Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Söhne, Mond und Sterne"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Autor Beitrag
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 29.08.07, 08:23  Betreff: Re: "Söhne, Mond und Sterne" im Netz  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Chefs in den Ring steigen, kommt erwartungsgemäß die größte Breitenwirkung zustande: Der Schlusssong "Das letzte Lied" in fast regulärer Söhne-Instrumentalbesetzung (ohne Drummer) ist eine klassische Xavier-Naidoo-Hitballade, die aber vermutlich inhaltlich zu apokalyptisch daherkommt, um in den Charts sehr weit vorn zu landen - zumal keine Single-Auskopplungen geplant sind. Für die Zeit nach der Katastrophe soll wohl Naidoos Text zu "Hidden Treasures", komponiert vom musikalischen Direktor Michael Herberger, Trost spenden: "Die schrecklichen Bilder werden übermalt, der schreckliche Wilde ist tot und im Grab."



also den teil find ich ja ma richtig geil...wenn die chefs in den ring steigen... dabei muss ich doch sehr grinsend an die 2 diggen cheffes uffem soffa denken,die ihre köppe ziemlich debil im takt wippen lassen... das sind richtige chefs...jawoll...








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 29.08.07, 13:17  Betreff: Re: "Söhne, Mond und Sterne" im Netz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sommer
    also den teil find ich ja ma richtig geil...wenn die chefs in den ring steigen... dabei muss ich doch sehr grinsend an die 2 diggen cheffes uffem soffa denken,die ihre köppe ziemlich debil im takt wippen lassen... das sind richtige chefs...jawoll...
loooooooooooooool....ich lieg....



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 30.08.07, 16:39  Betreff: Re: "Söhne, Mond und Sterne" im Netz  drucken  weiterempfehlen

zwar als newsletter raus (0 gehört woanders.. ) aber betrifft nur:


SÖHNE MANNHEIMS - NEWSLETTER


Wenn sich die Söhne Mannheims jeder für sich musikalisch mit einem eigenen Song vorstellen, dann ergibt das:



Hallo!

wie wir uns als Band kennen gelernt und formiert haben, könnt ihr unter www.soehne-mannheims.de und im Bildband "...mitten unter Euch" nachlesen. Bald könnt ihr es auch "nachhören", auf dem Album "Söhne, Mond & Sterne", das am 31.08.2007 erscheint.

Schon vor ein paar Jahren hatten wir beim gemeinsamen Musizieren eine Idee: Wie wäre es, wenn wir jeder ein Solo-Stück aufnehmen würden, und wir diese Lieder dann zu einer "Söhne-Sammlung" zusammenstellen? So könnten wir auf unsere Weise zeigen, welche musikalischen Vorlieben und Biografien eigentlich hinter dem Kollektiv "Söhne Mannheims" stecken. Im Laufe des letzten Jahres hat dann jeder für sich seine Nummer eingespielt und im Januar 2007 war es dann soweit: das erste Stück stand zum Download in unserem Shop www.quadratfanmail.de bereit. Wir haben dann Woche für Woche einen neuen Song in den Shop gestellt.

Zunächst war es überhaupt nicht geplant, diese Lied-Sammlung als CD herauszubringen. Denn wir arbeiten gerade mit Hochdruck an unserem dritten Studioalbum "Iz On", das 2008 erscheinen soll. Aber viele von Euch haben den Wunsch an uns herangetragen, dass wir unsere Solo-Songs, die bisher nur als Einzel-Download zu erwerben waren, auch als CD herausbringen.

Diesem Wunsch sind wir mit "Söhne, Mond & Sterne" gefolgt - jeder Musiker stellt sich und seinen Musikstil in einem persönlichen Song vor. Unsere einzige gemeinsame Nummer ist ein Stück, das die Fans seit Jahren live hören und sich immer wieder als Album-Version gewünscht haben. Es bleibt den ganz Aufmerksamen unter Euch vorbehalten…

Wir hoffen, ihr habt Freude an "Söhne, Mond & Sterne", einer ungewöhnlichen, aber interessanten Mischung unterschiedlichster musikalischer Stilrichtungen. Von Rock bis Pop, von Jazz bis Folk, von HipHop bis Rap, von Soul bis R'n'B – hier zeigen wir Söhne Mannheims einmal jeder für sich unser musikalisches Spektrum auf.

Peace geht raus!

Euer SÖHNE MANNHEIMS Web-Team


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 31.08.07, 21:17  Betreff: Re: "Söhne, Mond und Sterne" im Netz  drucken  weiterempfehlen

es ist echt zum schreien.. diese blöde klatsch presse hat auch euch abgelenkt?

in den söhne und xn foren blödelt alles aber ich dachte ihr sieht doch wesentlicheres.. :))

na gut..


-----

hab nun endlich auch die söhne mond und stene in de hand..
nix neues.. reihenfolge würde ich persönlich gern verändern.. aber
sonst ne richtig nette platte... wenn auch immer unserer liebster
monemer journalist jpk in vielen fällen recht hatte.. :)) und immer
begeisterter bin ich vom andys *auf der flucht*.... puhh ...aber..

der hidden track.. ich weiss nicht wies euch geht - mich hauts aber
richtig um - zumindest heute' :)) zumal ichs nur immer live gehört
hab (lol übrigens wurde es in wien bzw österreich auch seeehr gern
performt.. fast öfters als sonstwo.. *gg* *20)

ich liebe die studioversion nun.. menno...



so auf jeden...






____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 31.08.07, 21:25 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 31.08.07, 22:38  Betreff: Re: "Söhne, Mond und Sterne" im Netz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: applepie
    es ist echt zum schreien.. diese blöde klatsch presse hat auch euch abgelenkt?

    in den söhne und xn foren blödelt alles aber ich dachte ihr sieht doch wesentlicheres.. :))

    na gut..
nun ja, was soll mer schon viel schreiben über ne Platte die wir schon kennen??? Meine Wenigkeit hat sich noch nicht in physischer Form vorliegen, da Amazon Stress macht...

ich persönlich muss ja ehrlich zugeben, dass ich es superanstrengend finde die Platte zu hören, es ist mir einfach zu bunt gewürfelt, das strengt mich irgendwie an... da ist nichts fliessend...JPK mag schon in ein paar Sachen Recht haben, ich find zum Beispiel dass es Kosho um einiges besser machen hätte können, ebenso wie der Henning und ehrlich frage ich mich was der Soundscaper noch auf der Platte macht... ich mag ihn ja wirklich, aber er ist halt kein Söhne Mitglied....



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 01.09.07, 10:35  Betreff: Re: "Söhne, Mond und Sterne" im Netz  drucken  weiterempfehlen

... bitte nicht schimpfen Frau Administrator ...

ich habs ja ganz brav gekauft - musst ich ja auch - weil ich schimpfe ja immer über das gedownloade. Wenns dann schon mal eine "physische Scheibe" gibt, muss frau dann ja auch zuschlagen.

- Nur, wie Jenny schon schreibt - das meiste kannte man ja schon.
... mir stehen nach wie vor die , wenn ich den Song vom Tino hör, weil - das ist mir einfach viel zu schnulzig. - Sorry.

Aber ansonsten finde ich die Mischung der vielen Musikstile ganz spannend. Es ist eine seeeeeehr abwechslungsreiche Scheibe. Für jeden etwas dabei.
--
Der Kilger ist keine Söhne-Mitglied? Na warten wir mal ab, ob da noch was auf uns zukommt. Für ne Menge Leute, die in den beiden andere Foren sind, gehört der schon ziemlich dazu.


[editiert: 01.09.07, 10:39 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 01.09.07, 10:40  Betreff: Re: "Söhne, Mond und Sterne" im Netz  drucken  weiterempfehlen

tja, was soll ich sagen...
eigentlich optisch wie immer, und für mich, die die Songs zum ersten Mal gehört hat, musikalisch durchwachsen.
Der Klimas klingt für mich total nach Laith al-Deen... loool und die Funknummer von Ralf und Xaver ist halt ganz mein Geschmack!
Textlich finde ich Tinos Lied sehr schön und kann das sehr nachvollziehen, aber ich finde musikalisch ist es doch eher fad....
Meta ist in Ordnung, aber ich geb auch dem JPK recht - es ging schon besser...
Herberger/Naidoo: wie immer das Dreamteam...
Aber nach dem durchhören freu ich mich vor allem wieder drauf, das sie ihre Kräfte vereinen....

Schöne Platte aber ich glaub ich muss mich erst noch reinhören...


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 01.09.07, 16:10  Betreff: Re: "Söhne, Mond und Sterne" im Netz  drucken  weiterempfehlen

Nö also mich juckt die Klatschpresse net aber genauso wenig auch das Album. Ich hab ja schon die Lieder und die CD leg ich mir dann mal irgendwann zu wenn ich für sowas mal Geld übrig hab



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 02.09.07, 12:38  Betreff: Re: "Söhne, Mond und Sterne" im Netz  drucken  weiterempfehlen

Ich hab die auch ned.
Ich hab das von der CD was ich wollte schon vorher gekauft und thats it. Ich bin aber eh kein Fan von CDs mit so viel unterschiedlichem Zeugs, das ist wie früher, wenn man eine Kasette vom Radio mitgeschnitten hat da war dann auch immer unpassenderweise ein langsames Lied vor einem schnellen usw.


Man muss sich ja auch mal frei machen von dem ganzen Kommerz und von den gesellschaftlichen Zwängen zu meinen manchen Dinge haben zu müssen nur weil alle sie haben.
Ich bin ja soweiso streng gegen diesen ganzen Konsumterror und kaufen bereitet mir meistens so überhaupt keine Freude...
Und wie ja jeder weiß wäre ich die Allerletzte die etwas kauft nur weil ihr grad so danach war oder was nach Statussymbolen aussieht ...

So, ich musss los, werd mein LV-Handtäschchen nehmen, die Pradabrille aufsetzen, in meine Guccislipper schlüpfen, den Porsche aus der Garage lassen und losdüsen, hab nämlich gehört, dass heut irgendwo verkaufsoffener Sonntag ist.....






[editiert: 02.09.07, 12:40 von Pyretta]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 02.09.07, 12:58  Betreff: Re: "Söhne, Mond und Sterne" im Netz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pyretta
    [color=green] Ich bin aber eh kein Fan von CDs mit so viel unterschiedlichem Zeugs, das ist wie früher, wenn man eine Kasette vom Radio mitgeschnitten hat da war dann auch immer unpassenderweise ein langsames Lied vor einem schnellen usw.
Oh ja und wenn man Pech hatte, sabbelte der Radiofuzzi auch noch mit auf's Band

Ich hab die CD auch noch nicht, da ich die Lieder, die ich wollte, schon brav runtergeladen hab, aber später werde ich sie auch irgendwann kaufen ... Die Sammlung muss ja komplett sein


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Seite 13 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design