein geiler Event, aber die #5 war ein reines Fäden verknüpfen... der dritte Akt rockt dann hoffentlich gewaltig!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 16.08.08, 17:59  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

yep, thor und cap. darauf hatte ich mich auch gefreut. aber das war ja schon so mit dem reed richards cliffhanger in der #1. der wurde ja auch erst so richtig in nummer 4 bedient
trotzdem find ich das heft cool. eben wegen agent brand und maria hill!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com