Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ausgrabungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Autor Beitrag
pie
Gast
New PostErstellt: 27.10.04, 19:29  Betreff:  Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

sorry was vergessen.. paty poste doch deine funde auch!!!

INTERVIEW | 25.10.2004
SWANTJE DAKE

»Aufbruchstimmung und Vielfalt«

Es soll laut werden. Großes Spektakel auf großer Bühne.
Und davor viele blaue Fans, wenn es nach den Söhnen
Mannheims geht. Positive Schwingungen werden durch
die Color Line Arena fließen, wenn die 14 Söhne am
16. November spielen. Die MOPO sprach mit dem
bekanntesten Sohn, Xavier Naidoo.

MOPOP:
Der Titel eurer Tour lautet "Can you feel it".
Was meint ihr mit "es"?

Xavier Naidoo:
"Es" steht für Aufbruchstimmung und Vielfalt. Davon
fühlt man in Deutschland leider viel zu wenig.

MOPOP:
In der Color Line Arena wird also Optimismus
greifbar werden?

Naidoo:
Das liegt uns zumindest am Herzen.

MOPOP:
Dabei sollen euch die Fans helfen, indem sie alle
einfarbige Klamotten tragen.

Naidoo:
In Jamaika gibt es ein Festival, bei dem
jedes Jahr eine Farbe ausgerufen wird. Dann
kommen 60000 Jamaikaner beispielsweise in
Gelb. Daran ist die Idee angelehnt.

MOPOP:
Blau - warum habt ihr diese Farbe gewählt?

Naidoo:
Die Farbe passt einfach zur Stadt. Das Meer.
Das Wasser. Die Freiheit. Hamburg ist blau.

MOPOP:
Das erinnert schon ein bisschen an
Tücherschwenken auf dem Kirchentag.

Naidoo:
Das ist so nicht beabsichtigt. Diese Nähe
zur Kirche wird uns ja eh dauernd nachgesagt.

MOPOP:
Eure Texte sind ja auch religiös.

Naidoo: Wir unterscheiden da stark zwischen
Religion und Glaube. Ich bin gläubig. Mit Religion
habe ich so meine Schwierigkeiten.

MOPOP:
Wie passt dann der Albumtitel "Noiz"? Krach
statt besinnlich?

Naidoo:
Es gibt in der englischen Bibel eine Stelle, da
heißt es: "A joyful noise onto the creator", also
"freudige Geräusche für den Schöpfer". Daran
ist der Titel angelehnt. Aber es bedeutet auch,
dass wir unsere Message hörbar machen wollen.

MOPOP:
Auf der vergangenen Tour seid ihr noch in der
Großen Freiheit aufgetreten. Ist die Color Line
Arena eine Herausforderung?

Naidoo:
Wir glauben, dass wir es packen. Außerdem ist
unsere Bühne so groß, dass sie gar nicht in die Freiheit passt.

MOPOP:
Ihr glaubt also an eure Hamburger Fans?

Naidoo: Hamburg habe ich in guter Erinnerung.
Für meine Solokarriere hatte ich im Mojo-Club
meinen ersten Showcase. Und wenn ich aus
Mannheim wegziehen müsste, dann nach Hamburg.

Info:
Mit Culcha Candela und Malik, 16.11., 20 Uhr,
Color Line Arena, 31 Euro


Quelle : http://www.mopo.de/nachrichten/103_kultur_67908.html

@irina -> wegen neil hat es doch gestimmt.. ?:-)
nach oben
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 31.10.04, 00:40  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Was sagt ihr zum Söhne Newsletter?

Endlich mal etwas mehr Infos wegen der Konzertfarben... allerdings ja nur in manchen Städten... muss man sich ja -scheinbar- richtig was einfallen lassen, um zum "erlesenen" kreis zu gehören *gg*
Bin sehr gespannt...
Auch geil, dass die Fanparty drinsteht... habt ihr gut gemacht!

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Narie

Mitglied

Beiträge: 478
Ort: Zürich


New PostErstellt: 31.10.04, 02:01  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

alsoooo ähm was ich sagen wollte lol ich denke mal der bonustrack isch wohl "was wird mich erwarten" oder gibts noch nen song der net veröffentlicht wurde? uasser vielleicht noch was wir do hawwe oder wie das heisst?

******************************************
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen hört auf, wo die Nase des Mitmenschen anfängt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 31.10.04, 02:44  Betreff:  Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

die jungs sollen sich mal ned so haben und endlich mal beide songs irgendwo als bonus-track mit draufpacken...

"das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiss nie was man bekommt." (tom hanks, forrest gump, 1994)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
inge
Gast
New PostErstellt: 31.10.04, 13:12  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

würde ich auch sagen martin
nach oben
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 27.12.04, 16:24  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Neue Söhne Mannheims Single
Dienstag, 14.12.2004


'Und wenn ein Lied' ist seit Montag draussen und bereits die dritte Single der Söhne aus ihrem aktuellen Album 'NOIZ'. Das Stück ist von der Instrumentierung her schlicht gehalten, und rückt die Stimmen von Xavier Naidoo und Claus Eisenmann in den Vordergrund. Den Dreh zur Nummer haben sie in guter Erinnerung. Denn in Sachen Videodrehs sind sie zwar erfahren, aber nicht wind- und wetterfest.

'Es war ein ziemlich entspannter Dreh. Bei dem es nicht kalt war, wo es nicht geregnet hat, wo alle Widrigkeiten vor der Tür geblieben sind. Wo wir mal ganz gut durchdrehen konnten ohne an Körper und Geist schaden zu nehmen,' so Xavier Naidoo zu den MTV News.

Mit Sturm und Hagel hatte Xavier also nicht zu kämpfen. Gut so, denn sein letztes erstes Mal ließ ihn auch so schon ins Schwitzen kommen.

'Ich hatte ja mein Regiedebüt, mit Martin Kilger zusammen, also eine Co- Regie. Bei der letzten Einstellung, die unglaublich wichtig war , weil da etwas aufgelöst wird, gibt diese unglaublich teure Pipod Kamera ihren Geist auf, und wollte den letzten Schwenk nicht machen,' so Xavier Naidoo weiter.

Nach einigem Haare raufen, hat es dann doch noch geklappt. Fest steht, dass der Song perfekt in die besinnliche Vorweihnachtszeit passt. Und die Söhne können sich jetzt ganz entspannt dem Geschenke kaufen widmen. Gespart haben sie genug.

'Wir haben in der Band eingeführt, das jeder der irgendwie zu spät kommt 10 Euro in die Weihnachtsfeierkasse zahlen muss. Weil wir es gar nicht anders hinbekommen haben. Und dann warten 13 Mann auf den 14. Jetzt haben wir soviel Geld in der Kasse, dass wir uns goldene Weihnachtskugeln kaufen können,' so Bandmitglied Florian Sitzmann abschließend zu den MTV News.

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 02.01.05, 22:06  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

Ganz interessante CD Kritik wie ich finde

Bereits mit dem ersten Album Zion sorgte das Künstlerkollektiv aus Mannheim um Xavier Naidoo und die beiden Keyboarder Michael Herberger und Florian Sitzmann im Jahr 2000 für begeisterte Reaktionen. Ähnlich wie auf dem Debütalbum überzeugen die 14 Söhne auch diesmal wieder mit einer unvergleichlichen Mixtur aus Soul, R&B, Pop und Rock.
Ihr Sendungsbewusstsein ist dabei ungetrübt. Die Söhne Mannheims nehmen kein Blatt vor den Mund und singen und rappen in Stücken wie "Babylon System" oder "König der Könige" über die zahllosen Missstände auf dieser Welt. Zentraler Bestandteil ihrer Songs bleibt dabei der unerschütterliche Glaube an Gott. In ihren Liedern verpacken sie diese Message aber geschickt in alltägliche Geschichten über Toleranz, Liebe und Hass.

Eines jedenfalls kann man der Band nicht vorwerfen: dass sie nicht polarisiert. Die Söhne Mannheims sprechen offen darüber, was ihnen in unserer Gesellschaft missfällt und nehmen dabei durchaus in Kauf, dass man sie gründlich missversteht. Ein Titel wie "Im Interesse unserer Gemeinschaft" oder das nicht weniger provokant formulierte "Von Anfang an dabei", bei dem sich die Band auf sehr eigenwillige Weise mit dem Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern beschäftigt, sprechen eine mehr als deutliche Sprache.

Plumpe Schwarzweißmalerei ist nach wie vor nicht die Sache der Söhne Mannheims, das überlassen sie anderen. Am besten fassen sie ihre Intentionen selbst im Song "Dein Leben" zusammen:

"Wir müssen was bewegen,
sonst bewegt sich nichts,
es geht nicht nur um dein Leben,
sondern ob es ein Leben ist."
Im Vergleich zum Debütalbum klingt Noiz musikalisch deutlich ambitionierter. Die Söhne Mannheims gelingt es vom ersten bis zum letzten Song, ihren textlichen Visionen ebenso beeindruckende musikalische entgegenzusetzten. --Norbert Schiegl





Kundenbewertungen (Durschnitt: 4.18 von 5 Punkten) © 1998-2001 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften
Im Interesse unserer Gemeinschaft
"ich bin sicher wir werden sehen
wie sich die Dinge für immer drehn
denn die Tage sind gezählt
dann stirbt das babylon system"
Das kürzlich erschienene Album der Söhne Mannheims hat diese Worte auf dem Coverbild.
Wie auch im letzten Album verstehen sie Musik und Text in eine mitreissende Symbiose zu bringen, die einen erhebt und Gott lobt.
Deutlich ruhiger als das erste, mit einer allerdings stark herausgearbeiteten Hoffnung auf Jesu baldige Wiederkunft ("ich ruf den König der Könige, erhöre mich und zerstöre mich"), bietet das Album wieder eine Bandbreite von biblischen Botschaften und kritischen Tönen.("liegt es im Interesse unserer gemeinschaft das unser Bestes am Boden liegt.")
Gleichweg ist es aber auch mitfühlend und emotional mitnehmend.("ich geh mit dir,wenn es sein muss dann auch weit weg von hier..."/"ich will nur in deiner Nähe sein...").

Insgesamt gesehen ist den Söhnen Mannheims ein absolut hörenwertes Album gelungen, das mit einem a-capella VaterUnser endet.

Ein wunderbares Album!
1. Wenn du schläfst (9)
Am Mikrofon eröffnen Xavier Naidoo und Michael Klimas das zweite Album der Söhne Mannheims. "Wenn du schläfst" ist eine wunderschöne Ballade, die jeder Hörer auf die Person beziehen kann, die er liebt. An manchen Stellen könnte man meinen, dass Gott angesprochen wird. Aber wahrscheinlich macht Dies das Lied aus. Man kann es auf Gott anwenden, aber auch jede Person, die man liebt.

2. Vielleicht (9)
Das Xavier Naidoo ein sehr religiöser Mensch ist, düfte den meisten bekannt sein. Das dieser Glaube des öfteren auch in seine Lieder einfließt ebenfalls. Auch bei "Vielleicht" dreht es sich um dieses Thema. Doch es handelt sich nicht um eine "Lobpreisung des Herren", sondern um ein sehr Religionskritischs Lied, dass sich an alle richtet, die Kriege und Ähnliches "im Namen Gottes" führen. Und wann ist Kritik an Religion glaubwürdiger, als wenn sie von einem streng gläubigen Menschen kommt? Neben Xavier am Mikrofon: Claus Eisenmann, Tino Oac und Michael Klimas.

3. Von Anfang an dabei (6)
Zu diesen vier Sängern stoßen in diesem Lied noch Reggae-Sänger Marlon B. und Rapper Metaphysics hinzu. Beide schon bekannt vom Album "Zion". Dieses Mal wird tatsächlich von Gott gesungen, der "Von Anfang an dabei" war.

4. Babylon system (7)
Xavier Naidoo, Claus Eisenmann, Tino Oac, Michael Klimas, Marlon B. und Metaphysics richten sich in diesem Lied an alle staatlichen Einrichungen, die in irgendeiner Weise ihre Macht falsch einsetzen. Wie üblich in Rap, Reggae oder auch R&B muss Babylon auch hier als Metapher für staatiches Versagen und arrogantes und ignorantes Verhalten von Regierungen hinhalten. Aber es werden nicht nur die Regierungen kritisiert, sondern auch die Menschen, die sich nicht zu einem großen Protest vereinen können, um selbstständig etwas zu ändern.

5. König der Könige (7)
Xavier Naidoo, Claus Eisenmann, Tino Oac und Michael Klimas werden hier vom Chor des NatZIONaltheaters von Mannheim unterstützt. Musikalisch ist das Stück sehr gut unterlegt. Neben den Instrumenten der Söhne begleiten Geigen den Refrain, wodurch das ganze etwas dramatischer und eindringlicher klingt.

6. Traurige Lieder (8)
Warum werden so oft Lieder mit traurigen oder agressiven Inhalten geschrieben? Warum wird nicht über etwas Schönes gesungen? Die Antwort liefern Xavier Naidoo, Tino Oac, Michael Klimas & Metaphysics.

7. Zion (6)
Auch für dieses Lied sicherten sich Xavier Naidoo, Claus Eisenmann und Michael Klimas die unterstützung des Chors des NatZIONaltheaters von Mannheim. Die sehr gute und vor allem hohe Stimme von Claus Eisenmann liefert ständige Brücken und steht auch im Refrain mit dem Chor im Vordergrund.

8. Im Interesse unserer Gemeinschaft (6)
Während den Strophen liegt dem Track ein simpler Drum-Beat zugrunde. Das passt nicht immer so gut zum Gesang von Xavier Naidoo oder Tino Oac, aber Metaphysics kann wunderbar auf ihn rappen. Im Refrain enthält auch dieses Track wieder starke Klassik-Einflüsse.

9. Ich geh mit dir (7)
Wieder ein Liebeslied. Besonders der Refrain, gemeinsam gesungen von Xavier Naidoo und Tino Oac, fällt auf. Ageschlossen wird der Song dann mit einer Strophe von Marlon B.

10. Can you feel it? (6)
Das einzige komplett englische Lied auf dem Album. Xavier Naidoo, Claus Eisenmann, Tino Oac, Michael Klimas und Marlon B. erzählen von einem Gefühl, dass zur Veränderung, und dazu sich gegen ungerechte Behandlung zu wehren, drängt.

11. Dein Leben (6)
"Schäden können wir beheben. Kümmer dich um dein Leben, damit es überhaupt ein Leben ist." Das ist in etwa die Botschaft dieses Songs. Werde aktiv und bewege etwas. Xavier Naidoo, Tino Oac, Michael Klimas und Metaphysics sind aktiv am Mic.

12. Zurück zu dir (7)
Hierbei handelt es sich um ein Liebeslied aus einer anderen Perspektive. Wie der Titel schon andeutet, ist die Beziehung zuende und Xavier will seine Liebe zurück. Am Mikrofon untestützt wird er von Claus Eisenmann, Tino Oac, Michael Klimas und Metaphysics.

13. Und wenn ein Lied (9)
Es ist schwer zu sagen, was dieses Liebeslied zu einem besonderen macht. Gesang und auch Muskik sind eigentlich nichts Besonderes. Der akustische Track lebt eindeutig vom Inhalt. Xavier Naidoo wird nur Ansatzweise von Claus Eisenmann unterstützt. Dennoch wird das Gefühl, dass Xavier wohl beim schreiben fühlte, wunderbar transportiert.

14. Vater Unser (-)
Das Vater Unser kennt wohl jeder. Hier halb singend vogetragen von Xavier Naidoo.

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 03.01.05, 22:33  Betreff:  Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

danke frauke!! finde auch sehr schön die kritik....

und vor allem.. hach..

    Zitat: Goddaughter
    Wenn du schläfst (9)
    Am Mikrofon eröffnen Xavier Naidoo und Michael Klimas
    das zweite Album der Söhne Mannheims. "Wenn du schläfst"
    ist eine wunderschöne Ballade, die jeder Hörer auf die Person
    beziehen kann, die er liebt. An manchen Stellen könnte man
    meinen, dass Gott angesprochen wird. Aber wahrscheinlich
    macht Dies das Lied aus. Man kann es auf Gott anwenden,
    aber auch jede Person, die man liebt.



____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 04.01.05, 16:11  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

ja vielen dank für die kritik!
is echt interessant und da hat sich wirklich mal jemand mit dem album auseinander gesetzt =)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dianee
Gast
New PostErstellt: 05.01.05, 14:32  Betreff:  Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

goddaugther schrieb:'
Ich hatte ja mein Regiedebüt, mit Martin Kilger zusammen, also eine Co- Regie. Bei der letzten Einstellung, die unglaublich wichtig war , weil da etwas aufgelöst wird, gibt diese unglaublich teure Pipod Kamera ihren Geist auf,

Was meint er mit der letzten Einstellung, die unglaublich wichtig war, weil da was aufgelöst wird??? Was wird denn da aufgelöst?
weiss das jemand von euch?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Seite 11 von 31
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design