US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Astonishing X-Men ( 2004 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 01.06.08, 15:22  Betreff: Re: Reviews: Astonishing X-Men ( 2004 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Giant Size Astonishing X-Men #1




Eines der besten X-Men Kreativ-Teams verlässt die mit Abstand beste X-Men Serie. Zum Abschluss ihres denkwürdigen Runs ziehen Whedon und Cassaday in dieser überlangen Ausgabe noch einmal alle Register. Alles was Astonishing X-Men über die Jahre ausgezeichnet hat, findet sich hier in diesem Heft wieder. Whedons einmalige Charakterisierung der X-Men, Cassadays brilliantes Artwork im Cinemascope Format, Spannung und Dramatik sowie nicht zu vergessen die witzigen Sprüche und Situationen, die sich wieder einmal zuhauf in diesem Comic finden.

Der Anfang des Heftes mit Spidey war typisch Whedon total unerwartet. So genial wie Cassaday Spider-Man zeichnet, würde ich ihn mir für einen Monat an Amazing wünschen. Die restlichen Marvel Helden kommen leider viel zu kurz weg. Einzig die Fantastic Four haben wenige gute Momente. Aber das macht nichts, denn schließlich handelt es sich hier um ein X-Men Comic und keinen Event.

Der Schluss ist sehr traurig. Durch die Verspätungen der Astonishing Hefte dürften die Konsequenzen des Finales jedem Leser schon vorher klar gewesen sein. Aber das Ganze hier zu lesen mindert die Dramatik überhaupt nicht.

Somit verlassen Whedon und Cassaday die Astonishing X-Men. Über die insgesamt 25 Hefte haben sie für mich die beste X-Men Serie geschrieben. Die Charakterisierung und die Teamdynamik war auf einem solch hohen Niveau, dass sie wohl unerreicht bleiben wird. Whedon kann auf diesem Gebiet niemand das Wasser reichen. Das hat er auch schon bei seinen TV-Serien und der Buffy-Comic Serie bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Cassaday kann mit seinen Zeichnungen über die Gesichter einen Großteil der Geschichte transportieren, ohne dass der Autor auf Text zurück greifen muss. Damit hat er Whedons Scripte ideal umgesetzt. Ich hoffe, dass wir Cassaday bald wieder an einer Serie bewundern dürfen. Auch wenn er nicht der Schnellste am Zeichenbrett ist, sein brilliantes Artwork ist jeden Tag der Wartezeit wert.

Die Nachfolger Warren Ellis und Simone Bianchi treten ein sehr schweres Erbe an. Der Grundton der Serie wird sich ohnehin durch die Auswirkungen des Messiah Complex gewaltig ändern. Auch am Artwork wird man einen massiven Schnitt erleben. Bianchis Muskelprotze haben mich schon bei seinem Wolverine Gastspiel nicht überzeugen können. Es bleibt abzuwarten, ob Astonishing X-Men mit dem Italiener regelmäßiger erscheinen wird. Die Solis versprechen schon mal einen monatlichen Rhytmus.

Danke Joss und John für euren genialen X-Men Run!

Wertung: 10/10


[editiert: 01.06.08, 15:28 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ForgottenOne
Man Without Fear


Beiträge: 150
Ort: Meppen

wieviele Comics: ca. 600


New PostErstellt: 03.06.08, 16:39  Betreff: Re: Reviews: Astonishing X-Men ( 2004 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Da Optimus das ganze total auf den Kopf getroffen hat werde ich mich kurzhalten:

Geniale Ausgabe und ein perfektes Ende einer perfekten Serie

10/10



".... I want 10,000 tough guys, and I want 10,000 soft guys to make the tough guys look tougher. And here's how I want 'em arranged: tough, tough, soft, tough, soft, soft, tough, tough, soft, soft, tough, soft."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 10.07.08, 15:53  Betreff: Re: Reviews: Astonishing X-Men ( 2004 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Astonishing X-men #25

Ich weiß nicht, wie viele Chancen ich Ellis jetzt schon gegeben habe, mich zu überzeugen, aber das hier war schon wieder der totale Mist. Furchtbare Dialoge, auf irgendeinem US-Board hat das jemand mit Seinfeld verglichen. Irgendwie passend, blos dass Ellis nicht witzig ist. Bianchi dagegen hat mir überraschenderweise gefallen. Eigentlich mag ich ihn nicht. Anyway, ist damit wieder raus aus dem Abo. Die Serie hätte nach Whedons Abschied (Zum Glück hab ich noch das letzte Trade vor mir.) eingestellt werden müssen.

4/10


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ForgottenOne
Man Without Fear


Beiträge: 150
Ort: Meppen

wieviele Comics: ca. 600


New PostErstellt: 11.07.08, 11:01  Betreff: Re: Reviews: Astonishing X-Men ( 2004 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Astonishing X-Men # 25

Absolut nicht mein Fall. Weder die Dialoge noch die Zeichnungen gefallen mir.

Kurz und Knapp........ 02/10



".... I want 10,000 tough guys, and I want 10,000 soft guys to make the tough guys look tougher. And here's how I want 'em arranged: tough, tough, soft, tough, soft, soft, tough, tough, soft, soft, tough, soft."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com