Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moschee Heinersdorf und anderswo
48 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Moschee Heinersdorf und anderswo Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Liebe für alle ..... ??

Tja, das scheint ja in der Tat eine sehr schwierige Frage gewesen zu sein:

WO steht, dass diese Eheanbahnung angeblich Gottes Wille sei? (Möglicherweise seid Ihr von der Ahmadiyya selber verarscht worden??)

Voltaire 26.01.07, 22:26
No new posts Re: Muslim-Humor-Kampagne: erste Nebenwirkungen

Aber aber, das hat doch nichts mit dem Islam zu tun! Der wirklich wahre richtige echte authentische unverfälschte Islam tut sowas nicht! (gibt zwar 365 Versionen von unverfälschtem authentischem echtem richtigen wahrem wirklichem Islam, aber was soll's, einer davon wirds schon sein).

Auch unsere Freunde von der "Liebe für alle"-Sekte würden so etwas nicht tun. Aber im Propagieren dessen, dass eine falsch verstandene und nie gesehene Berliner Operninszenierung ein weiteres mal die Gefühle von Milliarden Muselmanen verletzte habe, in dieses Horn tuten sie dann doch auch.

Voltaire 24.01.07, 22:12
No new posts Re: Liebe für alle ..... ??

Tja, es wäre immer noch interessant, zu wissen, WO im Koran angeblich steht, dass Eheanbahnung a la Ahmadiyya Allahs Wille sei....

Voltaire 24.01.07, 02:13
No new posts Ahmadiyya-Lüge zum Thema Frau


aus

http://www.ahmadiyya.de/library/dieIslamischeEhe.html#fn001t

Die Ehefrau hat die Pflicht, das gemeinsame Haus zu einer Stätte des Friedens zu machen (30:22), ihrem Ehemann in allem, was nicht dem Islam widerspricht, zu gehorchen,


Aus

http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/nuur_fuer_frauen/frauenrechte_hazur4.html

zur Einstimmung in das schizoide Weltbild:

"Er bewies dadurch auf eine sehr lebendige und eindrucksvolle Weise, dass der Islam auf keinen Fall eine Männerreligion ist, die die Frauen in ihre Häuser einsperrt und sie im öffentlichen Leben benachteiligt und ausschließt, sondern dass gerade der Islam die einzige Religion ist, die die Frauen als gleichwertige Gesellschaftsmitglieder betrachtet und ihre Rolle und Funktion würdigt."

naja und mehrfach wiederholt: "Er legte unwiderlegbare Argumente dar, die unleugbar zu erkennen gaben, dass der Islam keine Männerreligion, sondern sogar die einzige Religion ist, die der Frau so viele Rechte gibt."...

naja, man kann auch
 
"Er sagte deutlich, dass diejenigen, die den Islam dazu verurteilen, eine Frauen verachtende und Frauen feindliche Religion zu sein, selbst in ihrer eigenen Religion keine Rechte für die Frau vorweisen zu können." Absolut gelogen. Wer lesen kann hat nen Vorteil....

"Erkenntnis gewinnen, dass der Prophet Muhammad saw schon durch einen einzigen kleinen einzigartigen Satz »Das Paradies liegt unter den Füßen eurer Mütter« der Frau die würdevollste Stellung verleiht, von der ihr mir nicht einmal das Millionste, ja sogar das milliardste Teilchen woanders nachweisen könnt, außer im Islam. Das ist ein wundervoller Satz, durch den die Frau auf eine sehr glorreiche und würdevolle Art und Weise gewürdigt wird.“ (Rede vom 27.12.1991, Jalsa Salana, im Frauenzelt)"

und schon wieder gelogen!

"„Die Frau kann nicht nur andere Frauen bilden und erziehen, sondern der Islam gibt ihr sogar das Recht, die Männer zu unterrichten bzw. zu lehren."

ACH, und WO im Islam gibt es denn das!


"Das ist ein Recht, um das die Kirche die Frauen beraubt. Es gibt zwar kleine Gruppierungen im Christentum, die der Frau es erlauben, als Priesterin zu fungieren, jedoch ernten sie dafür von der restlichen christlichen Welt Ablehnung und Kritik, da das Neue Testament den Frauen dieses Recht nicht zusichert und sie als Lehrerin für die Männer nicht vorsieht.“ (Rede vom 27.12.1991, Jaisa Salana, Frauenzeit, England)"

Gelogen!

Es trifft für die katholische Kirche zu, aber nicht für die evangelische (ist das etwa eine "kleine Gruppierung"?) und andere reformierte, bis hin zu kleinen wie z.B. die anthroposophische orientierte "Christengemeinschaft". Eine ehemalige Schulkameradin von mir ist heute Professorin für Theologie und Judaistik an einer deutschen Universität.

Oder schauen wir nach Indien: Eine Tradition mit unbestreitbaren enormen Problemen, aber heute geniesst dort eine Heilige, Mata Amritanandamayi, siehe auch www.amma.de , riesige Verehrung, sie leitet ein Ashram sowie zahlreiche soziale Projekte und tritt als Rednerin auf, z.B. beim Weltparlament der Religionen, 2004, in Barcelona: www.amma.de/amma/international/int05.php3 

Voltaire 22.01.07, 12:29
No new posts Re: Petition für ein Gesetz gegen „wilden Moscheebau“

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/03.01.2007/2998893.asp

Hier ist die Rede von 250 Betenden.

In einer aktuellen Freitagspredigt

http://www.ahmadiyya.de/islam/khutba/2007_01_12.html

ist aber bereits die Rede von "Platz für 500",

UND

"Potential für spätere Vergrösserungen"

die Rede!

In Abwandlung des legendären Spruches "Besuchen Sie Europa solange es noch steht" kann man also sagen: "Besucht Heinersdorf solange man als unwürdige unverschleierte Frau dort noch bestehen darf".

Voltaire 22.01.07, 12:24
No new posts Re: Liebe für alle ..... ??

[quote:was]Du hast einen Zitat von Kant in den Raum gestellt. Sag doch, was du aus dem Zitat für wichitg hälst,[/quote]das ganze Zitat komplett beschreibt doch diese selbstverschuldete Unmündigkeit! der erste Abschnitt beschreibt das Problem kurz und programmatisch, anschliessend wird es noch etwas ausführlicher dargestellt.

Ich weiss nicht, was man da noch dazusagen kann! Gerade DAS, die Unmündigkeit selber abgeben, genau DAS tut Ihr bei der Partnerwahl und behauptet gar noch, das sei Gottes Wille.

[quote]In einer Sache hast du zum Teil recht. Wir vertrauen vollkommen Gott bei alen Dingen. Sei es die Partnerwahl, Berufswahl, oder was auch immer.[/quote]eben NICHT, sonst würdet Ihr nicht noch solchen Firlefanz drumherum machen, mit Geschlechtertrennung, Eltern einbeziehen etc.!

Ich habe ja Beispiele genannt dafür, dass die "geistige Führung" Menschen sehr wohl zusammenführen kann und OHNE Mitwirkung weiterer "Krücken" wie "Elternkommittee", und das kann nachts um 23 Uhr neben der Mülltonne sein. Es gibt so skurrile Geschichten, wie Menschen in bezug auf wichtige Begebenheiten (Partnerwahl, Beruf, Sonstiges) auf ganz merkwürdige Weise zusammengeführt worden sind. Auch ich habe da schon viel Eigenartiges erlebt.

[quote]Aber eine Sache muss man auch bedenken, dass nicht von alleine passiert. Ich kann nicht nur zu Gott beten und hoffen, dass alles von alleine passiert. Sondern man muss auch was für die jeweilige Sache tun.[/quote]Naja, aus dem Haus gehen muss man schon noch selber.

[quote]Und da Gott im Quran schon erwähnt hat, was man z.B. bei der Partnerwahl beachten soll, so ist es vollkommen falsch auf der einen Seite zu ihm zu beten und auf der anderen Seite den rahmen den er gesetzt hat zu durchbrechen.[/quote]bitte sehr WO im Koran steht, dass das SO geschehen soll (dass Eltern die Partnerin/den Partner suchen) !!! Nenne mir die Stelle!

[quote]Wie soll die Parterwahl deiner Meinung nach laufen[/quote]Jeder Mensch muss erst einmal sich klar werden, was seine eigenen Ziele im Leben sind, was sein eigenes Wesen ist. Mit einem "hm, naja, mal sehen, vielleicht, vielleicht auch nicht" - Menschen kann niemand etwas anfangen. Und dann sich überlegen, welche Art von Mensch würde wohl zu mir passen. Was möchte ich mit dem anderen gerne zusammen leben, welche Wesenszüge sind mir wichtig etc.;

Um das zu wissen, muss man aber auch mal einige Menschen wirklich kennenlernen und dann wissen "das gefällt mir", oder "nein, das sieht zwar erst interessant aus, aber das nervt ganz schnell". Aber alleine schon diese Erfahrung, diese Menschenkenntnis, das wollt Ihr Ahmadis den jungen Menschen nicht zugestehen! Wenn ich z.B. an meinen Vater denke: Schon sein ganzes Leben lang ist ihm Ruhe ganz arg wichtig. Alles, was ihn davon abhält, dass er sich regelmässig ausruhen kann, ist für seine Augen sehr negativ. Einer seiner wichtigsten Ratschläge für mich ist daher auch "nun ruh Dich erst mal aus, geh früh ins Bett". Ich bin aber sehr aktiv. Wenn nun z.B. so ein Vater mitwirkenwürde bei der Partnerwahl und da wäre eine Frau, die total intelligent ist, aber eben ein bisschen quirlig und hektisch, die wäre ihm dann gleich unsympathisch und er würde meinen, das ist nichts für seinen Sohn. Und das war nun nur ein schlichtes Beispiel.

ist denn das so schwer verständlich, was für ein Irrsinn es ist, wenn die Eltern da massiv beteiligt sind`?

Zurück zu meiner Antwort auf Deine Frage:

Nach Gewinnung von Klarheit über sich und die optimale Partnerin, dann den Wunsch an die geistige Welt übermitteln (ich formuliere es absichtlich religionsneutral), und darauf vertrauen, dass sie die Dinge günstig für mich regelt. Und ich weiss aus Erfahrung von mir und anderen, dass da keine weiteren Umstände mehr nötig sind dafür, dass die geistige Welt hilft, die Dinge zu regeln.

Ein kleines Beispiel: Ich hatte grossen Kummer wegen einer psychischen Krankheit in meinem Umfeld und versuchte, etwas zu verstehen. Ich sass auf einer Parkbank an einem See. Da kam eine Frau und fragte, ob sie sich auch hinsetzen kann und ihre Beine ausruhen. Klar. Nach einiger Zeit hatte ich plötzlich eine Idee und fragte sie "Entschuldigen Sie, verstehen Sie etwas von Psychologie?" (das ist ja kein alltägliches Thema; typischer wäre gewesen "schönes Wetter heute"). Und simsalabim, sie war Krankenschwester in der Psychiatrie, und sie konnte mir einige sehr wichtige Dinge sagen.

Also da hat "die geistige Welt", oder "Gott" mir eine Auskunftsperson vorbeigeschickt!  (nebenbei, im Islam hätte diese Frau weder alleine spazierengehen dürfen und sich schon gleich gar nicht zu einem fremden Mann setzen..... ).

Anderes Beispiel: Ein Freund von mir hasst chatten. Ein einziges (!) mal hat er es mal ausprobiert, im Chatraum einer lokalen Zeitung. Und da kam er mit einer Frau ins Gespräch, die eigentlich auch nie chattet, und das auch nur mal ausprobieren wollte. Sie kamen ins Gespräch, trafen sich ganz schnell und wurden in kürzester Zeit ein tolles Paar und haben so viel gemeinsam!

Also da hat "die geistige Welt" die beiden mal schnell an einen Ort geschickt, den sie nichtmal mögen. Also in einen Chatraum. Die 10 Minuten haben schon gereicht.

SO läuft das doch an jeder Ecke! Und da fragst Du mich noch, wie das gehen soll?

Oder Berufswahl: Ich habe heute quasi meinen Traumberuf. Viele Jahre hatte ich keine Chance darauf, habe etwas anderes gemacht. Dann wurde ich bei einer Firma von heute auf morgen herausgeworfen, wegen einer Verleumdung, und ich hatte keine Chance, meine Version zu sagen. Ich war absolut verzweifelt. Nach einigen Wochen kam eine e-mail von da, wo ich heute arbeite, von einem alten Bekannten, der fragte ob ich vielleicht jemanden kenne mit einem ganz speziellen Knowhow.  Und genau DAS hatte ich! Das war zwar ein bisschen brutal von der geistigen Führung, mir erst so weh zu tun, aber in der Summe war es wieder OK.

Ich erlebe immer wieder schöne Ereignisse von "geistiger Führung", und ich bin weder Muslim noch Christ, sondern im allgemeinen Sinn "esoterisch".

Voltaire 21.01.07, 19:51
No new posts Re: Liebe für alle ..... ??

Guten Tag,

[quote]  .... von vorneherein mit Vorurteilen[/quote]
Das ist wieder ein typischer Reflex von radikalen Ideologien: Es werden menschenverachtende Überzeugungen
geäussert, aber die Antworten anderer darauf, das sind dann nur Vorurteile.... es erinnert mich an den Witz, wo ein
Autofahrer im Autoradio hört "Achtung, auf der Autobahn A1 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen", und ein
Autofahrer sagt "Ha, einer, von wegen, es sind hunderte!"

Ich habe auf die Vielfalt des menschlichen Seelenlebens hingewiesen, auf die Unmöglichkeit, das in so präziser
Selbsterkenntnis zu formulieren und dann gar noch einem anderen so kommuniziern, dass er das "für mich" erledigt,
nein, es sind Vorurteile....

Ich habe darauf hingewiesen, dass es auch für noch so gut meinende Eltern beinahe unmöglich ist, ihr "Kind" wirklich
ohne Vorurteile, eigene Prägungen, enttäuschte Hoffnungen, eigene einseitige Erfahrungen zu betrachten,
aber nein, es sind Vorurteile.

Ich habe auf die Entwürdigung hingewiesen, diese zentrale Frage in andere Hände zu delegieren, nein, Vorurteile.

Ich habe die Frechheit angesprochen, einen jungen Erwachsenen immer noch "mein Kind" zu nennen (und es dann wohl
auch so zu behandeln) - nein Vorurteile....


Also ich wundere mich wirklich, was für ein schlichtes Weltbild, was für eine offenbar schmalbandige Seele Sie haben,
dass Sie das obige einfach so wegstecken!


[quote]Das was der Islam nicht macht, ist die unbegrenzte Freiheit zu gewähren ohne wenn und aber.[/quote]Habe ich so
etwas gefordert?

[quote]Am besten wäre es, wenn du zusammengefasst deinen Kritikpunkt niederschreibst.[/quote]das ist in diesem Kant-ZItat
hervorragend zusammengefasst! oder noch kürzer: die selbstverschuldete Unmündigkeit.
 
[quote] sodern aus der Sicht eines Jugendlichen, der in Deutschland auf gewachsen ist, beide Theorien gut kennt.[/quote]
Aha, und wie alt bist Du?  Ich bin 48 Jahre alt und habe beispielsweise gerade in den letzten 10 Jahren enorm viel
noch dazugelernt, zu durchschauen, wie wir Menschen unfrei sind und geprägt durch unperfekte, einseitig prägende
Vorbilder der Eltern und anderer wichtiger Personen. Ich nehme plötzlich Zusammenhäng wahr, an die ich früher
nie gedacht hätte.

Ich könnte endlos schreien über so viel Naivität, zu meinen, wenn Eltern doch ihr Kind lieben, dann wird alles gut.
Auch noch so gut gemeinte Liebe kann schrecklich manipulativ sein, so dass "das geliebte Kind" viele Jahre
seines Lebens noch benötigen kann, herauszufinden, was, nach Abschütteln des Einflusses der Eltern,
es eigentlich wirklich selber wollte im Leben.

[quote]Ich hatte die Wahl mich zu entscheiden, welchen Weg ich gehe. Und ich habe aus deiner Sicht den schwierigeren Weg gewählt, bei dem man ja keine Freiheiten hat, unterdrückt wird.[/quote]
das habe ich nicht gesagt! Ich halte den Weg der Freiheit für den schwierigeren. 

[quote]Und ich bin happy ohne Ende wie es bei mir gelaufen ist und kann mich nur bei Gott bedanken, dass er uns geholfen hat.[/quote]
aber warum zum Kuckuck hattest Du NICHT das Vertrauen, dass Gott Dich und eine Partnerin an einer beliebigen Stelle auf der Welt
zusammenführen wird, ohne dazu noch weitere Menschen dazwischenzuschalten? Du bist doch gar nicht wirklich gläubig, wenn man
solche "Stützrädchen" benötigt und gar befürwortet!

In dem erwähnten Text von Frau Hübsch wird erwähnt, dass der eine der Spiegel des anderen sei (nebenbei, das ist eine psychologische Binsenweisheit). Es ist aber auch so, dass die geistige Führung (egal ob man es nun Gott, Allah, Engel, "das Universum" nennt; Atheisten
bitte mal gnädig wegschauen) die Menschen SO zusammenführt aufgrund ihrer derzeitigen "Programmierung". Wenn jemand derzeit ein
Chaot ist, wird er mit chaotischen Menschen zusammengebracht etc.... ; Wenn DU natürlich nun beschlossen hast, eine Zukunft
in teilweiser Entmündigung zu gehen, dann wirst Du auch mit einer Frau zusammengeführt, die ebenso programmiert ist und das
gut findet. Das ist dann aber kein Beweis dafür, dass Gott es wunderbar mit Euch gemeint hat, sondern es beweist etwas
Ernüchternderes.


[quote] Und ich sage wie jedes mal, dass es nicht so ist, dass ich einen Haß gegen diese Gesellschaft habe.[/quote]
Oh, Ihr seid alle sehr tüchtig, ein sehr negatives Zerrbild der Gesellschaft zu zeichnen, und andererseits zu behaupten, dass
"im Islam" alles gut sei.....!    (warum werden denn dann die Ahmadis von anderen Mohammedanern verfolgt.....)

[quote]Mein Ziel war von Anfang an, später eine glückliche Familie zu haben. Von den beiden Theorien fand ich diesen Weg den viel erfolgversprechenden[/quote]An deine eigene Entwicklung hast Du dabei offenbar nicht gedacht... !
Ich kann auch zum Beispiel das Ziel haben, eine gute Examensarbeit zu schreiben, aber ich verwirklich es, indem ich schummle und
heimlich abschreibe. Wenn ich aber das Wissen wirklich in mir habe, habe ich solches Schummeln nicht nötig.

Ebenso auch beim Thema Heirat: Wenn der Kontakt zu Gott wirklich funktioniert, hat man diese Basteleien mit Papa und
Mama und Schwiegerpapa und Schwiegermama und Geschlechtertrennung nicht nötig! Dann kann man den optimalen
Partner auch nachts um 23 Uhr an der Mülltonne kennenlernen.

Aus dem Text der Frau Hübsch einige wenige Dinge noch. Nebenbei, sie ist wohl die Frau des Hadayatullah Hübsch, und das ist
ganz schön peinlich, denn gerade er ist einer, der (aus eigenem Versagen) mit der Freiheit in der Gesellschaft nicht klar
kam, nicht in der Lage war, seinem Leben ein Ziel und einen Inhalt zu geben. Chaos-Schriftsteller, Drogenhändler
und was weiss ich....  Dass so jemand dann in einer totalitären Weltanschauung ein neues Zuhause findet, das ihm hilft,
seine wirren Gedanken zu ordnen, weil er ansonsten zu blöd war dazu, das ist, wenn man ein psychologisch geschicktes
Auge hat, nur allzu logisch. Dass nun dieser Spinner, zusammen mit seiner Frau, dem staunenden Rest der Welt erklären
will, wie das Leben tickt, ist nur noch peinlich!

[quote]Der amerikanische Psychologe Robert Epstein kommt nach der Analyse verschiedener Langzeitstudien sogar zu dem Ergebnis, dass arrangierte Ehen länger halten, weil diese meist nach rationalen Kriterien geschlossen werden, die die Aussicht auf eine stabile und glückliche Ehe erhöhen. Die wichtigsten Prädiktoren für eine stabile Beziehung sind dabei gut erforscht: Ein gemeinsamer Glaube, übereinstimmende Werte, gemeinsame Kinder und sogar gemeinsames Wohneigentum gehören grundlegend dazu.[/quote]OK, der zweite Satz ist es eine Binsenweisheit, aber der erste ist ein
völlig unlogisch konstuierter Gegensatz dazu! Denn auch ein anderer Mensch, der nicht gerade ein völlig navier Teenie ist, legt bei einem Partner wert auf übereinstimmende Werte, Zukunftsabsichten. Aber nicht als künstliche Pflichtübgung, sondern weil exakt DAS ein wesentlicher Punkt
ist dessen, was das Sympathische, Liebenswerte an einem anderen Menschen ausmacht! Es gibt natürlich auch Menschen, die denken an
so etwas nicht, die meinen, man muss sich eben nur anschauen und es macht klingeling oder auch nicht, aber solche naiven Stimmen
 sind ja nicht massgebend für das Verständnis des Lebens in Freiheit.

[quote]Arrangierte Ehen halten vermutlich auch deswegen länger, weil in diesen die Liebe langfristig gelernt wird und mit der Zeit immer intensiver wird.
[/quote]der zweite Teil ist bei JEDER Beziehung so, die viele seelisch-geistige Gemeinsamkeiten hat! Und zur ersten Satzhälft: Der Verfasser vergisst wohl den Druck der Umwelt!

[quote]Weiterhin ist es einem Hadith zufolge wichtig, dass sich die potentiellen Partner vor der Entscheidung einmal sehen, damit sich eventuell Liebe füreinander in ihre Herzen legen kann.[/quote]ACH WIE GROSSZÜGIG!!!!! im anderen Fall würden die Eltern etwas auswählen und die "Kids" dürfen den Partner nicht einmal sehen vor der Hochzeit. Was für ein niederträchtiges, menschenverachtendes Weltbild offenbart sich hier!
Was für eine lächerliche "Gnade", dass man sich also vor der Heirat sogar mal sehen darf....

[quote]Dabei kommen auch anerkannte Psychologen zu dem Ergebnis, dass das Ideal der Liebesheirat nicht unbedingt den vernünftigsten Weg auf der Suche nach dem richtigen Partner darstellt.[/quote]und schon wieder Hass auf die westliche Gesellschaft! Das ist eine völlig
vereinfachende Behauptung! Liebe und Liebe ist nun mal nicht dasselbe! Da gibt es verschiedene Ausgestaltungen!

Mir fällt in all diesen Argumenten ein ganz abstruser Unterton auf! Heirat wir dermassen an die oberste Stelle der Prioritätenskala
 gesetzt, dass es offenbar hauptsächlich darum geht, "irgend jemanden" zu haben! Und alles andere ist anscheinend nur
dummes Zeug.

[quote]Die Fähigkeit sich an den Partner anzupassen und flexibel zu sein ist dabei eine Grundvorrausetzung für eine gute Ehe.[/quote]
auf das Ausmass kommt es aber an! Wenn man das so liest, könnte man gerade meinen, man heirate einfach *irgendjemanden*,
der so ganz vage passt und ansonsten: anpassen und Maul halten...

[quote]Deswegen empfahl der VI. Khalifa (rahma'ullah) beispielsweise auch stets, möglichst früh zu heiraten.[/quote]
ja, recht so! Die Falle möglichst schnell zuschnappen lassen bevor die Persönlichkeitsbildung abgeschlossen ist!

[quote]Und auch Hartmut Esser, Soziologe an der Universität Mannheim, kommt nach zahlreichen Studien zum Ergebnis: „Je früher man sich kennenlernt, je länger man als Paar zusammen war, desto weniger gibt es die Wahrscheinlichkeit einer ernsthaften Krise, einer Affäre oder dann der Scheidung“.
[/quote]rein soziologisch gesehen! Der Soziologe kümmert sich aber NICHT um Blockierungen von Persönlichkeitsentwicklungen.
Ein typisches Problem von Ehen ist beispielsweise, dass die Männer sich irgendwann vorrangig um ihren Beruf interessieren und dann noch
Fussball, und Frauen möchten eher Interessen in Richtung Kunst, Literatur, wertvolle Bücher, Weltanschauung pflegen, und dann stellen sie
fest, dass man mit diesem Partner nie nie über so etwas reden kann. Und wie viele sagen "hätte ich nur nicht so früh geheiratet". Viele sind
auch nur aus Resignation zusammen. Aber der Statistiker freut sich: "keine Scheidung", aber in Wirklichkeit war die Beziehung nie
gut.

Nebenbei ist es mal wieder typisch muslimische Rosinenpickerei an der westlichen Kultur: Wenn es mal gerade daherpasst
ist auch ein Psychologe willkommen; aber die unmündigmachende Gehirnwäschepraktik des Islam, das schaut man doch
lieber nicht mit dem psychologisch geschulten Blick an......

Es gibt auch Menschen, die sind seit frühen Jahren zusammen, ein Paar, und kennen diese Lebensphase, auch mal einige Zeit
alleine gewesen zu sein, nicht, und das kann in einer späteren Lebensphase durchaus zu Depressionen führen, weil sie
irgendwann bemerken, dass sie gar nie je richtig erlebt haben: "Wer bin ich eigentlich?" und aus diesem Gefühl für die
eigene Identität heraus dann auch BEWUSST Ja zum Partner(in) gesagt haben, sondern seit frühen Jahren war immer
vorrangig das "wir". Ein Bekannter von mir macht derzeit gerade deswegen eine grosse Krise durch, und da nützt auch
alles Reden mit der Partnerin nichts. Die beiden werden sich nie scheiden lassen, das ist nicht der Punkt, aber dieses "ganz
jung heiraten" hat denen NICHT gutgetan! Wer nur auf Scheidungsraten schaut, sieht einiges andere nicht.


Voltaire 21.01.07, 17:51
No new posts Re: Liebe für alle ..... ??

[quote]das Thema arrangierte Ehen scheint sehr beliebt zu sein,[/quote]wie kommt es, dass Sie das bemerkenswert finden???


[quote]Zu Beginn muss man sagen, dass im Islam die Familie als eines der wichtigsten Grundelemente einer gesellschaft gesehen wird.[/quote]
Ja, und offenbar ist "im Islam" somit eine abstrakte Idee, also wie sich "der Islam" eine Familie vorstellt, bzw. WIE die menschliche Entwicklung
zu oder in dieser Familie verhält, diese abstrakte Idee ist wichtiger als der konkrete Mensch, das konkrete Individuum!

Und hier scheiden sich eben bereits die Geister, denn hier im Westen gilt, dass die individuelle Menschenwürde die oberste Priorität hat!

[quote] Aus diesem Grund wird sehr großer Wert auf die Eheschließung gelegt. Der Islam bietet den Muslimen einen Weg , wie sie eine Familie gründen können und dann auch erhalten können.[/quote]und wie kommt das, dass andere Muslime das nicht so sehen? Gibt es im Koran etwas,
das diese Einstellung begründet?

[quote]Nun wenn wir uns in der heutigen Gesellschaft umschauen, so sehen wir ein großes Problem in der Familienpoltik.[/quote]
Beliebter muslimischer Trick, mit dem Finger auf die vermeintlichen Fehler anderswo zeigen.....  wer sagt denn, dass es anderswo
keine Probleme gibt? Wir reden eben offen darüber! Aber gerade der Islam richtet mit den Ehe-Vorstellungen im Millionenmaßstab
Grauenhaftes an! Haben Sie davon etwa noch nie etwas gehört?

[quote]Schäuble sagte diesbezüglich, dass wir in der Hinsicht von den muslimen lernen sollten.[/quote]Damit meinte er garantiert NICHT, wie Sie hier suggerieren, dass man sich an arrangierten Ehen orientieren könnte! Ausserdem gibt es auch erzkonservative Christen, die immer noch an sehr autoritären Vorbildern haften. Auf deren Meinungsäusserung (die auf andere Weise ebenso lieblos sind wie Ihre) lege ich keinerlei Wert.

[quote]Die Scheidungsrate steigt immer weiter an, die Heiratsabsichten nehmen immer weiter ab, die Geburtenrate sinkt stark, die Unzufridenheit in den Ehen steigen, u.s.w[/quote]Und Sie meinen, wenn man den Deckel fest auf den Topf schraubt, dann sind die Probleme per Definition beseitigt?
In muslimischen Ehen sind die Menschen zufriedener, nur weil Sie das behaupten? Da in Ihren Kreisen das Ideal einer Liebesbeziehung
verpönt ist und die Menschen keine Chance haben, es selber kennenzulernen, können sie es auch nie vergleichen.

(im folgenden ist Partner stets geschlechtsneutral zu verstehen)

Ich kenne zum Beispiel einen Mann (das hat jetzt nichts mit Islam zu tun), der trennte sich im Alter von 40 von seiner Partnerin und
erzählte mir, dass er erst mit seiner neuen es endlich kennenlernte, wie schön es ist, eine Partnerin zu haben, mit der man über alles
reden kann, wo eine sehr schöne seelisch-geistige Harmonie herrscht! Auch er hatte als junger Mensch ein falsches Bild von einer
Beziehung im Kopf und hatte gar nicht gemerkt, nicht wissen können, wie schlecht seine Ehe eigentlich gewesen war. Und so laufen
Millionen Menschen herum mit sehr armseligen Vorstellungen vom Wesen einer Beziehung. Man übernimmt das eben leider erziehungbedingt
von den Eltern, die das vorleben, und so wie sie leben, das hält man für normal, für das Vorbild. Psychologische Literatur
ist voll von solchen Beispielen. Und das kann man nicht damit erklären, dass man sagt "diese Eltern haben sich eben nicht geliebt",
das wäre eine viel zu flache Interpretation. Stellen Sie sich einen Maler vor, der leider einfach schlecht malt. Er liebt bestimmt
seine Arbeit, aber seine Kunst ist einfach lausig, und jemand, der nur diese Kunst kennt, kann sich gar nichts anderes
vorstellen.


Dass die Geburtenraten absinken ist ausserdem auch für den Globus eine dringende Notwendigkeit! Mit weiterhin steigender Bevölkerungszahl
steuert der Globus auf eine absolute Katastrophe zu!

[quote]Als erstes muss du dir keine Sorgen machen. Die Liebe zwischen den Kindern und den Eltern ist niemals geringer als bei Nicht Muslimen. Die Eltern wollen das beste für ihre Kinder,[/quote]und das ist eben ein Trugschluss! So etwas geht prinzipiell NICHT! Niemand kann das Geheimnis einer anderen menschlichen Seele wirklich ergründen und verstehen! Und daher kann auch niemand wirklich entscheiden, was das beste für einen anderen ist! Dazuhin stecken in der Idee "das beste wollen für mein Kind" furchtbar viele eigene Projektionen darin, mögliche Übeforderungen oder Unterforderungen für das Kind, falsche Annahmen ('ich bin überzeugt, mein Kind wird ein phantastisch guter Arzt...', in Wahrheit wollte
Papa selber gerne Arzt werden und konnte es nicht), oder auch Neid, unergründbare Ablehnungen, oder in zu einfaches Weltbild,
oder keinerlei Verständnis für irgendwelche Wesens- oder Charakterzüge, wo der Erziehende dann meint, man muss das dem Kind dringendst
ausreden oder aberziehen.

NUR ein psychologisch absolut perfekter Vater oder Mutter könnte von all diesen Irrtümern frei sein! Und da niemand perfekt ist, ist diese Einflussnahme auf eine andere Seele GRUNDSÄTZLICH mit Fehlern ausgestattet!

Weiterhin ist es extrem schwierig, zu erkennen, was die beste Zukunftsentwicklung für jemanden wäre! Da könnte z.B. jemand sein, der sagt "ich möchte einen Partner, der genau gleich denkt und fühlt wie ich", und dann bekommt er vielleicht denjenigen, aber dann stellt sich heraus,
dass das furchtbar langweilig ist, und es die seelische Entwicklung beider zum Stillstand bringt. Ein andere sagt vielleicht "ich möchte dauernd
Neues, Spannendes im Leben", und dann stellt sich heraus, das war nur eingebildet, derjenige ist seelisch zu schwach dazu, der Wunschpartner
überfordert denjenigen total.

Aber das Wesentlichste: Selbst wenn auch das gelingen würde: Wir leben doch auf der Erde (und ich denke, so ganz allgemein gesagt
sieht das auch ein Muslim so?), nicht nur um eben zu vegetieren, sondern um uns seelisch-geistig dem Leben zu stellen, es zu verstehen,
die Herausforderungen zu bestehen, sie gut oder auch schlecht zu bestehen, Idealen zu folgen oder auch Fehler zu machen und sie rückgängig mache müssen, also kurz gesagt: Das Leben ist eine grosse seelisch-geistige Lernaufgabe. Und nicht nur "essen trinken Kinder zeugen".

Und gerade bei dieser extrem wichtigen Aufgabe, einen geeigneten Partner, soll diese Aufgabe NICHT vorrangig vom Betreffenden
gelöst werden, sondern die Lösung in die Hände anderer gebeben werden!  Damit KLAUT man dem Menschen eine wichtige
Aufgabe aus seinem Leben, das wäre wie wenn im Schulunterricht bei einer Examensarbeit jemand einfach die Lösungen
anderswo abschreibt!  Gerade auch bei den Irrtümern, die ein Mensch macht, lernt man extrem viel. Ganz banal:
Wie soll ein Mensch denn wirklich kennenlernen, wie es sich "anfühlt", wenn ein Partner freundlich, geradlinig, oder was auch
immer ist, wenn man nicht auch andere Menschen kennengelernt hat, die das NICHT sind?

[quote]Die erste Grundlage dafür, dass eine arrangierte Ehe erfolgreich sein kann, ist das Verständnis zwischen Etern und Kindern. Normalerweise ist das Verhältnis sehr gut.[/quote]ha ha ha ha ha ha ha ! Normalerweise ! Normalerweise ! Normalerweise ist die Welt sowieso gut und schön und es scheint immer die Sonne und der Vorgesetzte ist gerecht und der Journalist schreibt die Wahrheit und der Richter ist gerecht. Wir müssen aber eine Welt  so einrichten, dass Fehler, die eben zum Menschsein dazugehören, weil niemand perfekt ist, KORRIGIERT werden können!

[quote]Die Kinder ziehen nicht gleich mit 16 Jahren aus.[/quote]das ist wieder so eine islamtypische Verallgemeinerung!
Warum sind Muslims andauernd so frech und erzählen eine Phantasie-Lügengeschichte nach der anderen über den verhassten "Westen"?!

[quote]Sondern dürfen solange bei den Eltern bleiben, wie sie möchten.[/quote]es gibt in der "westlichen Gesellschaft" sogar auch das
Phänomen von Menschen, denen es so gut bei Mami und Papi gefällt, dass sie gar nie ausziehen wollen. Auch das gibt es.
Und es gibt auch Mamis, die sich immer so sehr darum kümmern, dass es dem Sohn gut geht, weil ja doch Mami nur weiss,
was das Beste ist für ihn, dass er völlig unselbstständig bleibt....

Also es gibt doch unterschiedlichste Fehlermöglichkeiten....

[quote]Nun ja wie schon erwähnt muss die Kommunikation stimmen. Die Eltern kommen auf das Kind zu oder umgekehrt. Es wird sehr offen darüber gesprochen.[/quote]aber nur mit den Eltern! denn nur Papa und Mama wissen ja, was gut ist für das Kind. Andere Einflüsse sind verpönt.....

[quote]Also, das Kind erzählt, was für eine Vorstellung er hat u.s.w. Die Eltern suchen für ihr Kind dann einen passenden Partner, der den Vorstellungen entspricht.[/quote]Alleine schon die Aussage "ihr Kind" ist eigentlich eine Frechheit, denn das respektiert "das Kind" nicht
als eigenständige Persönlichkeit, als vollwertigen Erwachsenen, sondern quasi als "Besitz".. "mein Kind, und ich besorge nun das Beste für mein Kind"...

So etwas Kompliziertes wie eine menschliche Seele kann doch nicht so einfach "beschrieben" werden, indem 'das Kind' sagt "ich habe diese und jene Vorstellung"... ! Also ich würde nicht einmal einen fremden Menschen damit beauftragen wollen, ein Kleidungsstück oder eine Brille für mich zu kaufen!

Und dazuhin (!!!) -- wie soll denn ein junger Mensch wissen, was ihm gut tun würde, wenn er NIE die Gelegenheit haben durfte, mal selber diesen und jenen Menschentyp kennenzulernen! Das verbieten Sie und ihresgleichen ja der jungen Generation!  Sie erlauben ja nicht einmal dass die ausgesuchten Kandidaten miteinander reden dürfen OHNE Anwesenheit der Eltern!  Da kann doch keine wirklich menschliche Nähe aufkommen, wenn Papa und Mama mithören! Ich kann Ihre Vorstellung von menschlicher Beziehung nur als pervers wahrnehmen!


[quote]Die Kids haben natürlich dann die Möglichkeit die letzte Entscheidnung zu treffen.[/quote]
Oh ich liege auf den Knien über diese Großzügigkeit, "die letzte Entscheidung" treffen zu dürfen! Und ein weiteres mal die Unverschämtheit,
Menschen auf dem Weg zu einer Ehe als KINDER zu bezeichnen! Da ändert es auch nichts daran, wenn Sie das flott "Kids" nennen!


[quote]Die Eltern lieben ihre Kinder, wollen den besten denkbaren Partner finden. Ausserdem kennen sie ihr Kind besser als alle anderen und können so den richtigen Partner finden.[/quote]absolut naiv und verheerend, diese Annahme!  Ich kann daraus nur wieder mal schliessen, dass Muslime keine Ahnung haben von der Differenziertheit einer menschlichen Seele! Man kann natürlich auch an einem Rosenstock alles abschneiden und nur
in der Mitte ein kleines Stämmchen übriglassen und dann sagen: "So ist Rose". Es würde auch erklären, warum ich regelmässig den
Eindruck habe, wenn ich Mohammedanerinnen oder Mohammedaner sehe, dass ihre Mimik massiv eingeschränkt ist, so als ob ein gewisser
Teil der menschlichen Erlebnis - oder Ausdrucksfähigkeit getötet ist.

[quote]Nun warum die Eltern???[/quote]Ach soll man nun auch noch froh sein, dass es nicht der Imam tut?

[quote]Einer der Hauptvorteile liegt darin, dass neben dem Paar auch aussenstehende Personen also die Eltern vom Jungen und vom Mädchen involviert werden.[/quote]Aha, also erstmal müssen sich die Eltern gegenseitig verstehen und dann dürfen der Junge und das Mädchen zueinander..
... wie pervers!

Haben Sie denn noch nie davon gehört, dass z.B. ein Mann und eine Frau ein Paar werden wollten, TROTZ Widerstands der Eltern! Und entweder haben die beiden dann daraus besondere seelische Stärke entwickelt, oder sie haben Lernprozesse bei den Eltern angestossen, oder oder!
Ihre Vorstellung von dem, was auf der Erde alles möglich ist, scheint mir furchtbar eingeschränkt zu sein!

[quote] Es wird vermieden, dass sich ein Paar verliebt und dies nur auf emotioalen Ebene passiert. Sicherlich gehört das zu eine erfolgreichen Ehe. Aber man muss bedenken, dass so eine Entscheidung gut überlegt sein muss. Meistens ist das Paar dann "blind vor Liebe " und sagt sich ich habe den Traumpartner gefunden.[/quote]so einen Unsinn machen nur ganz junge. Aber da muss auch jeder 1 mal durch, bis er das kapiert.

Aber Sie vertuschen damit, dass die Ahmadiyya-Lösung so aussieht, dass das "Verlieben" ganz unmöglich gemacht wird!
In der Atmosphäre dass man sich nur unter Aufsicht von Mama und Papa kennenlernen darf, können doch keine Emotionen entstehen.
Und wenn, dann bestenfalls aus Verzweiflung! Aufgrund von schrecklichem seelischem Hunger.

Und das unterstelle ich Ihrer Psychosekte! Sie erzeugen in den Menschen durch die Geschlechtertrennung schrecklichen
seelischen Hunger, und dann können Mama und Papa gnädig Macht ausüben und "ihren Kindern" die Kekse genehmigen.
Aus dem absoluten Machtverhältnis heraus. Und die wiederum haben auch nie etwas anderes kennengelernt und reichen
diesen Psychomüll an die folgende Generation weiter.

Mit Liebe hat das aber nichts zu tun!

[quote]Doch wir sehen in der Geselschaft, dass es öfters anders kommt. Es stellt sich raus, dass der Partner anders ist, als man sich das vorgestellt hat.[/quote]Ha ha ha! Und so ein Fehler kann Eltern nicht passieren! Wie absurd!

[quote]Warum die Kinder nicht selber suchen?[/quote]
die Kinder, die Kinder, HIMMELHERRGOTTDONNERWETTERNOCHEINMAL! Es sind junge Erwachsene!

[quote]Das ist das Pardahgebot (Schleiergebot)  was für die Männer und Frauen gilt.[/quote]
Dieses Argument ist so logisch wie wenn man einen Gefängnisinsassen fragen würde, warum er eigentlich nicht gut Treppen
steigen kann, und er antwortet "weil ich ja den ganzen Tag in meiner Zelle eingesperrt bin".

Einerseits verweigern Sie den Menschen einen menschengemässen Umgang miteinander, und dann bieten Sie Ihre
Murks-Lösung als Alternative an!  Sie können ja auch reihum allen Menschen mit dem Hammer auf den Kopf hauen und dann
gleich auch die Eisbeutel und das Pflaster dazureichen, denn man ist schliesslich ein guter hilfsbereiter Mensch und hilft gerne
den Verletzten.

[quote]In unserer Gesellschaft sehen wir das Ergebnis. Meiner Meinung nach zeigt das Gesellschaftsbild sehr gut, was der Islam zu verhindern versucht.[/quote]so, was verhindert der Islam denn? Sie (und auch die Umma-Mohammedaner) sind Weltmeister darin, den Westen zu verleumden,
wie schlecht wir alle angeblich miteinander umgehen, damit Sie dann Ihre Schrott-Lösung als Alternative anpreisen können.

Und wieviele Menschen sind vom Islam unglücklich gemacht? (ich verwenden nun bewusst Islam in verallgemeinernder Form denn SIE tun das ja
an dieser Stelle auch; wenn Sie "der Islam verhindert" sagen, dann gehört auch Saudi-Arabien und der Iran dazu.....)

Der Islam verhindert eine umfassende seelisch-geistige Entfaltung der Menschen, der Islam verhindert, eigene Lernerfahrungen und
eigene Reifeprozesse zu machen, der Islam verhindert die Erlebnisse mit einer selbst verinnerlichten und an der Praxis erprobten
Ethik.

[quote]So ist der Islam gegen eine voreheliche Beziehung. Es sollte geheiratet werden, aber viele Bürger wollen einfach eine freundschaftliche Bezeihung haben, ohne zu heiraten. Dann sagt der Islam, dass von allen erlaubten Dingen die Scheidung als schlimmste sache angesehen wird. In unserer Geselschaft ist dies aber mittlerweile zu einer selbstverständlichkeit geworden.[/quote]wer weiss, wieviele Frauen oder Männer auch bei Ihnen  eigentlich davonlaufen möchten, wenn nicht der massive Druck dawäre. Und ist das dann besser? Täglich unglücklich und depressiv zu sein?

[quote]Auf keinenfall will ich sagen, dass nur arrangierte Ehen erfolgreich sein können. Sicherlich gibt es sehr viele glückliche Paare, die ohne Einbeziehung der Eltern ihr Glück gefunden haben.[/quote]
Ich finde es absolut lächerlich, wenn ausgerechnet "religiöse Menschen" KEIN Vertrauen darauf haben, dass Gott, Allah, der Weltgeist,
das Universum, die Engel oder wer auch immer DIE Menschen zusammenführen, die optimal zusammenpassen, und wo das
Wesen der Liebe sich am besten entfalten kann! Sondern die meinen, da muss Mensch die Finger reinstecken!

Wer aufmerksam durchs Leben geht wird immer wieder feststellen können, wie man weisheitsvoll geführt wird, zu Menschen oder
Situationen, die wichtig und richtig sind für den eigenen Weg. Durch dieses menschliche Intervenieren und das islamgemässe
Einsperren der Menschen wird exakt dieses UNTERBROCHEN! SIE vergewaltigen Gott und die weisheitsvolle Führung!

Wenn Sie ihre "Kinder" wirklich lieben würden, würden Sie sie so gut es geht zu Freiheit und Selbstverantwortung anleiten
und darauf VERTRAUEN, dass Gott, oder wie man es nennt, das Richtige für das Kind tut, und nicht SIE oder andere Menschen!


[quote]Zum zweiten Punkt kann ich dir recht geben. Es ist vollkommen falsch, dass man Gläubige anderer Religion abwertet. Die Kinderzeitschrift wird aus den Beiträgen von Kindern zusammengestellt. Sicherlich ist der Redaktion beim auswählen ein Fehler passiert. So kann ich mir es zumindest erklären. Es ist auf jedenfall aber falsch.[/quote]Der Geist, der sich in diesen diffamierenden Zeilen ausdrückt, ist nicht wesentlich anders als das, was sich auch auf der Ahmadiyya-Website findet! Auch dort wird mit wohlgesetzten Worten der Rest der Welt diffamiert und verleumdet.

[quote]Den letzten Punkt möchte ich erst mal so stehen lassen, denn ich bin der Meinung, dass sich das klären wird, wenn man den ersten Punkt ausdiskutiert hat.[/quote]soso, na da bin ich ja gespannt.....

Nun bringe ich hier mal diesen Text von Immanuel Kant aus dem Jahr 1784 !!! Sie wollen die Menschen in das jahr 1750 zurückjagen!

AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen. Daß der bei weitem größte Teil der Menschen (darunter das ganze schöne Geschlecht) den Schritt zur Mündigkeit, außer dem daß er beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halte, dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben. Nachdem sie ihr Hausvieh zuerst dumm gemacht haben und sorgfältig verhüteten, daß diese ruhigen Geschöpfe ja keinen Schritt außer dem Gängelwagen, darin sie sie einsperreten, wagen durften, so zeigen sie ihnen nachher die Gefahr, die ihnen drohet, wenn sie es versuchen, allein zu gehen. Nun ist diese Gefahr zwar eben so groß nicht, denn sie würden durch einigemal Fallen wohl endlich gehen lernen; allein ein Beispiel von der Art macht doch schüchtern und schreckt gemeiniglich von allen ferneren Versuchen ab.

Es ist also für jeden einzelnen Menschen schwer, sich aus der ihm beinahe zur Natur gewordenen Unmündigkeit herauszuarbeiten. Er hat sie sogar liebgewonnen und ist vorderhand wirklich unfähig, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, weil man ihn niemals den Versuch davon machen ließ. Satzungen und Formeln, diese mechanischen Werkzeuge eines vernünftigen Gebrauchs oder vielmehr Mißbrauchs seiner Naturgaben, sind die Fußschellen einer immerwährenden Unmündigkeit. Wer sie auch abwürfe, würde dennoch auch über den schmalesten Graben einen nur unsicheren Sprung tun, weil er zu dergleichen freier Bewegung nicht gewöhnt ist. Daher gibt es nur wenige, denen es gelungen ist, durch eigene Bearbeitung ihres Geistes sich aus der Unmündigkeit herauszuwickeln und dennoch einen sicheren Gang zu tun.


Voltaire 21.01.07, 12:05
No new posts Re: Baugenehmigung erteilt

Ivan, Sie haben die Logik meiner Frage nicht verstanden (es geht mir hierbei nur um die Logik, nicht um den Inhalt):

Kennen Sie irgend einen Neonazi PERSÖNLICH?

Wissen Sie irgend eine konkrete Tat eines Ihnen persönlich bekannten Neonazis?

Hat ein heutiger NPD-Angehöriger irgend etwas vor 60 Jahrem im KZ getan?

Vermutlich müssen Sie alle drei Fragen mit "nein" beantworten. Aber dennoch haben Sie eine Meinung über Neonazis  (zurecht natürlich).

Mit derselben Konstruktion wollen Muslime oder ihre Toleranzfreunde andauernd ablenken und von der Ideologie ablenken und auf irgendwelche kleinen privaten Menscheleien ausweichen.

Ob ich Menschen kenne, denen von Ahmadiyya-Leuten persönlich Schlechtes angetan wurde: Nein, das nicht. Aber genausowenig wie wohl Sie irgend einen NPD-Angehörigen persönlich näher kennen (ausser von der Ferne vom Sehen vielleicht). Wahrscheinlich kennen Sie sie vorwiegend aus dem Fernsehen. Dagegen ist auch nichts zu sagen.... diesen Herrn Apfel muss man wirklich nicht auch noch live geniessen.

Aber in einem parallelen Thread verteidigt "was" vehement die Entmündigung und Entwürdigung von Erwachsenen (von ihm als Kinder bezeichnet) durch "arrangierte Ehen"! Da fliesst zwar kein physisches Blut, aber psychisches!

Voltaire 21.01.07, 11:57
No new posts Liebe für alle ..... ??

Nochmal ein neuer Versuch, weil man in der Erregung dazu neigt, gleich bei 25 Themen gleichzeitig zu landen:

1.) wenn das Motto der Ahmadiyya ist "Liebe für alle Hass für keinen", warum gelten dann Menschen des anderen Geschlechts als so gefährlich, dass man sie möglichst voneinander trennen muss und dass sogar die Präsentation der Partner für das Arrangieren der Ehen nur im Beisein der Eltern möglich ist??!! Warum lieben Sie ihre Kinder nicht wirklich, so dass Sie darauf vertrauen, dass sie schon selber den richtigen Partner finden, bzw. pathetisch gesagt, dass Gott die richtigen Menschen zusammenführt?

2.) Wenn das Motto der Ahmadiyya ist "Liebe für alle Hass für keinen", warum steht dann in dieser Kinderzeitung, man soll das und das nicht essen (was soweit nicht zu beanstanden ist), aber dann die Begründung "damit man nicht wird wie manche Christen" ?? Das ist eine schlimme Abwertung! Es ist schon klar, dass damit wohl Alkoholiker oder verfettete Menschen gemeint sind, aber warum muss man herausstellen, dass das dann CHRISTEN sind? woher wissen Sie denn, dass das im konkreten Fall zutrifft?

Man stelle sich mal die gegenteilige Aussage vor "esst keinen Döner damit Ihr nicht werdet wie mancher der Mohammedaner" -- na da wär aber der Teufel los im Lande!

3.) Wenn das Motto der Ahmadiyya ist "Liebe für alle....", warum wird denn erzählt, dass es Allahs Zorn erregt, wenn Jungen und Mädchen gemeinsam zur Schule spazieren?

(liebe islamkritische Mitdiskutierenden, wartet mit Euren Beiträgen bitte mal ab bis seitens der Ahmadis eine Stellungnahme hierzu gekommen ist)

Voltaire 20.01.07, 19:50
No new posts Aufhetzung der Kinder

Aus einer Ahmadiyya-Kinderzeitschrift:

1.) http://www.ahmadiyya.de/kinder/gulschan/gulschan_2002_08.pdf

Beten wichtiger als Fussball....

tja, je nachdem wieviele Gebete pro Tag man als unverzichtbar durchpaukt, wird Teilnahme an sozialem Leben immer mehr unmöglich, vielleicht eines Tages sogar Teilnahme am Erwerbsleben... aus religiösen Gründen muss man das ja zulassen, und aus menschenrechtlichen Gründen muss man denen dann noch Sozialhilfe bezahlen...

2.) im selben Heft: Hochwasser Strafe Allahs  ....

3.) "Muslime sind gute Leute, vor allem passen wir auf unsere Gesundheit auf.
Wenn ein Muslim zu viel Geld hat, gibt er einen Teil den Armen.
... wir sollten nie Schweinefleisch essen und Alkohol trinken, sonst werden wir
wie manche Christen."

4.)
http://www.ahmadiyya.de/kinder/gulschan/gulschan_2002_09.pdf

Bericht über Spanien:

"Sehenswürdig ist aufgrund der islamischen Blüte
vor allem Südspanien.   ....

Aha, sonst ist also in Spanien nichts Besonderes? nur wegen der einen Handvoll mohammedanischer Bauten ist also Südspanien exquisit???

"Moschee in Cordoba, welche ein Symbol der Toleranz zwischen
den Religionen darstellt. "

Gelogen, die islamische Zeit war keine tolerante! es täuschte! Christen und Juden waren diskriminiert! Aber das gibt KEIN  Mohammedaner je zu.

http://www.welt.de/data/2006/06/01/898109.html?prx=1

Voltaire 19.01.07, 13:34
No new posts Volksverhetzung durch Ahmadiyya

Volksverhetzung ist Deutschland so definiert..:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, ...1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert....

Das entscheidender Kriterium ist, ob die Nutzung der Meinungsfreiheit dazu geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören:

Nun lesen wir z.B. diese Pressemitteilung der Ahmadiyya wegen dieser Operninszenierung: 

http://www.ahmadiyya.de/aktuelles/pressemitteilungen/2006-12-15_mozartoper.pdf

Mal abgesehen davon, dass diese Intelligenzbolzen offenbar den Sinn des Stückes gar nicht verstanden haben .....  ein Wüterich, der alle Religionsgründer umbringt, beleidigt doch damit nicht die Religionsgründer, sondern es erzeugt im Zuschauer Sympathie für die Religionsgründer und Antipathie gegen den Wüterich, aber so viel Denken ist vielleicht für einen Muslim schon zu viel verlangt...

Na gut jedenfalls wird gleich wieder mit "Entsetzen" und "Beleidigung" hantiert (unter Verkennung der künstlerischen Aussage; würde man vielleicht mal lieber die Klappe halten wenn man so doof ist), und dann zur absolute Overkill-Keule gegriffen:

Die Empfindungen von Milliarden von Mohammedanern seien hiermit verletzt worden (die also offensichtlich alle die Oper gesehen haben und sich eine eigene Meinung gebildet haben.... ?? oder sich vom Imam sagen lassen, wen sie heute zu hassen haben?).

Und die Regierung wird auch noch gleich angegriffen, warum sie diesem schändlichen Tun einer kleinen Minderheit gegenüber den Milliarden von Mohammedanern keinen Einhalt gebiete......

Nun könnte man das zwar als Spinnerei stehenlassen, aber angesichts des "Karrikaturenstreits", gerade erst abgeebbt und immerhin zahlreiche Menschenopfer und enorme Sachschäden hinter sich lassend, gewinnt diese Irrsinnsbehauptung eine ganz andere Dimension!

Andere Mohammedaner, ansonsten den Ahmadis nicht so wohlgesonnen, können solche Hetzreden gewiss gerne aufnehmen, und von den Milliarden ist ja bestimmt der eine oder andere Promillebestandteil dabei, der nun mal seine eigene Auslegung des wahren Islam hat, es nicht erwarten kann, endlich die im Paradies versprochenen Jungfrauen zu bekommen und nun seine Heldentat begehen will.

Solche Hetzreden hätten ihr Teil dazu beitragen können, dass ein neuer "Karrikaturenstreit" ausbricht, also den öffentlichen Frieden einmal mehr zu stören. Dass es nicht geschehen ist, liegt vielleicht lediglich daran, dass die Mütchen gerade eben erst im Karrikaturenstreit gekühlt wurden, oder weil die muslimischen Medien es nicht geschafft haben, dieses Thema so geschickt zu lancieren, wie es bei dem Karrikaturenthema geschehen ist.

Resumee:

Erst einmal eine künstlerische Aussage absichtlich fälschlich ins Gegenteil misverstehen und sich dann darüber beschweren.....

Solche Nachbarn braucht kein Mensch!

Voltaire 19.01.07, 01:09
No new posts Artikel 20 des Grundgesetzes... immer wieder mal dran erinnern:

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Voltaire 19.01.07, 00:54
No new posts Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?

[quote:was]es gibt eine deutsche Gesellschaft, der sich alle angleichen sollen.[/quote]hier beginnt bereits eine Lüge! Sie tun gerade so als ob wir Deutschen alle gleich wären, alle Christen, alle ein bisschen heimliche Bordellgänger, alle essen Schnitzel und Kartoffelsalat, alle sind nur hinterm Geld her.

Die deutsche, oder auch die europäische oder amerikanische oder australische Gesellschaft (wir sind uns da in vielem SEHR ähnlich) sind doch niemals so homogen! Es gibt unterschiedliche Religionen, Atheisten; Menschen die hinterm Geld her sind und andere, die es gar nicht sind. Keusche und geile. Volksmusikfans und Technotänzer. Vieltrinker und Antialkoholiker.

Aber ALLE haben grundsätzlich Stress mit dem Mohammedamismus! Das hat nichts mit deutschem Assimilationszwang zu tun!

[quote]Es wird als ideal genommen und alles andere muss diesem System angepasst werden.[/quote]es gibt einige Ideale, ja, und die werden wir mit Zähnen und Klauen und notfalls auch mit Waffen verteidigen.

Alleine dass Sie behaupten "die deutsche Gesellschaft wird als ideal angenommen und alles andere muss diesem System angepasst werden" zeigt den enormen Egozentrismus derer, die meinen, Angehöriger der ewigen Religion zu sein.

Es geht nicht um "deutsche Gesellschaft" versus "alles andere", sondern es geht um aufgeklärte Lebensweise mit Freiheit und ethischer Autonomie des Individuums, versus moslemischer Knechtschaft unter einen allmächtigen Allah und seine extremneurotische Scharia.

[quote]Ich bin der Meinung, dass es auf jedenfall eine Integration geben muss, aber niemals eine Assimilation.[/quote]Gut. Und darum verschwinden Sie doch bitte und nerven Sie hier nicht rum!

Niemand wird Sie hier vermissen! Sie bieten ja nicht einmal kulturell irgend etwas, das man vermissen würde. Keine Musik, keine Literatur, keine Wissenschaft, keine Speisen - NICHTS !

Sie können nur aufsaugen - die Vorteile der Demokratie maximal ausreizen. Aber beitragen zu unserer Kultur tun Sie nichts, ausser, Wohngebiet in ihrer Lebensqualität zu reduzieren.

[quote]Nun zu den Vorwürfen gegenüber dem Islam. Viele diese Vorwürfe beruhen auf Unwissenheit[/quote]das ist die einzige und ewige Leier aller Mohammedaner. Alles immer nur Unwissenheit und Misverständnisse.

[quote]Daraus zu schliessen, dass die ganze Religion so ist, ist sehr traurig[/quote]es ist viel trauriger, dass es Menschen gibt, die allen Ernstes sich einbilden, dass vor vielen hundert Jahren ein etwas verwirrter Araber Gottes Wort persönlich empfangen und niedergeschrieben habe, und dass man auf diesem gesammelten Murks eine Weltkultur errichten könne.  Ich kenne viele philosophische und religiöse Schriften, auch z.B. die Bhagavad Gita, das Lebenswerk von Rudolf Steiner etc., aber es gibt nichts, was lediglich so armselige Plattitüden enthält wie der Koran!

Ja, es ist traurig, dass Menschen ihre Lebensethik darauf aufbauen, was dieser Wirrkopf vor hunderten von Jahren erlaubt und verboten hat.

[quote]Und dann wenn versucht wird irgend etwas zu erklären, dann wird behauptet, dass es so nicht stimmt. Anscheinend kennen viele von euch den Islam besser oder woher kommt das?[/quote]es kann zumindest nicht SO einfach sein, wie es hier behauptet wird! Sonst kämen nicht andere Mohammedaner zu anderen Schlussfolgerungen!

[quote]Es wird immer versucht zu erklären, dass es eine falsche Interpretation ist und wir diese überhaupt nicht unterstützen. [/quote]"Sie" (nicht Sie persönlich, aber Ihre Gruppierung) unterdrückt Frauen und behauptet gleichzeitig, dass sie es nicht tut, das ist schon ein besonderer rhetorischer Hammer!

Sie üben psychische Gewalt auf Kinder aus und behaupten, dass Sie Gewalt ablehnen. Ja, die Gewalt mit der Faust meinetwegen. Aber die psychische Gewalt ist ebenfalls schlimm. Ich habe alleine in diesem Forum schon MEHRFACH beanstandet, dass auf der Ahmadiyya-Website behauptet wird, dass alleine schon der gemeinsame Schulweg von Jungen und Mädchen Gottes Zorn hervorrufe. Kein einziger nimmt hierzu Stellung!

[quote]Aber anstatt sich darüber zu freuen, dass wir den Islam friedlich interpretieren, den Frauen die gleichen Werte zu sprechen, wird immer wieder gesagt, das stimmt nicht.[/quote]warum praktizieren Sie dann so strikte Geschlechtertrennung! Warum propagieren Sie "arrangierte Ehen", und der Imam versichert sogar, er kenne keinen einzigen Fall, wo eine Frau einen selbstkennengelernten Mann geheiratet hat! Sie LÜGEN!

[quote]Zum Thema Sharia hat die Ahmadiyya klar Stellung genommen, diese auch veröffentlicht. Was wollt ihr denn noch? Keiner will die Sharia einführen.[/quote]zum einen gibt es unterschiedliche Zitat von führenden Ahmadis, auch hierzu bitte STELLUNG BEZIEHEN und nicht immer nur ignorieren.

Zum zweiten gilt unser Grundgesetz für ALLE auf dem Staatsgebiet der BRD lebenden, ob Ihnen das gefällt oder nicht. Und daher sind auch Dinge der Sharia, die Sie nur in Ihren eigenen Kreisen praktizieren, nicht tolerierBAR, wenn sie mit Buchstaben UND Geist unseres Grundgesetzes in Widerspruch stehen.

[quote] (Epheser 5:22-24)(Kolosser 3:18-19)(1.Timotheus 2: 11-13)Das sind zwei Beispiele aus der Bibel, die man einfach so hier in den Raum stellen kann.[/quote]Diese Handhabung ist schon deswegen falsch, weil es jedem Christen klar ist, dass diese Sprüche NICHT von Jesus sind, sondern von Aposteln, die eben auch noch viele menschliche Schwächen hatten. Diese Apostelbriefe sind niemals so wichtig wie die Evangelien!

Der Koran ist aber durchgehend angeblich Gottes Wort, und Mohammed war angeblich DURCHGEHEND ein völlig vorbildlicher unfehlbarer Mensch.

Und im übrigen geht es NICHT (auch das ist ein nerviges Dauerthema in der Diskussion mit Mohammedanern) darum, Mohammedanismus und Christentum miteinander zu vergleichen. Sie können anscheinend an nichts anderes sonst denken! Unsere heutige Gesellschaft ist durch vielerlei Bestrebungen geprägt, und das Christentum ist heute so einigermassen geniessbar, weil die Gesellschaft sich auch mit Sozialisten, mit der schlimmen Erfahrung des extremen Nationalismus, mit vielerlei Denkern, mit Atheisten etc. auseinandersetzen musste.

Der immer wieder behauptete Gegensatz "Islam <--> Christentum" entspricht NICHT der Gegenwartssituation! Die Gegenwart ist NICHT identisch mit Christentum!

[quote]Man kann nicht so mit Religionsbüchern umgehen.[/quote]

Aha, und WO im Koran steht dann, dass Männer und Frauen striktestens zu trennen sind? WO im Koran steht, dass arrangierte Ehen das beste sind? WO im Koran steht, dass Jungen und Mädchen nicht gemeinsam zur Schule gehen dürfen? WO im Koran steht, dass Sexualkundeunterricht böse ist, wo doch immer behauptet wird, es sei Pflicht der Muslime, die Welt genau kennenzulernen und sich Wissen anzueignen, dazu gehört auch Wissen über den eigenen Körper!

[quote]Ansonsten mache ich und die anderen das was unsere Pflicht ist. Wir beten zu Gott, dass er Liebe für alle in unsere Herzen setzt. Und das jeder von uns ohne Vorurteile und Ängste leben kann.[/quote]Wenn Sie SOOO liebevoll sind, warum müssen Sie dann Frauen und Männer voneinander trennen? Wir Wessis kommen gut damit aus, dass Frauen und Männer nicht voneinander getrennt sind! Wenn Sie WIRKLICH liebevoll wären, dann könnten bei Ihnen Männer und Frauen zusammenleben und dennoch liebevoll, menschenwürdig und korrekt miteinander umgehen. So wie es 90% der "Wessis" auch tun.

Und dann würden sie aus freien Stücken täglich üben, liebevoll und freundlich miteinander umzugehen! und nicht unter Zwang, unter Trennung, wo man dann sowieso nichts falsch machen kann. Wenn man nicht mit Menschen des anderen Geschlechts zusammen ist, kann man natürlich auch nichts falsch machen, und dann braucht man auch nicht mehr lieben; ohne Herausforderung keine Tugend.

Ihre Ethik ist so dämlich wie wenn man Diebstahl dadurch verhindern würde, dass man einfach gleich alle Menschen einsperrt und nur mit einem Wärter rauslässt. Oder wie wenn man sich gegen Schnupfen dadurch schützen würde, dass man einfach nie mehr das Haus verlässt, weil es ja draussen vielleicht kalt sein könnte.

SO ist IHRE ETHIK! Unfrei und verdummend! Sie wollen den Menschen ihren Verstand ausschalten! ihn stehlen! für unfähig erklären!

 

Voltaire 18.01.07, 23:32
No new posts Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?
[quote:was]

Also erstmal ist es keine Rechtfertigung, für die Beleidigungen, aber das ist hoffe ich jedem klar. Es ist auch falsch zu behaupten, dass der Imam absichtlich keine Antworten auf die Fragen gibt. Es ist so, dass er in so einer kurzen Zeit nicht alle Fragen einfach so beantworten kann.[/quote]Widerspruch! Er nimmt die Argumente der Gegenseite einfach gar nicht wahr, sondern beantwortet sie wie ein Anrufbeantworter!

[quote]Die Ahmadiyya Muslim Gemeinde hat klar dazu Stellung bezogen. Wenn Fragen trotzdem offen sind, dann ruhig stellen.[/quote]

ah und wo? In der Diskussion noch im HÖD-Forum hat einer, der sich Ahmadi nannte, zugegeben, dass es keine deutsche Übersetzung gibt! Und er wusste auch nicht besonders gut bescheid, also hat er den Text wohl auch nicht in Urdu gelesen. Wie kann man sich denn zu etwas bekennen, was man nicht mal gelesen hat oder nicht mal lesen kann?[/quote]

Voltaire 18.01.07, 22:59
No new posts Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?

Tja, Waltraud,

nun ist einer wütend geworden....  OK, ich halte die Worte auch nicht für angemessen, aber nun schauen Sie sich das auch mal etwas aus der Distanz an:

Zur europäischen Kultur im Sinn der Aufklärung gehört auch die Kunst des Diskurses, also dass man verschiedene Argumente aufgreift, Stellung zu ihnen bezieht, also immerhin auch die andere Seite ernst nimmt; dann kann man ja durchaus widerlegen, warum die Argumente der anderen Seite schlechter sind, sonst käme ja keine eigene Meinung heraus.

Dieser Vorgehensweise entzieht sich berlinmal einfach ganz billig!

Es ist alles ganz einfach: Der Islam und der Koran lehren das und das und Punkt und Feierabend. Dass aber z.B. die Ahmadiyya eine winzige Minderheit unter den Moslems selber wieder ist (weil offenbar 99% der Muslime das eben nicht SO sehen), und dass es auch unter den "offiziellen" Muslimen enorme Unterschiede diesbezüglich gibt, obwohl sich alle auf dieselben Quellen beziehen, das wird einfach weggedrückt, als ob alles so einfach wäre wie "2+2=4".....

Da wird die andere Seite NICHT ernstgenommen!

Auch das Argument, dass die kriegerischen Suren des Koran nur sich auf Phasen der Verfolgung und der Selbstverteidigung beziehen, ist strittig! Es gibt auch Autoren, die darlegen, dass die aggressivsten Suren aus der Spätphase des Koran sind! Leider habe ich momentan nicht die Zeit, hierzu Bücher zu besorgen und aus Quellen zu zitieren.

Ebenso führte Mohammed imperialistische Angriffskriege! Und die Stellung der Frauen, die zu seinen Lebzeiten sehr liberal war und quasi "gleichberechtigt" (es gibt sogar Forscher, welche die Gesellschaft von damals eher als Matriarchat beschreiben), wir erinnern uns, Mohammeds erste Ehefrau war eine wohlhabende selbstständige Geschäftsfrau und Mohammed war ihr Angestellter; diese Position wurde von Mohammeds Nachfolgern radikal zerstört.

Es wird auch oft behauptet, zu Mohammeds Lebzeiten sei es üblich gewesen, neugeborene Mädchen zu töten oder generell Frauen zu verkaufen wie ein Stück Vieh. Und dass Mohammed somit den damals lebenden Frauen bis dahin ungekannte Rechte gebracht habe. Es gibt aber Forscher, die sagen, das sei nur bei EINZELNEN arabischen Stämmen so gewesen! Mohammeds erste Ehefrau war mit Sicherheit keine, die als Handelsgut herumverkauft wurde!

Es ist auch die Frage warum denn die Ahmadiyya heute eine Mann-Frau-Lebensweise durchsetzen will, die Mohammed selber zu seinen Lebzeiten offenbar gar nicht haben wollte!

Und nun wird man andauernd mit so einem "Fast-Food-Fertigislam" konfrontiert, als ob doch alles ganz klar und einfach sei. Dass eben auch ganz andere Interpretationen möglich sind, dass es aus Mohammeds Leben auch gnadenlose Episoden als Vorbild gibt, das wird einfach radikal ausgeblendet! 

Waltraud und berlinmal, sowas macht wütend!

Weiterhin beklagen Sie sich über Diffamierungen der Moscheegegner.

Aber ich habe schon mehrfach angesprochen, wie auf der Ahmadiyya-Website unsere Kultur diffamiert und auch teilweise ausdrücklich gelogen wird. Darauf geht niemand ein! Ich habe schon mehrfach zitiert, dass auf der Ahmadiyya-Website geschrieben wird, dass bereits der gemeinsame Schulweg von Jungen und Mädchen Allahs Zorn hervorrufe. Niemand ist je darauf eingegangen, und Sie, berlinmal, wiederholen einfach unverdrossen "Koran lehrt Frieden".

Nein, es ist kein Frieden, wenn man junge Menschen auf so dämliche Weise indoktriniert, dass das Zusammensein mit einem Menschen des anderen Geschlechts bereits Gottes Zorn hervorruft! Das ist nicht "Liebe für alle", sondern das ist "Hass".

Ob man nun ein Kind physisch sinnlos durchprügelt oder ob man es seelisch irrational durchprügelt mit solchem Schwachsinn - beides ist Mishandlung!

Im Islam gibt es ja schliesslich auch zig Behauptungen, wo angeblich überall auf uns der Sheitan lauert. Das ist paranoider Psychoterror!

Und auch Sie selber geben Anlass zur Wut: Sie begehen die Schlamperei und setzen "Menscheleien" der Gegenwart (z.B. im Umgang von Männern und Frauen) gleich mit angeblichen Defiziten bei der GleichbeRECHTigung, und andererseits wollen Sie dann wohl mit derselben Meßlatte gelangweilt mit den Schultern zucken zu der Tatsache, dass man in der Ahmadiyya den Menschen so den Kopf wäscht, dass sie akzeptieren, dass es doch das beste ist, wenn Mama und Papa die/den Lebenspartner/in suchen gehen.

Mit welcher Berechtigung wollen SIE denn da noch an Ungerechtigkeiten im Gehaltssystem herumhirnen, wenn Sie andererseits solch eine Ungeheuerlichkeit in Ihrer Umgebung tolerieren wollen!

Voltaire 18.01.07, 21:26
No new posts 6000 Proteststimmen versus 6500 Wahlberechtigte ?!

Gerade eben gefunden, ein wohlwollender Bericht aus einer Bostoner Zeitung:


http://www.boston.com/news/world/europe/articles/2007/01/09/as_a_mosque_rises_a_dispute_flares_in_berlin/?page=full

http://www.theaugeanstables.com/category/islam/

Voltaire 17.01.07, 17:58
No new posts Hassprediger bei der Arbeit - heimlich gefilmt!

http://www.youtube.com/watch?v=9MSFbhIG-sk&eurl=

http://www.youtube.com/watch?v=xoi5DWt3b0w&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=Q_TjzCcTkE8&mode=related&search=

Voltaire 17.01.07, 17:12
No new posts Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?

[quote:berlinmal]all diese Fragen und Anschuldigungen werden doch in der von mir vorgestellten Rede bereits beantwortet.[/quote]Nein, Sie tun es nicht! Sie verkaufen hier einen "Rosinenpicker-Islam"!  

[quote]Warum werden diese also immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt. Wurde der Text oben überhaupt durchgelesen? Wenn ja, ist es nur umso schlimmer...[/quote]und haben Sie die ANDEREN Koranstellen etc. gelesen? Wollen Sie behaupten, das steht nicht im Koran?

[quote]Außerdem gehen die meisten Anschuldigungen gegen den Islam als ganzes, wobei dieser Thread doch eher Ahmadiyya spezifisch ist, oder?[/quote]glauben Sie an einen ganzen Koran oder an einen halben? an einen ganzen Mohammed oder einen halben?

Voltaire 17.01.07, 17:07
No new posts Scientology

Weil in einem anderen Thread Waltraud die Scientology kritisch erwähnte: Wer weiss denn Aktuelles über sie, über konkrete Aktivitäten, Gefahr für unsere Kultur?

Voltaire 17.01.07, 00:16
No new posts Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!

[quote:leonardo] Ich selber kaufe keine Artikel, wo ich sicher bin das zum Beispiel das Eigentumsrecht und der Gewinn der Scientology zugeschrieben wird.
( In Deutschland zum Beispiel : Warsteiner Bier) .
[/quote]

Ich möchte das nicht unkommentiert stehen lassen: Dieses Gerücht ist umstritten. Die Firma bestreitet das energisch. Das Gerücht könnte vielleicht auch von Konkurrenz aufgebracht worden sein um der Firma zu schaden. Nun ist dieses Forum sicher nicht der geeignete Platz um herauszufinden, was nun stimmt. Es sollte aber vermieden werden, das als *feststehende* Tatsache weiterzuverbreiten.

Aber wie auch immer, was hat man der Scientology konkret vorzuwerfen? an konkreten Handlungen nichts. Man beurteilt die Scientology alleine anhand ihrer Schriften.

Seltsamerweise weigern sich die HÖD-Zugpferde aber konsequent, diese Vorgehensweise bei der Ahmadiyya anzuwenden! Mit besonderem Brett vor dem Kopf ist diesbezüglich Herr Dietrich ausgestattet. Im vorigen Forum weigerte er sich strikt, auf Inhalte der Website oder sonstige Texte einzugehen. Für ihn ist das offenbar alles nur "Spassgeplapper", was da schwarz auf weiss steht.

Das ewige Gegenargument ist "welcher Ahmadi mit welchem Namen hat konkret dies oder das getan?"

(Da frag ich mich nur, warum alle was gegen die NPD haben, wer kennt schon einen NPDler persönlich......??!? Auch da zählt doch das Parteiprogramm und was man aus den Medien so mitbekommt...)

Voltaire 17.01.07, 00:14
No new posts Re: Welche Gleichberechtigung?

[quote:Waltraud]Also wollen sie damit sagen, dass ich haluziniere wenn ch an jeder Ecke eine Frau auf der Werbetafel sehe die fast nichts anhat.[/quote]JA. Das ist eine krankhafte Übertreibung! Wenn Sie eben jeden Tag zufällig an derselben Ecke vorbeigehen, wo das zufällig so ist, dann kommen Sie vielleicht zu dieser Einbildung. Ich war heute im Hauptbahnhof einer Großstadt und habe mal extra geschaut: Da war, ich beschwöre es, KEIN EINZIGES Plakat mit nackter Haut!

[quote]Und zu Ihrem Vergleich mit der höheren Klasse,die sich aufreizend kleidet, es ist ein grosser Unterschied zwischen aufreizend und halbnackt.[/quote]es ging ja generell um "das Äussere".

[quote]VOn welchen Berufenich rede wollten sie wissen, ja also wie wäre es mit so gut wie allen mathematischen\ wirtschaftlichen.[/quote]Bei solchen, die gemäss BAT bezahlt werden, ist das eine blanke Lüge, was Sie da behaupten.

Und bei den anderen: Es ist sehr schwer, Qualifikationen wirklich zu vergleichen.

[quote]JA und ich kenne eine Freundinn die an der Humbol. studiert, sie studiert Mathe und mit noch ganze 5 weiterenMädchen in einem Kurs mit knapp 100 Studenten.[/quote]ja sehen Sie! Das ist ein ähnlicher Prozentsatz wie in Ingenieurs-Studiengängen o.Ä.! Woher sollen denn dann "Karriere-Frauen" kommen, wenn schon so wenige überhaupt erst in das Karrussell der Chancen EINSTEIGEN!

[quote]ich hätte da noch eine Bitte an Sie , Sie scheinen viel und gerne zu recherchieren könnten Sie mir vielleicht den Unterschied zwischen Mohammedaner und Ahmadiyya-Mitglied erklären (sie können sich sicher sein es gibt einen)[/quote]Die Ahmadis haben noch nen Propheten.

[quote]und zu meiner Person, ich bin eine Frau, die oft und zur Genüge erlebt hat wie Frauen hier behandelt werden am eigenen Leib. Ich habe es einfach satt dass Frau auf ihr Äußeres fixiert wird.[/quote]Seltsam nur, dass es auch viele Frauen gibt, die gar nichts Derartiges zu berichten wissen oder trotz gelegentlicher Ärgernisse nie daran denken würden, sich ab sofort unter ein Kopftuch zu verkriechen! Ausserdem kommt es ja auch noch darauf an, WER sich einem gegenüber so benimmt! Dumme Menschen reden eben mehr Müll als andere.

[quote]Und wenn Sie etwas derartiges tatsächlich leugnenen sollten dann hätten sie im SOmmer vielleicht einfach den Fernseher einschalten sollen wo oft genug gezeigt wurde, nach welchen Kriterien eine Frau eine Ausbildung oder Beruf erhält.[/quote]Auch in den Medien gilt: bad news are good news.

[quote]Aber können Sie tatsächlich sagen, dass sie nicht in Geschäften wie z.B. h&m, orsay,wertheim oder sonstigen immer nur Frauen arbeiten sehen, die hübsch und perfekt gestylt sind?[/quote]Was für eine absurde Frage! In diesen Geschäften sollen schöne Produkte verkauft werden, da ist es doch nur logisch, dass die Geschäftsführung auch gepflegte, geschmackvoll bzw. zum Stil des Hauses passende Verkäuferinnen wünscht. In einem Geschäft für Businesskleidung wäre begreiflicherweise eine Verkäuferin in Jeans und T-Shirt deplaciert, aber umgekehrt ebenso. Diese Selbstverständlichkeit, die Sie kritisieren, gilt aber AUCH für männliches Personal.

[quote]Wenn Sie diese Frage mit Ja beantworten können, dann beglückwünsche ich Sie zu einer rosaroten Welt und wünschte mir auch ein solchen BLick auf diese zu haben.[/quote]Na also was heisst "perfekt gestylt", Sie übertreiben enorm. Vielleicht haben ja nur Sie selber einen seltsamen Geschmack und sind neidisch.

[quote]Ich bin schon gespannt in welche Kategorie Mensch Sie mich jetzt einordnen, was auf jeden Fall werden.[/quote]In eine EXTREM UNLOGISCHE!

a) Wenn Frauen und Männer gleichbeRECHTigt sind, bedeutet das noch nicht zwangsläufig, dass die Realisierung überall schon gleich gut gelungen ist. Ich habe nichts dagegen, z.B. nach Skandinavien zu schauen, wo in dieser Hinsicht m.E. vorbildliche Situation herrscht,

b) aber was hat das mit Islam zu tun? Weil bei uns die Rechte nicht überall optimal verwirklicht sind, dann wollen Sie Gleichgültigkeit fordern gegenüber einer Bewegung, die das Gegenteil dieser Rechte predigt und in der Praxis lebt?

c) Fragen von Gleichberechtigung, oder auch generell Fragen aktuellen Verständnisses der Positionen von Frauen und Männern werden hier (nicht im Forum, sondern in der Gesellschaft) offen diskutiert, auch mit Meinungsunterschieden, und jedes Jahr kommen da auch neue Gesichtspunkte dazu, oder Situationsänderungen. Auch das bedeutet Freiheit und Demokratie, hier immer wieder nachzubessern und dazuzulernen. Wenn einem der Imam aber alles vorsagt, ist Schluss damit. Wollen Sie diese Alternative etwa schönreden?

d) Ich habe in Kreuzberg ein Internetcafe gesehen, das als besonderen Service auch anbietet "mit Raum nur für Frauen". Wollen Sie, daß sich solch ein Unfug weiter ausbreitet? Vielleicht gar eines Tages Ahmadiyya-Buslinien mit Geschlechtertrennung?

e) Sie mäkeln über zu viel Wert auf das Äussere. Ich erinnere hierbei noch einmal daran, dass jedes Gegenüber wieder anders ist. Gewiss können Sie 10000 Beispiele für Idioten finden, aber auch 9000 für andere Gesinnungen. Menschen sind nun mal unterschiedlich! Oder haben Sie ein Problem damit?

Und was halten Sie von der Alternative, dass der Imam Werturteile vorgibt? Und sogar behauptet wird ( auf www.ahmadiyya.de ), dass schon der gemeinsame Schulweg von Jungen und Mädchen Allahs Zorn hervorrufe? Gegenüber so einem Irrsinn ist Ihre Gegenwartskritik wirklich banal.

Voltaire 16.01.07, 21:06
No new posts Re: Baugenehmigung erteilt

[quote:was] Es ist die Pflicht jedes Menschen Rücksicht auf alle anderen Menschen zu nehmen. Dazu gehört auch, dass man die Gefühle der anderen nicht verletzt. Aber einige lernen es anscheinend nicht diesen Feingefühl zu entwicklen.........Sehr oft werden hier keine sachlichen Beiträge geschrieben, sondern es wird den Emotionen freier Lauf gelassen. Beleidigungen, Lügen, u.s.w kommen dabei raus.[/quote]

Ach was Sie nicht sagen! Dann schaue man sich mal die Website www.ahmadiyya.de an, was da alles an Beleidigungen gegenüber der Kultur des Gastlandes (solange es sie noch gibt und noch nicht wunschgemäss durch des Kalifen "Kultur" ersetzt.....) ist und Lügen steht!

Jetzt kommt bestimmt die Frage: Was denn?

Ich hatte in einem anderen Zusammenhang schon mal versucht, das durchzuackern, habe aber erst einmal an der Fülle der Lügen kapituliert; ich muss das wohl aber doch mal machen, aber das geht nicht heute abend mal so schnell.

Voltaire 16.01.07, 20:44
No new posts Re: Welche Gleichberechtigung?

[quote:Waltraud]Ist es Gleichberechtigung wenn der Mann in Deutschland  mehr verdient als die Frau, obwohl sie ein und denselben Beruf ausüben?[/quote]Das ist eine sehr verallgemeinernde Lüge! in meinem Beruf ist das beispielsweise definitiv NICHT so.

[quote]Und die grossen Firmenbosse sind bis heute männlich, und es liegt nicht daran dass dei Frauen weniger qualifiziert sind.[/quote]woher wissen Sie das denn so genau? Frauen wählen eben auch viel seltener diejenigen Berufe, die sich eignen, dass man Firmenboss werden kann. Auch heute noch: in Ingenieurwissenschaften sind Frauen rar, die wollen lieber etwas "Schönes" studieren, Germanistik, Geschichte oder so..... 

In einigen Bereichen, z.B. Medizin, haben Frauen aber sehr gut aufgeholt.

Aber wie stellen Sie sich denn z.B. die Karriere einer Ahmadiyya-Frau vor, die sich möglichst von Fremden fernhalten soll! 

[quote]Ist es Gleichberechtigung, wenn die Frau nur auf ihr Äußeres minimiert wird und auf jeder Werbetafel eine Halbnackte Frau für alles mögliche wirbt[/quote]was für eine lächerlicher Übertreibung! Sie sind Mohammedanerin, nicht wahr? Denn exakt aus dieser Ecke kommen immer die fettesten Übertreibungen.

Und ich als Mann verbitte es mir ausdrücklich, dass mir unterstellt wird, dass mein Umgang mit anderen so deformiert sei! Und Sie selber können wohl auch nicht unterscheiden zwischen einer spezifischen Situation (ein Werbebild) und der Alltagssituation! Auch ganz hochstehende Frauen ziehen sich z.B. gerne für Feste oder Parties sehr reizvoll an, ohne dass das ihrer Person oder Würde Abbruch tun würde.

Aber wer so hypochondrisch ist und meint, die Würde einer Frau hänge davon ab, ob man ihre Haare sieht oder nicht, der kann wohl nur schwarz-weiss denken!

[quote]sei es ein Auto ein Hamburger oder ein Parfüm? Es scheint als würde das Motto: Sex sells nur auf Frauen bezogen zu sein.[/quote]Nein, Männer werden auf ähnliche Weise in der Werbung "benutzt", aber wie wäre es denn einfach mal mit Humor! Man grinse darüber und gut ist. Diese Art von Werbung greift eh nur bei manchen Menschen.

[quote]ist es Gleichberechtigung, dass wenn der Mann mit vielen Frauen schläft er  dafür bewundert wird und wenn eine Frau mit vielen Männern schläft sie sofort als Schlampe abgestempelt wird und als jemand der "leicht zu kriegen ist "?[/quote]

Was Sie für Menschen kennen ;-) !  Diese Einstellung soll es geben, ja, habe ich auch schon davon gehört, aber wer solche eine Doppelmoral verkündet ist eben schlichtweg dumm. Es gibt auch andere, die messen das mit demselben Mass.

Aber die absoluten Grossmeister in dieser Doppelmoral waren, sind und bleiben MOHAMMEDANISCHE MÄNNER! Fragen Sie mal rum unter jungen Leuten, es sind vorwiegend junge Mohammedaner, die sich erst mal sexuell austoben wollen mit doofen ungläubigen Frauen, und dabei auch manches Herzchen brechen, aber zum Heiraten soll es dann eine Jungfrau aus der Heimat sein.....

Und weiterhin: Die Überschrift lautet GleichbeRECHTIgung und nicht, darüber zu hirnen, was andere Leute über einen sagen! Ist Ihnen das wichtig, was andere über Sie sagen? Angenommen Sie wollen so leben wie von Ihnen skizziert, dann tun Sie's doch! Wer dann Mist über Sie redet, dann haben Sie eben ab sofort auch eine schlechte Meinung über den.

Aber immerhin können wir uns für den einen oder anderen Lebenswandel entscheiden, oder ihn auch wieder ändern.

Und nochmal zu den oben genannten Kritikpunkten zu Gleichberechtigung: Die sind ja hier in der Gesellschaft "in Arbeit", in Diskussion; da brauchen wir wirklich keine mohammedanische Nachhilfe, insbesondere nicht von solchen, welche einfach Männer und Frauen weitgestgehend voneinander trennen und damit alle Probleme "gelöst" haben.

Voltaire 15.01.07, 21:57
No new posts Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!

[quote:Hildegard]und noch einen fehler den sie bei ihren antworten gemacht haben sie haben die ahmadiyya Gemeinde mit allen anderen islamischen Gruppierungen in einen topf geworfen obwohl dié ahmadiyya sich von den anderen gruppierungen unterscheidet.[/quote]nein, das stimmt nicht; ich habe mich einmal speziell auf den Aspekt der Zwangsverheiratungen konzentriert, und da ist die Position der Ahmadiyya herausragend beschämend.

[quote]und zum anderen nur weil ich ich nicht genau den bibelvers kannte heisst das noch lange nicht dass ich nicht dei geringste ahnung vom leben hier habe ichbin hier aufgewachsen und kenne sehr wohl das leben hier aber ich bin sicher dass sie auch das nicht glauben.[/quote]Also warum erzählen Sie dann so einen Unsin, egal ob mit oder ohne Bibelvers! Ich bin knapp 50 Jahre alt, in Kleinstädten aufgewachsen wo ja alles etwas langsamer geht; weder ich noch meine Eltern haben je von einer "arrangierten Ehe" gehört!

[quote]zum anderen wollte ich sagen dass ihre antworten äußerst oberflächlich waren[/quote]also nun werden Sie mal nicht polemisch! Ihre Sprüche von wegen "arrangierte Ehe ist doch nicht schlecht, Eltern wollen doch nur das Beste für ihr Kind", das ist EXTREM oberflächlich!

[quote]damit wollte ich eigentlcih nur verdeutlcihen dass man automatisch denkt dei westlcihe lebensweise wäre korrekt[/quote]Entschuldigung, ÜBERALL auf der Welt (ausser dort, wo der Prophet den Menschen ins Gehirn gepisst hat) wollen sich Menschen nicht zwangsverheiraten lassen! nicht in Indien, nicht in China, nicht nur nicht in Berlin und Basel.

[quote]und ich wollte nur wissen ob sie bei der scientology eröffnung waren[/quote]warum fragen Sie so hartnäckig? Das ist nicht das Thema hier! Es gibt Diverses, was mir im Land nicht gefällt, und man muss im Leben Schwerpunkte setzen, der eine engagiert sich hier, der andere dort, mal durch Tat, mal durch eine Spende.

Ausserdem kann man Scientologen in der Praxis eigentlich nichts nachweisen. Aber wenn ich schon sehe, dass die Ahmadiyya in der Moschee Männer und Frauen voneinander trennt! Und sowas nennt sich "Liebe für alle" - und dann wird ein anderer Mensch des anderen Geschlechts als Gefahr fürs Seelenheil betrachtet!

[quote]welil es ihnen nur darum geht das deutsche recht zu schützen da dachte ich dass man doch wohl versuchen sollte immer das deutsche recht zu schützen und nicht nur wenn es um einen mocheebau geht.[/quote]ja und wofür und wogegen sind SIE? Moschee und Scientology ja, oder Moschee ja Scientology nein, oder umgekehrt, oder beide nein?

[quote]und interessant finde ich dass sie die interpretationen dei nicht zu ihrem bild über islam übereinstimmt einfach als geblühmt abstempel wenn ihnene jemand versucht den wahren islam zu zeigen[/quote]wieviele Versionen des "wahren Islam" sind derzeit auf dem Markt? 101 oder 102 oder 103 ???? Welcher ist Ihrer Meinung nach denn der wahre?

Voltaire 15.01.07, 21:31
No new posts Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!

[quote:Hildegard]Also zunächst einmal,woher wollen Sie wissen, dass ich Ahmadi bin? So etwas habe ich nie behauptet.[/quote]ganz einfach deswegen, weil Sie sich einerseits unter Haditen gant gut auskennen, aber andereseits einen unglaublichen Schwachsinn behaupten über Usus arrangierter Ehen in christlichen Ländern. Jemand, der hier aufgewachsen ist, KANN so einen Blödsinn gar nicht behaupten, denn das so absurd wie die Behauptung, dass hier auf den Strassen Elefanten spazierengehen.

[quote]Nun ja ich kann ja nichts dafür wenn ich bei jedem bei dem ich nachfrage was eigentlcih dazu im christlichen Glauben steht eine andere Antwort zu hören[/quote]also das heisst, Sie haben nicht die geringste Ahnung vom Leben hier? Und was sind IHRE Ziele hier? Nebenbei, hier leben nicht nur Christen bzw. "Kirchenchristen", sondern auch Menschen anderer Weltanschauungen, oder indifferent "keiner spezieller" .... diese schlichte Zweierpolarität "Muslime einerseits, Christen andererseits" ist sehr typisch für Muslime, entspricht aber nicht der demokratischen liberalen Vielfalt (welche die Muslime so gerne plattwalzen möchten)

[quote]1. ICh habe aus den beiträgen rausgelesen, dass es in Ordnung wäre wenn Die Moschee irgendowo anders gebaut wird Hauptsache nicht in Heinersdorf aber gleichzeitig wird gesagt, dass die AHmadies gesetzteswidrig, falsch , eine Gefahr sind die unsere Demokratie und Freiheit vernichten werden. also was denn nun?[/quote]ersteres ist nicht MEINE Meinung. Sie müssen schon verstehen, dass es unter Moschee-Gegnern unterschiedliche Positionen gibt. Ich lehne jegliche Moschee ab, egal welcher Richtung und egal wo.

[quote]2. Hier in Berlin  hat eine Scientology Kirche vor kurzem aufgemacht, wie viele von Ihnen waren denn dort bei den Demonstration?[/quote]was kümmert Sie denn das? Muss ich Ihnen erst einmal darlegen, wofür oder wogegen ich mich sonst noch engagiere? und warum denn Ihnen gegenüber? Von Ihnen weiss man gar nichts.

Scientology ist so ein winziger mickriger Haufen, dass es sich für mich nicht lohnt, mir darüber näher Gedanken zu machen und ich halte auch die Gefährlichkeit für übertrieben; aber das, was man der Scientology vorwerfen kann, gilt für alle islamischen Spielarten zehnfach!

[quote]würde man im Westen arrangierte Ehen feiern und im Islam die Ehepartner  selbst kennen lernen dann würde es einen ähnlichen Aufschrei geben.[/quote]ist aber nicht so, also was soll diese künstliche Frage?

[quote]Damit will ich sagen dass wir nicht unbedingt im Recht sein müssen es gibt mehrere Wege das Leben zu meistern[/quote]Ach, das nennen Sie "das Leben meistern", dass man von Papa und Mama den Ehepartner vorgesetzt bekommt und ansonsten vorher nie Menschen des anderen Geschlechts kennenlernt? Leben SIE so?

[quote]Die Menschen leiden hier vermehrt an Depressionen und Oberflächlichkeit.[/quote]es gibt in der Türkei eine Stadt im Osten, die hat einen weltweiten Spitzenplatz an Selbstmorden von jungen Frauen, die verzweifelt sind über die bevorstehenden Zwangsverheiratungen, und niemand hilft ihnen.

Wie kommen Sie also nun indirekt auf die Behauptung, Mohammedaner hätten weniger Depressionen und weniger Oberflächlichkeit? Das ist nur eine Propagandabehauptung!

Und ausserdem ist es nun mal eben Kennzeichen von Freiheit, dass Menschen dann auch Fehler machen. Erscheint Ihnen die Vision eines Lebens als Marionette an langen Fäden, wo der Imam einem vorsagt, was man tun soll, tatsächlich attraktiver? Wozu hätte denn dann der Mensch von Gott seinen Verstand überhaupt bekommen, wenn er ihn wieder beim Imam abgeben soll?

[quote]und abgesehen davon kann mir bitte mal irgend einer sagen wessen Eltern dei ihr Kind leben nicht das Beste für das Kind wollen und wenn die Eltern dei Ihr Kind kennen jemanden für ihn aussuchen dann wird es das Beste sein ,logisch oder?[/quote]Nein, überhaupt nicht logisch! Zum einen gibt es so viele Eltern, die das Wesen ihres Kindes eben gar nicht begreifen. Auch in Europa kennen wir ja zur Genüge das Problem, dass sich Eltern oder Schwiegereltern in die Ehen der Kinder einmischen, weil sie angeblich besser wissen, was gut für sie wäre. Wie viel Unheil richtet das an! Aber man kann das dann zurückweisen, zur Not mit einem gewaltigen Streit. Auch gibt es Eltern, die aus irgend einem Grund (Sie können sich ja mal mit Psychologie befassen) ein Kind bevorzugen, oder ein anderes, das einfach anders ist als die anderen, schikanieren. Es erfordert für viele Menschen viele Jahre, sich aus solchen schlimmen Kindheitsgeschichten zu befreien. Und SIE bilden sich ein, dass doch Eltern immer das beste für ihr Kind wollen! Sie glauben wohl dann auch, dass der Osterhase Eier legt.

SIE favorisieren das noch schlimmere, nämlich die perfekte Einmischung von vornherein durch die Auswahl des Partners!

Zum zweiten scheint Ihnen der Aspekt der Würde der Person, die ihr Leben selber gestalten will und darf, fremd zu sein, sonst würden Sie nicht so etwas behaupten!

Oder ist für Sie "leben" nur "irgendwie vegetieren und über die Runden kommen" ?

[quote]und ganz nebenbei, diese Unterstellung von Gehirnwäsche ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Ich bitte Sie nur weil die Kinder an das glauben an was die eltern glauben hat man sie einer Gehirnwäsche unterzogen?[/quote]ihnen wird der Umgang mit anderen Menschen oder gleichaltrigen Menschen des anderen Geschlechts möglichst unterbunden! Auf der Ahmadiyya-Website findet man, dass bereits der gemeinsame Schulweg von Jungen und Mädchen Allahs Zorn hervorrufe. Das sind doch allerübelste Prägungen! Und so etwas im Namen Gottes! Pfui!  

[quote]also ich versuche es ihnene zu erklären, also es ist so dass der mann im Islam für die familie sorgen muss und für jedes Bedürfniss aufkommen muss also ganz einfach er muss alles der familie alles gaben was sei braucht bzw.[/quote]das scheint Ihnen als Frau ja zu gefallen, nicht wahr....

[quote]deshalb kam dieser vergleich auf das hadith[/quote]Na das war aber eine sehr bemühte Ausrede! Deswegen "anbeten"?

Es ist ein weiteres mal bemerkenswert, wie Sie schön blumig Hadite interpretieren können, aber andererseits einen abgrundtiefen Blödsinn über "traditionell arrangierte Ehen im Christentum" erzählen!

Naja, auf Ihrer Ahmadiyya-Website stehen noch viel mehr dumme Verleumdungen gegen das Leben hier.

Voltaire 15.01.07, 09:34
No new posts Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!

[quote:Dornröschen] Tariq: Aber sie wird nicht bestraft. Sie kann leben wie zuvor. Sie darf ihre Verwandten sehen und auch Gemeindemitglieder. Und wenn sie sich korrigiert, darf sie wieder zurückkommen.[/quote]

Naja, und da Tariq an anderer Stelle sagt, ihm sei kein Fall bekannt, wo eine Frau einen selbst gewählten Mann den Eltern vorgestellt und dann geheiratet hat, ist das eh nur Theoriegeplapper.

Die Gehirnwäsche funktioniert ja so perfekt, dass das gar nicht vorkommt.

Naja, wo soll ein Ahmadi auch andere Menschen kennenlernen bei DEM strikten Geschlechtertrennungsgebot! Und bei DEN Schuldkomplexen, die ein potenzieller Gemeindeausschluss mit sich bringen würde...

Voltaire 14.01.07, 16:23
No new posts Nötigung!

Der Tatbestand der Nötigung ist in § 240 Strafgesetzbuch (StGB) geregelt und lautet:

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Die Ahmadis nötigen die jungen Frauen und Männer, NICHT in freier Weise andere Menschen kennenzulernen und dabei eine/n Partner/in zu finden.

Die "Drohung mit einem empfindlichen Übel" besteht in dem Psychoterror, Abweichung hiervon rufe Allahs Zorn hervor....  was an innerfamiliären Konsequenzen angedroht wird, ist natürlich nirgends schriftlich beweisbar, aber wenn der Imam stolz behauptet, es sei ihm noch nie bekannt geworden, dass eine junge Frau ihrem Vater den Bräutigam vorgeschlagen hat, müssen die Daumenschrauben des Psychoterrors verdammt fest angezogen sein.

Voltaire 14.01.07, 15:19
No new posts Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!

[quote:Hildegard]Natürlich sieht es für Menschen die hier im Westen aufgewachsen sind wie Zwang aus, aber abgesehen von der Tatsache,dass die frau den mann kennlernt, ihre zustimmung absolut notwendig ist[/quote]Zustimmung zu einer Auswahl, die die Eltern getroffen haben!

Stelle man sich mal vor, jemand würde zu einem jungen Menschen sagen "du solltest dir nun eine Ausbildungsstelle suchen, aber es kommt nur Installateur, Elektriker oder Bäcker infrage". Wäre das freie Berufswahl oder Zwang?

Und ausserdem ist das eine ungeheure Manipulationssituation! Das Mädchen beispielsweise durfte, sektenbedingt, sich nie unter anderen Männern bewegen und verschiedene Wesensarten kennenlernen, auch mal negative Erfahrungen machen um z.B. zu erkennen, was ein Schwindler oder Angeber ist, auch bei ihrer eigenen Urteilsfindung ist immer jemand dabei, der ja zwangsläufig das Gespräch moderiert und z.B. die positiven Eigenschaften desjenigen herausstellen will.

Mir wollte vor Jahren auch mal ein schlichtes Gemüt die Bekanntschaft zu einer Frau nahelegen und pries sie mir an "sie ist seeehr ordentlich und kann wunderbar kochen" ....  verstehen Sie was ich meine?

[quote]und sie nein sagen kann[/quote]naja, und wenn die junge Frau oder der junge Mann 20 mal nein sagt, dann wird man demjenigen so langsam die Frage stellen "was willst du eigentlich?"

Aber das ist natürlich kein Zwang!  Seltsam, dass auch SIE möglicherweise anderswo oder in anderem Zusammenhang behaupten, dass wir hier unter Konsumzwang leben und jeder Adidasschuhe tragen "müsse"....

[quote]als einmal eine frau zu dem Propheten kam und ihm sagt ihr vater wolle sie Zwangsverheiraten daraufhin ging er zu diesem vater und ermahnte ihn und lies diese vereinbate Hochzeit nicht stattfinden.[/quote]In den Haditen steht vieles, und das Gegenteil ebenso! Die Lebenspraxis in islamischen Ländern spricht eine andere Sprache. Ich weiss, dass das nicht verallgemeinerbar ist, es gibt diese und jene Variation, aber die Tendenz insgesamt ist düster.

[quote]Aber nicht nur im Islam sondern auch in Indien und anderen Staaten ist diese Möglichkeit weit verbreitet[/quote]habe ich je gesagt, dass ich das für richtig halte? Aber es geht darum, dass jede Ahmadiyya-Moschee eine Propagadastätte für diese menschenunwürdige Praxis ist. Und daher zu bekämpfen ist.

[quote]und die Statistiken zeigen dass in Deutschland jede 2. ehe geschieden wird aber in Indien nur 1 prozent der Ehen scheitert.[/quote]und können Sie auch die psychische Situation der "nicht geschiedenen Ehen" charakterisieren? Mit Sicherheit nicht. Wer in der DDR lebte und nur "Trabbis" kannte, war sicher auch der Ansicht, Trabbi ist gut und es gibt nichts anderes. So kann man auch eine beschissene Ehe für gut halten.

[quote]und jetzt führen sie bitte nicht an es herrsche im ganzen Osten Zwang.

auch wenn es schwer fällt zu glauben auch der Osten ist Frei.[/quote]

Was ist das denn für eine unsägliche Verallgemeinerung? Was ist "der Osten", und was ist "frei", und warum ziehen die pakistanischen Ahmadis denn dann nicht in solch ein freies Land?

[quote]ach und noch etwas bis vor kurzen war es im christlichen glauben auch üblich dei ehen zu arrangieren und die kinder durften sich auch nur in anwesenheit der eltern einander kennenlernen dies steht (so weit ich weiss) auch in der Bibel[/quote]Perfekter Unsinn! Wer erzählt denn so etwas? Ahmadis untereinander?  Man ist von Ahmadis ja eh allerlei gewöhnt.... auf der Ahmadiyya-Website findet sich z.B. die Behauptung, Spanien sei früher mal muslimisch gewesen....

 

Voltaire 14.01.07, 12:06
No new posts Re: Baugenehmigung erteilt

[quote:ivan] oooohhh ich verstehe !!! Weil die Frau in der Ahmadiya keine Rechte hat, darf also in Heinersdorf keine Moschee gebaut werden. Ich frag mich nur ob Sie Herr Oetzi diese Gemeinde, so gut kennen, dass Sie solche Behaubtungen, die Sie geäussert haben aus der eigenen Erfahrung mit diesen Leuten bestätigen können. Kurz: Kennen Sie überhaubt so einen Ahmadi PERSÖNLICH. gruss ivan [/quote]Was soll DAS denn? Kennen Sie irgend einen Neonazi persönlich? Nein? Aber eine Meinung über Neonazis haben Sie bestimmt trotzdem. Das mal nur als Vergleich.

Die Ahmadiyya-Überzeugung zum Thema Zwangsheirat ist auf der Website nachzulesen, der Imam hat sie in dem ZEIT-Interview wiederholt, ein Ahmadi im Heinersdorf-Öffne-Dich-Forum hat sie ebenfalls so geäussert, also was wollen Sie denn noch mehr!

 

Voltaire 14.01.07, 11:52
 
 
20 von 48 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design