Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ausgrabungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Patricia1
Gast
New PostErstellt: 07.09.04, 15:14  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

gd,
mir geht es auch wie dir... habs auch schon gemailt... :-)
ich find es auch seltsam...aber einen Vorworf darf man niemanden machen, warum sie es gemacht haben....denn eintritt wirds ja wohl nicht gekostet haben..ich würd gern wissen, wer das organisiert hat und warum vor allem...

"...Aber n Mensch wie Xavier, der doch meines Erachtens, Kirche rigoros abgelehnt hat, tritt dann in einem Gottesdienst auf... Ich weiss nicht....."

Ich habs immer schon gesagt, irgendwann fällt ihm manches auf die Füße, was er mal irgendwann, in seinem "jugendlichen Leichtsinn" gesagt hat... aber meinst du nicht, daß man auch mal seine Meinung ändern kann...In der Kirche passieren doch auch ganz viele andere Dinge...siehe Nikolaikirche in Leipzig... und kommt auch sehr auf den Pfarrer an, denk ich...

aber zu dem Gottesdienst wär ich nicht gegangen, zu einem Konzert in der Kirche ja...
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.09.04, 15:53  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Patricia1
    .....aber meinst du nicht, daß man auch mal
    seine Meinung ändern kann...In der Kirche passieren doch auch
    ganz viele andere Dinge...siehe Nikolaikirche in Leipzig... und
    kommt auch sehr auf den Pfarrer an, denk ich...
genau d a s habe ich auch oben gemeint... wir haben einen sehr tollen..

und du meinst xavier soll dann gar keine kirche mehr betreten???
das hat doch nichts mit der rigorösen ablehnung der kirchenstrukturen...
es wäre wohl sehr kleinlich und äußerlich... finde ich...
nach oben
pie
Gast
New PostErstellt: 07.09.04, 15:56  Betreff:  Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

uiui ich wars sorry (bevor mich wieder
wer als gast schimpft.. :-)..
alles liebe .. malgo
nach oben
Joule
Mitglied

Beiträge: 85

New PostErstellt: 07.09.04, 17:43  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Also wenn ihr überlegt wie selten so mancher Jugendliche in die Kirche geht... naja. Wegen sowas geht man dann hin?
Nö...

Ich weiss nicht ob das die neue Form der Kirchenwerbung ist, aber ich glaube nicht dass nach so einem Gottesdienst welche sagen JAAA die Kirche is was gaaaaaaanz tolles da geh ich jetzt JEDEN Samstag hin.
Und dann? Wenn alles vorbei ist? Hört man eh nur immer das gleiche vom Pfarrer...und seinen "wahren" Worte... naja.

Ich hab früher immer gedacht--> boah der Pfarrer da vorne.. MAN hat der nen guten Draht nach oben. Als mir aber bewusst wurde wie eng auch ich nen "Draht" haben kann, habe ich nicht mehr so viel von der Kirche gehalten. Sie stellt sich eben sehr hoch...Und wer nicht in die Kirche geht der is gaaaaaanz böööööse.. Naja. Is jedenfalls bei uns so.

Das war mal meine Meinung.

Lieben Gruß an alle. ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 08.09.04, 11:28  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Ich find Patricias Aussagen sehr gut: "Manches fällt ihm auf die Füße was er früher mal gesagt hat". Das ist sehr treffend..

Natürlich kann er ne Kirche betreten, dass tue ich ja auch. Manche sehen ja auch nur genial aus (denk da an den Petersdom wo ich letztes Jahr war). Aber: ich hab ihn immer so verstanden, dass er Religion ablehnt und seinen eigenen Glauben entwickelt hat. Er will nicht als "Vorreiter" auftreten, sondern einfach nur von seinen Dingen singen.
--> Durch diesen Auftritt werden viele junge Leute in die Kirche gerannt sein und vielleicht wurden sie durch Xaviers Worte irgendwie neugierig... Doch was ist dann?! Entweder sie gehen in die Kirche, stellen fest, dass das schon was andres ist. Oder sie machen es wie manch andrer (Joule,ich...) das sie auch ohne Kirche n Zugang zu Gott haben. Aber ob das der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln...
Denn: Viele sind vielleicht etwas unsicher und orientieren sich nur an Xaviers Aussagen und stellen ihn auf ne höhere Position und eifern seinen Dingen nach --> ist das nicht dann genau das, was er nicht wollte? Was er nicht vorhatte jemals zu sein? Hab da viele Stellen aus Interviews im Kopf, kennt ihr sicher..

Klar wird es Leute geben, die dadurch echt aufgeschüttelt wurden, aber dass das die Mehrheit ist, glaube ich nicht.

Mir gings einfach gegen den Strich, dass er immer und immer mehr gegen seine eigenen Grundsätze verstößt und für mich dadurch etwas an Glaubwürdigkeit verliert.
Ich emfpand es als was besonderes, dass jemand glaubt und das ohne Kirche und das so nach außen trägt. Dann les ich, dass er quasi n Gottesdienst abgehalten hat.. Das widerspricht sich für mich so dermaßen und ich kann das net als "Meinung ändern" abtun, denn dafür ist das echt ne 180° Drehung...


Hach, weiss auch nicht, wieso das Thema mich so mitreisst...

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joule
Mitglied

Beiträge: 85

New PostErstellt: 08.09.04, 13:00  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht muss man dass auch gar nicht soooo eng sehen.

Vielleicht wollte er nur mal zeigen wie er einen Gottesdienst abhalten würde. --> In dem er nicht nur von GUTEN Sachen spricht... Wie er es eben auch in seinen Liedern tut.

Vielleicht....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patricia1
Gast
New PostErstellt: 08.09.04, 13:36  Betreff:  Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

@gd
wir werden mal ein persönliches gespräch für dich mit dem xaver vereinbaren....dann kannst du all deine fragen stellen und mußt dich nicht mehr von deinen gedanken quälen lassen...

ist das in ordnung?

;-))

lieben gruß
nach oben
Patricia1
Gast
New PostErstellt: 08.09.04, 13:49  Betreff:  Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

hab noch mal kurz nachgedacht...
er will nicht als "vorreiter" auftreten schreibst du, frauke...
aber ich denk da liegt der knackpunkt: er ist vorreiter..in vielen dingen.

ich kann gut damit leben...aber es ist sicher sehr schwer, sowas jungen menschen zu vermitteln...
so wird es dbzgl. wohl immer mal wieder zu kontroversen auffassungen, über manche dinge, die er tut, geben....

komm mer doch mal wieder zu nem "ernsthaften" thema: die haare

loooooool
nach oben
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 08.09.04, 15:28  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

lol Kerstin: Macht das mal klar und dann frag ich ihn direkt, ist vielleicht besser als so manche Spekulationen... (nur ist es eben genau DIESES eine Thema, dass mich brennend interessiert und weswegen es mir so aufstieß... nicht zuletzt weil ich bekannterweise sehr sehr gläubig bin und bald ja auch Theologie studiere. Ich fands immer so interessant, dieses "Anders sein" und dann wurd daraus für mich so "Mainstream"... Is schwer zu beschreiben..)

@ Julia: Hast schon Recht, ich weiss selbst, dass ich das sehr sehr eng sehe. Kann echt über alles relativ entspannt hinweg sehen, was mich so stört, aber als ich das las, war ich irgendwie etwas seltsam drauf. Hab eben immer ne Art "Tunnelblick" bei Themen die mir wichtig sind und da gehört das Thema eben zu und dann kriegt der Tunnel plötzlich n Ende, so wars irgendwie für mich... Aber hab mich mittlerweile wieder gefangen! ;-)


Aber können gern zurück zu den Haaren...lol... Solang sie net ab sind, passt wenigstens das noch *g*

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joule
Mitglied

Beiträge: 85

New PostErstellt: 13.09.04, 15:54  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Ja kommen wir zu HAAREN.

Meine sind nämlich ab! Und jetzt erkennt mich niemand mehr......

:-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 31
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design